Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 13. Januar 2014
    AW: Der Bundesliga-Talk

Es wurde eigentlich alles gesagt, möchte nicht das wiederholen was über mir schon geschrieben wurde. Ich finde es auch schade und traurig was da abgeht. Aber da hat wohl wer gut Geld fließen lassen und ein Ronaldo lässt sich besser vermarkten usw. als ein Ribery...

Traurig was auch da abgeht...

2. 14. Januar 2014

Darum geht es ja leider inzwischen bei der FIFA, siehe WM in Katar...

3. 14. Januar 2014

ganz genau. Was der Blatter da wohl in die Hand bekommen hat. Das wird der in seinem Leben nicht mehr ausgeben können. Und genauso ist es bei der Wahl auch gelaufen. Traurig aber wahr...

4. 14. Januar 2014

der Ballon D´Or zeichnet den BESTEN FUSSBALLER des Jahres aus. Dies war zweifelsohne CR7, nicht nur 2013, auch 2008,2009,2010,2011,2012!
    Also ist der Preis endlich mal wieder an den richtigen geganngen. CR7 ist der perfekte Fussballer! er kann einfach alles!! und meist besser als jeder andere! hört mir auf mit dem messi vergleich, der ist überragewnd kein thema, aber es gibt viele dinge die ein CR7 besser kann, weshalb er auch immer und überall diese konstante extreme leistung bringt! nur weil sein team nicht so erfolgreich ist wie andere heisst das nicht das er schlechter ist als andere!

Ich krieg hier jetzt sicher den übelsten flame "fanboy" und so

früher bekam den preis immer ein spieler der viel gewonnnen hat, bis messi das ding zum sympathie preis gemacht hat. sonst hätte ribery der wirklich viel zu den titeln beigetragen hat das ding gewinnen müssen.

Der Ballon wird übrigens nicht von der FIFA/Blatter vergeben....

Japan, 5Punkte, Thomas Müller! OLE OLE OLE OLEEEEE! ;D

5. 14. Januar 2014

und für alle, die jetzt denken, dass da eine "verschwörung" etc vorliegt, hier mal das abstimmungsergebnis:

http://de.fifa.com/mm/document/ballond%27or/playeroftheyear%28men%29/02/26/02/68/fboaward_menplayer2013_neutral.pdf

schaut euch einfach mal unten die dokumente an:

Die offizielle Website zum FIFA Ballon d'Or - FIFA.com

6. 14. Januar 2014

Guck mal 4 Beiträge über Dir ;-)

7. 14. Januar 2014

Das übersteigt schon fast die Schwelle des Fanboys zum blinden Fanatismus. Ronaldo mag ein prägender LA in seiner Generation sein, vielleicht sogar der im Angriffsspiel beste der Welt. Wenn du aber die Ansicht vertrittst, dass er alles kann, muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Unter Garantie hat er kein besseres Spielverständnis wie Pirlo, keine bessere Spieleröffnung als Hummels, noch hat er die Spielintelligenz von Kroos.

8. 14. Januar 2014

etwas zu können heisst also der beste darin zu sein, dann kann ich ja netmal schreiben....wie kommt dann der text hier rein? ich bin sicherlich nicht der beste schreiber...

stell dir mal vor du wärst fifa programmierer und hättest jetzt die skills von CR7 zu bewerten....du müsstest ständig in die 90+ kiste greifen...

ibra ist im volley besser

klose ist kopfball stärker

pirlo hat ein besseres spielverständnis

natürlich.

messi kriegt bei kopfball 50 punkte, er kann das einfach garnet, dazu die 50 punkte für sprungkraft, bei CR7 müsstest du NIE 50punkte vergeben, weil er in allem gut ist. Verstehst du was ich meine?
    und erzählt mir kein mensch "messi hat im cl halbfinale ein kopfballtor gemacht" ich hab in der kreisliga mal 2 kopfball tore in einem spiel gemacht, das macht mich nicht zum fußball gott, das passiert jedem mal.

9. 14. Januar 2014

und was meinst du damit?
    dass sie es trotzdem irgendwie hinbekommen mit dem beschmieren? nach dem motto wenn ihr cr7 auf platz 1 wählt gibts xyz moneten?

10. 14. Januar 2014

möglich ist das durchaus....die welt ist bestechlich...ich will keinem was vorwerfen, jeder von den wahlberechtigten könnte man irgendwie bestechen, bei dem ein oder anderen wohl etwas mehr...oder weniger....

11. 14. Januar 2014

Ich versteh gar nicht warum hier alle von Bestechung reden, als ob CR7 den Titel nicht verdient hätte...
    Vielleicht haben die Fifa-Heinis auch einfach nur keine Lust gehabt, dass die Bayern alle Titel abräumen. Ronaldo spielt auf dem selben überragenden Niveau wie Ribery, wer da von Bestechung oder Unfairness spricht nur weil der Franzose den Ball nicht bekommen hat, der hat wirklich keine Ahnung.
    Über Messi kann man streiten, der hat warscheinlich viele Stimmen weniger wegen der letzten Saison, sondern wegen der Vorjahre bekommen. Aber hier von Bestechung zu sprechen ist wirklich hart Lächerlich. Vor allem als ob die Bayern nicht genauso mit Geldscheinen wedeln würden wie Barca oder Real... Wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

12. 14. Januar 2014

Ich verstehe gar nicht, warum alle das Ergebnis kritisieren und das sage ich als Nicht-Ronaldo-Fan. Alle 3 sind super Fussballer. Verdient hätten es irgendwie alle 3. Aber bei einer Wahl von 1 Weltfussballer kann immer nur 1 gewinnen.
    Egal ob da einer der Kandidaten 5 Titel und der andere keinen Titel gewonnen hat. Fussball ist ein Mannschaftssport, deshalb hat Ribery 5 Titel mit der besten Mannschaft des Jahres 2013 gewonnen. Aber damit ist er noch nicht automatisch Weltfussballer, sonst müssten das doch alle Bayernspieler werden oder wie ist sonst die Logik einiger hier zu verstehen? Ausserdem kann man es auch andersherum sehen. Spielt die ganze Mannschaft top, ist es einfacher selbst gut auszusehen, hat die eigene Mannschaft aber keinen so guten Lauf, ist es auch mal schwerer selbst noch zu glänzen. Dafür brauchts dann vielleicht noch mehr individuelle Klasse.

Und die Reihenfolge ist doch auch völlig egal, ob Messi nun 2. oder 3. ist. Ribery hat die anderen beiden dafür bei Europas Wahl geschlagen.

In Deutschland mag die mediale Stimmungsmache von Hoeness, Beckenbauer und Konsorten ja noch ziehen, aber international interessiert es nun mal keinen, was der Uli sagt, wenn der Weltfussballer gewählt wird. Da kann man sich noch so auf den Kopf stellen.

Für Deutschland ist das Abschneiden doch insgesamt super. Soviele Gewinner mit Neuer, Heynckes, Angerer und Neid gab es noch nie. Das ist doch schon beeindruckend.

Die jetzige Aufregung resultiert daraus, dass von Vereinsseite und auch von Seiten der Medien in Deutschland Ribery als der einzig mögliche Weltfussballer gehandelt wurde. In anderen Ländern sieht man das eben anders...

Ich persönlich finde auch das Ronaldo und Messi 2 stufen höher sind wie ein Ribery. Ronaldo ist einfach eine Maschine mit einer Geschwindigkeit und ein derart gefährlich schuss der seines gleichen sucht!

Messi einfach ein Gott der nicht nur trifft ohne ende, nein er gibt auch noch Vorlagen ohne Ende und alles sieht so ziemlich leicht bei ihm noch aus.

Zum Glück ist dieses gebettel von Ribery und Ronaldo um den Ball endlich zu Ende.....

13. 14. Januar 2014

einmal möchte ich mich auch zu dem Thema äußern!

aber zuerst Glückwunsch an Ronaldo auch wenn ich es ihm nicht gönne weil ich ihn nicht mag aber das ist ein anderes Thema!!

mein Beitrag ist ganz kurz, n freun chat mir heute n Foto aus der Bildzeitung gezeigt bei dem alle 3 Spieler verglichen wurden und nicht nur was Tore angeht sondern auch Schüsse aufs Tor, pässe pro spiel, angekommene pässe in % usw und dabei gab es eine einzige Statistik in der ribery NICHT den besten wert hatte auf die Prozent bezogen! Glückwunsch an Ronaldo dass er 69 Tore geschossen hat, überragender wert aber er hat auch, bitte seid mir nicht böse ich weiss den wert nicht mehr, wesentlich öfter aufs Tor geschossen als ribery oder auch Messi!

man müsste das einfach etwas genauer machen mit dieser Wahl! Ronaldo ist ein guter Spieler ABER man muss auch sagen er braucht so gut wie gar nicht nach hinten arbeiten genauso wie Messi, anders als Ribery der mittlerweile genauso nach hinten arbeitet wie es sich robben, Müller, Mandzukic oder andere Spieler angeeignet haben!

das sind einfach alles punkte die man mitbrachten müsste aber sowas ist eben schwer und genau aus diesem Grund ärgere ich mich nicht dass es ribery nicht geworden ist!

und eins ist ja wirklich crazy, das muss denke ich jeder zugeben:

Ribery ist Europas Fussballer des Jahres und verliert die Wahl zum Weltfussballer gegen einen Portugiesen der in Europa spielt!??!?!

Macht irgendwie wenig sinn oder?!

naja so jetzt hab ich wieder mehr gesagt als ich wollte

grüße und schönen Abend noch!

14. 14. Januar 2014

Deiner Argumentation kann man schon folgen und die Werte sprechen ja eindeutig für sich. Aber bei der Wahl hängt natürlich viel von subjektiver Wahrnehmung ab und da ist Ronaldo wahrscheinlich deutlich auffälliger.

15. 14. Januar 2014

Man muss Europas Fußballer des Jahres und Weltfußballer auseinander halten. Da stimmen ganz andere Leute ab und ich bin mir ebenfalls sicher das Ronaldo in Südamerika und vor allem in Asien bekannter ist als ein Ribery. Das es der Messi nicht wird, war klar, einfach zu lange verletzt. Umso erbärmlicher das er zweiter wurde.

Ich finde das Ronaldo den Titel verdient hat. Er spielt einfach auffälliger als Ribery. Macht mehr Tore etc etc.
    Ich hätte ebenfalls für ihn gestimmt.

16. 15. Januar 2014

Man sollte sich mal die Liste der Teilnehmer die abgestimmt haben anschauen. Ribery hat den größten Teil seiner Stimmen von den Journalisten bekommen, Ronaldo und Messi dagegen eher von den Spielern und Trainern.

Ich finde es auch richtig das bei so einer Wahl die Leistung des einzelnen Spielers zählen und nicht die Titel die man gewinnt.

Ribery ist eindeutig der zur Zeit beste Teamspieler den es gibt, Ronaldo der beste und kompletteste Einzelspieler. Man sollte diese Dinge unterscheiden!

Was ich bei der ganzen Sache eher komisch finde, ist das Messi auf dem zweiten Platz gelandet ist. Er ist ein Ausnahmetalent... ohne Frage. Aber die letzte Saison war nun wirklich nicht seine beste und dazu kommt noch das er sehr lang verletzt war. Ich finde ein Ribery hat um einiges besser gespielt als Messi. (Saison 2013).

17. 15. Januar 2014

das ist doch so genausowenig vergleichbar. Natürlich hat ein Stürmer wie Ronaldo weniger Pässe als ein Spieler wie Ribery, der quasi die Schaltzentrale der Mannschaft ist. Frag das mal Gomez, wenn man sich dessen Passquote beim FCB angeschaut hätte, wäre das ne Katastrophe gewesen. Trotzdem hat er unfassbar viele Buden gemacht. Das zu vergleichen ist genauso nichtssagend, wie die Torschussquote eines Verteidigers mit der eines Stürmers. Jede Position hat ihre eigene Stärken. Am Ende ist derjenige, der Tore schießt natürlich immer derjenige, der in aller Munde ist und über den alle Reden. Ich weiß nicht wer den Titel so alles bekommen hat, aber ich gehe mal davon aus, dass da nicht sonderlich viele Abwehrspieler bei sind. Gibt es deswegen nur schlechte Verteidiger?!
    Man müsste sich diese Auszeichnung eigentlich kneifen weil sie völlig bescheuert ist. Wie kann man in einem Mannschaftssport den besten Einzelspieler auszeichnen?! Das kann immer nur subjektiv und unfair sein. Man nehme nur mal den Torwart: Neuer ist sicher kein schlechter Keeper aber er hat bei Schalke und noch extremer jetzt bei Bayern immer von extrem starken Verteidigern profitiert. Würde er hinter so einer Grottenverteidigung wie beim HSV oder Bremen stehen wäre er wohl kaum für irgendwas ausgezeichnet worden. Ein Spieler ist immer nur dann gut, wenn seine Mannschaft auch gut ist. Wenn der Stürmer keine Vorlagen bekommt kann er keine Tore machen, wenn die Verteidigung das Spiel nicht eröffnet kann das Mittelfeld sich wundlaufen. Wenn die Abwehr alles durchlässt spielt bekommt der Keeper immer was rein.

MAn kann das auch umdrehen, wieso wird Ronaldo weltbester Spieler aber nicht der beste Europas?! Und überhaupt: warum interessieren sich da alle eigentlich immer nur für Europa?! Wozu gibt es diese Auszeichnung überhaupt wenn es am Ende eh nur um Europäische Mannschaften und Spieler geht?! MMn völlig überflüssig das ganze.

18. 15. Januar 2014

einfach das Thema abhaken, blickt eh keiner durch und naja zum Voting dort brauch man nimmer was schreiben

Ich bin nun eher auf den Rückrundenstart in 1 1/2 Wochen gespannt, vor allem erst gegen Gladbach und dann das Nachholspiel gegen Stuttgart meiner Bayern binnen weniger Tage - vor allem die angekündtige große Rotation wünsche ich mir )

19. 15. Januar 2014

Im Grunde genommen ist es doch auch völlig egal, Ribery hat letzte Saison alles abgeräumt an Titel, das ist doch wesentlich wichtiger und besser als der Titel.
    Ronaldo scheint diesen Titel allerdings das wichtigste zu sein , merkt man jedes mal wenn die Wahlen näher kommen wie er darum bettelt den Ball zu holen. Individuelle Titel sind ihm wichtiger, so ist jedenfalls mein Eindruck.

20. 15. Januar 2014

was willst denn auch machen wenn die mannschaft nichts geschissen bekommt
    natürlich ist ihm dann wichtig, dass er "wenigstens" so einen titel ergattern kann.

21. 15. Januar 2014

Wer wechselt auch zu Real ? Da denkt hauptsächlich jeder nur an sich selbst! Titel gewinnt man eben nicht allein!

22. 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014

hahaha zu gei, unter dem letzten kommentar: