Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 3. November 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

Was für ein Spiel mal wieder 96-Bremen immer wieder geil xD Sakai Tor des Spieltags.

2. 3. November 2013

Braunschweig gestern ein 3er, Augsburg ein 3er, da tut sich im Abstiegskampf ja einiges... bald ist Bremen wohl auch wieder unten mitdabei.

3. 3. November 2013

Oder auch nicht. Ich freu mich, auch wenns bitter für 96 ist. Mal sehn wann Slomkas Stuhl wackelt... ich bin erstaunt dass sich die Diskussionen gottseidank noch in Grenzen hält.
    Ach und Vizekusen trägt seinen NAmen völlig zu recht. Wie kann man so dumm sein...

4. 3. November 2013

Erstmal zu Bremen: Super dass sie gewonnen haben, aber nicht zu früh freuen. Noch ist man lange nicht "sicher". Die Mannschaft ist einfach alles andere als konstant und macht noch viel zu viele Fehler. Ich bin selbst Bremer und gespannt, wie es weiter geht. Ich glaube jetzt gegen Schalke wird nicht viel zu holen sein, aber dann kommen Mainz und Hoffenheim. Das sind zwei ganz wichtige Spiele.

Zu Hannover: Die Situation sehe ich gar nicht soo extem schlimm. Man hat die top 3 schon auswärts gehabt (natürlich keine Punkte geholt, aber welches Team macht das schon)und spielt beispielsweise viel besser als Freiburg oder Nürnberg. Ich denke die werden sich berappeln und auch nochmal oben weiter mitmischen.

5. 4. November 2013

Da hast du durchaus recht,. Das einzige, dessen man sich "sicher" sein kann, ist das Graupen wie Hunt immer und immer wieder in der Startelf spielen und immer wieder schlecht spielen...
    Gegen Mainz müssen unbedingt 3 Punkte her, gegen Hoppenheim wird's schwer, die spielen im Moment sehr gut. Unter Gisdol scheint der Kader ja mal sein Potenzial einigermaßen zu entfalten. Naja und Schalke... da seh ich gar nicht so schwarz. Grundsätzlich hätte ich auch gesagt, Schalke putzt BRemen weg, aber auch Schalke spielt im Moment sehr inkonstant. Und dann ist ja diese Woche auch Championsleague. Wenn Bremen jetzt endlich Selbstvertrauen bekommt und Schalke mal wieder grottig spielt sind da durchaus Punkte drin.
    Es wäre ihnen zu wünschen, ich persönlich bin eh immer genervt von vorschnellen Trainerdiskussionen die auch oft völlig überflüssig sind wie eben jetzt in Hannover. Dennoch, wenn der Zug in den Medien über eine wie auch immer gearteten Niederlagenserie erstmal ins Rollen gekommen ist, sind Schreie nach Trainerentlassungen ja ein Selbstläufer. Zeugt vielleicht davon, dass 96 (wie Bremen auch) im Gegensatz zu Vereinen wie dem HSV seine Situation gelassen und nicht hitzköpfig betrachtet und dass die Fans offensichtlich nicht wie in Hamburg sich immer als potenzieller Championsleague-Sieger fühlen, dem nur ein angeblich schlechter Trainer im Wege steht.

6. 4. November 2013

neues im fall hoeneß; nun muss der ulli also vor gericht. der anklage wurde zugestimmt!

Bayern-Präsident Hoeneß muss vor Gericht - SPIEGEL ONLINE

meine meinung: richtig so.

7. 4. November 2013

Was da jetzt auch immer passiert, druff geschisse. Das Beste seither ist wohl, dass man sich nicht mehr sein Arrogantes geschwätz anhören muss. Es bleibt nur zu hoffen das der Gute Uli gelernt hat, das niemand Perfekt ist und sich dementsprechend ein wenig zurück hält.

1 Person gefällt das.
  8. 4. November 2013

das ist mir aber auch aufgefallen. er meldet sich lange nicht mehr so oft/ deutlich zu wort wie vor der ganzen sache.

bei einer einhaltung des strafmaßes wie für jeden üblichen deutschen bundesbürger dürfte der ulli aber lange im bau sitzen.

9. 4. November 2013

Das glaubste doch selbst nicht Haste mal geschaut wer da bei Bayern alles mit im Boot sitzt? Von Spitzenpolitikern über Wirtschaftsbosse, alles dabei. Das wird eine extreme Geldstrafe die dann warscheinlich zu einem guten Zweck ausgesprochen wird um ja keien Kritiker auf den Plan zu rufen.

10. 4. November 2013

deswegen ja extra meine einschränkung mit dem strafmaß wie bei jedem deutschen bundesbürger

11. 8. November 2013

Jawoll heute Abend ist es endlich soweit. Nordderby !! Ich bin schon total nervös und angespannt gegen 17 Uhr gehts Richtung Hannover, hab gestern Abend von nem Kumpel noch ne Karte geschenkt bekommen

Braunschweig wird heute eine schöne Packung kriegen !! Nur der HSV !!

12. 8. November 2013

bin auch mal gespannt wie es da zur sache geht
    ich hoffe, dass die ausschreitungen außerhalb des spiels sich in grenzen halten wird...

//dortmund hat jetzt auch bezugnehmend auf die randalen beim derby maßnahmen ergriffen:
    BVB greift nach Derby-Randale hart durch - Bundesliga - kicker online

//²roman weidenfeller wurde erstmals für das dfb team nominiert:
    Weidenfeller debütiert beim DFB-Team - Nationalelf - kicker online

13. 8. November 2013

war ja lang kein schlüsselspieler mehr verletzt :angry:

14. 8. November 2013

Ich finde es auch immer witzig, wenn sich alle Vereine beschweren, dass sie viele verletzte haben.
    Was Bayern dieses Jahr für eine Seuche hat ist auch echt nicht mehr feierlich. Und das sag ich als Bremer..

15. 8. November 2013

^^ stimmt schon, der Unterschied ist, das meine Bayern das "leichter" abfangen können als die meisten anderen Vereine.

Dennoch ganz bitter, nun hoffen dass Thiago schnell wieder fit wird (ist im Aufbautraining) und Shaq sollte ja auch 1-2 Wochen wieder da sein.

Bitte mal weniger Verletzte, lieber Fussball Gott

16. 8. November 2013

Bei mir gehts in ca 1h los richtung Stadion und dann rinn da in den puff. Mal schauen was so abgeht hab mich 0 informiert was so ansteht außer das was ich nebenbei gehört hab das einige auf randale aus sind und das angeblich aus Polen Busse unterwegs sind was auch immer die bei uns wollen -.- Naja mal schauen wenn wir verlieren ist Slomka weg, geh ich ziemlich fest von aus!

17. 8. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Warum hat da tatsächlich Schalke die Meisten

18. 8. November 2013

Irgendwo möchten bzw. müssen die Schalker ja Meister sein..:lol:

1 Person gefällt das.
  19. 8. November 2013

also auf der tribüne hats eindeutig mehr gebrannt als auf dem spielfeld... alle 5min 10-20 pyros abfackeln aber keine stimmung machen traurig traurig...

20. 10. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013

Drecksspiel heute Abend! Zum Glück war das Bier gut heute im Stadion, sonst wär ich echt auf 180...
    Ich muss sagen, für mich gibts 3 Akteure, die ich für die Freiburger Niederlage verantwortlich mache.
    1. Ulreich. Hat zwar ganz gut gehalten und so, aber hat sich echt verhalten wie das letzte *****loch. Derbe hin oder her, umzufallen, als wenn man ihm ins Gesicht getreten hätte, wenn der Freiburger Spieler meilenwert entfernt vorbeiläuft und dazu das ganze Zeitspiel sogar schon in der ersten Hälfte..
    2. Der Schiedsrichter. Ich versuche immer, die Fanbrille abzunehmen, wenn es solcherlei Situationen gibt. Aber es gab 5 Situationen, wo man zumindest über nen 11er reden kann, aber keine einzige davon wurde gepfiffen. Da waren Handspiele dabei, die man sowas von pfeifen muss! Das spielt wäre vermutlich nicht großartig anders gelaufen, Stuttgart war definitiv besser, aber wenn man mal so einen Elfer gibt, gibt das der betroffenen Mannschaft vielleicht wenigstens die Möglichkeit nochmal was zu tun. Ich sage nicht, dass Freiburg gewonnen hätte oder so - dieses desaströse Verhalten allein nach der Ecke, die dann zum 3:1 geführt hat, bedeutet dann, dass sie selbst schuld sind, aber so bleibt der Eindruck bestehen, dass der Schiri durchaus nicht unbeteiligt war.
    3. Chrisitian Streich. Es ist das erste Mal diese Saison, dass ich unseren Trainer hinterfrage. Ich stehe normalerweise 100% hinter ihm, das hat er sich verdient. Aber mit seinen Entscheidungen heute bin ich einfach überhaupt nicht zufrieden! Schuster nicht im Kader - für mich okay, er spielt diese Saison grauenhaft, aber macht in unserer Situation keinen Sinn. In Estoril wurde er "geschont" und jetzt ist der Kapitän auf einmal nichtmal im Kader. Verstehe ich nicht. Darida und Pilar auch nicht im Kader: Macht überhaupt keinen Sinn! Das sind die beiden Spieler, die in den letzten Wochen offensiv zumindest für ein wenig mehr Qualität und Unberechenbarkeit gesorgt haben und jetzt sind sie nichtmal auf der Bank? Sofern morgen nicht in den Zeitungen steht, dass sie verletzt waren, macht das gar keinen Sinn. Und Diagne auf rechts hinten, wenn man nen Hedenstad auf der Bank hat, macht auch keinen Sinn. Der war einfach zu langsam dort und folgerichtig sind die ersten beiden Tore von der Seite entstanden.

Najo, was solls. In 2 Wochen muss man dann aber Punkte gegen Braunschweig holen!

Edit: okay, jetzt steht im kicker online, dass diese Leute tatsächlich verletzt seien. Dannhätte ich mir wenigstens gewünscht, dass das vor dem Spiel durchgesagt worden wäre. :/

21. 11. November 2013

Ich bin momentan sehr zufrieden mit Gladbach. Der Sieg am Wochenende gegen Nürnberg war zwar sehr glücklich, aber man kann freudestrahlend auf die Tabelle schauen. Bei Heimspielen sind wir eine Macht, daher gilt es nun auswärts nachzusetzen.

22. 11. November 2013

Ich bin immer noch etwas angekotzt vom Bayernspiel. Nicht, dass man verloren hat, ich glaube als Tabellen-Dreizehnter braucht man sich da in München aktuell wenig Hoffnungen machen, aber dass Bayern 75% Ballbesitz hat, aber kein Tor aus dem Spiel heraus erziehlt, davon aber mindestens zwei Szenen strittig waren, ist einfach ärgerlich.

Die Zwei-Klassen-Behandlung von Bayern- und Augsburgspielern kommt dann noch dazu. Sowas geht gar nicht...

23. 11. November 2013

Meiner Meinung nach, gab es kein strittiges Tor. Beim Ersten hätte es keinen Eckball geben dürfen, und wenn du mit der zweiten strittigen Szene den Elfmeter meinst, weiß ich nicht, was daran strittig war...

24. 11. November 2013

Wenn er das Boateng-Handspiel auch nicht pfeift, darf er da auch keinen Elfmeter geben. Im Gegensatz zu Boateng hat er nämlich seine Körperfläche dadurch nicht vergrößert.

25. 11. November 2013

Das sehe ich allerdings ähnlich. Ob der Ball nun gegen sein Gesicht oder gegen die Hände vor seinem Gesicht prallt ist völlig egal. Es wird Zeit, dass diese Schwachsinnsregel endlich überarbeitet wird. Es kann nicht angehen, dass eine Mannschaft bestraft wird dafür, dass ein Spieler eine völlig natürliche Schutzreaktion macht, die völlig unbeabsichtigt erfolgt und auch den Weg des Balles überhaupt nicht beeinflusst. So wie es ein Unterschied ist ob ein Spieler gefoult wird wenn er im eigenen Strafraum steht oder allein aufs gegnerische Tor zuläuft, ist es auch ein Unterschied, ob ein Spieler mit einem bewussten Handspiel durch Vergrößerung der Körperfläche verhindert, dass der Ball ins Tor geht oder nur die Hände schützend vors Gesicht hält, und der Ball nicht vom Gesicht sondern von den Händen vorm Gesicht abprallt.

Wie auch immer gilt auch hier wie bei Hildebrandt: Bayern hätte auch so gewonnen.

Und das Tor von Boateng war übrigens ziemlich geil.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.