Der Allgemeine Fotografie-Thread

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von birdhouse, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #76 23. Juli 2013
    AW: Der Allgemeine Fotografie-Thread

    Ich würde mir keinen Sensor unter APS-C mehr holen.
    Habe mir ebenfalls eine NEX-6 geholt. Wunderschöne kamera!

    Weiß nur nicht, woher du den kram mit dem GPS hast, denn die NEX 6 hat keins.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #77 24. Juli 2013
    AW: Der Allgemeine Fotografie-Thread

    Kommt jemand hier aus Bremen und hätte Lust auf eine "Foto- Tour"?
    Ich bin zwar noch Anfänger im Fotografie- Bereich, aber mir gelingen immer öfter gute Fotos. Auf jedenfall bin ich wissbegierig =)


    Meine Ausrüstung momentan:
    - Canon EOS1100D
    - Canon 18-55mm Kit- Objektiv
    - Canon 50mm 1.8 Objektiv
    - Canon 35-80mm 1.4 Objektiv
    - Canon 75-300mm 1.4 Objektiv
    - Canon Speedlight 430 EX II
    - JJC Funk- Fernauslöser für die Speedlight
    - ND Filter 1,2,3,4,5
    - Yongnuo Fernauslöser
    - Hama Star 100 Stativ

    Wunschliste:
    Momentan nur das Tokina 100mm f/2.8 Macro und ein Fisheye- Objektiv.
     
  4. #78 26. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  5. #79 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
    AW: Der Allgemeine Fotografie-Thread

    Danke.

    Ich entscheide mich aber glaub ich doch für die NEX-6, weil ich da den eingebauten Blitz und den Sucher zu schätzen weiß :)
    Hab bei amazon.co.uk geguckt, da kostet das Teil umgerechnet noch 670EUR.
    Ich werde wahrscheinlich noch ein wenig warten bis vllt. der Preis fällt und diesen Urlaub noch meine 550D mit schleppen.

    Die müsste ich danach ja auch erstmal in Bares umwandeln :)

    Sorry, da hatte ich noch ein anderes Modell von Sony im Kopf ^^
     
  6. #80 26. Juli 2013
    AW: Der Allgemeine Fotografie-Thread

    gute Idee nichts überstürzt zu entscheiden, am Ende ist man sonst noch unglücklich.

    Bei soner Investition sollte man sich ruhig Zeit lassen.

    Und ich kann dir wirklich nur nochmal empfehlen die auch im Verkaufsbereich der Foren umzugucken, da gibts gute Preise :)
     
  7. #81 23. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Hätte eine kleine Frage. Habe derzeit noch eine Sony NEX 5T.
    Ohne Sucher macht das allerdings alles nicht so viel Spaß...
    Die meisten Objektive die ich besitze, sind Manuell. Lediglich das Kit Objektiv ist AF.

    Würde gerne eine Sony A7(R) holen, welches eine Kleinbildkamera ist. Dass die mit dem alten Kit Objektiv im APSC Modus fotografiert, weiß ich.
    Wie ist es allerdings mit den alten Objektiven? Olympus F.ZUIKO AUTO-S 50mm/1.8, Olympus E.ZUIKO AUTO-T 100mm/2.8 (Verwende ein Adapter von Olympus zu E-Mount)
    Sind das Kleinbildobjektive? Hätte ich damit die volle Auflösung bei Kleinbildkameras? Oder doch APSC (Crop).

    Oder bringe ich da evtl. irgendewas total durcheinander?

    Außerdem: Ist davon abzuraten APSC Objektive (Samyang 12mm/2.0) an so einer Kamera zu verwenden?


    // Ich beantworte die Frage mal hier selbst: Ja es funktioniert... die genannten Objektive sind 35mm somit hat man die volle Auflösung mit einer 35mm Kamera!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Allgemeine Fotografie Thread
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.794
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    797
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.967
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    830
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.787