Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 28. Januar 2014
    AW: Der Bundesliga-Talk

Auch wenn's wahrscheinlich ist..
    Hochmut ...

Man kann doch auch als Bayern-Sympathisant mal bescheiden bleiben oder?

2. 28. Januar 2014

Böller != Bengalos und co. Aber das wirst du Konsument wohl nie lernen!!

Und genau deswegen hasst euch jeder in Deutschland!!

3. 28. Januar 2014

Er sagt in seinem Beitrag doch überhaupt nichts von Bengalos. Der schreibt von "Zeug" und meint damit wohl die Böller. Und solche Teile, die anderen Leuten ,wenns blöd läuft, das Trommelfell zerfetzen, haben im Stadion ja nun wirklich nichts zu suchen. Zumindest nicht auf den Rängen, wo so viele Leute auf so engem Raum stehen und man u.U. nicht die Möglichkeit hat, Abstand zwischen sich und so ein Teil zu bekommen, wenn es einem mal vor die Füße rollen sollte.

4. 29. Januar 2014

Als Erfolgsfan muss man die Erfolge natürlich auch nach außen kehren, sonst hat man ja nix davon. Also nein!

Der Sinn von Böllern im STadion hat sich mir noch nie erschlossen. Pyro, ok, sieht nett aus, aber Böller sind einfach nur S,cheiße. Vielleicht schnallens die Leute endlich mal wenn sie von solchen Fällen lesen, aber ich glaube, bei den meisten Leuten die sowas mit in die Kurve nehmen ist Hopfen und Malz eh schon verloren.

5. 29. Januar 2014

Erfolgsfan und deswegen hassen euch alle

^^ stimmt, man darf auch nicht etwas mit Sarkasmus äußern oder ? alles direkt ernst nehmen um bloß wieder nen Grund zu haben einen rauszuhauen, ach ich liebe solche Leute

6. 29. Januar 2014

Das darf man schon aber nur wenn man den folgenden Sarkasmus dann auch versteht. Das ist bei Bayernfans allerdings immer schwierig weil die meisten immer sofort meinen, sich gegen die bösen "Hater" verteidigen zu müssen, solang es auch nur irgendwo nach etwas negativem riecht.
    Also bitte das nächste Mal erstmal nachdenken ob es sich nicht um eine sarkastische Reaktion handelt, bevor man rumpöbelt^^

7. 29. Januar 2014

Es hat auf jeden Fall nichts in den Händen von selbsternannten Spezialisten unter Alkoholeinfluss zu suchen.
    Finde die Idee immer noch ganz gut, wenn der Verein das aus Showgründen machen würde. Muss ja auch nicht für alles und jedes passieren. Aber eine solche Investition würde sich vielleicht doch lohnen -> größeres Faninteresse zB. Im Falle von Freiburg wäre es vielleicht attraktiver für Auswärtsfans, die Freiburg wegen dieses miserablen Gäste"blocks" natürlich nicht sonderlich dolle finden.

8. 29. Januar 2014

Du meinst wirklich die Leute fahren nach Freiburg, um eine vom Verein inszenierte Pyroshow anzugucken? Nee sorry... Ich glaub so einfach ist das nicht

9. 29. Januar 2014

Nein, sicher nicht nur deswegen. Aber es ist doch ein Argument mehr, vielleicht die Reise auf sich zu nehmen. Viele kommen wahrscheinlich mit der Erwartung, dass sie gegen die kack Freiburger sowieso gewinnen werden - wenn man dazu noch ne tolle Show geliefert bekäme, wäre das sicher ein Selling Point. ^^

10. 29. Januar 2014

Ich fahr immer wegen des kuschligen Affenkäfigs nach Freiburgs!
    Damit tust du den meisten Ultras unrecht. Die, die ich kenne und die sich damit schon mal die Finger schmutzig gemacht haben, trinken vor und während des Spiels nur Spezi...

11. 29. Januar 2014

Das PRoblem ist dass gerade die kleinen Vereine sich solche Pyroshows überhaupt nicht leisten können. Will man sowas vernünftig machen kostet das unglaublich viel Geld. erst recht wenn es jede Woche sein soll. Und ob offizielle Pyro vorm Spiel die Spinner im Block davon abhält ihre Bengalos und Böller zu zünden halte ich doch mal für äußerst zweifelhaft.

12. 29. Januar 2014

Ach, das würde schon gehen. Dann würden eben die Eintrittskarten teurer werden, man würde einen Großteil der Kosten eben auf die Zuschauer umlegen.Also daran würde es noch nicht mal zwingend scheitern denke ich.

Nein, das glaube ich auch nicht. So ein paar Vollidioten gibts immer. Die würde es auch noch geben, wenn es offizielle Pyroshows gäbe...

13. 29. Januar 2014

Die Ultras die ich kannte, waren vorm Spiel meist schon so betrunken, dass sie manchmal nichtmehr ins Stadion gekommen sind. Ist vielleicht auch besser so..

14. 29. Januar 2014

Hab sehr viele Ultras kennengelernt und es ist extrem schwierig, von "den Ultras" zu sprechen. Genau so kann man nicht sagen "die Polizisten", "die Frauen" oder "die Männer". Die Szene ist sehr heterogen und reicht vom völlig durchgeknallten Vollspacken bis zum Medizinstudenten.

Aber ich denke für keinen wäre es ein Ersatz, wenn der Verein irgendwelche Pyroshows abliefert.

15. 29. Januar 2014

Habe das gerade anders rumm erlebt. Daher fahr ich auch seit 1-2 Jahren nicht mehr mit denen auswärts, zu langweilig im Bus.

Zum Spiel: Erstaunlich was die bisher abliefern. ABER so schaffen die das nicht 90min lang und 2. Gehören sie danach verschlagen. Warum nicht immer so? SIegprämie sonst zu gering?

16. 29. Januar 2014

man o man... soll ich mich jetzt freuen oder nicht haha

also zum einen, ich wollte in der Halbzeit fast eine Wette abschliessen auf Sieg Atletico madrid gegen Bilbao ( 0:1 zur Halbzeit ) und auf ein Remis der Bayern und habe mich dann nur für ein Unentschieden der Bayern entschlossen. wäre ne 27er Quote gewesen beide zusammen

naja zum Spiel, Stuttgart hat gut gearbeitet und hätte zumindest den einen Punkt verdient gehabt aber Thiago hat am ende einfach mal ein Zeichen gesetzt! Wahnsinns Tor! unglaublich!

ansonsten war das gerade in Halbzeit 1 von den Bayern keine Glanzleistung und ich hab schon mit der 1. Niederlage gerechnet! aber so is das natürlich schöner

bitter für die Stuttgarter die 2 mal innerhalb von 5 Tagen eine 1:0 Führung nicht über die runden bringen kann!

17. 29. Januar 2014

Ist das bitter.... ! Da fängt sich Stuttgart in der 93. das 1:2 .

Wie Kruse schon sagte...

"Ich denke, wir spielen in diesem Jahr mit 17 Mannschaften in der Liga und machen unter uns den Sieger aus – Bayern lässt sich dann alleine feiern"

18. 29. Januar 2014

Kann mir jemand mal die Handspiel-Regel erklären?

Bayern bekommt gegen Mönchengladbach am Freitag erneut einen Handelfmeter zugesprochen, ein noch deutlicheres Handspiel von Rafinha heute wurde nicht geahndet. Einfach Zufall oder Bayern-Bonus?

19. 29. Januar 2014

Die Schiedsrichter sind im Allgemeinen einfach schlecht. Da brauchst auch nicht so ne Situation zu diskutieren.

Allerdings, frage ich mich warum die echt nicht immer so spielen. Was bringt es einem Verein wenn die Spieler 4-mal pro Saison Lust haben Fußball zu spielen (gegen Bayern und Dortmund) und gegen die anderen Vereine dann blöd rummstehen. Dafür sollte man sie erstmal verprügeln!!

Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Viele richtg gute Torchancen gab es eigentlich nicht. Und was dann wieder zum Schluss kommt ist BuIlshit der seines gleichen sucht.

@ Ranokh, könntest du mir bitte das Wort Zerlegung näher definieren? Dankeschön!

20. 29. Januar 2014

Das kann man nicht erklären. Sind immer diese typischen Szenen, wo der Schiedsrichter pfeifen kann, aber nicht muss. Klar, Strafstoß bzw. einen Pfiff des Schiedsrichters gibt es, wenn ein Spieler absichtlich mit der Hand zum Ball geht und/oder seine Körperfläche damit auf unerlaubte Weise vergrößert oder ne mögliche Torchance verhindert. Aber das ist natürlich auch immer Auslegungssache. Manchmal kommt der Ball aus so kurzer Entfernung, dass der Abwehrspieler gar nicht mehr reagieren kann. Kriegt er ihn dann trotzdem an den Arm und hat damit dann seine Körperfläche merklich vergrößert und womöglich noch eine Torchance verhindert, wird schon recht oft auf Elfmeter entschieden, obwohl der Spieler gar nicht viel dafür kann.

Unstrittig sind ja dagegen meistens die Szenen, wo ein Arm/hand aktiv in Richtung Ball geht. Aber da, wo der Ball eher zufällig dahin geht, wo der Spieler seinen Arm hat, wirds dann schon schwierig....
    Für mich waren übrigens beide von dir erwähnten Handelfmeter keinen Pfiff wert. In beiden Szenen ging der Ball aus eher kurzer Entfernung an den Arm eine aktive Bewegung zum Ball seitens des Verteidigers war meines Wissens nicht klar zu erkennen. Bei der Frage nach abseits heißt es immer schön "Im Zweifel für den Stürmer". Ich finde im Falle der Handelfmeter sollte dagegen mal "Im Zweifel für den Verteidiger" gelten...

Zum Spiel heute: Echt schade für Stuttgart. War aber mal wieder typisch Bayern, 10 Sekunden vor schluss noch den Siegtreffer zu erzielen. Wobei man natürlich aber auch anerkennen muss, dass es ein Bomben-Tor von Thiago war.

21. 29. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Nicht, dass das Ergebnis von gerade daran groß was geändert hätte aber:

Bild
    Bild

Spannung pur. Also ich weiß ja nicht aber selbst als Bayern Spast würde mir das zu langweilig werden.

// Und um noch mal auf den/die Schiedsrichter zurück zu kommen. Der Fandel? meinte doch bisher wäre das ne 3- was die gepfiffen hätten...
    Wenn ich mir der Leistung ne 3- bekomm im Studium, dann sauf ich mich jeden Tag 24/7 zu!!!

// Und noch mal EDIT:
    Genau SO muss man Pyro einsetzten:

1622595_588374547906599_424423072_n.jpg
    1509231_778407282187282_1669390407_n.jpg

22. 29. Januar 2014

Und, was würdest du dann machen? N schlechteren Verein suchen? Oder was willst du damit jetzt genau sagen?

23. 29. Januar 2014

Ach CliC was is denn los!?

er will einfach nur die Meinung der Bayernfans hören ob sie es nicht auch langweilig finden dass sie nach 18 Spieltagen mit 13 Punkte vorm 2. stehen und fast uneinholbar sind!? er will hier niemanden angreifen oder sagen dass bayernfans sind sondern einfach nur wissen was wir davon halten!

ich für meinen Teil sehe es natürlich gerne dass die Bayern da oben maschieren, nichts desto trotz sehe ich das nicht so übermütig wie alle anderen weil das heute zB auch sehr knapp war! ich kann nicht sagen dass es langweilig ist, WEIL die zeit vergeht und nächste Saison alles wieder anders aussehen kann!

auf daher sollte es natürlich nicht so bleiben da kann ich nur zustimmen aber überlegt doch mal wer alles in den letzten 13 Jahren mit Bayern um die Meisterschaft gekämpft hat!? Wolfsburg, Bremen, Leverkusen und Dortmund!? Bayern is halt einfach das einzige Team das jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielt!

grüße!

24. 30. Januar 2014

ach Leute, als wenn Bayern allein dran Schuld ist, dass der Vorsprung so groß ist. Dass Leverkusen und Dortmund schon öfters nun gepatzt haben in dieser Saison, das wird nicht erwähnt - wäre ja auch zu informativ oder ?

Bayern spielen halt ihr Spiel runter, Spiel für Spiel - über Entscheidungen in jedem Spiel jedes Verein's kann man dieses Jahr auch wieder genug meckern - FAKT ist, dass die Verfolger schon Punkte haben liegen lassen gegen Gegner teilweise, was nicht passieren darf bei den Ambitionen die teils vertreten werden.

Aber naja war ein unterhaltsames Spiel und auf gehts am WE wieder

25. 30. Januar 2014

naja aber in anderen saisons veliert bayern auch mal gegen kleine oder spielt unentschieden....lässt also auch gut punkte liegen.
    Bayern hat 16 Siege aus 18 Spielen....egal was die konnkurrenz macht, das ist schon mächtig!
    Klar die Verfolger lassen dieses jahr verhältnismäßig wirklich sehr viel liegen, gerade gegen ende der Hinrunde....dennoch, die Übermacht der Bayern überschattet gerade alles, obwohl auch der ein oder andere Stammspieler verletzt ist.

Für meinen VfB sieht es gerade wirklich ganz düster aus....nur weil die gesamte Liga gerade fair die punkte teilt sind wir mit 19punkten noch relativ weit im mittelfeld....
    in den medien liest man immer von falschen ansprüchen, aber mit dem Kader und den finanziellen mitteln muss doch der anspruch auf platz9+ sein. Andere vereine arbeiten mit einem 4tel und stehen souveräner da! siehe mainz, frankfurt, hannover, freiburg...was da die letzten jahre erreicht wurde...die haben ja inzwischen ein besseres standing bei fans und medien -.-

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.