#151 29. August 2011 AW: Der Anime-Review Thread Bin bisher nur zu Epi zwei gekommen, aber bin bisher sehr angetan. Leider hat mir die Zeit gefehlt weiter zu schaun. Werd aber auch versuchen diese Woche noch die restlichen Epis fertig zu suchten ;D Bisher hab ich nichts zu motzen + Multi-Zitat Zitieren
#152 1. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Anime-Review Thread Sekirei {img-src: http://justpic.info/images/cdc7/sekirei.jpg} Genre: Ecchi, Harem, Magie, Martial Arts, Romantik, Slapstick, Zeitgenössische Fantasy Episoden: TV, 12 (ca. 23 Min.) / 2008 Opening: YouTube-Video Opening Theme: Anime Lyrics dot Com - Sekirei - Sekirei - Anime "Soundtrack": Sekirei Sound Stage 02: Amazon.de: Musik Wallpaper: http://anisearch.de/index.php?page=wallpapers&id=799 Plot: Review by Jim : Vorweg: Bin ich eigentlich der Einzige, der noch Reviews zusammenbastelt? ;D Hab mir da gute Stück aufgund einer (missverstandenen ) Empfehlung eines RR'ler angeschaut und war erst etwas abgeneigt über die etwas überproportionierten Protagonistinen. Und ich glaube genau hier liegt vllt. sogar das Problemchen, warum der ein oder andere das Teil hier nicht ganz ernst nimmt, aber: Sowohl Story, als auch die Entwicklung der Charaktäre hat mich nach drei Episoden überzeugt. Immerhin ist es nur ein zwölfteiliger Anime und da kann man natürlich keine übergenauen und tiefgründigen Darstellungen von Charaktären verlangen. Ist ne verdammt tolle Story, die mit viel Humor, etwas Ecchi und ein wenig romantischen Touch erzählt wird. Stiltechnisch bin ich vollkommen zufrieden. Sehr stimmige Atmosphäre und die Effekte sind auch anschaubar Im Großen und Ganzen unterhält Sekirei wirklich gut. Wer einen Guten Harem-Anime gepaart mit guten Fights und ner ordentlichen Portion an Humor und Ecchi sucht, kommt hier voll auf sein Kosten. P.S.: Jetzt erstmal entscheiden ob ich mir Steins;Gate weiter anschau, oder "Sekirei 2" reinzieh + Multi-Zitat Zitieren
#153 1. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Anime-Review Thread Na dann hau ich auch nen Review raus. Katanagatari {bild-down: http://www.instantz.net/uploads/Katanagatari0.jpg} YouTube-Video Episodenanzahl : 12 ( je 50 Minuten ) Genre : Abenteuer Anisearch Rang : 38 Mein Kommentar : Hab mir den letztens angesehen und war positiv überascht. Schon der etwas andere Zeichenstil hat mich dazu bewegt ein Blick auf den Anime zu werfen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Anime hat eine gute Portion Humor, Action und etwas Romance. Die Charaktere sind alle gut gemacht, da waren keine dabei die mich genervt haben oder die ich nicht gemocht habe. Auch die "Bösen" haben irg. wie ihren Charme. Und sind alle auch nicht so harmlos wie sie aussehen. Die Brutalität mancher Charas hat mich oft überascht ^^ Obwohl der Anime nur 12 Episoden hat, haben die Folgen 50 Minuten Laufzeit, in jeder Folge wird ein Abendteuer erzäht, wie die beiden Hauptcharaktere eins der Schwerter sammeln. Dadurch entwickelt sich eine schöne Story. Auch wenns am Anfang episodisch anfängt, zieht sich nach einer Zeit ein roter Faden durch die Story, welcher schließlich zu einem tollem Ende führt, welches Action, Romance und Drama enthält Nachdem mich viele Animes allein durch ihr Ende enttäuscht haben, bin ich froh einen Anime gefunden zu haben, dessen Ende mich richtig mitgerissen hat. + Multi-Zitat Zitieren
#154 2. September 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Anime-Review Thread Steins Gate Zitat:"Hey Mister.... I am mad scientist! It so cool! Sonauvabitch." Genre: Thriller, Tragedy, Drama Episodes: TV, 24? currently 22, scheint geendet zu haben Opening: YouTube-Video Rintar? Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen. -------------------------------------- Jetzt wo mangastreams des aufggriffen hat und mir langweilig war habe ich kurzeitig in den Mangageguckt, und hab entschieden dass ich doch lieber den Anime schauen wollte der auch weiter ist. es hat sich gelohnt, den ich hab geweint Dieser Anime ist große Klasse hat neben ein wenig Humor eine wirklich gute Story und ist meines erachtens sehr tiefgründig. Man verfolgt den Hauptprotagonisten und seinen Wandel von dem verrückten Typen zu jemandem der durch sehr viel Leid sehr ruhig und in sich einsackt, trotzdessen versucht er alles um es wieder gut zuzmachen. Es handelt sich hier um Zeitreisen und anfangs eventuell ein wenig schwierig sich einzufinden doch das geht schnell vorbei und man saugt sich an dem Anime fest. Ganz großer Anime, und ich kann ihm jedem nur ans Herz legen. edit: sry nYs hab gar net mitbekommen das de das scho erwähnt hattest^^ + Multi-Zitat Zitieren
#155 2. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread wollt eh noch nen richtiges review schreiben aber du nimmst mir die arbeit ab ist noch nicht zuende, geht folge 22 nach dem ed noch ein bisschen weiter + Multi-Zitat Zitieren
#156 2. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread neben dem anime selbst is das beste an dem das opening^^ selten hab ich in nem marathon nen opening freiwillig sooft anhören WOLLEn sag mal , kennse eigentlich noch nen guten anime der in diese richtung geht, der emotional so gut ist ohne in diverse romanzen reinzugehenverpackt in eine sehr gute story? bei anisearch hab ich zu den themen und searchfunktion überwiegend nur gambling animes gefunden und hab mir jetze kaiji angeschaut, aber irgendwie bringts nicht viel. + Multi-Zitat Zitieren
#157 4. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Ihr haut jetzt aber auch rein. Muss ja dann einiges nachholen wenn ich wieder zurueck bin Sind echt interessante Sachen dabei. Den Startpost editiere ich, wenn ich mehr Zeit finde. Gruesse + Multi-Zitat Zitieren
#158 7. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread hallo. könnt ihr mir ein paar animes empfehlen. ich steh garnicht auf diese kitschigen teenie animes..."elfenlied" war bis jetzt die einzige ausnahme. mag: cowboy bebop samurai champloo ghost in the shell reihe the strangers sword appleseed reihe armitage 3 black lagoon + Multi-Zitat Zitieren
#159 7. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Deadman Wonderland, definitiv. + Multi-Zitat Zitieren
#160 7. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Hi, Akira Ninja Scroll (Teil 1!!!!) Wicked City Vexille Fist of the North Star cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#161 8. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread noja ninja scroll ist richtig AUSSER der film der davor gemacht wurde. (derr ist richtig genial und ein muss) nur so btw. + Multi-Zitat Zitieren
#162 8. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Phantom: Reqiuem for the Phantom Gungrave Fullmetal Alchemist Brotherhood Darker than Black + Staffel 2 Könnte dir gefallen. + Multi-Zitat Zitieren
#163 8. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread cool, danke erstmal. muss ich mir ein paar interessante rausspicken. hoffentlich auf deutsch. mag auf japanisch nicht so gerne, weil man da zuviel auf untertitel achtet und so das feeling mir fehlt. ja, vexile gefiel mir auch recht gut, sowie jin roh und natürlich der klassiker akira, obwohl ich den zeichenstil der 80er garnicht mag. mag auch die märchen: wie "prinzessin mononoke" oder "das fliegende schloss" @gaara ah, sehr gut...Phantom: Reqiuem for the Phantom soll wie "noir" sein. hoffentlich nur nicht zuviel geschnulze. + Multi-Zitat Zitieren
#164 8. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Eig. sogut wie garkein geschnulze. Die Hauptcharas sind nach außen hin recht emotionslos xD Das mit den Untertiteln kann ich nicht so nachvollziehen ^^ Nach paar Minuten vergesse ich meisstens sogar, dass ich grad mit Untertiteln gucke, weil man die automatisch mitliest während man die Serie guckt. + Multi-Zitat Zitieren
#165 9. September 2011 AW: Der Anime Thread Kann mir eventuell jemand sagen wie man am Besten in das Gundam Universum reinkommt? Gibt ja mittlerweile doch ziemlich viele Serien, da verliert man schnell mal den Überblick. Aber ich glaub mit Neon Genesis Evangelion kann man den Gundam-Kram nicht vergleichen oder? + Multi-Zitat Zitieren
#166 10. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread nein bewegt sich in ganz andere sparten, nur das mechas fighten ist gleich die meisten gundams sollen ja eher mau sein, hab mich auch grade erst an "Gundam 00" rangesetzt, soll wohl mit der beste sein! Ansonsten scheint "Gundam SEED" sich noch zu lohnen, den rest hab ich bisher nichtmal vor zu sehen! Sry hab ne weile nicht reingeschaut ^^ Wenn ich meine Liste durchforste könnten folgende dich vllt. interessieren: Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin Full Metal Panic Nausicaä of the Valley of the Wind Fullmetal Alchemist (sowieso) Ga-Rei Zero Legend of Galactic heroes Tengen Toppa Gurren Lagann Pandora Hearts Vision of Escaflowne Darker than Black such dir was aus, ansonsten musst du bisschen genauer werden was du haben möchtest ^^ momentan lese ich eigentlich nur mangas da würde ich dir auf jeden(!) fall shinkeki no kyoujin empfehlen! ____ AH! Ich bin dumm! Hab total den perfekten Anime vergessen: Puella Magi Madoka Magica Lass dich vom Cover oder den ersten 2 Folgen nicht täuschen, der Anime ist der Wahnsinn und wenn du Spannung, Dramatik und Emotionen suchst dann bist du hier goldrichtig! : D Btw. ich hab mich vom Cover auch täuschen lassen und ihn zuerst keines blickes gewürdigt, ein grosser Fehler + Multi-Zitat Zitieren
#167 10. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread hehe nice xD die meistren davon ausser jetze die im quote habe ich schon gesehen oder angeschaut und gedroppt, aber die meisten gesehen xD und das mit dem nur manas lesen kann ich nachvollziehen. hatte jetzt fast ein jahr so weine phase und steinsgate und kaiji waren die einzigen animes die ich mir im marathon im letzten jahr reingezogen habe. wobei ich momentan auch glaub 8-9 mangas habe wo ich auf die forsetzung warte, op, naruto bleach und beelzebub dazu wöchentlich und lauter mangas an die ich mich nichtmal mehr an den namen erinnern kann, man müsste mir schon das cover zeigen damit ich wieß welches es ist^^ storys kann ich gute bahlten aber die titel net ;P + Multi-Zitat Zitieren
#168 10. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread hehe, naja nausicaä ist nur ein film da kann man schonmal reinschauen mangas hab ich momentan um die 50 die ich mitverfolge meisten davon releasen aber monatlich oder länger. wenn mangas auch ok für dich sind dann schau unbedingt bei berserk rein!! das ist so ziemlich einer der epischsten mangas die je zu papier gebracht wurden, hab ihn in 3-4 tagen komplett durchgesuchtet.. und er ist LANG! falls dich meine eigene meinung nicht überzeugt, beim MAL mangaranking liegt er auf platz 1 und die seite ist die international grösste! + Multi-Zitat Zitieren
#169 10. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread wenn dir berzerk gut gefällt wird dir ubel blatt auch gut gefallen Ubel Blatt Manga - Read Ubel Blatt Manga Online for Free + Multi-Zitat Zitieren
#170 15. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Grad letzte Folge von Steins:Gate gesehen, gutes Ende, hat mir gefallen. Wollte man das Ende etwas dramatischer machen hätte man nach Episode 22 aufhören sollen. Trotzdem haben die die letzten beiden Episoden gut hingekriegt, alles in einem ein cooler Anime. Besonders das Thema Zeitreisen find ich generell geil, kann man immer viel rausholen. Edit : wenn ich aber nochmal überlege... Spoiler Der kam ja zurück um Kurisu zu retten, eben dadurch, dass er seinem anderen ich vortäuscht, dass sie trotzdem erstochen wurde, um die Vergangenheit nicht zu verändern. Dadurch schickt sein alter ich ja aber wieder die D-Mail "anscheinend wurde kurisu erstochen" unbeabsichtigt an die Mikrowelle, und dann geraten die ja wieder auf die Alpha Weltlinie, da SERN ja Wind von der D-Mail kriegt oder ? ^^ Oder übersehe ich grad etwas? Edit: Ah habs gecheckt, chronologisch gesehen, hat er sie ja zuerst gerettet, dann hat sein anderes ich die d-mail versendet, hat diese 3 wochen durchlebt und hat am Ende die D-Mail aus dem Archiv von SERN gelöscht und ist damit wieder zurück in die Weltlinie so sie eig. gestorben ist, was sie aber nicht ist, da er sie ja sozusagen ganz am Anfang gerettet hat, dann hat sein anderes ich aber garkeine Erinnerungen an die Rettung und fragt sich bestimmt wieso sie doch am Leben ist xD + Multi-Zitat Zitieren
#171 15. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Bin gerade bei Epi 17 von Steins;Gate. Also noch nicht ganz durch, suchte das ganze aber heute noch zu Ende (so der Plan ). Die ersten 2 oder 3 Folgen war ich mir erst nicht wirklich sicher, ob der Anime mir gefallen wird, aber spätestens nach der 3 Folge wusste ich "oh je, das wird wieder ne laaaaange laaaaange Nacht" Hier stimmt irgendwie alles. Story, Zeichenstil, Charakterentwicklung, Stimmung... Würde jedem empfehlen, der hier vllt. mal reinschaut um sich Ideen zu suchen, schaut Steins;Gate - ihr werdet nicht enttäuscht sein! P.S.: Freut mich übrigens, dass hier mal wieder bisschen mehr los ist + Multi-Zitat Zitieren
#172 16. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Habs jetzt auch geschafft und woah! Endlich mal wieder ein richtig richtig guter Anime! Und für alle, die die Serie so toll fanden wie ich, finden vll.t folgendes ganz interessant: “Steins; Gate” – Animated Film Announced oder http://www.templaworld.net/2011/09/13/steinsgate-bekommt-kinofilm/ + Multi-Zitat Zitieren
#173 21. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Gibt es schon Nachrichten bezüglich zweiter Staffeln von Deadman Wonderland und Highschool of the Dead? Und hat jemand mal die ganzen Marvel Animes bis zum Ende gesehen und kann ein Fazit ziehen? Beim X-Men Anime hab ich in der Mitte aufgehört, weil ich keine Lust hatte, dauernd wieder ne Woche zu warten (d.h. wohl, dass er mich nicht so sehr gefesselt hat). ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#174 21. September 2011 AW: Der Anime-Review Thread Hab die ersten paar Folgen Iron Man geguckt aber die haben mich jetzt auch nicht umgehauen Zu weiteren Seasons ist mir bisher nichts bekannt, auch animenewsnetwork gibt nix mehr :/ Aber mal was andere: Was schaut ihr euch von der Herbst-Season alles an ? http://www.dango-no-sekai.com/wp-content/uploads/2011/08/2011-anime-fall-season-autumn-Knoobie.jpg Zu mir: Shana III und Fate/Zero verstehen sich wohl von selbst, wobei fate mit Sicherheit das Highlight schlechthin wird! Shana ist obligatorisch, muss man sehen auch wenn man wie ich nix erwartet ^^ Hunter x Hunter ist eh einer der besten Shonen schlechthin, wollte den zugehörigen Anime schon lange mal anfangen also nehm ich das jetzt als Anlass Kyoukai Senjou no Horizon werd ich nur mal reinschauen wegen Studio Sunrise, entweder es wird gut bis sehr gut oder es floppt voll, mal sehen Boku wa Tomodachi ga Sukunai hab ich grad erst den Manga gelesen und fand ihn eig. recht amüsant Vor allem wegen Sena werd ich ihn mir ansehen lolol Bei anderen schau ich vllt. mal rein, die oben sind aber sicher! + Multi-Zitat Zitieren
#175 4. Oktober 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Anime-Review Thread Hi, hab gerade einen coolen Trailer zu dem Anime REDLINE gefunden, daher mal hier kurz eine Vorstellung: REDLINE {img-src: http://cinefantastiqueonline.com/wp-content/uploads/redline_Poster.jpg} Studio: Madhouse Regisseur: Takeshi Koike (Vampire Hunter D: Bloodlust, Animatrix) Skript: Yoji Enokido (FLFC, RahXephon, NGE), Yoshiki Sakurai (GitS:SAC, Moribito) and Katsuhito Ishii (The Taste of Tea, Funky Forest) DtD Rls: 28. Oktober Blu-ray Disc (und DVD) Inhalt: Quelle:cinefantastiqueonline.com TRAILER YouTube-Video TRAILER YouTube-Video Sieht ganz nett aus, iwie sehr oldschoolig ; , Werde mir auf jeden Fall das Rls geben. Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren