Der Anime-Review Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Habe jetzt nach der zweiten Folge von "Deadman Wonderland" angefangen den Manga zu lesen. Sehr geil
    Ist irgendwie eine Mischung aus Elfen Lied und Akira. Wenn der Anime nicht mit den Ecchi anteil übertreibt wird das ein Bombending.
     
  2. 8. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jop, kann ich nur bestätigen - zumindest was den Anime angeht, auch wenn ich nur 2 Folgen gesehen habe, gefällt mir das Teil absolut. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
    Hoffe mal, dass sich der Ecchi-Anteil nicht so sehr ausdehnt wie bei HOTD. *g
     
  3. 8. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Also ich hab vorhin Folge 4 geschaut. Bis auf die Shiro gibts nicht wirklich Ecchi, und das einzige, was an ihr Ecchi ist, ist das Ganzkörperkondom, das sie trägt. Es ist nicht so sehr auf wackelnde ****** und Höschen bezogen wie HOTD.
    Der Anime ist echt super gut, schön dunkel und rätselhaft. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht mal den Manga lesen.
     
  4. 8. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Naja, muss ganz ehrlich sagen, selbst wenn dies der Fall wäre, wäre es mir auch schnuppe. Klar war HOTD ziemlich Ecchi lastig, aber das hat mir den Spaß absolut nicht genommen.
    Bin schon recht gespannt wie sich das weiterentwickelt. Man erfährt ja in den ersten beiden Epis noch nicht allzu viel.
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Push hier mal weder:

    Schon jemand bis Epi 5 (wie ich) vorgedrungen?
    Muss sagen, der Anime wird echt richtig richtig heftig. Konnt da gegen Ende Epi 5 echt nich mehr hinschaun. Das mit dem Ecchi hat sich dann wohl erledigt *g
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jop Ep5 war recht happig. Vorallem mit dem Batsugemu (Auge) :S.
    Ecchi wirds meiner Meinung nach nicht viel haben, bin nur mal aufs Ende gespannt, ich denk der Anime wirds emotional richtig in sich haben

    Am Anfang musst ich mich erstmal an den Zeichenstil gewöhnen, hätte gedacht dass es eher so ein Jugendlichenanime wird, aber da lag ich wohl falsch. Kommt wohl nicht umsonst in Japan um 1 Uhr nachts ^^.
     
  7. 19. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    hab mir mal die ersten 3 folgen Ao no Exorcist angeschaut. sieht richtig gut aus und werd das auf jedenfall weiterverfolgen
    schaut eigtl noch jemand Fairy Tail? ist inzwischen nach One Piece mein lieblingsanime (trifft mein geschmack halt ) find die charaktere und story einfach klasse!
     
  8. 19. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Deadman Wonderland ist ein Anime genau nach meinem Geschmack, die letzte Folge war richtig Klasse finde es auch nicht zu heftig beim gucken. Es gibt natürlich die ein oder andere Szene die ein OHA oder so etwas in eta auf mein Gesicht zaubert, aber noch alles im Rahmen des ertragbaren.

    Von Ao no Exorcist habe ich die 5 Folgen die bisher erschienen sind gesehen finde den Anime bisher auch sehr gut wie ich schon in dem Review schrieb muss es nur so weiter gehen wie im Manga und es wird noch besser ^^.

    Fairy Tail wird auch geschaut, ich habe in letzter Zeit viele Animes die ich schaue es vergeht so ziemlich kein Tag an dem keine neuen Folgen für einen Anime den ich schau erscheint.
    Grüße Tullaris
     
  9. 19. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Fairy Tail hab ich gedroppt, interessiert mich irgendwie nicht mehr.
    Was bei mir zur Zeit ganz oben auf der Watchliste steht sind folgende (von genial nach gut).

    Hana-Saku Iroha
    Schon lang keinen Anime mehr gesehen, der mich in diesem Gebiet so gefesselt hat. Hier stimmt für mich bis jetzt sp ziemelich alles. Es sind interessante Charaktere inklusive Entwicklung dabei, die Zeichungen sind sehr gelungen und vorallem die Atmosphäre gefällt mir.


    Ao no Exorcist
    Vielversprechend, wird mir Spannung weiterverfolgt

    Break Blade
    Mecha muss einem gefallen, sonst wird man hiermit nicht all zu viel anfangen können. Fesselt mich auf jeden Fall. Leider eine OVA und die Releasegruppen sind nicht in der Lage, diese OVA aus dem japanischem Fernsehen aufzuzeichen und anschließend zu subben, deswegen darf man immer auf die 4 Monate später erscheinende Blueray Release warten ... .

    Beelzebub
    Witzung, gut aufgemacht und perfekt für die Auflockerung zwischendurch :lol:

    Deadman Wonderland
    Wird spannend. Bin mal gespannt ob noch mehr Splatter drin vorkommt, von mir aus müsste es nicht wie Elfen Lied enden.

    AnoHana
    Kann ich bis jetzt noch nicht all zu gut einschätzen, wird aber weiterverfolgt.

    C: The Money of Soul and Possibility Control
    Erinnert mich mehr an die Shounen Mangas, ist bisjetzt aber ok, wird weiter angeschaut.

    Tiger & Bunny
    Selbe wie bei Sket Dance. Fürm zwischendurch mal.

    Sket Dance
    Wird eigentlich nur angeschaut, wenn mir total langweilig ist, ist aber gar nicht all zu schlecht.


    Hat jemand schon mit Steins Gate angefangen? Lohnt sichs?
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Also ich hab heut morgen EP6 geschaut und im Preview zu EP7 sah es schon so aus, als ob es nächste Woche wirklich Ecchi zu sehen gibt. Vor allem muss man bedenken, dass die TV Version zumindest ein bisschen zensiert ist (zum Beispiel der Schatten in EP5, als dem Typen das Auge rausgenommen wird) - war ja ähnlich in HOTD mit den ****** - in der DVD / BluRay Version waren diese ****** auch unzensiert.
     
  11. 22. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Och enteka, nimm mich doch nicht so wörtlich
    Hat ja schon bis Epi 5 kleinere Ecchi Anteile, aber das ist wohl nicht übertrieben (für mich wars ja auch in HOTD) noch erträglich :] War eher scherzhaft gemeint, da ich es schon heftig findet, was in Dead Man Wonderland so abgeht.
     
  12. 26. Mai 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Deadman Wonderland Ep. 6 fertig gesehen, der Anime gefällt mir sehr gut!
    Wo kann man eigt Preview zu Ep.7 sehen?
     
  13. 7. Juni 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Gucke zurzeit auch Legend of the galactic Heroes, einfach ne Hammer Serie. Spannend und anspruchsvoll, regt teileise zum nachdenken an. Aufjedenfall sehr detailreich.
    Bin grad bei Folge 67, aber mir hab mir leider was gespoilert -_-
    Jetzt rege ich mich total drueber auf, ich hoffe dadurch versaue ich mir die Stelle nicht

    Vorsicht Spoiler
    Spoiler
    Hab in nem Forum nen Thread mit den traurigsten Sterbeszenen angeguckt, sehe dann einen der Galactic Heroes gepostet hat mit nem Spoiler und dachte er meinte die Sterbeszene von Kircheis, aber nöööö auf einmal lese ich Yang Wenli -_-


    Jedenfalls ist der Anime sehr zu empfehlen, auch wenns veraltete Zeichnungen sind.
    Was ich mich frage, ist das normal, dass mich die Welt dort an das dritte Reich erinnert? ^^
    Alle haben einfach mal deutsche Namen und und die Leute schreien mit erhobenem Arm "SIEG MEIN KAISER !!! " usw.
     
  14. 30. Juni 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    So, gerade Epi 10 von Deadman Wonderland gesehen. Der Anime ist echt richtig richtig gut. Zeichenstil, Story... Jetzt muss ich aber wieder ne Woche warten :/
    Und @ enteka: Siehste, der Ecchi Anteil ist sehr sehr klein gehalten, m.M. nach genau richtig
     
  15. 3. Juli 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Jup, das ist wahr!
    Hab eben die letzte Folge geschaut. Ich war ein wenig enttäuscht, hätte mir nen größeren Knall / Cliffhanger zu dieser Staffel gewünscht. Immerhin hat Ganta das Zeug um auf gleichem Level wie Shiro zu kämpfen. Ich frag mich, ob es je dazu kommt... Sollte ich den Manga lesen, oder auf den Anime warten? Argh...
     
  16. 3. Juli 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Lies den Manga nicht.. der versuat dir komplett den Anime
    Hatte nach der 4ten Epi vom Anime angefangen mit dem Manga weil ich wissen wollte wies weitergeht und nun hab ich keine Lust mehr auf den Anime weil der Manga einfach zu gut ist
     
  17. 3. Juli 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Das ist kein Problem.. Der Anime ist echt gut. Und das Problem zwischen Manga und Anime hab ich theoretisch bei One Piece auch und ich komme damit zurecht. ^^
     
  18. 4. Juli 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Hat außer mir noch jemand The Legend of the Legendary Heroes gesehen? Scheint ja auf ne zweite Staffel rauszulaufen. Find den Anime echt toll, nur die letzten beiden Epis lassen bei mit extrem viele Fragezeichen auftauchen. Weiß jemand mehr über ne zweite Staffel?
    Naja, man liest das es offiziell keine Ankündigung dazu gibt, so'n Mist :/
     
  19. 5. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    Freezing

    {bild-down: http://s2anime.com/wp-content/uploads/2011/06/20110108-freezing-anime-trailer1.jpg}


    Genre: Action, Krieg
    Episoden: 12 (je ca. 24 Min.)

    Opening:


    Opening Theme:
    "Follow Me feat.Sound Around" by Seira Kagami

    "Soundtrack":


    Wallpaper:
    Wallpaper Freezing :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!

    Plot:
    Review by Jim :
    Vorweg: Ist eigentlich nicht so mein Genre, aber die Langeweile und die Krankheit treiben's halt rein, nech *g Abgesehen davon, soll man ja auch mal über den Tellerrand schaun :>
    Bin jetzt bei Epi 5 und find die Story und die Chrakterentwicklung echt fesselnd. Der Stil gefällt mir auch richtig gut, allerdings... Naja, realtiv viel nackte Haut, sprich Ecchi. Muss dann natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihm sowas zusagt, oder eben auch nicht. Wer darüber hinwegsehen kann, wird aber sicherlich gefallen an dem Anime finden, ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht :]



     
  20. 15. Juli 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Naja, EP12 von Deadman Wonderland geguckt..

    Spoiler^^
    Spoiler
    Najajajjaa.. da wir wissen shiro = wretched egg, warum tat sie das also killte mitschüler von ihm, was ist sie genau? wie gibt sie ihm die kraft? (ganta), das ende ist traurig da eule stirbt jedenfalls fliehen alle aber die beiden bleiben zurück???? hö komischer kram^^

    wird bestimmt eine 2te staffel geben gibs ja noch locker für 30folgen material!
     
  21. 3. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    So jetzt gibts mal wieder was für die Harem Fans unter uns und zwar ein echtes Schmuckstück meiner Meinung nach:

    Sora no Otoshimono

    {bild-down: http://img.7pics.info/sora-no-otoshimono-cover_ee1.jpg}


    Sora no Otoshimono: Forte

    {bild-down: http://www.animepalm.com/images/sora-no-otoshimono-forte.png}

    Genre: Nonsense-Komödie
    Tags: Shounen, Harem, School Life, Fantasy, Romance





    Eigene Meinung:
    Bevor ich den Anime gesehn habe, habe ich den Manga gelesen (der btw genial ist) und wollte dann unbedingt die Szenen die im Manga lustig waren Animiert sehen.
    Die Geschichte hört sich erstmal Langweilig an aber das Trügt nur. Der Anime ist echt Klasse. Tomoki ist so Pervers und auf was für Ideen der manchmal kommt. Also von mir gibts für den Anime 8/10 Sternen!
    Vergleichbar ist der Anime mit: Hayate no Gotoku, Toradora, School Rumble, Ichigo 100% - naja eine Mischung aus allen Halt
    Wer auf Nonsense Komödie, Harem mit ein bisschen Action steht sollte hier zugreifen. Ich empfehle auch den Manga der is sogar besser als der Anime und auch ein bisschen ernster.
     
  22. 14. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    11eyes

    Bild
    {img-src: http://animeradius.com/wp-content/uploads/2011/01/11Eyes-cover.jpg}

    Genre: Actiondrama, Ecchi, PSI-Kräfte, Romantik
    Episoden: 12 (ca. 25 Min.)

    Opening:


    Opening Theme:
    Song: Arrival of Tears
    Artist: Ayane

    "Soundtrack":
    Arrival of Tears: Amazon.de: Musik

    Wallpaper:
    http://anisearch.de/index.php?page=wallpapers&id=974

    Plot:

    Review by Jim :
    Nun, hab mir das ganze aufgrund eines Tips hier aus dem Forum angesehen und muss sagen: Danke - oder doch nicht? Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem was mir geboten wurde. Der Zeichenstil passt, die Story gefiel mir auch, aber leider litten die Charaktere etwas. Naja, was will man bei einem Anime mit 12 Folgen auch eigentlich groß erwarten. Aber mal abgesehen von den recht stereotypischen Charakteren, war ich jetzt doch etwas durch die letzten beiden Epis verwirrt und muss sagen, dass mit dieser "Abschluss" nicht wirklich gefallen hat - ich hatte mit mehr erhofft. Nichts desto trotz überzeugt 11eyes mit einer netten, jedoch teils durch - so kommt es mir zumindest vor - "Lücken" schwer verständlichen Story und einer zusätzlich tollen Atmosphäre. Auch wenn die Protagonisten doch recht "eintönig" wirken, entwickelt man doch eine gewisse Sympathie für diese. Wenn man mal Zeit und Lust hat, begeht man mit 11eyes sicherlich keinen Fehlgriff.
     
  23. 16. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    Scrapped Princess

    Bild
    {img-src: http://4.bp.blogspot.com/_OFYH1SCM9oY/TOAtwxWiYEI/AAAAAAAAAOs/sCSca2SUiog/s1600/sukurapuri.jpg}

    Genre: Abenteuer, Drama, Epische Fantasy, Magie
    Episoden: 24 (ca. 23 Min.)

    Opening:


    Opening Theme:
    Scrapped Princess - Little Wing

    "Soundtrack":
    Scrapped Princess (2003, TV) — Anime

    Wallpaper:
    http://anisearch.de/index.php?page=wallpapers&id=251

    Plot:

    Review by Jim :
    Da war der Jim mal wieder auf der Suche nach einem "Mittelalter-Anime" und wurde dann Dank google und anisearch fündig - Scrapped Princess. Mich hat schon bei der ersten Epi das Opening eingenommen - ich bekomm's einfach nicht mehr aus dem Kopf Effekte und Zeichenstil lassen für meine Ansprüche keine Wünsche offen.
    Storytechnisch, geht es nach einem eher gemütlichen Start, sowohl in der Entwicklung der Story, als auch die Entwicklung der Protagonisten steil Berg auf. Nun, allerdings wird im Verlauf der Story die anfänglich offensichtliche Epoche in der wir uns befinden in Frage gestellt, was mich Anfangs eher abgeschreckt hat, es wurde dann aber doch noch recht interessant. Mit dem Ende bin ich eher weniger zufireden - zu schnell, zu überhastet. Auch muss man sich vllt. erst an den ein oder anderen Charakter gewöhnen, aber als Gesamtbild, passt der Cast in diesem Fall hervorragend - zumindest m.M.n.. Gerade Shannon, aber auch Raquel, haben einen gewaltigen Eindruck hinterlassen.
    Sollte einem das Genere gefallen, man ein wenig auf Fantasy stehen, sollte man Scrapped Princess nicht verpassen. Mir für meinen Teil hat der Anime Freude bereitet und ich denke wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, kann ich mir den ohne Probleme erneut ansehn.
     
  24. 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread


    Basilisk: Die Chroniken der Kouga-Ninja

    Bild
    {img-src: http://fc04.deviantart.net/fs11/i/2006/205/d/6/Basilisk_Valley_ID_by_Basilisk_Valley.jpg}

    Genre: Actiondrama, Ninja, Psychologisch
    Episoden: 24 (ca. 24 Min.) / 2005

    Opening:


    Opening Theme:
    "Kouga Ninpouchou" by Onmyouza

    "Soundtrack":
    Basilisk:Kouga Ninpou Chou #3: Amazon.de: Musik

    Wallpaper:
    http://anisearch.de/index.php?page=wallpapers&id=331

    Plot:

    Review by Jim :
    Naja, schon ein etwas älterer Anime, aber wenn hier doch mal der ein oder andere Anfänger reinschauen sollte, denke ich, der darf hier nicht fehlen. G
    Ich denke für Leute die auf das Ninja, oder wie auch immer man es nennen möchte (mir fällt's gerade nicht ein ), stehen, ist das hier ein Muss. Ich hab auch ein Posting zu dem Anime gelesen, der genau meine Meinung zeigt. Also mach ich's nich so kompliziert und nutz ihn auch *g

    "Unter all den Action-Animes die ich bis zum heutigen Tag gesehen habe, würde ich „Basilisk“ alles in allem in die obere Liga einordnen. Gut animierte Kämpfe, (teils) ausgefallene Ninja-Techniken und genügend roter Lebenssaft um die nach Blut gierenden Leute zufrieden stellen zu können. Die tragische und romantische Seite von „Basilisk“ hätte man mit einer größeren Anzahl von Episoden sicher sehr gut präsentieren können, so bleibt sie am Ende aber mit ein paar Ecken und Kanten zurück auch wenn so manche Szene gut bis sehr gut gelungen ist. Nichts desto trotz ein unterhaltsamer Anime auf den man ruhig einen Blick werfen sollte."
    Quelle: Basilisk: Die Chroniken der Kouga-Ninja (2005, TV) — Anime
     
  25. 29. August 2011
    AW: Der Anime-Review Thread

    Guckt hier noch jemand von euch Steins;Gate ? Mein erster Anime seit Monaten, und gleich wieder SO Spannend! °_° In den letzten 2 tagen konnt ich nicht anders als die bisherigen 21 Folgen durchzusuchten, gute Wahl von mir muss ich sagen! : D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.