Depressiv - Rauchen ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nowish, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2007
    Manchmal frage ich mich ob ich depressiv bin, weil ich oft sehr unzufrieden mit mir und meinem Leben und meinen Entscheidungen bin. Dann frage ich mich, was genau depressiv ist. Welche Anzeichen es da gibt und so weiter. Z.B. rauche ich obwohl ich nicht rauchen will und es gibt (im Moment) keinen Gruppenzwang, weil ich meistens alleine rauche. Wenn es mir richtig schlecht geht geh ich oft raus und steck mir eine an und dann hasse ich mich manchmal dafuer, weil ich genau weiss dass ich mich damit umbringe. Wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin oder auf ner Party bin, halte ich mich auch meist zurueck oder steh nur so am Rande. Deshalb hab ich ueberlegt ob ich vielleicht mal nach Hilfe schauen sollte. Aber dann manchmal nach so nem schrecklichen Tag, geht es mir am naechsten richtig gut. Meine Stimmung spielt echt verrueckt. Was meint ihr dazu? Bin ich ein freak?^^ Ratschlaege sind wilkommen.
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    hi , also ich mal ma geguckt und ich hoffe ich kann dir hefen : Depressionstest: Sind Sie depressiv? - Sind Sie depressiv? - FOCUS Online - Nachrichten Mach am besten mal den Test und informier dich nochmal.

    mfg alex
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    sag ma wie alt bist denn du? könnte sein dass du in der Pubertät bist, dann passieren solche sachen noch schnell..

    anstonsten sprich mal einfach mit einem guten freund, der freundin, eltern oder einfach einer person mit der du über alles sprechen kannst, geschwister.. oder weiss ich wem.. wenn du einfach alles in dich hineinfrisst geht das nicht, macht dich nur kapputt, das zeug muss raus, bei einer person der du vertraust..
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    Naja den Test finde ich absolout daneben der ist fürn ***** um ehrlich zu sein. Aber naja war ja nett gemeint, ich finde den Test eher unpaassend. Wenn du Depris hast, denk ma nach warum du die hast und versuch dich da selber rauszuholen, verbring einfach nachmittage mit deinen Freunden auch wenn du kein bock hast, gute Laune kriegste bestimmt. Mich würde mal Interessieren warum du Depris hast, ich hatte bisher nur welche wenn es um Frauen ging sonst nie . Was denkst du denn warum du immer down bist ... Und ich denke nicht das es was mit dem rauchen zutun hat, wenn man mal eine raucht dann tut es einem auch bisschen gut wenn man down ist aber naja schreib erstma warum du denkst das du down bist ^^
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    versuch am besten positiv zu denken und viel freunden unterwegs zu sein. spaß haben usw......
    einfach an nix negatives denken hilft auch schon
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    Bipolare Störung – Wikipedia

    Okay, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber seh das mit dem rauchen vielleicht nicht so eng. Nikotin kann beruhigend wirken, nur entscheide dich: entweder du machst dir bevor du die Kippe anzündest schlechte Lauen und lässt es dann oder wenn du die Kippe an hast, dann genießte die auch mal. Wenne dir da die ganze Zeit Vorwürfe, dann wird das ganze nur noch schlimmer.

    Wenn überhaupt nix hilft: Versuchs wirklich mal mit dem Psychologen, vllt kriegste dann entsprechende Therapiestunden und/oder nen Antidepressiva.

    mfg. sub0
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    jo kann das auch nur nochmal wiederholen was hier schon gesagt wurde:

    geh raus wenns dir schlecht geht, inner bude hocken is absolut kontraproduktiv. treff dich mit freunden oder mach sport oder such dir ne andere ablenkung aber unternimm was.

    einfach kurz rausgehen und eine rauchen mein ich damit nich, damit änderst du ja nix an deiner situtation dass du dich ablenken sollst.

    und dann würd ich dir auch raten mal mit leuten zu denen du vertrauen hast (verwandte oder gute freunde) mal in nem passenden moment über deine probleme zu sprechen, man muss und soll nicht immer alles alleine durchstehen im leben. und diese leute können dir dann sicher auch dazu raten vllt mal noch andere hilfe zu suchen oder eben nicht, die können das bestimmt von aussen besser beurteilen als du selbst.
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    Ich würde sagen du brauchst mal ne ordentliche Ladung Selbstbewusstsein!
    Anstelle von rauchen, gehe Joggen.
    Anstelle von dich selbst nicht zu mögen tue was für dich.
    Vielleicht wird es für dich mal Zeit dein Leben etwas umzukrämpeln!??
    Wenn du solo bist würde dir bestimmt eine Freundin gut tun.
    Du solltest auf jeden fall den Grund dafür finden und es ändern.
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Depressiv - Rauchen ?!

    Erstmal danke. ein paar bewertungen sind auch rausgegang. atm gehts mir wieder besser, ich weiss nich genau was in mich gefahrn is als ich das gepostet habe. ich hab halt manchmal komische phasen. wenn ich es so ueberdenke hab ich es eigentlich ganz gut. ^^

    an subo:
    ich geniesse meine zigarette auch meistens aber dass die beruhigend wirkt is ein mythos. jeder raucher (ausser vllt kiffer) hat ein stress level das konstant hoeher ist als das eines nichtrauchers.

    trotzdem thx leutz.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.