Der amerikanische Umgang mit dem Dritten Reich...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Igor, 30. November 2007 .

  1. 3. Dezember 2007
    AW: Der amerikanische Umgang mit dem Dritten Reich...

    ich trink aber nur redbull und gösser, stiegl und co
    hätte es amerika nicht gegeben, wären die erfinder in ihren ursprungsländern und andere hättens erfunden, und ein paar völker wären nicht ausgerottet, luft viel sauberer
    na klar wurde vieles dort gemacht, hast was von dollarimperialismus gehört...
    zum glück sind wir in österreich nicht so sehr von den amis abhängig wie die deutschen
    bei uns waren es eher die rüssen^^
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Der amerikanische Umgang mit dem Dritten Reich...

    hast du dir einem im naturpark neben der quelle gezogen oder was.......?
    jeder verarscht jeden, wenn man alles überbewertet, dann kommen wir ausm meckern gar nicht mehr raus...
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Der amerikanische Umgang mit dem Dritten Reich...

    Ich seh nichts schlimmes an dem Video, da es zwar aus Hitler eine Witzfigur macht, jedoch dadurch auch hilft, dass die Zeit nicht in Vergessenheit gerät.
    So lange, wie es in Bereich des guten Geschmacks bleibt, finde ich es auch okay sich darüber lustig zu machen, warum auch nicht? Probleme habe ich erst damit, wenn man sich über den Holocaust bzw. über Hitlers Taten lustig macht, nicht aber über ihn selber.
    Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn, wie bereits angedeutet, Christoph Maria Herbst sich in Filmen über Hitler lustig macht oder ihn parodiert (z. B. in der ****er), dann lacht die ganze Nation, aber wenn das ein Junge, der kein Deutscher ist, macht, dann ist das nicht ok? Warum?

    Irgendwer hat gesagt, dass die US-Bürger sich erstmal über ihre eigene Vergangenheit lustig machen sollten, also zum Thema *****, und hier mal die Info: Haben sie gemacht. Wer sich mal Richard Pryors, Lenny Bruces und Bill Cosbys Stand-Up Acts angehört hat, der weiß sowas. Von daher wäre der Vorwurf auch aus der Welt geschafft.

    Mal was zum zwei Parteien System in den USA. Es gibt wesentlich mehr Parteien in den USA als nur zwei, genauso wie es in Deutschland mehr Parteien gibt, als lediglich CDU/CSU und SPD. Schauen wir uns mal an, wer in Deutschland alles regiert hat:

    1. Konrad Adenauer (15.09.49 - 16.10.63; CDU)
    2. Ludwig Erhardt (16.10.63 - 01.12.66; CDU)
    3. Kurt Georg Kiesinger (01.12.66 - 21.10.69; CDU)
    4. Willy Brandt (21.10.69 - 07.05.74; SPD)
    5. Helmut Schmidt (16.05.74 - 01.10.82; SPD)
    6. Helmut Kohl (01.10.82 - 27.10.98; CDU)
    7. Gerhard Schröder (27.10.98 - 22.11.05; SPD)
    8. Angela Merkel (22.11.05 - ??.??.??; CDU)

    Ausgehend von dieser Liste hat Deutschland wie viele Parteien?

    @Aliki: Was soll diese Unterscheidung zw. Deutschem Reich und Deutschland? Es war doch ein und dasselbe Volk, oder etwa nicht? Wenn nicht, dann heißt es, dass es kein deutsches Volk gibt; wenn ja, dann macht es keinen Unterschied wie man es benennt.

    @Ratax: Das war alles nur Antikommunistische Propaganda? Geh mal nach Litauen, Weißrussland oder Polen und frag die mal wie glücklich sie waren, als der Kommunismus sie alle beherrscht hat. Frag mal wie es war, als Leute mitten auf der Straße für nichts und wider nichts verhaftet, und dann nie wieder gesehen, wurden.

    @RaGe: Was bedeutet es denn deiner Meinung nach, wenn 5k Juden nicht da sind, obwohl kein Feiertag ist?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.