Depressionen Wie geht ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von donnerwolke, 24. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    mh einfach abwarten glaube ich. also wenns für die depression so keinen grund gibt, sondern es einfach so über einen kommt...abwarten..
    musik hören (auch ruhig was trauriges).
    ich spiel dann meist immer meine james blunt lieder runter und alles was ich noch so melancholisches hab, bis ich dann irgendwann wieder bei rap ankomme.
    dann schreib ich n paar zeilen (im grunde egal über was aber son loch fördert bei mir immer unheimlich die kreativität) und mir gehts besser.
    sowas wien patentrezept wirste nich finden.
     
  2. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    also ich ritz mich immer und spring auch ab und zu mal aus dem fenster...


    mal ehrlich... hast du keine freunde, mit denen du über sowas reden kannst?
    hat dir der arzt schon antidepressiva verschrieben? wenn das jetzt schon so lange geht würd ich mal danach fragen...
    ansonsten im leben selbst ziele setzen und darauf zu arbeiten...
    patetntrezept gibbet nich... jeder mensch is anders... gerade geistig...
     
  3. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Das hilft bei kleinen Alltagsproblemen und derartigem, aber nicht wenn du wirklich in eine Depressive Phase kommst,
    glaub mir, ich habs versucht,
    sobald du nichtmehr total um bist bist wieder schlecht gelaunt oder rauchst wieder eins,
    bringt am Ende nicht viel.
     
  4. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    mach dir schöne tage mit deinen freunden oder mit deiner familie.
    ablenkung ist angesagt...oder hauptsache ne beschäftigung wo du nicht in so ein loch fallen kannst.
    einfach lachen unso...spass haben.
    schau dass du an die frische luft kommst und nicht zu hause im zimmer sitzt.

    und außerdem,..such dir nen neuen hausarzt, weil nach drei monaten!?!?..
    bin zwar kein arzt, aber 3 monate sind schon ne lange zeit... da kannm an doch nicht einfach sagen "das wird schon wieder"...obwohl er auch nicht unrecht hat.
    aber hol dir mal ne zweite meinung ein...
     
  5. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    ich höre dann laut musik und trete und schlage nen wenig gegen den boxsack! dadurch vergesse ich immer wieso ich depri war und danach fühle ich mich gut und erfreue mich am leben (=
     
  6. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Also ich bin in des loch gefallen nach dem meine freundin schluss gemacht hat

    und da steck ich jetzt auch schon fast 4 monate und ich betrink mich einfach den ganzen tag
    ich weiß nicht mehr kann ich auch nicht tun
     
  7. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Depressionen habe ich meist nach der Arbeit und irgendwie am Wochenende, wenn ich alleine bin.

    Was ich dagegen mache, Musik hören, chilln und Kontakt zur AUßenwelt vermeiden.
    Letzteres klappt nie, deshalb bin ich immer unter Menschen.
    Immer einer da zum reden, chillorn und am allerbesten verdau ich einen scheiß Tag mit einer Bandprobe.
    Danach sieht die Welt meist besser aus.
     
  8. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    über die Probleme sprechen, die bei mir Depressionen hervorrufen,
    Musik hören
    Sport treiben
    einfach nur so viel wie möglich ablenken
     
  9. 25. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    ich versuche mich abzulenken, indem ich mit meinen besten freunen einen richtig dolle drauf mache und mich sooo dolle abfreue...

    das half sogar bei meiner richtigen depression!! - 5 wochen!

    außerdem kannst du dich mit musik ablenken!!
    keine emotionale !!

    versuch dich einfach nur abzulenken und das leben neu zu entdecken!!
    also an allem erfreuen und andere sachen suchen, an denen du vll spass finden könntest!!

    mfg lastResistence
     
  10. 26. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    dito. einfach die vorschläge umsetzen.
    hauptsache nicht allein rumgammeln. freunde besuchen, was unternehmen, in kino gehen, sich ins café setzen, eis essen wo viel rummel ist
     
  11. 26. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Klar ist ablenken ne gute idee - solange es klappt.
    Auf jeden Fall solltest du das ernst nehmen. Wenn es nicht besser wird geh auf jeden fall wieder zum arzt.
    Schau dir das mal an:
    Depressionen-Diskussionen Portal und Forum
     
  12. 26. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    - Positiv denken (egal in welcher Situation du gerade steckst, in 99% der Fälle gibt es auch gute Seiten an ihr ^^)
    - Sport
     
  13. 26. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Die eigentliche Frage is eigtl wieso hast du Depressionen? Hab mir net die seiten durchgelesen vllt stehts da ja ^^

    Also wenn du sagst die haben halt irgendwann angefangen glaubt dir das sowieso keiner. Es fängt nix einfach so an grundlos. Irgendwas muss passiert sein das menschen Depressionen bekommen.

    Lenk dich ab mit freunden oder was weiß ich. Wenn du im RL keine hast such dir im VL welche.
    Nehm anti Depressiver. Wenns dir danach nich besser geht dann haste nen ernstes problem und solltest zum psychater gehen
     
  14. 26. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    darf ich erstmal fragen wie alt du bist? ich glaub dein hausarzt hat den gleichen verdacht wie ich. finds lächerlich wenn kinder über depressionen fachsimpeln. zumal hier dir mehrheit nicht mal weiss was eine psychische störung überhaupt mit sich bringt bzw wie sie sich äussert. mein schatz deine depression klingt sehr nach pubertät!wenn der stimmbruch vorbei ist und es dir immernoch nicht besser geht reden wir weiter und auch dann sprechen wir erstmal von einer verstimmung!lg
     
  15. 27. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    da kann ich mich einfach zu anschliessne setz dich mit was ausseinader was viel zeit in anspruch nimm
     
  16. 28. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Ich mache viel Sport um ich abzulenken. Und wenn am Herbst/Winteranfang meine typische depri Zeit kommt höre ich Evanescence.
     
  17. 28. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Ich hab so etwas auch öfters....
    Ich bin in so ner Phase am liebsten alleine und unternehm was mit mir selbst, dann hab ich Zeit zum nachdenken. Wenn ich dann mal zuhause bin guck ich Fernsehen um mich abzulenken, das klappt bei mir immer ganz gut.
    Ich hör dann auch viel "Gute-Laune-Musik", ich kann Reggae in solchen Zeiten empfehlen, obwohl ich sonst immer Punk/Metal höre. Bloß keine Depri-Mukke, das macht das ganze doch nur noch schlimmer!
    Bei mir ist so ne Phase nach spätestens 2/3 Wochen weg, aber 3 Monate ist schon echt hart......
    Ein Tipp von mir: Geh früh schlafen, schlaf dich richtig aus. Ohne Scheiß, das ist das Beste was du machen kannst, hilft mir immer!

    Gute Besserung!

    MfG, MaxMustermann
     
  18. 28. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    Ich glaube nicht das es eine allgemeine Lösung gibt!
    Wäre ja auch zu schön!

    Man sollte sich an Sachen festhalten, die einem Spassmachen und einem Wichtig sind!

    (Ich hab z.B. viel gemald und Geschichten geschreiben! Dann habe ich meine Freundin kennengelernt und heute gehts mir wieder richtig gut! :] )

    Schau auch mal hier rein:
    http://www.imedo.de/info_page/healthy_together?wt_mc=imedo.adwords.depression.depressionallgemein&wt_kw=Depressionen

    Auch bei Wikipedia:
    Depression – Wikipedia

    PS: Meine Sig is auch in dieser Zeit entstanden!
     
  19. 28. August 2008
    AW: Depressionen Wie geht ihr damit um?

    /full agree

    ich trinke zwar nicht jeden tag aber mir gehts trotzdem sau
    obwohl ich mich eigentlich noch gut mit ihr verstehe...
    arbeiten halt auch zusammen..macht das ganze noch schwerer...
    und immer neue "kleinigkeiten" so dann mal en WE was läuft und dann tut sie so als wär nix gewesen oder so

    jetzt das WE auch haben weinfest hier....sie meinte wollte gerne hin aber ihre mum würd sie nachts nicht abholen unso und jetzt schläft sie bei mir...
    ich meine ich denke schon was dabei raus kommt..

    und ich bezweifle das es gut sein wird...

    das is das wo ich atm wieder "depri" bin weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.