Der Biologie Thread

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cron0s, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2008
    AW: Der Biologie Thread

    Die ham dir Mist verzapft!
    Erstens ist nicht jeder Teil des Gehirns zum Speichern von Informationen da und zweitens ist das System anders als du denkst!

    Das Speicherfunktion des Gehirns funktioniert nicht wie die eines Computers.

    Computer:
    In form von Bits und Bytes etc. entspricht einer bestimmten maximalen Speicherfähigkeit pro Chip/Festplatte/Speichermedium.

    Gehirn:
    Das Gehirn behält Errinerungen und ähnliches in Form von Mustern parat.
    Die maximale Anzahl jener Muster ist (manche Behaupten unbegrenzt) noch nicht genau erforscht und bewiesen, jedoch kannst du genug speichern .
    Wie das mit den Mustern genau passiert weiß ich nicht jedoch lässt sich es vielleicht in diese Richtung stark vereinfacht erklären:
    Du bist in den Wald gegangen und hast dir einen Apfel gepflückt um ihn anschließend zu Essen.
    (Im Gehirn sind Dinge wie Wald Apfel etc. schon gespeichert, bzw. du erkennst sie und die Wörter und taten haben eine Funktion und Aussehen für dich).
    Sagen wir Wald hat den Wert W Apfel A und essen E.
    Dann besteht deine Errinerung aus WAE, dass dein Gehirn wieder auf die Ursprungselemente Wald, Apfel und essen zurückführen kann.

    So in die Richtung wirds wohl gehen (wenn man jetzt weiterüberlegt bestehen die einzelnen Elemente wieder nur aus Beschreibungen und Erfahrungen etc.).
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Der Biologie Thread


    Da hast du garnicht mal so unrecht. Ich weis nicht ob es 10% sind aber es ist definitiv so, dass wir mehr wissen könnten. Das Gehirn hat ein sehr hohe "Speicherkapazität". Es wird jedoch schon lange bevor die Festplatte voll ist, ein Teil des gelernten vergessen. Man vermutet, dass es sich dabei um eine Schutzfunktion handelt. Bei Menschen, die diese Schutzfunktion nicht haben, sog. Savants tritt eine deutlich höhere Gedechtnisleistung auf. Es kommt aber oft zu defiziten in anderen Bereichen wie dem Leben mit Mitmenschem. Du hast bestimmt schon mal eine Doku über solche Savants oder Inselbegabten gesehen.
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Der Biologie Thread

    Also ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen wenn google nicht mehr weiter weis....wollte mir grade eigendlich mal die Photosynthese erklären lassen aber dass hat google getan habs nicht verstanden also nicht so richtig vill machst du das für mich? Also wieso werden die Blätter grün und nich pink?

    mfg.BIOSHOCK
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Der Biologie Thread

    chlorophyll
    edit// nur für dich:
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.