Der Anime-Review Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Nice der Herr! :>
    Danke dir viiieeelmaaals
    Doff nur, dass ich nich über Torrent lade xD Muss mal schaun wie ich an die 31-34 rankomm *g
    Aber super von dir, Danke
     
  2. 18. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Für GerSub ist die Hauptanlaufstelle Fansub - News

    Steht alles, welche Soubgroup was macht, wie weit die sind, aktuelle Updates, ob eingestellt, noch in Arbeit oder lizensiert und deswegen abgebrochen etc etc blabla
     
  3. 18. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jeps, dessen bin ich mir bewusst^^ Irgendwo sollten auch wir zu finden sein. Hab nur seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut. Nochmal Danke
     
  4. 18. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Wie heisst eure Subgroup denn ? Jetzt intressierts mich doch
     
  5. 18. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Um hier keine Schleichwerbung zu machen, google ich einfach mal für dich :>
    Talez-Of-Freakz - Google-Suche

    Erstes Ergebnis^^
     
  6. 19. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ich entscheid leider nicht über die Projekte
    Bin aber grad dabei Wings Of Rean zu übersetzen. Also weniger Ecchi bzw. keiner *g
    Hatten auch zwei Projekte (eins ist hier auch vorgestellt), allerdings hat sich die Gruppe gespalten und daher haben die das Projekt "mitgenommen".
    Also eher zufällig, dass soviel Ecchi im Spiel ist :]

    btw. Dank dir bin ich wieder Batusai süchtig -.- ;D
     
  7. 19. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Freut mich : D Welche Folge bist du jetzt + wie findest du den Arc bisher ? : D
     
  8. 19. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Bin jetzt bei Epi 57^^
    Wie du siehst, hab bisschen was geschaut (vorher 35^^). Wie man sieht, hab ich halt doch mit Eng-Sub weitergemacht ;D
    Was meinst du denn mit Arc? ?(
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Arc nennt sich ein Storyabschnitt, z.B. bei One Piece der "Alabasta-Arc" oder halt bei Kenshin die ganze Story um Shishio rum
     
  10. 20. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Schau schon recht lang Animes, dass hab ich allerdings noch nich gehört *g
    Joa, die Fights sind halt echt immer langatmig, was einen ja gerade zu zwingt, 2-3 Epis hintereinander zu schaun
    Aber mir gefiel er richtig gut. Krasser End-Fight. Auch die letzte Scene, einen Monat später, fand ich schön gemacht
     
  11. 20. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    ziehe mir auch mal kenshin rein... hab die ova mal angeguckt und die ersten Folgen der Serie, da möchte man fast meinen das sind 2 unterschiedliche Animes xD
    Ova total ernst und blutig usw. und die Serie erinnert mich total an Ranma 1/2 oder Inuyasha
    Trotzdem ganz witzig, wobei Hirumas Charakterumschwung um 180° ja schon etwas zu übertrieben ist.
     
  12. 20. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    Poah ;(
    Sowas zu lesen tutut im Herzen weh ;(
    Kannst das doch nicht mit Ranma vergleichen oO Die Ernsthaftigkeit, fehlt in dem Anime durchaus nicht. Zumindest gefällt mir die Balance zwischen Humor und Ernstahftigkeit. Ich könnt mir auch ehrlich keine 96 Epis geben, die nur so aufgemacht sind wie die OVA. Danach dürft ich dann auf die Couch springen.
     
  13. 21. Oktober 2010
    AW: Der Anime-Review Thread

    lol mein erster Gedanke bei der Serie war auch "Ist bischen wie Ranma 1/2" = D

    zumindest der Comedy-Ernst-Wechsel ist ähnlich, aber das legt sich auch mit der Zeit

    Wäre die ganze Serie wie die OVA, hrm das würde nicht ganz passen komplett ohne die Comedy, kann aber auch nicht sagen das ich es schlecht finden würde.. Die Seissouhen OVA ist wieder in diesem Stil und die gefiel mir auch ausserordentlich gut ; )
     
  14. 4. November 2010
    AW: Der Anime-Review Thread



    Da muss ich mich nun auch mal einklinken. Du kannst School Days nicht mit NHK vergleichen. School Days is meiner Meinung eher ne Liebesgeschichte bzw. eroge (schreibt man das so? xD) NHK geht in Richtung der Kultur Japans und skizziert den typischen Tagesablauf einer kranken Person die nicht das Haus verlässt (verlassen kann)

    Mir gefällt NHK klar besser ^^
     
  15. 17. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    Beelzebub
    {bild-down: http://www.animecrazy.net/forums/members/u295020/daftpunk-albums-other-picture133614-beelzebub.jpg}


    Story:
    Quelle

    Trailer:


    Der Anime folgt dem Manga mit der Comedy/Action und ist einfach ein MUSS für jeden der Anime wie Fairy Tail und One Piece mag! Der Manga ist wie eine Bombe eingeschlagen und ich finde das wird auch der Anime. Bis jetzt sind 2 Folgen draußen auf Ger-Sub und die Gruppe Anime Kanpai subbt sie (gibt bestimmt noch andere).
    Also ich find den Anime bisher einfach Super! Unterhält mich genauso wie der Manga!
     
  16. 2. Februar 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ich muss das hier mal wieder pushen. Kann den Tip, was The Legend of the Legendary Heroes angeht, hier nur nochmal betonen.
    Ist jetzt bis Epi 20 auf Ger Sub zu finden und ist einfach ne Bombe.
    Die unterschiedlichen Handlungsstränge, lassen keine Epi langweilig werden, selbst Epi 15 nicht, die mehr Filler, als alles andere ist. Tolle Story und coole Effekte.
    Jeder, der das Genre mag, sollte den Anime echt nicht verpassen.
     
  17. 18. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ich kann das wirklich nur jedem Anime Freund ans Herz legen. Schaut diesen Anime. Hab mir heut 16 Folgen reingezogen und bin begeistert.
    Selten so etwas schön und gleichzeitig truariges zu gleich in nem Anime gesehen. Super tolle Story, tolle Entwicklung der Charaktäre und ein supi Zeichenstil!
    Ich würd ihn nicht verpassen wollen
     
  18. 22. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    Gungrave

    Bild
    {img-src: http://media.animevice.com/uploads/0/1993/83986-gungrave_large.jpg}


    Genre: Actiondrama
    Episoden: 26 je 22 Minuten
    Setting: Gegenwart, Sci-Fi

    Opening:
    Gungrave Opening



    Plot:

    Quelle


    Weitere Informationen:
    Gungrave :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!


    Review by Jim :
    Naja, visuell ist der Anime sicherlich nicht auf dem neusten Stand und macht vllt. auch auf den ersten Blick - rein visusell - nicht viel her, dafür punktet er in ganz anderen Bereichen. Die Hintergründe sind sehr eintönig, die Bewegungsabläufe fast hölzern, so zuimndest in manchen Szenen.
    Zur Story möchte ich eine ganz gute Kritik quoten:
    Ansonsten lasst euch nicht von den ersten ein zwei Episoden täuschen. Der Anime bekommt von Episode zu Episode tiefgründigere und emotionalere Züge und entwickelt sich zu einer sehr interessanten und dramatischen Story. Zumindest ein Mal sollte man sich diesen Anime angeschaut haben

     
  19. 22. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Lucky Star
    {bild-down: http://abanzai.animeblogger.net/wp-content/uploads/2007/10/2565-lucky_star_s.jpg}

    Genre:
    Comedy, Satire
    Länge: 24 Folgen mit ~23Minuten+ OVA mit 44 Minuten
    Inhalt:

    Trailer:



    Was gibt es schöneres als nach stressigem Arbeitstag nach Hause zu kommen den PC anzuschalten und sich dann in einer wohligen Wolke voller Belanglosigkeit zu verlieren? Wo die tiefgründigste Diskussion darin besteht wie man beim Anschneiden einer Torte die Schokoverzierung und die Früchte aufteilt. Oder die Freunde in gängige Anime Stereotypen unterteilt.
    Irgendwie schafften es die vier Heldinnen aus Lucky Star mich mit ihren „langweiligen“ Alltag mehr zu fesseln als die meisten Animes der neuen Saison. Und das obwohl es nicht mal irgendeine große Geschichte zu erzählen gibt und ich die Serie schon mehrmals gesehen hatte. Dabei bin ich nicht einmal der Typ der sich gerne Serien zweimal ansieht. Die kann ich nämlich fast an einer Hand abzählen. Nur Lucky Star schaffte es mich noch öfter zu verführen (sogar jetzt gerade beim Schreiben ).
    Jedoch sollte man schon gewappnet sein, ein gar unerfahrener anime-Streiter wird die Serie wahrscheinlich schneller aufgeben, als er „Timotei“ sagen kann. Und wenn ich ehrlich bin verstehe ich auch nicht jeden Gag, dass schaffen wahrscheinlich nur die Inselbewohner selbst^^ Vieles dreht sich um Computerspiele, Anime und den japanischen Alltag. Wer sich also eingestehen kann ein kleiner Freak zu sein und sich ein wenig in der Materie auskennt, wird definitiv seinen Spaß an Lucky Star haben!
    Zu dem Rest braucht man eigentlich nichts sagen, der Zeichenstil ist sehr einfach, aber auch unglaublich liebenswürdig. Die Synchronsprecher sind jedoch der reine Wahnsinn! Insbesondere Konata´s Sprecherin ist ihrer Figur wie auf den Leib geschneidert.
    Das Opening hat mich erst ziemlich abgeschreckt. Mittlerweile ist es aber ein extremer Ohrwurm geworden und ich ertappe mich dabei die Melodie hin und wieder vor mich her zu summen

    Lucky Star empfehle ich eigentlich jeden der schon ein paar Animes geguckt hat. Selbst für die Leute die nicht so viel mit Comedy anzufangen wissen, oder die diesen Zeichenstil nicht mögen lohnt sich ein Blick! Wer es dann noch schafft sich die 24 Folgen anzusehen und selbst nach den genialen Finale nicht sein Spaß dranhatte ist eindeutig nichtmehr zu helfen.
     
  20. 2. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Von welchen Anime sind die beiden Figuren https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=73399077 bei euch im Header? Habt ihr das Rohmaterial noch und könnte ich das bitte haben?

    BTT:

    Gundam Unicorn


    Genre: Mecha, Action, Military
    Länge: 50 min á Folge, insgesamt soll es 6 Folgen geben.

    Gundam Yeah *Fahne schwingt* . Endlich gibt es wieder was neues von der Gundam Front und wie gewohnt in guter Qulität (war persönlich von den Gundam 00 Film bissel enttäuscht). Leider sind die Austrahlungstermine so derbe auseinander gestreut (zwischen 1 und 2 waren 6 Monate). Ich denke mal mal man sollte der Serie bzw. den OVAs eine Chance geben. Ansonsten Gundam yeah *fahne schwingt*.

     
  21. 19. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ao no Exorcist

    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/82/Ao_no_Exorcist.jpg}



    Synonym: Blue Exorcist
    Genre: Action
    Setting: Gegenwart

    Anime Kurzbeschreibung​

    Quelle

    Bisher sind 23 Kapitel,des Mangas, seid April 2009 erschienen.
    Der Anime lief am 17.04.2011 in Japan an, stand heute ist die erste Folge gesubbt.
    Die Serie wird immer Sonntags um 17:00 Uhr ausgestrahlt.
    Regie führt kein geringerer als Tensai Okamura, der als Regisseur bei Bones gleich
    mehrere Großprojekte dirigieren durfte (Wolf's Rain, beide Darker than Black-Staffeln plus OVA),
    aber auch schon bei zwei Neon Genesis Evangelion-Folgen Episodenregie führte.


    So genug Informationen kommen wir zu einem kleinem Fazit:
    Die erste Folge konnte überzeugen, der Zeichenstil erinnert an Darker than Black.
    Er hat das Potenzial zu einem guten Shonen Anime mit Action und einer Portion guter Comedy zu werden.
    Ich kann nur hoffen, dass die Story weitesgehend mit der des Mangas übereinstimmt dann gebe ich dem
    Anime die Chance richtig gut zu werden.

    Grüße Tullaris

    P.S.:
    Habt Nachsicht mit mir falls etwas nicht "gewohnt" sein sollte habe so etwas wie ein "Preview" noch nie verfasst und wollte es mit diesem Post mal versuchen.
     
  22. 21. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Deadman Wonderland
    deadman_wonderland_-_title_image.jpg
    {img-src: http://misaouchiha.files.wordpress.com/2010/10/deadman_wonderland_-_title_image.jpg}

    Opening


    Handlung:

    Spoiler
    Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
    Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...

    Freue mich schon auf die Epi's Denke das das ein sehr guter anime wird
    Quelle:
    Deadman Wonderland :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!
     
  23. 22. April 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Das ist mal wieder ein Anime, der mich interessiert. Danke fürs Posten, thug, dafür gibts auch ne BW. ^^
    Hab grad die erste Folge angeschaut und sieht wirklich interessant aus. Schade, dass es nur 12 Folgen geben wird. Der Manga ist ja um einiges größer, da könnte man sicher noch einiges rausholen. Vielleicht kommts drauf an, wie gut der Anime in Japan läuft.
     
  24. 23. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Bin heute morgen zufällig über einen recht neuen Anime gestolpert, der mir auf Anhieb sehr gut gefällt und den ich mit euch teilen möchte!

    X-Men

    {bild-down: http://www.anime-otakus.de/wp-content/uploads/2011/03/X-Men-Anime-Teaser-Poster.jpg}


    Bisher gibts 4 von 12 geplanten Episoden!

    Hier mal nen Teaser:



    Und mal das Opening, weil das auch schön abgeht:




    Persönliches Fazit:

    Ich habe jetzt erst zwei Folgen gesehen, aber ich kann schonmal sagen, dass ich den Anime zuende schauen wird. Die Animation ist hervorragend und gerade in 720p kommt das richtig geil. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, ich bin der Meinung, dass man hier eine Mischung zum japanischen und amerikanischen Stil gefunden hat, was super hineinpasst. Es gibt richtig gut Action und die Kämpfe sind auch nett inszeniert.
    Zur Story kann ich nach 2 Folgen natürlich noch nichts sagen, die muss sich erstmal entfalten. In der ersten Folge spielt sich die Handlung in Amerika ab, aber vermutlich nur um eine Einführung zu bieten. Ab Folge 2 spielt es in Japan. Ich habe jetzt nicht die X-Men Comics gelesen, aber ich denke, das ist dann schon eine eigens erfundene Story um die Eckpfeiler, die von Marvel gegeben sind, mit neuen Mutanten, die dann auch eine Rolle spielen werden. Bin sehr gespannt, wie die Story sich weiter entwickelt. Aber der Anime ist von Madhouse, das weckt doch so manche freudige Erwartung.
    Ich find die Idee einfach geil einen guten Marvel Klassiker komplett neu zu inszenieren, indem man es auf die japanische Art tut. Reizt mich im Moment mehr als die hundertste Comicverfilmung.​
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.