Der Anime-Review Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hajime no Ippo: The Fighting!
    {bild-down: http://ryotsumusic.files.wordpress.com/2009/06/hajimeiooppowt8ta6.jpg}


    Opening


    Handlung:

    Spoiler
    Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet, und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt, stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen, kennen.


    Meine Meinung :​

    WOW!
    Nochnie hat mich ein Fightining Anime so sehr gefesselt wie mein freund Ippo-kun
    von einem Weichei zu einem Profi boxer! und der weg ist noch offen!
    Der Anime hat unglaubliche 76 Folgen+ Hajime no Ippo: The Fighting - New Challenger 26 folgen
    Mehr kann ich euch nicht sagen. nur dies:
    "Wer auf Lustige slapsticks/Kampf steht, MUSS IHN GESEHEN HABEN!​

    Quelle:
    Hajime no Ippo: The Fighting! :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!
     
  2. 4. September 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Schön das der Thread alle paar Wochen hochkommt

    Rainbow hatte ich mir schon lange vorgemerkt und dann natürlich auch wieder vergessen^^
    Werd mir mal die ersten Folgen ansehen, hört sich ziemlich gut an.
     
  3. 1. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ich hol ihn mal wieder aus der Versenkung und hab ne kleine Review für euch :>




    Kurozuka

    Bild
    {img-src: http://img.affenheimtheater.de/poster_kurozuka.jpg}


    Genre: Action, Demons, Horror, Mystery, Romance, SciFi, Splatter, Vampires
    Episoden: 12 je 24 Minuten


    Opening:
    ? ?? Kurozuka ? Op - systematic people



    Plot:
    Review by Jim :

    Toller Zeichenstil und interessante Geschichte, auch wenn ich noch nicht 100% Durchblick. Bin "erst" bei Episode 5 und ab und an ist der Anime eher... Verwirrend *g Na gut, zumindest sollte man dem Anime aufmerksam folgen, sonst könnte man manchmal nicht ganz durchblicken Aber wirklich toll gezeichnet und es geht gut zur Sache. Wer also kein Blut sehen kann, sollte lieber die Finger davon lassen
    Ist mal irgendwie was anderes und diese Lovestory zu verfolgen macht einfach.. Naja, Spaß
    Wer diesen Anime aus dem Jahre 2008 noch nicht geshen haben sollte, sollte dies dringlichst nachholen *g Nein quatsch, ein Must-See ist er bestimmt nicht, aber für nen gemütlichen Sonntag
    bestimmt nicht die falsche Wahl
     
  4. 4. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    Sengoku Basara

    Bild
    {img-src: http://i193.photobucket.com/albums/z159/koko_wa_hen/sengoku_basara10.png}


    Genre: Action, Historical, Martial_Arts, Samurai
    Episoden: 12 je 24 Minuten
    Jahr: 2009 (02.04.2009 bis 18.06.2009)

    Opening:
    Artist: Abingdon Boys School



    Plot:
    Review by Jim :

    Absolut fetziger Anime. Kann euch den, wenn ihr denn ein wenig dieses Genre mögt, nur ans Herz legen. Geht richtig zur Sache, tolle Story und der Humor passt absolut in den jeweiligen Szenen. Coole Sprüche und coole Charaktere lassen den Anime echt nicht langweilig werden! Leider etwas kurz mit 12 Epis, aber es gibt wohl auch eine zweite Staffel. Muss ich mir unbedingt bsorgen *g Das Opening find ich btw. Auch übergeil :lol: Hab mir die 12 Epis heut alle reingezogen und bin echt begeistert. Wer diesen Anime also noch nicht genißen dürfte, aber zz
     
  5. 4. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Casshern Sins
    casshern-sins.jpg
    {img-src: http://hausofinfo.files.wordpress.com/2010/04/casshern-sins.jpg}​

    Genre: Science-Fiction, Drama, Action
    Länge: 24 Folgen mit ~23Minuten
    Inhalt:
    Die Kurzbeschreibung die ich auf AniSearch gefunden habe spoilert ein wenig. Wer schon vorher weiß das er die Serie auf jedenfall sehen möchte sollte sich also keine Inhaltsangabe durchlesen. Für alle anderen:
    Spoiler


    Trailer:


    Eigentlich wollte ich als nächstes Texhnolyze beschreiben. Aber nachdem x-ten Abbruch verschiebe ich das erstmal nach hinten. Casshern Sins ist mir da einfach präsenter
    Auch diese Serie bietet wieder Stoff zum grübeln und nachdenken. Zwar ist sie bei weiten nicht so schlimm wie Serial Experiments Lain. Aber wer gerne einen lockeren Feierabend Anime mit Ach und Krach sucht wird hier auch nicht fündig. Casshern Sins vermittelt eine ziemlich hoffnungslose Stimmung wenn wir unseren tragischen Helden auf seiner Reise begleiten. Die Hauptfigur erscheint zwar auf den ersten Blick relativ langweilig (ach, noch einer mit Gedächtnisverlust...), aber hinter seiner weißen, fast ritterlichen Fassade verbirgt sich weit mehr als man erwartet...
    Auch die anderen Charaktere erfüllen ihren Zweck und machen diese trostlose Welt erst „lebendig“.
    Das Hauptaugenmerk liegt zwar auf der Geschichte, aber die Action Szenen und allgemein die Optik können sich sehenlassen.

    Kurz: Wer auf Dystopia steht und sich auf das eine oder andere ethische Thema einlässt wird hier garantiert seinen Spaß haben.



    @Jim Panse: Kurozuka werd ich mir mal ansehen, scheint ja ganz interessant zu sein
     
  6. 5. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Welcome to the NHK
    {bild-down: http://www.anime-otakus.de/wp-content/uploads/2010/08/welcome_to_the_nhk.jpg}


    Original Titel:NHK ni Youkoso!
    Genre:Drama, Komödie, Ecchi
    Länge: 24 Folgen (ca. 24 Min.)
    Inhalt:
    Spoiler
    Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein ******-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.
    aniSearch Link Link

    wohl einer der besten animes die ich jeh gesehen habe und kann diesen auch nur weiterempfehlen wenn man auf eine etwas nihilistische und dramatische geschichte steht .Er ist über umwege mit Haibane Renmai oder ef a tale of memories zu vergleichen. Der Anime greift verschiedene gesellschaftlich probleme in japan auf und überzieht sie dezent mit satiere.Im allgemeinen ist der komplette anime sehr düster gehalten und selbst wenn etwas schönes und tolles passiert oder auch nur ein kleiner funken an freude auftacht wird dieser im nächsten moment wieder zerstört. Der Hauptkarakter Tatsuhiro Satou ist an einem punkt in seinem leben wo es eig nicht mehr weitergeht bzw es keine zukunftsaussichten gibt, was durch seine wahnvorstellungen und psychosen noch um ein vielfaches verstärkt wird (er macht sich dadurch auch vieles kaputt oder schwerer ) ... und dort kommt Nakahara Misaki ins spiel (eig ein typ. stereotyp ) welche mich durch ihre charaktertiefe und die zurückhaltende liebe art fasziniert hatt man bemerkt eig erst ab der zweiten hälfte das viel mehr in ihr steckt als auf den ersten blick. Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es noch Kashiwa Hitomi und Yamazaki Kaoru (beides ehemalige schulkameraden/in) welche mit Satou im literaturkurs waren. Hitomi "Senpai" hatt eine stark depressive einstellung und sieht hinter allem eine verschwörung was auch wohl ein ausschlaggebender grund für Satou's situation ist. Kaoru ist vom charakter her auch sehr zurückgezogen allerdings nicht so stark wie Satou, er ist auch eher wie Misaki ein antrib für satou, er s t ihn regelmäßig an und unterstützt satou auch bei seinem Hikikomori problem (z.B. durch die entwicklung eines spieles).
    Es gibt noch viele andere charktäre auf die allerdings nur vereinzelt genauer eingeganngen wird.
    Optisch ist der anime wirklich gelungen, es werden nur vereinzelt scenen stark übertrieben dargestellt (dann allerdings auch passent ) und das disigne der charaktäre gefällt mir auch besonderst (auch die deteils das z.B. Satou durch seinen lebensstiel total abgemargert ist)
    PS: der ecchi faktor ist wirklich gering und beschränkt sich fast ausschließlich auf die produktion des spieles !


    Ein muss für leute die auf ernste dramen stehen
    ich war absolut positiv überracht und bin glücklich und traurig zugleich das er zuende war
    am meisten eig weil ich keine misaki habe /:

    sehenswert !! bei aniSearch auf platz 26 mit 8.9 pkt

    Edit: Noch ne frage undzwar kennt jemand von euch noch vergleichbare animes ?
    weil ich kanns einfach nicht fassen das er schon zu ende ist /: hab mir aus frust jetzt schon den manga bestellt
     
  7. 5. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Kann ich nur empfehlen :>
    btw. musst nochn paar in das Register eintragen *fg



    School Days – Wikipedia
    Ich hab deinen vorgestellen Anime noch nicht gesehen, aber in School Days gehts auch ziemlich "dramatisch" zu.​
     
  8. 5. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Bin jetzt durch mit Highschool of the Dead und naja... an sich machts schon Spaß den zu gucken, aber gerade das Ende war ja mal absolut langweilig...

    Vorallem deshalb, weil es meiner Meinung nach nichtmal ein Ende war...

    Bin ein bissl enttäuscht.
     
  9. 5. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Bin ich nicht ganz, da ich bei dem Ende, doch sehr die Hoffnung habe, dass es eine zweite Staffel geben wird Also, nich den Kopf hängen lassen :>
     
  10. 5. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    danke für die schnelle antwort aber :
    school days hab ich schon gesehen und hätte mir eig auch recht gut gefallen wenn der hauptcharakter nicht so dumm und *****lochmäßig eingestellt wäre .
    ähnliche animes wären ja noch Shuffl , Haibane Renmai , Higurashi no naku koro ni , Sola, ef a tale of memories und True Tears ... allerdings erreicht keiner der animes das potential von wttNHK
    vll kennt ihr ja noch einen

    zu highschool of the dead : ich seh das eig auch optimistisch da es stark nach na 2.staffel ausschaut und man ja nichteinmal die hälfte des mangas verfielmt hatt.
     
  11. 5. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    @Die_Katze:
    Ich kenne zwar WttNHK nicht (und nach deiner Beschreibung auch wenig vergleichbares^^). Aber wenn dir sowas Shuffle und Sola gefällt könnte dir auch Kimi ga Nozomu Eien oder Kanon(2006) spaß machen. Die beiden mögen zwar kitschig sein...Gut, SEHR kitschig. Aber sie sind beide sehr gefühlvoll und wunderbar dramatisch.

    Gestern abend keine Lust mehr gehabt Sollte jetzt aber alles drin sein.
     
  12. 5. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ne, es fehlt Kurozuka
     
  13. 6. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Honey and Clover
    {bild-down: http://www.activeanime.com/html/images/images2/HoneyAndClover-KeyLS07.jpg}


    Original Titel:Hachimitsu to Clover
    Genre:Comedy, Drama, Romance
    Länge: 26 Folgen (ca. 30 Min.)
    Inhalt:
    Spoiler
    Takemoto Yuuta, Mayama Takumi und Morita Shinobu sind Collegestudenten, die sich ein kleines Appartment teilen. Eines Tages stellt ihnen ihr Lehrer Hanamoto die süße Tochter seines Cousins vor. Sie heißt Hagumi und ist eine neue Schülerin. Takemoto und Morita verlieben sich auf den ersten Blick in sie und versuchen, ihr näher zu kommen. Während jedoch der schüchterne Takemoto Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken, sind Moritas Versuche dagegen eher missverständlich, was mitunter an seiner äußerst mysteriösen Natur liegt. Mayama wiederum liebt Rika, eine Architektin, die allerdings noch ihrem verstorbenen Ehemann nachtrauert. Während Mayamas Liebe zu Rika wächst, stellt er fest, dass sich seine nette Klassenkameradin Yamada Ayumi in ihn verliebt hat und so dreht sich das Liebeskarussell...
    Basiert auf dem gleichnamigen Manga, der bereits über 2,5 Mio. mal in Japan verkauft wurde.
    aniSearch Link Link


    Ist zwar schon länger her das ich diesen anime gesehen habe nur fang ich gerade mit runde 2 an und wollte euch dieses glorreiche stück der anime-kunst nicht vorenthalten. Der anime ist in großem und ganzem eine wirklich hübsch gestaltete geschichte die den normalen wahnsinn von 5 unistudenten in japan zeigt. Es wird explizit auf jeden einzelnen charakter eingeganngen und auf seinem/ihrem weg zur selbstfindung begleitet. Die charaktäre haben unheimlich viel tiefe und jeder seine ecken und kanten .Es gibt keine große aktion und auch nicht übermäßig viel spannung aber dafür viel romantik und alltagsprobleme (eig könnte man es mit einer seifenoper gleichsetzten) doch auch der humor kommt nicht zu knapp (teils auch übertrieben dargestellt) .... mehr wäre von meiner seite aus nicht zu sagen und schaut einfach mal rein falls ihr interesse habt
    PS: was ich noch erwähnen sollte ist das es auch eine zweite staffel gibt Honey and Clover II welche sich durchaus mit der ersten messen kann .


    @GR!3V3R
    Kanon habe ich schon schonmal versucht zu schaun allerdings war das maß an kitsch doch schon extrem ^^
    um erhlich zu sein sola und true tears haben mir nicht wirklich gefallen , da sie nur oberflächlich ein solches thema behandeln und es versuchen in 13 folgen zu verarbeiten .. also keine wirkliche tiefe /: ... Shuffle war ähnlich es hatte sich zu schnell in eine richtung bewegt und die dramatologie war auch nur oberflächlich

    honey and clover geht noch in die richtung die ich suche aber es könnte alles noch ein wenig düsterer und trauriger sein (wie in wttNHK)
     
  14. 6. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Hmhmm Animes die genauso sind wie NHK weiss ich zwar keine aber einige die in die Richtung gehen wären Clannad, Aoi Bungaku (teilweise), Full Metal Panic, Great Teacher Onizuka, Nana, Spice and Wolf, Toradora.

    Enthalten alle mehr oder weniger Elemente von NHK, also auch über das scheitern durch menschliche Schwäche, interessante und packende Liebesbeziehungen, Comedy, unalltägliche Alltagssituationen etc. etc.

    Wenn du bisschen genauer wärst was du haben willst kann man auch besser antworten
     
  15. 6. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    hajime no ippo is mit unter auch meiuner top ten animes die ich je gesehen hab. selten kann man so mit einer figur mitfiebern, lachen oder weinen

    und hey jim, finde basar nirgends hast du zufällig nen link?^^

    ahjo und für die dies noch net gesehen habn, hab gestern ne anime shedule fertig gemacht und gepostet
     
  16. 15. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    s-CRY-ed
    Scryed.jpg
    {img-src: http://4.bp.blogspot.com/_hAV6Oz-8pk0/TB4n_-kohfI/AAAAAAAAABw/25FzNYx69Ek/s1600/Scryed.jpg}

    Opening


    Handlung:

    Spoiler
    Man befindet sich in einer von Gewalt bereiten Gegend, die sich Lost Ground nennt. Der abenteuerlustige und kampfliebende Kerl Kazuma, trägt ein Gen in sich, dass sich "Alter" nennt. Durch dieses Gen ist ein Mensch mit übernatürlichen Kräften ausgestattet und jeder kann auf ein höheres Level davon kommen. Er kümmert sich außerdem um ein kleines Mädchen namens Yuta. Dann ist es auch noch so, dass es eine Organisation (HOLY) gibt, die dieses Gen für sich ausnutzen will. Nachdem Kazuma gegenüber dem HOLY Anführer Ryohou eine tiefe Niederlage einstecken musste, ist sein Hass gegenüber diesen ziemlich gestiegen. Wenn da nicht sein guter Freund Kimishima wäre und in immer aus der Patsche helfen würde. Außerdem verbirgt sich hinter Kazumas Identität noch ein Geheimnis...


    Meine Meinung :​

    puh.. war wohl einer der ersten Animes die ich geschaut habe.
    Leider wird der anime eintönig aber mir hat er trotzdem gefallen und 26 folgen sind ja eh im nu Rum würd den schon ein 2tes mal gucken!​

    Quelle:
    Scryed :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!
     
  17. 15. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ok ich möchte euch hier mal einen meiner alltime-favoriten vorstellen

    Rurouni Kenshin - Tsuiokuhen

    Bild
    {img-src: http://2.bp.blogspot.com/_2-7AdSkZA7I/RwfVo3YhBPI/AAAAAAAAJ-k/m22ZcJw28ko/s400/Rurouni+Kenshin-+Tsuiokuhen.jpg}
    Spoiler
    Inmitten des Chaos der Revolution gegen das Tokugawa-Shogunat wird der kleine Shinta geboren. Als seine Eltern und Freunde - allesamt Sklaven - bei einem Banditenüberfall ums Leben kommen, trifft er auf einen mysteriösen Samurai namens Hiko Seijuro. Er bietet Shinta eine Ausbildung zum Schwertkämpfer nach dem Hiten-Mitsurugi-Ryuu an, damit er - wenn seine Zeit gekommen ist - sein Land und die, die er liebt, beschützen kann.
    Doch auch Shinta, sein Mentor gab ihm den Namen Kenshin, blieb nicht von der Revolution verschont. Während er sich seinem Training widmete, starben tausende in den blutigen Schlachten um die Vorherrschaft in Japan. Gegen den Willen seines Meisters unterbricht Kenshin das Training und zieht in die Welt, um andere mit seinem Schwert beschützen zu können.

    Ein Paar Jahre später machen sich Gerüchte über einen Samurai breit, ein Schlächter ohne Herz, der im Blut von tausenden Menschen badet. Mann nennt ihn Hitokiri Battousai...

    Auch wenn das Cover und die Beschreibung recht langweilig wirken, dieser Anime ist ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht!
    Das Settings ist verdammt düster und die Umstände werden auch nicht grade geschohnt. Die angesprochene Revolution war blutig und das wird hier auch gezeigt.
    Die Animationen sind hammer, butterweich und keine Standszenen etc. Der Soundtrack gehört mit zu dem besten was ich kenne und die Story ist einfach spitze. Dafür das das hier nur eine 4 teilige OVA ist (jeweils 30 minuten) ist es schon bemerkenswert wie sie mich mitgerissen hat. Ich starte eine Folge und nach einer gefühlten Minute ist sie schon wieder vorbei, so kommts mir zumindest vor.
    Jedem zu empfehlen der nichts gegen Blut und eine packende Story mit Tiefe hat. Der Geschichtliche Aspekt trägt seinen Teil dazu bei.​


    ---------------
    Noch als kleine Anmerkung: Die OVA stellt das Prequel zur Serie/Manga "Rurouni Kenshin" dar. Im nachhinein muss ich sagen das die OVA nochmal um einiges mehr wirkt wenn man die ganze Story kennt und nicht nur als Standalone, jedoch auch als solcher geeignet.
    Ich jedenfalls hab die oben genannten 4 Folgen, die 95 teilige Serie, die 255 Chapter und die Abschluss OVA gesehen und fand alles super, bei der Serie ist der Stil jedoch weitaus weniger ernst und daher nicht für jedermann.
     
  18. 16. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Hey vllt bin ich ja hier richtig. ich suche einen Anime der im Stile von Elfenlied ist. Lynn Okamoto produzierte ja keinen anderen Anime mehr. Was ich recht schade fand. Ich suche auch schon länger. Oder soll da noch eine 2. Staffel erscheinen. Weiß wer was.
     
  19. 17. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Gleich wieder Gänsehaut bekommen, als ich den Post gelesen habe. Und dieser Anime ist defintiv ein echtes Meisterwerk! Super toller Humor, aber auch wirklich tiefgründige Dialoge. Hat mich damals wirklich begeistert. Leider hab ich den Anime mit Ger-Sub angefangen, bis ich bemerkt habe, dasss die Sub-Gruppe ihn schon seit mehreren Jahren unter "Pause" verbucht. Mag es einfach nicht, von Ger-Sub auf Eng-Sub zu wechseln. Aber ich kann den Anime wirklich jedem ans Herz legen! Hat in diesem Thread absolut gefehlt! :shock: :]
     
  20. 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    Der Shishio Arc und diese Feng-Shui Geschichte haben gerockt, für den Rest würde ich allerdings den Manga empfehlen Nach Shishio die 30 Folgen bestehen praktisch nur aus Fillern, auch wenn wie gesagt das Feng Shui Ding recht gut gelungen war ^^. Um die Seisouhen OVA (Die letzte) zu verstehen muss man den Manga gelesen haben, oder man schaut nach einer Zusammenfassung.
    Wenn man die ganze Story mitkreigen will würde ich empfehlen.. die ersten 30 Chapter zu lesen, dann den Shishio Arc zu schauen (ab Folge 30 etwa) und danach wieder dem Manga zuwidmen (ab Chap 155 glaube ich).
    Naja ich jedenfalls bin jetzt Fanboi Eigentlich ein Jammer das die Serie hier nie ausgestrahlt wurde, in den USA hat der Kultstatus.



    .... harr ich kanns nicht lassen. ich liebe den soundtrack richtig hör das hier schon seit wochen rauf und runter ^^ ab 3:15 gehts erst los : D


    -----------------------------

    Was genau du mit "Im Stil" meinst weiss ich grad nicht aber hier findest du einige Anime mit ähnlichkeiten.

    http://myanimelist.net/anime/226/Elfen_Lied/userrecs


    Besonders empfehlen würde ich Ga-Rei Zero, Higurashi no Naku Koro ni und Kara no Kyoukai
     
  21. 17. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Mit Genre meint ich so Splattermäsig mit elementen und einer total erfundenen Story. Gantz trifft es da auch sehr gut.
    Die Liste ist echt gut danke nochmal. Ich werd die Tage mal gucken was sich da verwerten lässt. Bw hast schonmal.
     
  22. 18. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Muss sagen, dass ich bisher nur die OVA gesehen habe und eben 30/96 Epis. Ja, ist hierzulande nich so wirklich bekannt wie manch anderer Anime, was wirklich wirklich schade ist :/


    Fights und Story sind echt richtig richtig nice. Manga hab ich mich bisher auch noch nicht dran getraut.
    Finds auch schade das die Serie eigentlich immer bisschen runter gemacht wird. Klar, hat einige Filler-Epis und ist auch zu einem großen Teil sehr "lustig" gemacht. Aber ich find an den wichtigen Stellen, hat es die absolut nötige Ernsthaftigkeit.

    @ Bruckl: Gantz sollte da ganz genau deinen Geschmack treffen
     
  23. 18. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    ololol aber die openings sind schrecklich ^^ Wurde zu der Zeit noch nicht wirklich wert drauf gelegt : p



    Wenn du jetzt bei Epi 30 bist MUSST du weiterschauen, dann geht der Arc jetzt erst richtig los
     
  24. 18. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    :lol:

    Hatse schon recht, die Mucke reists nich wirklich
    Ja, wie oben geschildert ist mein Prob, dass ich es nicht mag, von Ger-Sub auf Eng-Sub zu switchen. Leider Gottes macht die Subeer-Gruppe ja einfach nicht weiter -.-
    Bevor jetzt wieder bashes kommen a la "lern Englisch",, ich übersetz selbst Animes von Eng in Ger, ist also reine Geschmackssache. Allerdings werd ich mich wohl überwinden müssen und auf Eng-Sub switchen :/ Hast mich jetzt wieder richtig gelockt
     
  25. 18. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Copy-Ninja hat bisher bis Folge 46 gesubbt, fehlen noch etwa 15 Folgen aber kannst dir ja schonmal laden wenn du willst

    http://copy-ninja.net/projekte/rurouni-kenshin

    Die restlichen hab ich mir hier geladen, sind dvd-subs also dürften die wohl recht nah am original liegen ansonsten gibts auch eng-dub
    http://www.animecrazy.net/rurouni-kenshin-episode-list/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.