Der böse Ostdeutsche?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von shangri-la, 22. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    jaja der osten
    nein, natürlich gibt es da kein problem mit nazis
    und klar, die kommen von überall her, nur nicht aus dem kaff. wie jedes mal, wenn's irgendwo im grösseren stil knallt. heisst das jetzt, alle nazis wohnen im wald? wie die teutonen?
    ein rechtsradikaler hintergrund? wie kann man sich erdreisten, dass zu vermuten?
    und ja, die inder sind selber schuld, gehen einfach auf so ein dorffest im osten und provozieren die armen sachsen mit ihrer hautfarbe. die schweine!!!
    sachsen ist ein fall für blauhelmsoldaten
     
  2. 23. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?


    das alle deutschen faschisten sind habe ich nie behauptet..... und ja ich bin zu frieden wenn man gegen nazis hetzt....auf alle bewohner wollt ich nicht schließen nur nannte ich dieses als beispiel für die dummheit vieler im osten....weil viele denken da gleich......

    und alle über einen kamm scheren...nee....nur die 50 ,die ausländer raus geschrien haben....
    und da ging es nicht um kriminelle ausländer sondern nur um die paar inder.....
     
  3. 23. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Lieber (anti-) Kamerad Morton
    Tragen deine Beiträge nicht auch dazu bei dieses Problem (auch wenn es in deinen Augen keines ist) unter den Tisch zu kehren, sind es nicht Leute wie du, die andere bräunlich elitäre Minderheiten, wenn auch ungewollt, unterstützen, dazu beitragen das diese sich bestätigt fühlen und aus diesem widerlichen Bedürfnis; feindselig zu sein, zur Normalität in D werden lassen? Bist du dir dessen bewusst wie viele Vollidioten deinen Hammer der Gerechtigkeit fehl deuten.

    Haben es Rassisten den überhaupt verdient in Schutz genommen zu werden?
    Ganz ehrlich, stehen für mich solche Monster abseits jeglichen Rechts auf menschliche Behandlung, Eine „Stimme der Verärgerung“ in dieser Form gibt es für mich nicht, ganz einfach ist dieser Teil der Bevölkerung der allgemein anwachsenden Dummheit der Menschheit zuzuschreiben.


    @ access denied
    Deiner zum Teil gar grotesk ironischen Meinung zur folge, scheinst du ein besonnener Mensch mit Verstand zu sein.
     
  4. 24. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Wenn selbst der Bürgermeister meint, so ein "Ausländer raus" könne doch einem schon mal zufällig über die Zunge rutschen. .. Dafür können die doch nix, die armen Sachsen

    Die sollten mal den kompletten Laden, Gemeindeämter, Polizei, Feuerwehr auf den Kopf stellen was da abgeht bitteschön.
     
  5. 24. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Bitte? Ich habe diesen Titel doch nur von heute.de übernommen. Ich hab nichts gegen Ostdeutsche. Das Thema klingt provokant, gebe ich zu, aber das soll es auch.
    Dein F*ck dich ins Knie kannst du also auch gleich Nikolaus Brender schreiben.

    Echt erbärmlich, so einen, in Frage stehenden (ja, da ist ein Fragezeichen), Titel so deutet, dass der Autor was gegen Ostdeutsche hat. Aber so ist es ja immer wieder...
     
  6. 24. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Gestern Abend war der Artikel aber nicht mehr mit "Der böse Ostdeutsche?" überschrieben. Nun gut, tut mir leid.
     
  7. 24. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    mein armes knie
    ob's dir nun passt or not, diese probleme gibt es z.B. in nrw nicht in diesem ausmaß
    natürlich war viel zynismus in meinem post, aber grundsätzlich ist es in sachsen weniger ratsam, schwarz zu sein als in westlichen bundesländern (ohne die tatsache zu verleugnen, dass ein schwarzes kind in einem dorf in baden württemberg es nicht grade einfach hat, wie ich von einer bekannten weiss). aber die nazis auf den strassen sieht man eben in den ostdeutschen ländern.
     
  8. 24. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?



    jap. und warte nur ab.. 2009 ist die npd im bundestag , da wette ich meinen ***** drauf. und dann gehts los... das werden harte jahre meiner meinung nach.
     
  9. 24. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Jo, weißt du wie mir da das Herze aufgeht, wenn pünktlich um 18.00 Uhr die Schlägertrupps der NPD und Division ... bei mir am Fenster vorbeispaziert. Was habt ihr denn für ein Bild da drüben im Westen? Nur weil die NPD/DVU im Osten bessere Wahlergebnissse erzielt, heißt das doch nicht, daß hier ein Schwarzer nicht mehr sicher sein kann. Ich als Deutscher fühle auch ganz und gar nicht sicher, wenn ich durch Viertel gehe, wo nur Russen oder nur Schwarze wohnen, und das gibt es ja nunmal leider.

    In meinen Augen ist das alles Quatsch mit ihren "No-Go-Areas", die es natürlich auch nur im Osten gibt. So etwas existiert nicht und da man die Ausländer fast immer im Rudel antrifft, sind Übergriffe zumindest bei uns ganz selten. Eigentlich hört man meistens, daß ein Deutscher von einem Russen paar auf die bekommt, als andersrum. Habe ich auch gestern erst in der Straßenbahnn auf dem weg zur GC gehört. Da war eine Mutter mit Kinderwagen und ein paar Russen kamen an und wollten 'ne Kippe haben. Sie hat zuerst gesagt, daß sie keine hat, aber dann haben die Russen schon gemeint, daß sie paar auf die bekommt, wenn sie denen jetzt keine Zigarette gibt. Da wollte sie eine aus der Tasche holen, aber vorher hatte sie schon eine sitzen. Man überlege sich auch, daß es sich hier um eine Frau handelt, die auch noch ein Kind bei sich hatte.

    Da soll mir keiner was vom armen Migranten erzählen, der noch mehr Fördergelder und Unterstützung in den ***** gesteckt bekommen soll. Dieses Pack sollen sie wieder rausschmeißen, aber dazu fehlt der Regierung hier ja die Courage. Ich glaube sogar irgendwie, daß die Angst vorm großen Rußland haben, daß die mit ihren Sowjetrepubliken wieder einmarschien. Der Vorfall von dem ich geschrieben habe, ereignete sich übrigens in Leipzig, wo keine "netten" italienischen und griechischen Gastarbeiter, sondern größententeils frustrierte Russen wohnen, die auf Deutschland n und nur des Geldes wegen hier sind. Das Italiener, Griechen, Spanier etc. kultiviert sind, im Vergleich zum Großteil der Russen, muß man ja nicht erwähnen.

    Zu dem "or not": Wir haben auch zwei schöne Wörter in der deutschen Sprache dafür. Sie heißen "oder" und "nicht.
     
  10. 26. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Das Magazin „Focus“ meldet – ebenfalls unter Berufung auf Polizeikreise – „möglicherweise werde der Fall Mügeln einen etwas anderen Verlauf als bisher nehmen“. Fest steht bisher, dass die Inder in der Nacht zum vergangenen Sonntag seit 23 Uhr beim Stadtfest mitgefeiert haben.

    Erst nach Mitternacht soll es dann, so das bisherige Ermittlungsergebnis der Soko Mügeln, auf der Tanzfläche zu einem Streit zwischen einem Deutschen und den Indern gekommen sein. Nach Zeugenaussagen sei der Deutsche immer wieder von den Indern angegrapscht worden, weil er mit einem Mann tanzte. Nach Verlassen des Zeltes sei er dann von mehreren Indern verprügelt worden. Danach erst sei es zu der Massenschlägerei gekommen, die mit der Flucht der Inder in die gegenüberliegende Pizzeria „Picobello“ endete.

    Mindestens ein Deutscher sei nach Zeugenaussagen von einer „dunkelhäutigen Person“ durch Messerstiche oder abgebrochene Flaschen im Rücken und am Bein verletzt worden.

    Quelle:
    Fall Mügeln: Das Protokoll der Prügelnacht -
    Bild.de



    ---------------------------------


    Da haben wirs doch - als wenn ich es nicht gesagt hätte! Aber nein, die Mediale Hetzkampagne hat schon ihren Zweck erfüllt - die NPD und alles Rechte kommt ins schlechte Licht und irgendwas muss am dummen Wähler ja hängen bleiben. Von den *****geigen, die Deutschland wieder in Ost und West teilen hört man nur, dass Ostdeutschland wieder böse und rechtsextrem ist, und man neues Geld in sinnlose Anti-Rechts-Projekte stopfen muss, damit die böse Gefahr gebannt wird.
    Dabei wird, wahrscheinlich bewusst vergessen, um vom wahren Problem abzulenken, ignoriert, dass der Bürger es langsam satt hat, sich ständig vom unschuldigen, armen Ausländer seine Frau angrabschen und sich dumm anmachen zulassen.
    Der einfache Bürger hat es einfach satt, und das hat nichts mit schwachsinnigem Rechtsextremismus zu tun, sondern ist einfach das Ergebnis von völlig versagter Ausländer- und Inlandspolitik.
    Jedenfalls mein Glückwunsch zur Courage der anderen Deutschen, welche den verletzten und angegriffenen Deutschen (plural) zur Hilfe gekommen sind. Hätte zwar ein weniger brutales Ende nehmen können, aber wenigstens wurden die Inder in ihre Schranken gewiesen - sie waren nämlich nicht Unschuldig, ihnen war Gewalt nicht fremd und einer von ihnen wurde sogar mit Haftbefehl gesucht.

    Aber, eine Entschuldigung seitens Medien und Politikern wird man vergessen können. Das war schon alles so gewollt, dass die Rechten, primär NPD (die damit überhaupt nichts zu tun hat), ins schlechte Licht gerückt wurden.

    Ich Scheiss auf diese Medien, ich scheiss auf unsere Versagerpolitik.
     
  11. 26. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Wie man doch einen Sachverhalt umdrehen kann, wenn man nur will..
    Fakt ist mal, dass 8 Inder von einem Mob verfolgt wurden,
    wobei Parolen wie "Ausländer raus" zu hören waren.
    Wenn da kein rechtsradikaler Grund vorliegt, wann dann?
    Mal angenommen, die 8 Inder wären Deutsche gewesen: hätten die sich auch von einem
    Mob durch das Dorf jagen lassen müssen? Nie und nimmer!*




    *
    Spoiler
    *ausgenommen Deutsche mit alternativem Aussehen.
    Da endet es dann ähnlich wie bei den Indern, z.B. so:

    Angriff im Park am Breiten Teich auf alternative Jugendliche

    * ca. 15 bis 20 mit Schlagstöcken und Ketten bewaffnete Personen aus dem rechtsextremen Spektrum griffen Jugendliche im Stadtpark, am unteren Eingang des Volksplatzes an
    * Fahrräder, Kleidung und Rucksäcke wurden zerstört und in den Teich geworfen
    * auf wehrlose, teilweise am Boden liegende Personen wurde eingetreten und eingeschlagen
    * nach Personen, die in den angrenzenden Park flüchten konnten, wurde mit Hunden und Taschenlampen gesucht
    * ebenfalls angegriffen wurde das Fahrzeug eines besorgten Vaters, der seine Tochter aus dem „Gefahrenbereich“ abholen wollte
    * die überfallenen traumatisierten Jugendlichen erlitten teils schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten

    Quelle: http://www.tolerantes-sachsen.de/spez_dokumente/1187203807.doc%3FPHPSESSID%3D0dfe66fdd4dafe58d4c2c802efa7f967
     
  12. 26. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Was soll nun dieser völlig überhebte Vorfall von dir? Steht hier nicht zur Diskussion!

    Es geht hier um Mügeln. Und da war es mir klar, dass du neuste Erkenntnise verleugnest, weil sie dir nicht in dein Weltbild passen oder du nun einsehen musst, dass deine Anti-Rechts Hetze in diesem Fall wohl etwas zu voreilig war - nicht wahr? Zu Schwach um einzusehen. Und die übliche feige Masche, auf meinen Text garnicht eingehen sondern alles als "rechtes Geschwafel" abklatschen. Gott, ist das erbärmlich primitiv...
     
  13. 26. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    lol?@Morton
    Grade du nimmst du Bild Zeitung um die Leute hier auf deine Seite zu kriegen?
    Grade du welcher jede Quelle abstempelt mit "Propaganda" oder "Müll"?

    Und nun nimmst du die Bild? =)
    Wo isn der Typ der laut Bild verprügelt wurde von den Indern?
    Komisch das er keine Anzeige erstattet hat.
    Er scheint wohl auch was zu verbergen zu haben, mal vorausgesetzt das diese News überhaupt glaubhaft sind und nicht dem entsprechen was die Bild sonst so schreibt.

    Und wirf Shnuppl nicht vor das er vom Thema abweicht.
    Du hast doch die Diskussion in diese Richtung gelenkt und dort steht sie auch.

    Der einzige der hier erbärmlich primitiv meint das nur seine Meinung stimmt bist du o.0
     
  14. 26. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    ich selber halte nichts von der sache,
    da betroffenen personen es sich selber eingebrockt haben...
    und das is immer so, sie schlagen jemanden und irgendwann werden sie
    ins krankenhaus geprügelt...von deutschen...

    es wird sich auch in ferner zukunft nichts ändern...
     
  15. 26. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Soulrunner, war ja klar das du Tiefflieger hier wieder rumposaunen musst. Ich habe die Diskussion in welche Richtung gelenkt? Dass ich neue Ermittlungsergebnisse veröffentliche, ist also diskussionschädigend? -.o

    Wenn du vorher schon gelesen hättest, wüsstest du dass der Bild Artikel lediglich eine Zusammenfassung von vorher veröffentlichten Zeugenaussagen ist.... ausserdem findest du ähnliche Schlagzeilen meines Wissens auf Focus und inner FAZ. Also halt dich mal ruhig bedeckt, deinen Nonsens können wir hier wenig gebrauchen.
     
  16. 26. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Der einzige geistige Tiefflieger ist deine Annahme jede Quelle der Welt als lächerlich abstempeln zu können aber gleichzeitig die selben Quellen zu benutzen wenn sie deiner Meinung nach stimmen.

    Das das veröffentlichen von Ermittlungsergebnisse schädigend ist habe ich nirgendwo erwähnt.
    Ich habe bloß den Bild Artikel kritisiert da er nicht wirklich glaubwürdig ist.

    Ich könnte hier tonnenweise Focus berichte die gegen die NPD und Rechte gerichtet sind posten und du würdest wie immer nach dem selben Schema vorgehen.
    Nur wenn es dir passt ist es richtig.

    Niemand lässt sich zusammenschlagen ohne anschließend zur Polizei zu gehen.
    Nur wenn er etwas zu verbergen hat.

    Augenzeugenberichte können auch schon mal abgegeben werden um Freunde oder Verwandte zu schützen. Das zieht unser Morton natürlich nicht in Betracht, denn nur er weiß was wirklich passiert auf diesem Globus.

    Und wie immer überliest du die wichtigen Passagen eines jeden Posts und gibst wie am Fließband die selben Antworten.{bild-down: http://forum.zooplus.de/forum/images/smilies/nite-nite.gif}
     
  17. 27. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Geht`s noch? Willst du mir vorschreiben was und wie ich inhaltlich zu posten hab?
    Gerade du! Du schreibst hier in deinem Post von Ausländern, die den Deutschen die Frauen angrapschen? Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Schon ziemlich dreist.


    Wo verleugne ich denn neueste Erkenntnisse?
    Wenn du mit neuesten Erkenntnissen die Vorgeschichte meinst,
    darüber können wir gern mutmaßen.
    Im Festzelt kommt es zu Gewalttätigkeiten. Wie es dazu kam und wer daran die Schuld trägt, weiß ich nicht.
    Für dich ist es ja schon klar. Die bösen Ausländer greifen zu abgebrochenen Flaschen
    und gehen auf Deutsche los.
    Schön und gut, aber warum greifen die Inder zu den Flaschen? Weil es halt aggressive Ausländer sind, die gern mal Deutsche angreifen? Oder hatten sie vielleicht Angst?
    Kann es auch sein, dass sie bedroht wurden? Vielleicht auch "nur" mit Worten?
    Es kam schon oft genug vor, dass Rechtsextreme mit wenigen vorgeschickten Mannen ihre Opfer provozieren, um sich dann mit gesammelter Mannschaft der "Notwehr" zu widmen!
    Weiterhin schreibst du davon, dass einer der Inder per Haftbefehl gesucht wurde,
    ohne jedoch zu erwähnen, dass die Straftat allein darin bestand, dass er sich als Asylbewerber mehrfach unerlaubt aus dem Landkreis bewegt habe.
    Anderer interessanter Aspekt, den Soulrunner schon aufgegriffen hat,
    Wo isn der Typ der laut Bild verprügelt wurde von den Indern?
    Komisch das er keine Anzeige erstattet hat.
    Er scheint wohl auch was zu verbergen zu haben, mal vorausgesetzt das diese News überhaupt glaubhaft sind und nicht dem entsprechen was die Bild sonst so schreibt.

    Es gibt noch viele ungeklärte Fragen,
    du interessierst dich dafür aber nicht und begnügst dich damit, die Schuld auf die Inder zu schieben
    und eine rechte Gewalttat abzustreiten.
    Ist das deine Vorstellung von Wahrheit?


    Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt bin, dass es sich in Mügeln um Courage handelt, wie
    du behauptest.
    Das war klar eine rechte Gewalttat.
    Die 8 Inder wurden deswegen gejagt, weil sie Ausländer sind. Nicht weil der Mob andere Personen vor den Indern schützen wollte.
    Stell dir doch selbst mal die Frage, wären 8 Deutsche (bei der gleichen Vorgeschichte) auch von diesem Mob gejagt worden? Nie und nimmer!

    Diese Rechtfertigungsversuche von (rechter) Gewalt sind so erbärmlich. Oberhammer ist natürlich, dass du noch Glückwünsche aussprichst.
    Aber hey, wenigstens zeigst du mehr und mehr dein wahres Ich und versteckst dich nicht mehr hinter der angeblich friedlichen nationalen Maske.
    Gewalt und Extremismus sind untrennbar miteinander verbunden, da macht auch der Rechtsextremismus keine Ausnahme.


    Was ich noch bemerkenswert finde:
    Du schreibst einerseits, du "scheisst auf die Medien",
    andererseits zitierst du Bild, wenn es hilft bei deiner Hatz gegen Ausländer, BRD..
    Das finde ich irgendwie schizophren.
    Die Beamten bestätigten in ihren Aussagen, auch sie hätten fremdenfeindliche Parolen aus der Menge wie „Ausländer raus“ und „Türken raus“ gehört. Die später eintreffende Bereitschaftspolizei trieb die randalierende Menge mit Schlagstöcken vor der Pizzeria auseinander.
    Das steht übrigens noch in dem von dir geposteten Bild-Artikel. Aber das hast du logischerweise weggelassen.


    Das schreibst glaub ich in jedem Post.
    Naja, die abgedroschenen Phrasen haben jetzt glaub alle zur Genüge gehört,
    kannst ab jetzt sein lassen.
     
  18. 27. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    hallo,
    was ich mal so loswerden wollte. ich war gestern mit dem auto unterwegs und da wurde in einem örtlichen ostdeutschen radiosender (jump) eine sondersendung abgehalten, live aus Mügeln.
    da waren neben politiker, professor, dem Mügelner Bürgermeister und vertreter von ner ausländerhilfsorganisation auch ein ehepaar welches seit 2jahren in mügeln wohnt und mit nem brief an den radiosender die idee zu dieser diskussionsrunde geweckt hat.
    natürlich gab es auch puplikum, welches sich aus den einwohnern mügelns zusammensetzte.

    die sendung stand unter dem gesichtspkt das image von Mügeln etwas recht zu rücken, da in den letzten tagen Presse und Medien das dorf als rechts pauschalisierten.

    das übliche relativ nutzlose blabla was die disku angeht nehm ich jetzt mal vorweg und post einfach mal meinen eindruck.

    für mich ging die radioaktion in die hose:

    als der vertreter der sächsischen organisation für opfer rassistischer gewalt (oder so^^) zu wort kam und erklärte dass die inder/opfer nicht anwesend sind, weil sie nach dem vorfall es erstmal vermeiden wollen sich an festen zu beteiligen, kamen pfiffe von dem mügelner bürgern.

    man stelle sich das vor, die opfer werden von dieser achso unschuldigen staat bzw deren bürgern ausgepfiffen....so das der moderator eingreifen musste.

    das ehepaar welches seit 2jahren in mügeln wohnte und den radiosender jump in die stadt holte um die sachverhalte öffendlich zu klären und mügelns ruf wieder herzustellen wurde ebenfalls ausgepfiffen und als "Nestbeschmutzer" beschimpft, worauf der moderator wieder eingreifen musste und dem mop aus mügelner bürgern erklären musste dass "Nestbeschmutzer" ein im 3ten Reich übliches schimpfwort war und sie das doch bitte zu unterlassen hätten.

    es ist mir klar dass nicht alle pfiffe abgegeben haben, aber es waren doch schon erschreckend viele und wenn man sich überlegt, dass zu einem event, welches die stadt ins rechte licht rücken soll und als nicht ausländerfeindlich darstellen soll, dann so viele kommen die solch ein verhalten an den tag legen ist das echt traurig. zumal die meisten rechts gesinnten bestimmt nicht solch ein event zur verständigung miteinander besucht haben werden.

    mein fazit ist echt entmutigend:

    da werden menschen die den vorfall ins objektive licht rücken als Nestbeschmutzer beschimpft und die opfer dieses verbrechens werden noch ausgepfiffen. den opfern wird die schuld an dem nun schlechten ruf mügelns in die schuhe geschoben und das kann jawohl nicht sein.

    wenn ich hier lese, dass die ausländer selber schuld sind in den osten zu gehen usw, wird mir echt schlecht. wer das sagt tut mir echt leid. ausländer haben keine schuld an fremdenfeindlichkeit nur durch ihre bloße anwesenheit. wer sich korrekt verhält sollte sich frei in DL bewegen können und wer dann korrekte menschen, welche opfer sind als schuldige hinstellt ist echt arm und verkennt wer die wahren schuldigen sind.

    in dem medien hör ich zudem immer wieder dass an den jugendlichen gearbeitet werden muß usw, aber die sind doch nicht die wurzel des problems! es sind die älteren, welche schon von klein auf bewußt oder unbewußt zu fremdenfeindlichkeit erziehen.

    "papa sagt die ausländer kommen in unser land und nehmen uns die arbeitsplätze weg"

    sowas wird täglich gesagt, ohne darüber nachzudenken warum sowas in einigen fällen der wahrheit entspricht. den ausländern wird die schuld gegeben, weil sie sich selbst noch mit einem hungerlohn zufrieden geben und nicht den arbeitgebern, welche rechtswiedrig tiefe löhne bezahlen oder schwarz arbeiten lassen.

    ich komme aus dem osten und es ist wahr, dass auf fast jedem dorffest auch brauner mop anzutreffen ist, aber das ist meiner menung nach nicht das prob, sondern die anderen bürger, welche oft nicht anders in der gesinnung sind auch wenn sie keine jacken mit ner 88 anhaben.

    oftmals sind diese braunen sichten zudem total unsinnig wenn man bedenkt wo sie wurzeln fassen...die NPD fährt im erzgebierge bombastische wahlerfolge ein...aber warum? was können diese leute gegen ausländer haben....da wohnt doch keine einzige stark pigmentierte sau. und das ist im ganzen osten so. braune gesinnung, obwohl die wenigsten mal einen schwarzen in real gesehn haben. das ist so lachhaft.

    und wo dann doch mal ausländer/immigranten sind, da sieht die sache auch anders aus.
    das erste was mir im westen aufgefallen ist, dass die unteren Dienstleistungsjobs komplett mit ausländern gefüllt sind. ich kann mich echt nicht erinnern, jemals im westen bei mc donals oder bei nem discounter eine kassiererin gesehn zu haben, die nicht einen immigrationshintergrund hatte.
    es kommt einem so vor als seinen sich die deutschen dann zu fein für derartige arbeit.
    sicher gibt es auch im westen verärgerung über ausländer, ich sag nur "scheis türken" aber dennoch bleiben rassistische übergriffe relativ gering.

    um zum ende zu kommen. ich finde schon dass der osten relativ braun ist und das erschreckender weise vor allem in den köppen der allgemeinen bevölkerung und nicht nur in den köppen irgendwelcher brauner jugendlicher ohne perspektive.
    aber solche sprüche wie "sind die ausländer selber schuld, was gehen sie auch dort hin" sind echt arm. den fehler/gesetzesbruch begehen nicht die ausländer wenn sie sich frei bewegen wollen, sondern die, die gewalt gegen andere anwenden oder opfern nicht helfen weil sie selber braune gesinnungen haben.
    wenn mügeln jetzt als rechtenhochburg abgestempelt wird ist das vielleicht traurig, aber ein großteil der bürger hat bei der radiosendung bewiesen, dass sie es nicht besser verdienen.

    keine tolleranz für intollerante!
     
  19. 28. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?


    Lieber NPD Mann, bitte setzte dich auf deine Hände. Das Prädikat ‚unbrauchbar’ haben deine Apfel-Geschichtchen längst überschritten.
     
  20. 28. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    omg

    als würde das in westdeutschland nicht passieren!
     
  21. 28. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    War ja mal wieder klar das der Fall von Mügeln von den Medien so hoch gespielt wird. Gut ich will die Sache nicht verharmlosen und erst recht will ich das intolerante Verhalten der Mügelner nicht akzeptieren, aber wie schon jemand geschrieben hat passiert sowas überall. Leider lassen sich viel zu viele Leute ihre Meinung aufzwingen und schwimmen dann einfach mit, ohne sich selbst Gedanken über die Sache zu machen.

    @glaxi: Super Beitrag, haste BW für bekommen..leider habe ich die Sondersendung verpasst..hätte mir das gerne mal angehört
     
  22. 28. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    sicher passiert sowas auch im westen,
    aber im osten "soll" (vertraue nie einer statistik die du nicht selber gefälscht hast ) es pro kopf zu mehr rassistischen übergriffen kommen als im westen und das obwohl es im osten viel weniger menschen mit immigrationshintergrund gibt.

    der osten ist nun mal brauner als der westen und da kann man es drehen oder beschönigen wie man will, is leider so.
    das hat viel damit zu tun, dass die ossis nicht so viel zeit hatten sich an andershäutige usw zu gewöhnen wie im westen. najo es wollt ja auch fast keiner freiwillig in den osten (außer die die devot genug sind um auf unterdrückung zu stehen ).
    zudem geht es dem ostdeutschen durchschnittlich wirklich schlechter als dem westdeutschen. sicher keiner muß hunger leiden in DL, das is ja schonma klar. aber perspektiven findet man im osten kaum.

    nen stumpfsinnigen extremisten kann man sich somit ganz leicht selber basteln:

    - perspektivlosigkeit (keine arbeit, ausbildung)
    - gewalt zu hause, eltern mit schlechter vorbildfunktion
    - ne priese geringe bildung
    - und evtl noch ein schön traumatisches erlebnis in der vergangenheit (scheidung der eltern, tot eines verwanten/freundes)

    der mischung können nur wenige wiederstehen, woraufhin sie im osten meist der
    "möchtegern braunen"-szene beitreten...auch wenn sie keinen plan haben, was das eigendlich bedeutet.
    da das rezept aber auch multikulti funktioniert kann man bei einigen türkischen mitbürgern das "möchtegern braunen" gegen sowas wie zb die "grauen wölfe" austauschen, klingt anders, is aber das gleiche ^^
    ...keinen plan von nix, aber groß tun und wenn dann die bullen kommen, dann ziehen 80% der anhänger solcher "spass- und unsinngruppen" den schwanz ein.

    ein bsp:
    als bei uns auf dem dorffest mal wieder der rechte mop aufmaschierte....sie ärger machten usw (selber schuld, die ham angefangen^^...lange story) und dann jemand das wort "polizei" in den mund nahm, aber da....
    die pfeifen haben ihre jacken mit der 88 drauf ausgezogen und verkehrt rum wieder angezogen, damit die bullen die 88 ned sehen. was für weicheier

    man kann nur lachen über solche menschen, die sich oben genannten gruppierungen anschließen,
    denn wenn die menschen mal zusammenhalten würden und selber an ihren vorurteilen arbeiten würden, dann gäbs ned so einen zulauf bzw probs mit derartigen chaoten.
    und ich denk das mit dem zusammenhalt oder eher vorurteilsabbau ist im westen weiter realisiert als im osten.
    (puh, noch fix nen rahmen für den post gefunden, damits ned zu OT is )

    najo ahoi
     
  23. 28. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    obwohl ich Morton in einigen Punkten Recht gebe, z.B. dass in vielen städten die deutschen von ausländern verkloppt werden und sowas nie in den nachrichten vorkommt, möcht ich doch auch darauf hinweisen, dass nicht alle Ausländer so sind...hab viel mit Russen und einigen Türken zu tun... die verhalten sich vernünftig und kloppen nich andauernd Leute zusammen und gerade für solche Immigranten wird das Leben hier manchmal auch stark erschwert durch ihre Landsleute die hier herkommen und deutsche verkloppen und somit den Ausländerhass der Deutschen wieder immer größer werden lässt...
     
  24. 30. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Gehirnquark, ich habe lediglich eine entgegengesetzte Behauptung dargelegt - ob sie 100%ig stimmte, wusste ich dato auch nicht.

    Na mein Lieber, die beiden Herren sind aber zur Polizei gegangen und haben Anzeige erstattet. Nur leider interessiert dies die Medien nicht, denn bei einem Übergriff auf Ausländer können nur die Ausländer Opfer sein...

    Ich habe einfach logisch nachgedacht und mit Erfahrungswerten dieser Medienhetze (Sebnitz, Potsdam, Berlin, ... zu oft gesehen...) kombiniert. Schau dir die anderen bitterbösen Tatorte an... exakt das gleiche Spiel wie hier. Und am Ende jedesmal alles Puff in Luft aufgelöst, die Ausländer waren in Wahrheit die Täter und, wie kommts, man liests in der Presse nicht - nicht ein einziger Artikel, nicht ein Satz, nicht ein Wort. So, als wäre nichts passiert. Der "Osten" hat natürlich nun einen Neonazi-Ruf, Mügeln ist sowieso der Vorort zur Hölle und die Bürger können sich von blöd-gekifften, völlig bedepperten Linken Chaoten anhören, sie wären alles Faschisten. Aber das interessiert niemanden mehr, hauptsache Angela Merkel konnte weinen und es fließt mehr Geld in Anti-Rechts-Projekte. Somit wurden alle Wünsche der Bonzenpenner erfüllt.
    Achja, das NPD Verbot durfte natürlich auch nicht fehlen. Aber für diese inhaltlosen Anschuldigungen (NPD sei verfassungswidrig von Kurt Beck) bereitet die NPD auch eine Klage vor. Womit sie, wie mit ihren meisten Klagen, durchkommen wird.

    LOL, natürlich tu ich das, natürlich Herrlich...




    Äh Jungchen, das ist aber nunmal leider passiert in der Rangelei. Aber, natürlich waren die Inder arme Opfer, die einfach urplötzlich von 50 Männern verfolgt (Bitterbööööse Hetzjagd... 50m....) und zusammengeschlagen wurden... sieh unten -.-


    Du verleugnest Verdachte (niemand konnte es vorher wissen, aber mit logischem Denken konnte man die Story erahnen...) mit deinem Multikulti-Heilewelt Fetischismus und setzt dich einfach über alles hinweg. Du baust dir deine Welt so zusammen, wie du es haben willst. Wenn etwas logisch erscheint, aber dir es nicht passt, weil es den Rechten "günstig zukommt", dann setzt bei dir dein Gehirn einfach aus und du kommst mit schwachsinnigen Vorurteilen und irgendeinem stupiden Gehirnquark. Sowas nennt man Charakterschwäche und keine politische Disziplin oder Erfahrung, noch garnicht Können.
    Wir brauchen nicht mehr über den Fall zu mutmaßen, denn laut mehreren Zeugenaussagen (hier veröffentlicht, sonst einfach googlen) wurden die armen Inder nicht urplötzlich von 50 bitterbösen Neonazis gehetzt und zu Tode geprügelt, sondern wie die Staatsanwaltschaft Leipzig gestern ermittelt hat, wird ein politischen Hintergrund ausgeschlossen! (ich suche noch eine andere Quelle... meiner werdet ihr ja sowieso keinen Glauben schenken...). Und von einem geplanten Angriff kann erst recht nicht ausgegangen werden (Innenminister Buttolo).


    Gebt doch einfach zu, dass ich von vornerein richtig lag. Aber das könnt ihr nicht... lieber zieht ihr euren Schwanz ein, als sich bei einem "Rechten" zu entschuldigen (dass verlang ich ja noch nichtmals) oder ihm zuzustimmen. Kenne ich irgendwoher... Medien, Politik...
    Ihr seid genauso lächerlich wie die Herren dort oben und die Schlagzeilen-Geier bei den Medien. Kein einzigen Deut besser.
    Sehr amüsant anzuschauen, jedes mal. Ich bin keiner, der Besiegte auslacht oder demütigt oder erniedrigt - oder sich allgemein mit einem Sieg schmückt. Aber in solchen Fällen haben es die Opfer, ihr, nicht anders verdient. LOSER.
     
  25. 31. August 2007
    AW: Der böse Ostdeutsche?

    Kannst du es dir vorstellen, wie es ist 50 Meter in Panik vor einem Mob zu flüchten?
    Kannst du dir vorstellen, wie lang da 50 Meter sein können?


    Um dich ma zu zitieren: Gehirnquark.
    Das einzige was du kannst, ist mit Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen um dich zu werfen.
    Die linken Multikultifetischisten, die bösen Ausländern, die Bonzen-Politiker, die böse, lügende Presse und die armen, diskriminierten Rechtsextremen - in jedem Post von dir dasselbe.
    Gerafft hast du glaub au nich, was ich eigentlich geschrieben hab. Vielleicht hab ich mich ja umständlilch ausgedrückt oder aber du kannst oder willst einfach nich.


    Deine Quelle ist vom 22.8. - sprich über eine Woche alt.

    Hier mal was aktuelles von gestern, 30. 8.:

    Rechtsradikalismus: Zeugen: Gewalt in Mügeln ging von Deutschen aus

    Laut Zeugenaussagen ging die Gewalt gegen acht Inder in Mügeln von einer größeren Gruppe Deutscher aus. Die Gewalttäter seien teilweise aus Mügeln, teilweise aus einer nahen Ortschaft gekommen.

    Zwei deutsche Augenzeugen schilderten der "Berliner Zeitung", dass die Inder in der Tatnacht das Festzelt zunächst verlassen hätten, nachdem sie dort bedroht worden seien. Anschließend seien sie vor dem Zelt auf eine große Gruppe Deutscher getroffen, die unmittelbar angefangen hätten, auf sie einzuprügeln. Die Inder seien auch mit Flaschen und Pfefferspray attackiert worden.

    Schließlich hätten sie sich in eine nahe gelegene Pizzeria geflüchtet. Aus der sie verfolgenden Menge seien rechtsradikale Parolen wie "Ausländer raus!", "Türkenschweine raus!" und "Hier regiert der nationale Widerstand!", gebrüllt worden, so die Zeugen. Einige der Schläger seien aus Mügeln gewesen, andere verkehrten in einem als Neonazitreffpunkt bekannten Lokal aus dem nahe gelegenen Oschatz, heißt es.

    Eine deutsche Angestellte der Pizzeria sei bereits zu Beginn der Eskalation vor dem Festzelt als "Ausländerschlampe" beschimpft worden, weil sie gemeinsam mit der Gruppe der Inder im Zelt getanzt habe. Die Sprecher der zuständigen Polizeidirektion standen für eine Bestätigung der Zeugenaussagen zunächst nicht zur Verfügung.


    Rechtsradikalismus: Zeugen: Gewalt in Mügeln ging von Deutschen aus | ZEIT ONLINE


    Oh jesses.. du hast doch Komplexe!
    Wahrscheins kommt daher auch deine rechte Einstellung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.