#976 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Also sollte man deiner Meinung nach keine Strafe verhängen? + Multi-Zitat Zitieren
#977 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Babbel doch net sowas daher. Les dir den Bericht vom Chefredakteur nochmal komplett durch und nicht nur die Überschrift. Wenn er diesen seit gestern abend nicht geändert hat (was gut möglich ist, da er bereits einige Briefe erhalten hat), dann ist das unter aller sau. Das ganze kannst du dann auch hier nochmal bischen tiefer betrachten: Offene Briefe auf den Kommentar von Herrn Franzke vom Kicker 16.5. [in den Beiträgen #1, #93, #315] – Eintracht Frankfurt Wie würdest du denn jetzt strafen verhängen? Ich hab es weiter oben schonmal geschrieben, ich würde mit nur auf Grund der Fernsehbilder und mit "hilfe" der ganzen tollen Meinungsmacher ehm ich meine Zeitungsberichte, niemals ein Urteil bilden, zumindest kein entscheidendes. Dafür hab ich einfach schon zu oft erlebt, wie das ganze gerne mal einheitlich falsch berichtet wird. + Multi-Zitat Zitieren
#978 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Was interessiert mich die Presse? Soll ich mich wirklich immernoch über so *****krampen aufregen? Ganz sicher nicht, als nächstes soll ich mich nochmal mit dem Nazizeug auseinandersetzen was. Ich würde Düsseldorf ne saftige Strafe aufbrummen (ich hab natürlich keine Ahnung wie die ausfallen kann weil ich eben nicht hauptberuflicher monopolymann beim dfb und sonst was bin), der Hertha auch irgendwas aber sicher was deutlich milderes. + Multi-Zitat Zitieren
#979 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Also warst du im Stadion? Ok dann sorry das wusste ich natürlich nicht. Ich dachte du hast dir das im Fernsehen angeschaut und gehört wie der kommentator non Stop die Hölle herbei beschwört hat. Ausserdem dachte ich du hättest danach News gehört und gelesen und dich davon beeinflussen lassen. Aber da dem nicht so ist, können wir das hier ja beenden und zu einem Fazit kommen. Du bist durch + Multi-Zitat Zitieren
#980 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Im Gegensatz zum großteil der bevölkerung lass ich mir nicht erzählen dass der iran nur eine wüste voller atomwaffen und verschleierter fundamentalisten ist. + Multi-Zitat Zitieren
#981 17. Mai 2012 Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! So, dann erstmal einen schönen guten morgen zusammen. Ich wollte auch mal meine Meinung hier zum Spiel kund tun. Vorab 3 Sachen: 1. Ich habe das Spiel nur im TV gesehn, 2. ich bin neutraler Beobachter, weder hertha noch DD - Fan, 3. ich hab mir jetz nicht alle Posts hier durchgelesen..... Also meiner Meinung nach sollte DD in sofern einmal eine Geldstrafe und 3 Geisterspiele bekommen, aber einzig und allein nur wegen der Pyro!!! Was wird hier bitte für ein Fass aufgemacht weil ein paar Fans (darunter auch Voll-idioten) den Platz gestürmt haben? Hey Leute die haben 15 Jahre drauf gewartet wieder 1.Liga zu spielen, und man darf sie deswegen jetz nicht mit 2.er Liga bestrafen, nur weil ein Pfiff fehlintepretiert wurde. Das soll keine Entschuldigung sein, aber wenn man sich die TV-Bilder anguckt wird man ganz schnell erkennen, das als die Fans den Platz stürmten, wirklich keinerlei böse Absicht dahinter war! Leute die wollten nur feiern!!! Kommen wir zur Hertha: Sportlich ein absolut verdienter und gerechtfertigter Abstieg! Die können vom Glück sagen das Stark die Partie nicht schon nach dem 2:1 abgebrochen hat, bzw ein paar Minuten später als wieder Böller gezündet wurden, und sich erstmal eine hundertschaft der Polizei vorm Hertha-Block versammelt hat. Folge: Geldstrafe für Hertha + 3 Punkte Abzug am Anfang der Saison (Meiner Meinung deshalb wiel Sie erst die 7 Minuten Nachspielzeit verursacht haben). Kommen wir zum Schiedsrichter: Alle Achtung, der Typ hat wirklich Eier bewiesen, meiner Meinung nach! Alles was man an diesem Abend hätte richtig machen können, hat er richtig gemacht! Und mal ehrlich, nachdem der Platz wieder geräumt war, hätte nicht jeder wieder angepfiffen. Es war sein gutes recht auch 20sek früher abzupfeiffen, den Leute, ER IST DER SCHIRI! Er hat regulär das Spiel zuende gebracht und gut! Allgemein muss ich noch sagen, das es mich die Berichterstattung der Bild-"Zeitung" tierisch ankotzt, weil ja jetzt NUR Düsseldorf die Asi-Fans hat. Und was mich auch Mega ankotzt, das Hertha jetz einen auf "todesangst" macht um eine völlig beschissene Saison doch noch irgendwie zu retten! das ist einfach nur erbärmlich! So das wars erstmal Schönen Feiertag noch! MfG Becks 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#982 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Bei der Diskussion über Strafen für den jeweiligen Verein halte ich mich nun raus aber die Bengalo Sache mimm Herrn Lambert wird definitiv interessant. Denn ich gehe davon aus das jede Person beim Thema Pyro gleich behandelt wird. Egal ob Fan oder Spieler, ist nun mal im Stadion. Nehmen wir nun an er bekommt keine Strafe bzw. nur eine mickrige Geldstrafe dann wirds interessant was die hunderte Leute machen die wegen nem Bengalo Stadionverbot bekommen haben?! Stichpunkt Einspruch. Allerdings bin ich auch dafür das er keine Strafe bekommt, wäre mehr als lächerlich, wenn man aber so vorgeht wie immer dürfte er min. 1 Jahr kein Stadion bis zur 4ten? Liga betreten... + Multi-Zitat Zitieren
#983 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Relegation: Fortuna gegen Hertha wird zum Skandalspiel - SPIEGEL ONLINE Der Sturm kam zu früh. Angst im Augenblick des Sturmes seitens Hertha Spieler absolut verständlich und nachvollziehbar. Wer will den schon zwischen massen von fans stehen, die im positiven sinne "vollkommen durchdrehen" - da kann keiner mehr die Sicherheit garantieren. Es gibt genügend besoffene Halbstarke oder einfach Idioten im Stadion. Dusel(dorf), dass das Spiel überhaupt noch angepfiffen wurde. So ist die Wertung des Spiels korrekt. Eine Strafe sollte es trotzdem mitsich ziehen. Leider sind die Strafen in Deutschland allgemein zu niedrig oder treffen an falscher stelle ein. + Multi-Zitat Zitieren
#984 17. Mai 2012 Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Mal etwas anderes als das Relegationsspiel: Offener Brief an den BVB QUELLE Ich finde es stark :] + Multi-Zitat Zitieren
#985 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! BVB & die Freiburger... da wächst was Mal im ernst. Ich fand es auch toll wie uns vorletzte Saison die Dortmunder Väter (im Beisein ihrer Kinder) mit einer Bierdusche begrüßt und verabschiedet haben. Ich fand es mehr als rührend, wie man ausgelacht wurde vom dortmunder mob, welche es wohl für wichtiger hielten als ihre eigene Meisterschaft zu feiern. Danke für dieses Erlebnis Damit will ich natürlich keinesfalls sagen, das wir nur liebe schulbuben haben^^ 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#986 17. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! respekt an die breisgauer fand den verein schon immer symphatisch aufgrund seiner ehrlichen art und weise und auch im umgang mit spielern und verantwortlichen... respekt freiburg....ich war am letzten spieltag auch in dortmund und kanns nur bestätigen. die stimmung beider fanlager war einfach echt klasse und vorbildlich für alle. + Multi-Zitat Zitieren
#987 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! hat man sich damals in dortmund nicht selber als deutscher randalemeister gekürt?! dann muss man mit sowas rechnen. ich lach mich schlapp. freiburg hahahaha. ich weiß noch haargenau letztes jahr. ajugend pokalfinale in berlin. selber tag wie dfb pokalfinale. nur auf nem nebenplatz. steinwurf weit vom olympiastadion. es spielt hansa a-jugend gegen freiburg a-jugend. rostocker bekommen kartenlemitierung nur für vereinsmitglieder. ca. 1000 mann reisen an. hätte es diese lemitierung nicht gegeben wären es mind. doppelt soviele gewesen. freiburg reist mit 50 eltern an, die nur durch gekreische auffallen. dieses jahr wird es nicht anders gewesen sein udn ihr feiert fanfreundschaft bvb-freiburg. zu lustig... freiburg hat einer der besten nachwuchsabteilungen in deutschland aber die fans, die hinter sowas stehen sind rar... + Multi-Zitat Zitieren
#988 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! das war nach den bengalos, die zuerst von der südtribühne kamen.. glaube, dass das beim stand von 0:1 oder 1:1 war danach feierte man sich offiziell als randalemeister + Multi-Zitat Zitieren
#989 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Wieso weißt du das nicht mehr, für nen moment waren wir nicht abgestiegen + Multi-Zitat Zitieren
#990 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Na Pattich. Meinste die tollen Ruhrpottler wussten das vorher? Ich sag ja, chorknaben sind wir sicherlich nicht. Ich finds nur lustig wie Dortmund sich hier selbst feiert, weil sie ein liebesgeständnis von einem Verein bekommen, den sonst niemand beachtet, zudem noch in einem Spiel wo es schon peinlich geworden wäre, wäre es anders verlaufen. Zum Thema Randalemeister sag ich hier mal nichts, ausser das uns dieser Titel von der geliebten Presse gegeben wurde. + Multi-Zitat Zitieren
#991 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! okay,dann war das so jaa, hab ich übelst gefeiert in den moment, weils damals bei hoffenheim vs golfstadt noch 0:0 stand to topic: Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kaiserslautern-trennt-sich-von-trainer-balakov/news/anzeigen_90819.html + Multi-Zitat Zitieren
#992 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Vorweg, ich kann nicht beurteilen wie Balakov in Lautern oder davor gearbeitet hat, halte diesen Schritt ohne das Backroundwissen aber für richtig. Finanziell kann man sich das heut kaum noch leisten zu sagen, wir man verweilt 2 Jahre in Liga 2 um dann mit einer ordentlichen Mannschaft aufzusteigen. Ein direkter Wiederaufstieg ist Pflicht, auch wenn es in den meisten fällen dazu führt, das man dann eh wieder um den Abstieg kämpft. Stichwort Fernsehgelder, evtl. erstliga Spieler die man nicht länger hält usw. + Multi-Zitat Zitieren
#993 18. Mai 2012 Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Leute übertreibt doch nicht immer wenns um den BVB geht... Tullaris hat es nur gepostet und für gut befunden. Scheint den Fans und den Jugenspielern ja ein Bedürfnis gewesen zu sein. Grade für die U19 DFB-Pokal Sieger war das sicher ein großes (Gänsehaut) Erlebnis, was ihnen der SC vielleicht nicht bieten kann. Und seinen Verein und den Gegner, trotz Klatsche, zu feiern ist auch nicht selbstverständlich. Ich find das Klasse! Ganz egal wie groß oder gut der Verein ist... Immer dieses gehate hier von euch Zum Thema Randalemeister und "Bierduschen" sag ich auch mal nichts. + Multi-Zitat Zitieren
#994 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Sry das ich deine heile Welt kaputt mache aber da muss nichts wachsen, weil es da schon seit ~20 Jahren etwas gibt Wer feiert sich denn hier selbst es gibt einen offenen Brief von seiten der Freiburger und wir feiern uns ? So langsam wird es echt lächerlich mit dem gehate ich werde versuchen mich bis zur nächsten Saison, wenn es hier wieder um Fußball geht, so gut es geht von hier fern zuhalten, zum "Randalemeister" und den Bierduschen sag ich auch nichts ich könnte auch erzählen wie ich in Berlin von den tollen Bayernfans empfangen wurde nur erstens kann ich differenzieren und zweitens muss ich mich darüber nicht ausheulen. + Multi-Zitat Zitieren
#995 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ding ist, wen interessiert hier die U17 von irgendwem? da braucht ihr euch doch nicht beschweren. Gibt KEINEN grund sowas hier zu posten, ich kann hier ja auch gleich mal mit sonstigen schönen geschichte anfangen die aber 0 interessant oder relevant für diesen thread sind. darum gehts doch. Ist mir doch bumms ob die sich da gegenseitig die füße putzen oder nicht + Multi-Zitat Zitieren
#996 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Die Arbeit von ihm auf Lautern war gut. Auch zuvor hat er gute Arbeiten in Kroatien und Bulgarien geleistet. Kurz habe ich dennoch mehr geachtet, weil das der Typ Trainer ist, der einfach zur Mentalität des Vereins gepasst hat. Falls man jetzt Foda angeln kann, kann doch noch was aus dem Verein werden... + Multi-Zitat Zitieren
#997 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ich bin geschockt ! Was sind das für schlechte Verlierer diese Deppen aus Berlin...:thumbsdown: Ist schon krass sowas zu lesen, und das von unserem besten Schiri seit Merk ! + Multi-Zitat Zitieren
#998 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ja jetzt sinds die bösen Berliner, war natürlich auch ne ganz normale Situation und so! Weißte auf der einen seite sollen die düsseldorfer so harmlos sein weil sie sich sooo gefreut haben und all diese emotionen da kann man doch mal n auge zudrücken. aber berlin? Direkt ins KZ, alle! + Multi-Zitat Zitieren
#999 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! hier ein "kleiner" Ticker zu den aktuellen Aussagen etc. rund um das Thema "Berlin gegen Düsseldorf, was wird passieren ?" Live-Ticker: Live: DFB verhandelt über Hertha-Protest - B.Z. Berlin viel Spass beim mitlesen + Multi-Zitat Zitieren
#1000 18. Mai 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! 3-4 Geisterspiele für Düsseldorf und 1-2 Spiele für Berlin. Desweiteren sollte man Kobiaschwili für 2 Jahre sperren wenn er Stark wirklich geschlagen hat. Es geht nicht darum das man den Berlinern hier iwas anhängen will aber es ist so das erst die Berliner-Fans mit Bengalos geschmissen haben und somit fast einen Spielabbruch erzwungen hätten. Die paar Bengalos der Düsseldorfer naja ist zwar falsch aber ich denke die der Berliner waren gefährlicher. Als dann der Platz gestürmt wurde ist dies lediglich aus purer Freude geschehen und nicht um die Berliner zu attackieren. Was der Preetz dort versucht ist einfach nur peinlich³ !! Es wird mit allen Mitteln versucht einen Abstieg zu verhindern der aber nicht in diese beiden Spielen geschehen ist sondern schon vorher. Immerhin hat man es in 34 Spielen nicht geschafft die Klasse zu halten. Ich denke das Ergebnis sollte so stehen gelassen werden aber es sollten aufjedenfall beide Vereine bestraft werden genau wie die Spieler die Stark attackiert haben. Das man nun auch noch Lumpi bestrafen will weil er ein Bengalo gehalten hat finde ich etwas zweifelhaft da dort wie gesagt alles pure Freude war. Warten wir mal ab was geschieht + Multi-Zitat Zitieren