Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 2. Juli 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

endlich mal ein vernünftiger einkauf!!! hoffentlich folgen weitere!
    nerlinger hatte es wirklich nicht drauf...^^

mfg Reps0L

2. 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012

{bild-down: http://bilder.bild.de/fotos/a-nerlinger-sammer_27327905-1341222890-v2-24958218/Bild/4.bild.jpg}

FC Bayern München: Christian Nerlinger weg, Matthias Sammer neuer Sportdirektor -
    FC Bayern -
    Bild.de

Meine herzlichsten Glückwünsche! Endlich ein kompetenter und vorallem bodenständiger Verantwortlicher beim FCB.

Da kann man echt nur gratulieren. Sammer ist einer der kompetentesten Persöhnlichkeiten im deutschen Fußball, auch wenn er ab und zu dramatisiert. Er wird den FCB auf jeden Fall voranbringen und den Laden aufräumen.

Nachdem der erste, extremst unsympatische Dortmunder, gescheitert ist...
    Solangsam erkennen auch die ihre Problemzonen...

Für mich die Nachricht des Tages, ich gönne es Sammer extremst, einer meiner großen Vorbilder.

Kanns kaum erwarten das es wieder los geht

1 Person gefällt das.
  3. 2. Juli 2012

wtf hab ich überhaupt nicht mit gerechnet bin erstaunt... aber naja 3 Vize in einer Saison war wohl zuviel fürs Bayern Herz... irgendwer musste da wohl gehen xD

1 Person gefällt das.
  4. 2. Juli 2012

Also das ist ja jetzt echt eine hammer nachricht !!
    Hätte ich zum jetzigen zeitpunkt garnicht mit gerechnet.
    Meine Meinung hat man mit Sammer wohl die beste Entscheidung getroffen der letzten jahre, bin fest der meinung das Sammer sich dort durchsetzen wird und ebenfalls großes erreichen wird. So hat uli jetzt auch was weniger arbeit, denn nerlinger war eigentlich nur der sprecher für uli meiner meinung nach !

5. 2. Juli 2012

Namenlose bekommen bei Bayern eben keine Zeit, daher wurde Nerlinger nun abgesägt.

Bayernfans sollten nicht zu früh feiern, denn es bleibt abzuwarten, ob Sammer sich ggü. einem starken Trainer genug zurückhält und ihm nicht reinredet.

Diese Verpflichtung lässt mich daher an einem möglichen Engagement von Guardiola zweifeln.

6. 2. Juli 2012

Viel spannender finde ich die Nachfolge für Sammer beim DFB. Für mich gibt es 2 Szenarien:

a) man holt jetzt per sofort eine echte Überraschung, z.B. Kahn
    b) man setzt eine Übergangslösung, z.B. Adrion, bis 2014 dort hin und wenn Jogi 2014 aufhört, wird Bierhoff den Posten von Sammer übernehmen

7. 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012

Du meinst Namenlose wie Nerlinger die 4 Jahre die Sportliche Leitung bei Bayern hatte ?

Der einzige der sich nicht zurück halten kann ist ja wohl der Uli, wenn man daran denkt das Hoeneß Probleme hatte mit van Gaal und Nerlinger ihn Sympatisch fand, denn Uli hat das letzte Wort bei Bayern und wenn ihm jemand nicht passt wird er abgesägt, die Entscheidung Nerlinger zu entlassen und seinen posten einem Sammer zu geben (bzw noch mehr denn er wird/ist nicht Sportdirektor wie Nerlinger vorher sondern Sport-Vorstand!) war die beste personelle Entscheidung die in den letzten Jahren getroffen wurde (umso schlechter für die Konkurrenz ^^) wenn Uli sich jetzt noch von seinem Freund trennt der schon dabei war als der Ball erfunden wurde sind die Bayern wieder gut aufgestellt.

Zudem ist Sammer genau wie Hoeneß ein Sturkopf wenn einer der beiden sich etwas in den Kopf setzt will er das auch das könnte zu Problemen führen ich denke aber das sie das schon lösen werden.

8. 2. Juli 2012

genauso würd eich das auch nennen. ich denke sammer ist vom charakter ein mann der recht gut zu den bayern passt, ob das wirklich perfekt passt wird man erst sehen wenn die zusammenarbeit zu beobachten ist!
    aber denke sammer ist mit seiner straighten art der richtige für münchen und fussballerisch ist er auch ein mann der gerne dazu lernt und sich weiterentwickelt!

ich bin sehr gespannt und finde die veränderung nicht ganz so schlecht!

einzig und allein bzgl des gerüchts mit guardiola finde ich den wechsel nicht so gut... aber andererseits denke ich mir wenn guardiola bayern wirklich interessant findet und sich eine zusammenarbeit vorstellen kann dann liegt das wohl in 1. linie an der stellung der bayern in europa, dem potential und der wirtschaftlichen situation bei bayern!
    da wird ein wechsel in der sportdirektor abteilung kein großes problem sein denn unter guardiola wird sich einiges ändern und ich denke sammer wird ihm nicht widersprechen vorallem wenn guardiola mit seiner art den deutschen fussball an den der spanier annähert
    und die jugendarbeit bei bayern ist ja nicht viel schlechter als die von barca, zumindest in europas spitze dabei!

bich bin gespannt und freue mich wenn ich ehrlich bin nach so einer saison über solch eine veränderung!

grüße

9. 3. Juli 2012

Da haben die Bayern echt ein rausgehauen!
    Damit hätte ich absolut nicht gerechnet.
    Ich hatte mich eh schon gewundert das Nerlinger sich so lange bei den Bayern gehalten hat. Jetzt ist er weg und die Bayern machen einen absoluten Top fang mit Sammer.
    Man sieht ja die Arbeit die Sammer beim DFB geleistet hat, ist echt Top.
    Als Dortmunder seh ich das natürlich mit gemischten Gefühlen, da der gang zu den Bayern für mich was von verrat hat.

10. 4. Juli 2012

3 Jahre und 9 Monate für Breno:

Ex-Bayern-Star Breno wegen Brandstiftung verurteilt -
    FC Bayern -
    Bild.de

Weiß nicht, was da schief gelaufen sein muss. Es war ja nichtmal sein eigenes Haus... Da scheint eine Menge privat nicht auf dem Höhepunkt zu stehen... Dumme Aktion bleibt es aber dennoch...

11. 4. Juli 2012

Mal was anderes, habt ihr gute Streamseiten für die kommende Saison parat? Würde auch kleinere Beträge dafür zahlen.

12. 4. Juli 2012

Wobei die Strafe schon ne Hausnummer ist. Hab die Details vom Prozess jetzt nicht ausführlich verfolgt, aber da er davor ja noch nen Transfer nach Italien geplant hat, muss ihn das wohl auch überrascht haben. Ist jetzt natürlich auch die Frage, wie die Strafe vollzogen wird (offener Vollzug?)

13. 4. Juli 2012

Macht es einen Unterschied ob er ein Haus abbrennt das ihm gehört oder eins ist in dem er zur Miete wohnt ? Soll keine Stichelei sein interessiert mich wirklich, eigentlich müsste zur Miete noch schlimmer sein da es nicht sein Eigentum ist oder?

Da scheinen Medikamenten und Alkoholprobleme im Spiel zu sein so wie man es gehört hat, damit hat sich seine Karriere wohl erst einmal erledigt.

Noch etwas

Martin Amedick hat sich wegen Burnout in fachärztliche Behandlung gegeben.
    Quelle

14. 4. Juli 2012

Es macht den Unterschied zu sagen: Wenn er die Kohle für so 'nen Haus hat, ist er einfach dumm und kann den Mund nicht zu voll kriegen... Ja, doch. Die Schwere der Tat bleibt, aber ich hätte es auf Grund von Versicherungsbetrug eher verstehen können (nicht eher gutheißen) als es in diesem Szenario der Fall ist.

15. 5. Juli 2012

ey leute, wie verblödet dumm muss man sein, dass man schon vorher den einen stern draufgestickt hatte und dann erst nach der meisterschaft den zweiten dazu packte. facepalm.

https://shop.bvb.de/artikel/Kurzarm-Trikot-Heim-2012-2013-Erw-12921002

16. 5. Juli 2012

Jetzt ist es auch hier angekommen

Weil man so etwas nicht von heute auf morgen planen und herstellen kann das Trikot wurde im Herbst 2011 geplant und ist vor ca. 8 Monaten in Produktion gegangen da konnte man nicht erahnen das wir wieder Meister werden, nun musste man den 2 Stern nachträglich hinzufügen und da die DFL sagt die Sterne müssen in einem gleichbleibenden Abstand um das Vereinswappen platziert werden, bleibt nicht viel Spielraum um den zweiten Stern zu platzieren so einfach ist das.
    Schön ist was anderes gibt aber schlimmeres.

17. 5. Juli 2012

Und dann ? Innerhalb von nicht einmal 2 Monaten 500.000 Artikel mit zwei Sternen versehen, obwohl es schon schwer genug war sie mit dem zusätzlichen zu versehen ?
    Nochmal bei so etwas muss man wirtschaftlich planen, wenn es nicht abzusehen ist das wir wieder die Meisterschaft holen gibt es keinen Grund darauf zu spekulieren und direkt zwei oder gar keinen Stern drauf zu machen, deswegen lieber überall einen Stern drauf um sicher zu gehen alle Artikel rechtzeitig fertig werden, so war es mit dem BVB abgesprochen und wurde auch so vom BVB in Auftrag gegeben denn Puma führt es nur aus.

Auch hier nachzulesen, ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber ich habe in letzter Zeit zu viel davon gelesen und die meisten machen sich keine Gedanken was es bedeutet so etwas zu planen und umzusetzen.

18. 5. Juli 2012

Er meint damit generell keinen Stern drauf machen. Egal ob 1 2 3 oder 10...und egal wann.

19. 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012

Also garkeinen Stern draufzumachen ist ja wohl die schlechteste aller Lösungen

Auch wenn es Akis "Schuld" war, aber ich finde Puma hat diese Saison eh ins Klo gegriffen....

Das Heimtrikot ist viel zu schlicht. Kann man mit Leben aber unkreativ.
    Das CL Trikot ist extrem ugly, erinnert mich an Otto Addo Zeiten... Peinlich damit international aufzulaufen.
    Die Torwarttrikots haben hässliche Farben.
    Das Ausweichtrikot ist auch zu schlicht, auch wenns nie gebraucht wird.

Und dazu noch 2 unsymetrische Sterne
    Ich hab mich ja über Puma gefreut habe, aber ich dachte die wollten mal modern und stylisch werden...!?

Einzig das Auswärtstrikot sieht halbwegs cool aus. Der Rest der Kollektion ist ok.
    Aber im moment bin ich leicht enttäuscht. Dieser Stil passt nicht so wirklich zu uns. Wir sind schließlich nicht son 0815 Verein ausm Schwabenland, die schon seit 10 Jahren mit den gleichen Trikots rumlaufen. Ohne flamen zu wollen...

EDIT: So macht es dann doch was her

{bild-down: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lisa2_27379045_q-25013990/2,h=343.bild.jpg}

20. 5. Juli 2012

Ja doch, Frau Weidenfeller passt gut in das Trikot - sieht genauso asymmetrisch aus

21. 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012

Hehe Hier noch eins, aber den Spruch find ich nich so prall wie ihre Euter.

{bild-down: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lisa_27378549_q-25012006/2,h=343.bild.jpg}

22. 5. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Das einzige was mich an den Trikots stört ist das Puma es sich verdammt einfach gemacht hat und ein Sandart Template genommen hat es mit anderen Farben versehen und jetzt bekommt es so gut wie jeder Verein den ich kenne der mit Puma Trikots aufläuft.

Spoiler
    Bild
    Newcastle
    Bild
    Nationalmannschaft Österreich
    Bild
    Espanyol
    Bild

Zudem hat man auch bei der EM die Italiener gesehen das war auch dasselbe, also war das bis hier hin an unkreativität nicht zu überbieten und dafür machen sie so eine riesen Show damit wird den selben Rotz bekommen wie der Rest.

Das sie schlichte Trikots machen war mir vorher klar, da ein schlichtes eher von dem großteil der Maße gekauft wird aber das sie einfach nur ein stinknormales Template nehmen es Gelb Färben und unser Wappen drauf machen, das hätte auch mein 6 Jähriger Neffe hinbekommen.
    Spoiler
    Bild

Getragen allerdings finde ich es gar nicht so schlimm:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.derwesten.de/img/incoming/origs6842676/1463464958-w552-h740-bf3f3f3-st/Reus-210x297cm-300dpi-300x402.jpg}

23. 5. Juli 2012

FIFA sagt ja zur torlinientechnik!

Der Fußball-Tag im Ticker: Lockt Rubin Kasan Hamburgs Paolo Guerrero? - Sport Fussball Rund um den Ball

Oh man ich frei mich gar nicht! Dann dauerts nicht Mehr lang bis zum videobeweis usw...

Was sagt ihr dazu?!

Grüße

24. 5. Juli 2012

glaube nicht, dass die torlinientechnik automatisch zu weiteren technischen hilfsmitteln führt.

find es in ordnung so. die technik scheint zuverlässig und schnell zu sein. dann ist es okay. weiter sollte man aber wirklich nicht gehen.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.