#3251 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk naja das Gerücht, dass Sami Khedira in Verbindung steht, halte ich für total Banane. Wieso ? Er ist sehr glücklich bei Real Madrid, der Verein ist glücklich mit ihm und man möchte mit ihm unbedingt schon verlängern obwohl sein Vertrag bis 2015 geht (falls nicht schon verlängert wurde, hab das nimmer weiterverfolgt - das ganze ist schon etwas her). Und Schaaf in die Premier League ? Für mich momentan gar nicht vorstellbar, tut mir Leid aber niemals wird das passieren in naher Zukunft + Multi-Zitat Zitieren
#3252 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Nunja, Freiburg sucht schon nach Verteidigern für die Außenbahnen. Da nen Innenverteidiger mehr holen und dann Ginter wieder auf die 6 ziehen wäre eine Möglichkeit. Oder Darida hinten hin auf die sechs, wo dann vielleicht das Umschaltspiel auch schneller und besser klappen würde. Also dass Streich gefeuert wird, brauchst du beim SCF wirklich nicht befürchten. Der Mann ist ein Gott hier in Freiburg! Und ich mache mir da nicht sooo krasse Sorgen, weil jetzt ohne die Dreifachbelastung und mit dem Ende der Verletzungen sicherlich sehr viel mehr möglich sein wird. + Multi-Zitat Zitieren
#3253 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Ich hoffe du hast recht! Wär schade wenn ihr runter müsstet!! + Multi-Zitat Zitieren
#3254 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Ich bin einfach nur froh wenn diese Transferperiode endlich rum ist. Erst kamen gerüchte auf das der ewige Judas zurück kommt(was wohl für den Abriss des Waldstadions gesorgt hätte). Jetzt ist wohl sicher das Rode zu Bayern geht. Ich denke seine Karriere wird änlich wie die von Kirchhoff verlaufen. Er spielt ein halbes Jahr keine Rolle und wird dann an einen anderen Verein verliehen. Super Bayern Super Bayern Hey Hey... Jetzt soll Gladbach auch noch an Trapp dran sein, was ich allerdings mehr für eine Spekulation halte. Denn Trapp wird immer gehandelt, wenn irgendwo ein guter Keeper gesucht wird. Genauso wie die 2-3 anderen Top Keeper der Liga. + Multi-Zitat Zitieren
#3255 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Das mit Rode verstehe ich auch nicht wirklich. Als Mittelfeldspieler, der noch nicht unumstrittenes Weltniveau hat, kann man doch in der derzeitigen Lage nicht nach Bayern gehen. Der wird nie drankommen. Jetzt kommen ja bald Shaquiri, Robben und Schweini zurück. Wann will der denn bitte spielen? ^^ Joah, mit ter Stegens Abgang nach dem Jahr wird die Torwartrochade losgehen in Deutschland. Ich hoffe sehr, dass Baumann doch in Freiburg bleibt. Das klappt aber wenn überhaupt nur dann, wenn wir nicht absteigen. + Multi-Zitat Zitieren
#3256 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Ich denke mal der wird da ordentlich kohle kriegen und hoffen, dass er ab und zu spielt damit andere große vereine auf ihn aufmerksam werden. + Multi-Zitat Zitieren
#3257 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Wir haben Rudnews verpflichtet was für ein Dreck... Ich will Castillo und Diouf kann gehen. Sobiech soll weiterspielen mit Castillo und Yakonan wird auch im Feb wohl wieder fit... Ich verstehe diese Verpflichtung nicht halt sowas von garnix von ihm der darf netmal beim kleinen HSV ran und soll nun zu uns... -.- + Multi-Zitat Zitieren
#3258 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Den Wechsel von ROde versteh ich ebenfalls überhaupt nicht. Wodurch hat er sich denn bei Bayern ins Spiel gebracht, kann das jmd. erklären, denn ich weiß nicht, wieso ein FCB diesen Spieler holen will, wenn doch auf allen Positionen im Mittelfeld mehr als genug Spieler vorhanden sind. Vllt holt Bayern ihn auch und leiht in direkt wieder aus, bzw. "parkt" ihn weiter in Frankfurt. Ter Stegens ABgang is wirklich ziemlich bitter für Gladbach, jedoch lässt es sich verkraften, wenn man sieht, wie viele junge und vor allem richtig talentierte Keeper in den Vereinen spielen. Siehe Trapp und Baumann, vllt. gibts bei Schalke auch einen Keeper, der abgegeben wird, denn mit Hilebrand, Fährmann, Unnerstall und Giefer, haben die sicher einen abzugeben. Bleibt abzuwarten, was Gladbach tun wird. + Multi-Zitat Zitieren
#3259 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Rode ist gewiss kein schlechter. Aber um da oben mit zu spielen fehlt ihm einfach noch die Konstante. Es bringt nichts wenn man 4 Spiele abgeht wie ne Rakete um dann 3 Spiele nichts zu reissen. @StRelok: Ich glaube das würde nicht gut gehen. Rode beweist jetzt das er mit dem Kopf nicht mehr in Frankfurt ist. Dem entsprechend ist auch die Laune ihm gegenüber. + Multi-Zitat Zitieren
#3260 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Hm, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was das soll. Da sind die Augen wieder größer als der Verstand... Meine Bremer haben noch nix hervorgebracht in der bisherigen Transferphase außer die Verpflichtung zweier Jungspieler für den Profikader (Kobylanski und van Haacke). Ich hoffe da kommt noch was... + Multi-Zitat Zitieren
#3261 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk OK, dann nicht zu Frankfurt, aber denkbar wäre es ja trotzdem, obwohl....Deutsche Teams machen das ja nicht so. In England oder Spanien ist es schon eher Gang und Gebe, verpflichteten Spieler, die Spielpraxis zu bieten und sie deshalb direkt wieder zu verleihen. Bremen wird auch Probleme kriegen, was das alten von Spielern angeht. Ein Hunt zieht es ja in Betracht, zu wechseln, wenn die sportl. Perspektive bei Bremen nicht mehr gewährleistet ist und der war ja in letzter Zeit der, der die Bremer Fahne noch hochgehaten hat. btw. kursiere m im Netz mal wieder ein paar neue Namen, die angeblich beim BVB aufm Zettel sein sollen... In Anbetracht eines möglichen Gündogan-Verkaufs wurden die Namen Gökhan Inler (Neapel) und Sami Khedira (möglicher Tausch mit Gündogan zu Real) genannt. Und auch auf der Stürmerposition kursieren zig Namen...Neu uf der Liste sind jetzt Seydou Dumbia (ZSKA Moskau) und Serge Gnabry (FC Arsenal) Mit kommts so vor, als würden die Medien jeden Tag nen neuen Namen aus dem Hut zaubern, um später zu sagen: "Wie wir bereits am......berichteten,...." Ganz vorne Dabei ist natürlich die Bild, die is besonders gut in Gerüchten aufstellen. + Multi-Zitat Zitieren
#3262 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Natürlich ist das reinstes namedropping, da geht schön der Praktikant von der Bild die Statistiken auf der Firmeninternen Seite Transfermarkt durch und schreibt dann einfach mal ein paar Namen, das war im Sommer nicht anders, wenn ich schon Gnabry lese kann ich nur mit dem kopf schütteln. Das Gerücht um Khedira ist auch bescheuert zum einen ist er zur Zeit verletzt und das nicht gerade leicht und er wird wie alle bei Real ein überzogenes Gehalt bekommen. Zu Rode fällt mir auch nichts mehr ein ich kann den Wechsel von keiner der Parteien nachvollziehen keiner gewinnt etwas dadurch außer Rodes Kontostand vielleicht über 1-2 Jahre und die Roten verhindern das Schalke oder Leverkusen zuschnappen können. + Multi-Zitat Zitieren
#3263 9. Januar 2014 Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Aber das ist ja auch normal. Was sollen sie sonst in der Winterpause machen? Die Hitzelspergergeschichte werden sie vielleicht die Woche noch ausschlachten und nächste Woche weiß schon keiner mehr, was da überhaupt passiert ist. + Multi-Zitat Zitieren
#3264 9. Januar 2014 Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Is doch ganz einfach: aus sportlicher Sicht ist der Wechsel völlig bescheuert. Also ist es rein wirtschaftlich. Er ist ablösefrei, heißt, man holt sich für lau einen Spieler, der bei Transfermarkt.de mit einem Marktwert von rund 7 Mille glaube ich taxiert wird, verleiht ihn anschließend nach nem halben Jahr um das Salär zu sparen und vertickt ihn dann gewinnbringend. Das alles hat dann noch den netten Nebeneffekt, dass man selber kontrollieren kann, welcher Verein ihn sich holt, nicht dass noch der BVB zuschnappt... Kann man von halten was man will, ich finds ******* wenn der Sport nurnoch zum reinen "wer-erwirtschaftet-am-meisten-Kohle"-Geschäft wird. Aber was solls, in anderen Ländern ist es ja genauso, dass die großen 2 oder 3 der Liga systematisch die Konkurrenz wirtschaftlich kleinhalten. Nur schade weil dadurch Vereine wie Mainz, Frankfurt oder Freiburg keine Chance haben, überhaupt mal längerfristig erfolgreich zu sein. Aus Sicht des Spielers haben wir hier wieder ein Perfektes Beispiel entweder für totale Selbstüberschätzung oder reine Geldgier. So viel zu "die Spieler wollen vor allem Spielen". Naja Eichin hat ja von vornherein gesagt, dass keine Transfers kommen. Ich hoffe zwar auch noch dass man wenigstens einen neuen verpflichtet, aber ich glaube nicht mehr wirklich dran. Dabei wäre es so nötig die Abwehr zu stabilisieren und endlich einen Vernünftigen 10er zu holen, meinetwegen auch indem man Hunt verprasst. Und was den HSV angeht: da läuft im Moment so einiges schief, das ist doch pure Misswirtschaft was da betrieben wird. Man kann es sich ja leisten Geld auszugeben, wenn man sportliche Erfolge erzielt aber die fehlen ja völlig. Wenn sich da nicht schnell was ändert endet das böse. Man kann ja immer so tun, als hätte Kühne Van der Vaart dem Verein geschenkt, aber bezahlen müssen sie das Darlehen am Ende trotzdem. Und was nützt mir ein modernes Stadion mit hohem wert wenn anschließend das Geld fehlt für eine gute Mannschaft, die darin spielt? Anders als einen Spieler kann ich als Verein ja nicht einfach mein Stadion verticken, um an Geld zu kommen. + Multi-Zitat Zitieren
#3265 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Naja also das mit Rode is halt so ne Sache! Der Kerl is jung, hat keine schlechten spiele hingelegt die letzten 12 Monate und dann klopft der FC Bayern an?! Was machst du dann? Sagst du "ne ne ich bleib lieber bei Frankfurt und Schau was nächste Saison geht!" Mein Gott die Situation ist einfach ***, was machst du da?! Wenn du dein Leben lang bei Frankfurt deinen Stiefel spielst is das ja nicht schlecht aber am Ende denkst du dir auch **** hätte ich bloß DEN Schritt gewagt?! Bayern ist ein Top club und jeder will irgendwann für Bayern spielen! Und zu dem Thema traurig dass der Fußball ausartet und zu nem "wer-erwirtschaftet-mehr-Geld-Geschäft" wird ist nunmal einfach so?! Bayern sieht ned perspektivspieöer und versucht den zu holen?! BVB hat doch auch Reus und andere Spieler weggekauft?! Da beschwert sich auch niemand?! Wenn man sein Leben lang, auch im Beruf als Samariter agiert dann wird Mans schwer haben irgendwann seinen ***** mit goldenem Klopapier putzen zu können! Und Bayern schafft das einfach?! Wobei ich einfach gar nicht sagen will dass sie ihn nur holen um Geld zu verdienen. Pep ist auch ein Spieler der gerne mal nen jungen aufbaut und das kann man auch nur richtig in ner starken Mannschaft, siehe barca! Also ich seh das alles als ganz normale transfergeschichte! Kann aber auch verstehen dass es für kleinere Vereine nervig und unglaublich schwierig ist da etwas aufzubauen wenn dann immer wieder Achsen auseinandergekauft werden!!! Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#3266 9. Januar 2014 Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Woher nehmt ihr eigentlich alle die Info, dass Rode definitiv den Weg nach München antritt? Ich arbeite im Umfeld der Eintracht ( bin logischerweise schon seit meiner Kindheit Eintrachtler) und hab bisher noch nichts Gesichertes gehört. Klar ist, dass er geht und klar ist auch, dass die Bayern schon lange als erste Adresse gelten. Aber dass es wirklich definitiv so kommt, davon hab ich bisher noch nichts gehört! Ansonsten kann ich den bisherigen Meinunen nur zustimmen. Rode ist ein hoffnungsvoller Spieler, am liebsten hätten wir ihn natürlich gehalten. Was er aber bei den Bayern will, verstehe auch ich nicht. Bei deren Mittelfeld würden seine Einsatzchancen gen Null tendieren. Verstehen könnte ich es noch, wenn er zu Leverkusen, Dortmund o.ä. wechselt.... Aber Bayern?..... Edit: Okay, jetzt hab ich auch die ein oder andere Meldung gelesen, die das Ganze wohl bestätigt. Na dann, viel Erfolg.... + Multi-Zitat Zitieren
#3267 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Ganz so einfach ist es auch nicht. Sein Gehalt wird man bei ner Leihe nicht komplett sparen können, weil er in München ein Gehalt bekommt, das in keiner Relation zum sportlichen Beitrag steht. Auch ne dicke Ablöse wird man nicht großartig einstreichen können, im Gegenteil, der Spieler oder der aufnehmende Verein wollen wohl auch ne Entschädigung für seine Gehaltseinbußen. Den einzigen Punkt, den ich so stehen lassen kann, ist der letzte... Aber die Bayern betreiben ja keine Wettbewerbsverzerrung! Ich würde sogar allgemein sagen, dass sich 95% der Spieler verzocken. Die mögen bei Bayern ein bis zwei Jahre zwar super verdienen, fallen dann aber wieder steil ab. Wenn man erstmal nicht aufs Geld, sondern die sportliche Entwicklung achtet, steht unterm Strich nach der Karriere bestimmt mehr aufm Zettel. + Multi-Zitat Zitieren
#3268 9. Januar 2014 Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Das hat doch gar keiner Gesagt, dass er ein Leben lang bei Frankfurt bleiben soll. Aber vielleicht sollte man dann die nächste sinnvolle Leiter der Karriere erklimmen anstatt gleich den 2. Schritt vorm ersten zu machen. ICh raffs einfach nicht warum die Spieler selbst das nicht checken?! Wenn ein Dante oder ein Reus nach München oder Dortmund wechseln macht das karrieretechnische völlig Sinn, weil es der nächste SChritt ist. Wo hätten sie denn sonst hingehen sollen?! Aber Rode, oder Kirchhoff?! Anstatt zu den Bayern zu gehen einfach mal erstmal nach Schalke oder Leverkusen oder auch zu den angeblich und scheinbar ja auch offensichtlich so unterbesetzen Dortmundern, wo man zumindest eine Chance hat, sich durchzusetzen (Die Konkurrenz auf seiner Position bei den Bayern wurde hier ja schon aufgezählt. Eine Frage können mir hier ja mal die Bayernspezis beantworten: Welcher Spieler wie Rode, oder Kirchhoff hat sich wirklich mal bei den Bayern durchgesetzt? Mir fällt keiner ein. Im Gegenzug dazu fallen mir diverse ähnliche "Talente" ein, die als BAnkdrücker kurze Zeit später wieder vertickt wurden: Schlaudraff, Baumjohann, Kirchhoff, Petersen... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen... Also entweder Scouten die Bayern unfassbar grottig oder es geht nur ums Geld. Das ein Rode gegen Robben, Shaquiri oder Schweinsteiger völlig Chancenlos ist bezweifelt hier ja wohl hoffentlich kaum einer. Das stimmt zwar alles allerdings steht das in keinem Verhältnis zu den zig Millionen, für die sie ihn am Ende trotzdem verkaufen. Sie zahlen ja an Frankfurt nicht einen Heller für den Transfer. + Multi-Zitat Zitieren
#3269 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Halte ich für ein Gerücht ^^ Das soll jetzt wirklich keine Offensive sein ich kritisiere auch nicht das "die Bayern der "Konkurrenz" einen Spieler wegkauft damit diese sich nicht verstärken können" auch möchte ich Rode seine Qualität nicht absprechen, ABER im Bezug auf den aktuellen Bayernkader bezogen, der zur Top 3 der Welt zählt, ist Rode ist nicht gut genug, um Bayern nächste Saison weiter zu helfen und Rode wird nie gut genug sein (meine Meinung), um euch darüber hinaus weiter zu helfen, wenn ich sehe wer auf seiner Position bei euch spielt Schweinsteiger, Kroos, Martinez, Lahm, dazu die eigenen Riesentalente auf die in der Zukunft gebaut wird wird Thiago und Höjbjerg. Deswegen macht es für mich einfach keinen Sinn aus Sicht der Bayern. Wenn es anders läuft dürft ihr mich gerne steinigen. Aus Sicht von Rode muss er sich die Argumente von oben auch vor Augen halten und sich selbst einschätzen können natürlich kann man sich auch denken: "Wenn die Bayern mich wollen werden sie mich schon für gut genug halten, sonst würden sie mich ja nicht anrufen", da muss man sich aber auch selbst einschätzen können und sich überlegen wenn es tatsächlich Angebote von Schalke, Leverkusen oder Dortmund gab ob ich nicht lieber dahin gehe wo ich auch genug verdiene aber wesentlich höhere Chancen auf einen Einsatz habe, das jüngste Beispiel Kirchhoff hat das doch wieder gezeigt und ich lege mich eingentlich darafu fest das es bei Rode ähnlich laufen wird. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht. + Multi-Zitat Zitieren
#3271 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk siehe z.B.: Transfers - Fix! Bayern gewinnen Poker um Rode - Yahoo Eurosport Schade drum. Kann mir nicht vorstellen, dass der Wechsel von Erfolg für ihn gekrönt sein wird, eher das eine Parallele zu Kirchhof gezogen wird und man die Bayern ihn erstmal weiter verleihen werden. + Multi-Zitat Zitieren
#3272 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk ich als VfB Fan kann dir sagen... Gomez! allerdings auch erst über Zeit. die liste der "gescheiterten" ist aber tatsächlich endlos. Poldi ist wohl nach wie vor das beste beispiel, der selbst in riberys "schwächeren zeit" keine konkurrenz darstellte... + Multi-Zitat Zitieren
#3273 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Der hat aber mindestens drei Jahre auf höherem Niveau gespielt, ist deutscher Meister geworden, war bereits Nationalspieler und hat sich schon seine Sporen in der CL verdient. Wer konnte das davor schon aufweisen? + Multi-Zitat Zitieren
#3274 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Eben, ich hätte jetzt auch sagen können "Klose aus Bremen", nur waren die damals einer der Topvereine in Deutschland so wie es zur Gomezzeit Stuttgart war oder wie es vorletztes Jahr Gladbach war. Das kann man von Freiburg, Frankfurt und Mainz nicht gerade behaupten. Auch bei Klose und Gomez gilt dieselbe Sache: Wo hätten sie sonst hinwechseln sollen wenn nicht zu den Bayern um in einer besseren Mannschaft zu wechseln. + Multi-Zitat Zitieren
#3275 9. Januar 2014 AW: Der Bundesliga-Talk Schöne Diskussion bisher gefällt mir! Ich muss sagen ich denke die Situation is sehr schwer und ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde. Selbst wenn man bei Bayern nur trainiert und im Kader ist lernt man einiges und naja klar, Schweinsteiger kam aus der Jugend aber man muss eben zur rechten zeit am rechten Ort sein! Dass es für Rode sehr schwer bis unmöglich wird kann und will ich nicht abstreiten! Aber ich denke Bayern war auch in der Hinrunde schon sehr froh dass sie die Auswahl an Mittelfeldspielern hatten und eventuell bahnt sich ja auch ein Wechsel eines anderen Spielers im Sommer an! Man weiß es ja nicht aber in Prinzip habt ihr auf alle Fälle recht! Mag es nur nicht wenn's immer heißt Bayern kauft allen Alles weg und das ist gemein. Bayern hat mal genauso angefangen wie alle anderen und hatte irgendwann Glück oder einfach was besser gemacht sodass sie heute so agieren können! Muss man denke ich einfach so hinnehmen! + Multi-Zitat Zitieren