Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 8. November 2014
    AW: Der Bundesliga-Talk

Sieg Bremen und Gladbach schießt den BVB ab.

Ruhrpottderby ab nächstem Sommer dann immer Montags xD

2. 26. November 2014

Keiner schreibt was zu Stuttgart?
    Ich finds bissi lame vom Veh. Hat gerade sehr viel von "die Ratte verlässt das sinkende Schiff". Über Stevens' Integrität könnte man vielleicht auch mal sprechen, wenn er von seinem so bitternötigen Urlaub früher zu kommt, um beim selben Verein zu arbeiten, der diesen Urlaub offenbar erst nötig gemacht hat. ^^
    Ich hoffe nur, dass es Freitag nicht schon diesen komischen Trainerwechseleffekt gibt. Das ist ja eigentlich zu wenig Zeit um noch was zu verändern.

3. 26. November 2014

Die Situation in Stuttgart ist glaub ich nicht so einfach um da von "die Ratte verlässt das sinkende Schiff" zu sprechen.

Fakt ist, dass Veh mehrfach angesprochen hat, dass man mit dem Kader keine Bäume heraus reisst und hat Verstärkungen angesprochen. Außerdem hat er ja Frankfurt für die bessere Perspektive verlassen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man Veh in den Vertragsgesprächen viel mehr versprochen hat, als dann möglich war bzw. eingehalten wurde. Veh widerrum ist dann einer, der eher hinschmeißt als so ne Situation auszusitzen. Das war ja schon mal in Hamburg so.

4. 13. Dezember 2014

Dortmund Dortmund was machen die nur wieder verloren und ich Tippe noch auf Sieg bei denen verflucht
    Gratz an Bayern zur Herbstmeisterschaft und Schalke daheim verloren herrlich

5. 15. Dezember 2014

Off Topic: CL Auslosung

In der jetzigen Form schaut es nur danach aus dass es Bayern eine Runde weiter schafft.
    Wenn Dortmund so spielt wie in der Bundesliga wird es schwer gegen Juventus.
    Bei Bayer sehe ich es zwar ausgeglichener aber leicht wird es gegen Atletico nicht.
    Und Schalke kann nur hoffen nicht zweistellig zu verlieren zumindest das haben sie letztes Mal ja knapp geschafft

Jetzt auf die Europa League Gegner warten, dann kann schnell aus 6 dt. Vereinen nur mehr einer werden

6. 15. Dezember 2014

Schalke wird zerstört!
    Bayern wird weiter kommen. Leverkusen und Dortmund schwer zu sagen, aber im Feb wissen wir mehr.

7. 22. Dezember 2014

oh ma so bitter wenn man sieht was hier los ist... nämlich absolut gar nichts...

wenn ich mich erinnere was hier früher los war -.-

naja zur Bundesliga, Wahnsinn wie der FC Bayern wieder marschiert, gegen Mainz eins der schwächeren oder schwereren Spiele aber am ende hat es dann doch noch gereicht! mal sehen wie die Rückrunde läuft, vorallem für den BVB!

grüße!

8. 23. Dezember 2014

mainz hat echt gut mitgehalten. hab ich absolut nicht erwartet. frühes abseitstor. das freistoßtor war sehr unglücklich. auch krass wie schweinsteiger da alle warten lässt und dann in der letzten minute das verdiente 1:1 verloren. hätte es der truppe gegönnt.

tja ansonsten kommt so langsam das, was man seit jahren befürchtet. die tradiotionsclubs rutschen in den keller. wenn man das so sagen kann. für mich geht der keller bis platz 10. da is alles noch so dicht beieinander.
    für mich war es aber ne gute hinrunde. beim kicker manager knapp unter 700 punkte

9. 23. Dezember 2014

Der FC Bayern marschiert wieder wie erwartet. Die Dortmunder werden sich auch fangen und da unten wieder raus kommen. Für mich ist die größte Überraschung der SC Paderborn. Das dieser so gut darsteht hat glaube ich keiner mit gerechnet. Mal schauen ob sie die Rückrunde auch noch so mithalten können.

10. 23. Dezember 2014

Zum Glück ist das so. Wenn Freiburg beschließt für die Rückrunde aufzuhören, sich andauernd selbst zu schlagen, könnten sie noch da unten rauskommen, weil sie oft gar nicht mal schlecht gespielt haben. Aber sie werfen andauernd ihre eigene Arbeit in den Dreck in den letzten Spielminuten. Das gab es so sicherlich noch nicht in der BuLi! :O

11. 23. Dezember 2014

Naja Freiburg war gegen 96 jetzt auch eher glücklich. In der ersten Halbzeit hat 96 sich mehr selber geschlagen als Freiburg und in der 2. dann genau anders rum. Denke aber auch Freiburg hat das Zeug sich da unten rauszuspielen, ihr habt halt immer das Problem das ihr eigentlich super spielt in der Rückrunde und die jungen durchstarten, aber dann wird die hälfte aufgekauft und Streich fängt wieder von vorne an... kein Wunder das es in der Hinrunde eher schlecht als recht geht wenn sich alles wieder neu einspielen muss.

12. 23. Dezember 2014

Joah, aber wenn die Mannschaft mal die Nachspielzeit gescheit über die Bühne bringen könnte, wären es halt locker 6 Punkte mehr aufm Konto. Von den ganz großen Hätte-Wäre-Wenns braucht man da gar nicht mal mehr reden.
    Wenn das 2x passiert, kann man ja noch über den Schiri usw schimpfen (zB gegen Hertha damals), aber wenn es 5x in der Hinrunde passiert, muss man sich erstmal ganz kräftig an die eigene Nase fassen. Wenn sie das dann mal abstellen könnten für die Rückrunde, wäre ich als Fan sehr dankbar. Würde gerne mal noch nen Sieg im Stadion erleben (für Schalke hatte ich leider keine Karten. :/)

13. 27. Januar 2015

ich bräuchte mal ne kurze einschätzung für kicker manager. ich hab noch bisschen kohle über und spiele mit dem gedanken noch ein mittelfeld spieler zu holen. hab eine auge auf kuba und k-p boateng geworfen. wen würdet ihr holen? kuba spielt außen im mittelfeld und boateng wohl im sturm (aber im mittelfeld gelistet) zum rückrundenauftakt

14. 29. Januar 2015

Vertrag bis 2019: Schürrle-Wechsel zu Wolfsburg perfekt -
    Bundesliga Saison 2014/15 -
    Bild.de

Bombendeal! Für Chelsea.
    Für nen überbewerteten Spieler, welcher in der Hinrunde nur 1000min Wettbewerbsübergreifend gespielt hat, über 30mio zu bekommen ist schon Ordentlich...

15. 29. Januar 2015

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Mir war schon schleierhaft, wieso so sich sein Marktwert im Vergleich zum Leverkusen-Deal damals so gesteigert haben soll. Den Durchbruch hat er dort ja eigentlich nicht geschafft.

16. 30. Januar 2015

Das sehe ich auch so, das er den Durchbruch dort nicht geschafft hat. Er hätte besser in Leverkusen bleiben sollen oder innerhalb der Bundesliga wechseln sollen. Wäre für Ihn und seine Karriere bestimmt besser gewesen. Für Chelsea natürlich perfekt und ein bomben deal. Besser hätte es für die nicht laufen können...

17. 30. Januar 2015

Stößt mir irgendwie sauer auf wenn Wolfsburg so mit den Millionen um sich wirft. Das können sich in der Bundesliga sonst nur die Bayern erlauben (und vielleicht Dortmund, wenn sie sich einen Transferüberschuss erwirtschaften).

Wolfsburg ist ja schon ziemlich erfolgreich, aber wenn man das den Ausgaben der letzten Jahre gegenüberstellt (auch z.B. zu Magath Zeiten) dann steht das in keinem Verhältnis. Andere Vereine, die solide arbeiten hängen da meilenweit hinterher, egal wie gut sie ihre Sache machen.

Naja, die Freude überwiegt. Endlich wieder Bundesliga. Bin mal gespannt wie das heute Abend aussieht, ist ja direkt ein Topspiel. Schätze mal die Bayern werden sich knapp durchsetzen können. Wird aber bestimmt ein attraktives Spiel mit vielen Offensivaktionen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein gutes Spiel.
    Gruß GewehrWolf

18. 30. Januar 2015

War ja klar, dass Wolfsburg jetzt nochmal einen Big-Deal durchzieht um seine Ansprüche als Bayernverfolger zu untermauern. Ich sehe da auch kein sonderlich großes Problem drin, wenn man mal davon absieht, dass ich für Schürrle keine 30 Mio gezahlt hätte. Für das Geld bekommt man bessere.

Das sich so viele jetzt darüber aufregen von und wieder die "Plastikklub"-Keule schwingen kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Is ja nicht so dass sich die Bayern oder der BVB ihre Kohle rein sportlich erwirtschaften. JEder weiß doch nun wie wirklcih wie viel Kohle von Addidas, Telekom oder Evonik in die Vereine gepumpt werden. Nur weil die Sponsorenverträge bei den Bayern und Dortmundern auf mehrere Konzerne verteilt sind macht es das nicht besser. Der Spannung in der Liga tun solche Transfers sicher gut

Ansonsten freu ich mich riesig das wieder Buli ist und hoffe, dass es Bremen schnell aus dem Keller schafft.

19. 30. Januar 2015

Doch, find ich schon. Bei Wolfsburg sitzen halt deshalb auch 6 (von 9) Aufsichtsratsmitglieder drin, die auch für VW arbeiten. Da ist dann schon fraglich über die Entscheidungen im Sinne des Vereins oder des Sponsorunternehmens getroffen werden.

20. 30. Januar 2015

Das ist aber ein Problem des Vereins und keins, welches die Liga sonderlich tangieren braucht. Das Geld von VW und die 30 Mio für Schürrle sind am Ende trotzdem gensusowenig sportlich erwirtschaftet wie die Mio für Nastasic von Gazprom oder Die Mio für Götze von Addidas. Da können halt Vereine wie Bremen und co nicht mithalten aber das ist in anderen Ligen nicht anders

21. 30. Januar 2015

Naja, es macht aber dann doch nen Unterschied ob ich durch sportliche Erfolge in Folge guter Arbeit Sponsoren mobilisieren kann, die durch ihren Beitrag etwas vom Rampenlicht abhaben wollen, oder ein einzelner Sponsor seinen Standort promoten will und deshalb Unsummen in den Vorstadt-Club pumpt.

22. 30. Januar 2015

Geld ist Geld. Es gibt kein gutes und kein schlechtes Geld. Die Motivation der Sponsoren hat weder bei Bayern noch bei Wolfsburg etwas mit Sport zu tun sondern dient Werbe- und Imagezwecken. Natürlich sind die Sportlichen Erfolge der Bayern um ein tausendfaches höher als von Wolfsburg. Aber auch das war, was viele vergessen, mal anders, ist nur schon Jahrzehnte her. Wolfsburg ist nunmal VW das sieht man in der ganzen Stadt. Es ist ein Standortvorteil so wie es die Region Bayern für die Münchner ist. Da können Vereine wie bremen nur staunen
    Wie auch immer, das Spiel ist super unterhaltsam, wenngleich es wohl kaum Einfluss auf die Meisterschaft haben wird

23. 30. Januar 2015

Zum Thema Wolfsburg und VW. Bayern hat sich die Anerkennung erarbeitet und teils auch erwirtschaftet durch einen U. Honette auch wenn ich ihn nicht mag. Ahnung von seinem Job hat er und hat den FC Bayern zu dem gemacht was er jetzt ist. Wolfsburg ist ein Konzernverein und bekommt von VW Geld zugeschoben wenn Sie es brauchen. Ganz krass gesagt und selbst wenn sie schlecht da stehen kommt Geld um neue und gute Spieler zu kaufen. Klar bei Bayern auch weil dort Verträge laufen. Aber ich sehe das auch wie meine Vorredner, das es bei Wolfsburg was anderes ist als bei Bayern, Dortmund und co. Wolfsburg ist genau so wie Leverkusen nur das VW mehr reinwirtschaftet. Klar ist es für alle nur Werbung und image...

Das Spiel war sehr unterhaltsam und die Wolfsburger haben verdient gewonnen. Schauen wir mal morgen wie die anderen so in den Rückrundenstart rein kommen. Vielleicht erwartet uns noch die ein oder andere Überraschung.

24. 30. Januar 2015

Das sehen die Fans in Malaga sicherlich etwas anders.
    Das ist so nicht ganz richtig. Wäre es VW nur um die Werbung gegangen, dann hätte man auch Braunschweig unterstützen können, die haben zu dem Zeitpunkt, als man das Investment in Wolfsburg intensiviert hatte, in der ersten Liga gespielt. Es ging in dem Sponsoring aber auch darum, den sonst recht grauen Produktionsstandort Wolfsburg mit einem Bundesligaclub aufzuwerten, damit man für Arbeitnehmer interessanter wird. Zu dem Thema stand in 11Freunde ne recht interessante Reportage.

25. 30. Januar 2015

sicher aber wie ich schon sagte: das ist Problem des Vereins, nicht der Liga.
    Ich sag ja: Image. VW ist Wolfsburg, nicht Braunschweig. Die beiden Standorte sind was den Einfluss des Konzerns angeht kaum zu Vergleichen. Wolfsburg existiert nur wegen Vw. Das selbe gilt für den VFL. Das ist in Braunschweig völlig anders, sieht man hier an jeder Ecke

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.