Der beim Domino-Day getötete Spatz kommt konserviert oder ausgestopft ins Museum

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 10. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2005
    Link:

    Im November drohte ein Hausspatz den Domino-Weltrekord in den Niederlanden zu gefährend, da er rund 23.000 Steine umstieß. Daraufhin wurde er nach mehreren Versuchen, eingefangen zu werden, erschossen (ssn berichtete).
    In Rotterdam wird der Hausspatz, der in den Niederlanden als gefährdete Vogelart gehandelt wird, künftig das Naturkundemuseum bereichern. Dort soll er den Besuchern konserviert oder ausgestopft im kommenden Jahr zugänglich gemacht werden.
    Platziert wird der Spatz, der zur Zeit in einem Gefrierschrank verweilt, "auf einer Schachtel Domino-Steine", so Kees Moeliker, der Kurator des Museums.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.