Der Aldi-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von b3ko, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2007
    AW: Der Aldi-PC

    Also meine Meinung zu Aldi Pcs ich habe den etwas über 3 Jahre alten Pc von Aldi.
    Und plane mir bald einen Pc selber zu bauen.
    Probleme die ich damit hatte waren einfach zu viel.
    Zb.
    Grafikkarte ist immer nach einer gewissen zeit Defekt (kann man genau vorraussagen).Defekt heißt das immer der Fehler mit den Streifen im Bild kommt und das immer nach ner zeit bei der Karte.Sie ist ein Planungsfehler meiner Meinung nach.Da hilft ausstauschen durch eine neue nix.
    Auch was der Hammer ist ich hab mir mal eine zum selbsteinbau schicken lassen die war direkt Defekt.
    Außerdem ist der Lüfter an der Karte auch ewig defekt gewesen.
    Ich kann dies sagen da ich schon die 3 Karte davon hatte.
    Die jetzt nach der 3 Jahres Medion Garantie auch wieder defekt ist.
    Und man bekommt nach der Garantie keine neue mehr.
    Trauriger Rekord Pc kam aus dem Werk zurück 30 min lief er ohne das der Lüfter an der Gkarte laut wurde aber dann ging es wieder los.
    Und auch so war an meiner Front des Pcs der Knopf etwas am harken das die die alles komplet erneuert hatten aber ich hatte es nicht in Auftag gegeben.
    Und auch so wurde alles gewechselt Arbeitsspeicher Netzteil usw.
    Und das nur weil die Gkarte eine Fehlproduktion ist.
    Was viel schlimmer war in eine Blende von einem 400 Euro Pc die sehr schlecht aussah und direkt auseinander viel als ich die Klappe für den Speicherkartenleser öffnen wollte (Klappe ab durch normales drücken).
    Dannach kam es aber noch besser angerufen ergebniss die Alte Blende gibt es nicht mehr.
    Dann haben sie mir jemand geschickt der hat mir zumindest eine etwas bessere montiert aber auch die sieht nicht gut aus.

    Dann hatte ich noch einen Defekt am Board an dem Halter für den CPU Kühler.
    Da ist ja ein Kunstoff Harken wo der Bügel eingeharkt wird der den Kühler hält der brach wärend das System lief.Pc aus in ein paar sec.

    Dann zum TFT von Medion nach knapp zwei jahren Pixelfehler.Zwar nicht viele aber es stört.
    Austauschen lassen das Bildfeld.Gehäuse nichtmal richtig zu (ich konnte noch drücken erst dann war es richtig eingerastet).
    Das dumme es dauert auch das Wegschicken ins Werk.
    Und jetzt nach wiederum kanpp zwei jahren wieder das gleiche.
    Die selber Pixelfehler an andern Stellen.Und es werden immer mehr.

    So das sind meine Erfahrungen mit Medion.
    Auch so gegen ende gab es Probleme mit dem Service.
    Man ruft ja an erst nimmt einer die Daten auf und leitet einen weiter zu einem Technicker.
    Nur einmal hatte ich es da hat man mir gesagt da ist eine 15 min Warteschleife.
    Und einmal hatte ich es das man mir einen Technicker schicken wollte es sich aber nach einer Woche immer noch keiner meldete zur vereinbarung eins Termins.
    Dann habe ich den Pc ins Werk geschickt und komischer weise nach 2 Wochen ein Anruf wegen des Termins.
     
  2. 28. November 2007
    AW: Der Aldi-PC

    Mh..aber wie gesagt, der ganze Blueray schnick schnack hat mich irritiert, obwohl Blueray sich sowieso nicht ganz durchsetzen wird. Denke eher nicht, HD-TV ok, die Scene läuft schon recht gut, aber Blueray..naja, mal schauen also wie gesagt, dann lass ich mir lieber einen zusammenbauen, ihr habt mich aufjedenfall überzeugt

    P.S.: wo wurde der Thread hinverschoben? in Hardware-Elektronik ist er net mehr?
     
  3. 28. November 2007
    AW: Der Aldi-PC

    auf jedenfall nen selbst zusammen gestellten.. wird wenn du weißt, was du damit machen willst bestimmt günstiger..
    z.b. 677er ram :/ und die graka (woran immer gespart wird bei fertig pcs) is auch nich das beste..
    und somit ist das für 900€ kein schnäppchen!
    das einzig gute daran is des blue ray dingens

    mfg
     
  4. 28. November 2007
    AW: Der Aldi-PC


    Genau so sehe ich das auch! Wenn mein Vater sich z.B. nen neuen Rechner hohlen wollte, wäre der Aldi-Pc garnicht so schlecht für ihn, weil er 1. nichts installieren und konfigurieren braucht und 2. nichts zusammen bauen muss, oder sich erstmal nen kopf machen muss was er denn für hardware kauft.....
    Und für seine Bedürfnisse reichter der Rechner allemal! Er ist bestimmt sehr leise (sind die meistens, schlecht für die Wäremeentwicklung, aber wayne) er hat alle Anschlüsse und er reicht für Office + Inet....
    Das Leute wie mein Vater auch mehr oder weniger die selbe Leistung für viel weniger Kohle kriegen könnten interessiert sie meistens nicht wirklich, da der damit verbundene Aufwand bzw. die Probleme die evl. enstestehen nicht die Geldersparnis ausgeleichen würden.
     
  5. 29. November 2007
    AW: Der Aldi-PC

    Der PC ist nicht mal was für den normalen Home-User der wenig Ahnung hat, warum?

    Weil der PC nix richtig kann zB für einen Office PC ist er viel zu teuer, für einen Media PC ist er sicher zu laut, für Leute die zocken wollen ist er zu schwach usw...

    Ich würde den PC nichtmal den Leuten empfehlen die wenig Ahnung haben, da ist es besser die gehen in einen kleinen PC Laden ums Eck und lassen sich was zusammenstellen was ihren Bedürfnissen entspricht. Das kommt auch nicht teurer.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.