#1176 27. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ich Tippe heute auf ein X ! Bochum wird defensiver aggieren als der FCK aber mit ein wenig Glück holen sie einen Punkt. bb. master80 + Multi-Zitat Zitieren
#1177 27. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Nope. K'lautern ist dann doch zu stark. Gegen Hertha war es wohl das schwächste Saisonspiel und trotzdem holt man ein Remis. Wie fragt man danach bekanntlich nicht. Es ist dann letztlich die indivduelle Klasse, die sich durchsetzt - und da sehe ich K'lautern auch ohne Fanbrille wohl am stärksten, in der Liga - mit Berlin! Auswärts sowieso stärker als zu Hause und (sollte man das nach 2 Spielen sagen??) jeder andere der Liga... Da landet Bochum gar keinen Stich! + Multi-Zitat Zitieren
#1178 27. September 2012 Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Gott sei dank hat der Bundesliga Spieltag diese lächerliche Diskussion über Klopp (und Hoeneß) unterbrochen :lol: Unglaublich... Was kann er für sein Gesicht und Mimik? Das sieht schlimmer aus als es war und das das ganze vom DFB verfolgt wird ist nochmehr zum lachen. Man merkt das ihr noch nie eine PK von ihm oder ein Interview gesehen habt, was nicht DIREKT nach dem Spiel war. Fußball = Emotionen, ohne diese Leidenschaft aller beteiligten, Spieler, Trainer, Fans, wären die Stadien so leer wie in in Hoffenheim, Wolfsburg oder sonst wo. Kein Vorbild? Wenn es 3 Trainer gibt die Vorbilder sind, dann ja wohl Klopp, Favre und Slomka. Keiner hat die letzten 2-3 Jahre mehr für den deutschen Fußball getan als die 3!!! Naja whatever, wir haben wiedermal Tore und Punkte liegen lassen, aber egal jetzt. Hamburg und Frankfurt haben ihre Sache ja auch ganz gut gemacht und wir halt nicht komplett. Was ich aber viel schlimmer finde: Bin ich der einzige der sich über Aytekin (Stark lassen wir mal beiseite...) aufregt und sieht wie schlecht er pfeift? Der Typ ist der inkompetenste und unfähigste Schiri im deutschen Profifußball.... Warum darf der seit Jahren jede Woche erneut Spiele verpfeifen und unsinnige Sperren verteilen? Warum fällt das keinem auf und warum wird der DFB da nicht tätig? Richtig weil Schiris Narrenfreiheit haben und keine Kritik akzeptiert wird. Nervt so dermaßen ab. PS: Dekz: "Wir gewinnen locker mit 2 Toren Vorsprung" Zitat Hoeneß... Sowas ist nicht peinlich und anstandslos? Warte, wie ging das Spiel doch gleich aus? (Rhetorische Fragen, will keine Antwort, du weißt es doch selbst) Und das ist nur eins von vielen Beispielen. + Multi-Zitat Zitieren
#1179 27. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Wenn es peinlich ist, ehrlich zu sein, dann bin ich ab sofort Lügner Wenn etwas peinlich ist, dann das ewige Tiefstapeln vor der Kamera, obwohl doch jeder weiß wie die Ansprache in der Kabine wirklich klingt... + Multi-Zitat Zitieren
#1180 27. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! @Tycal: Das mit den SR ist leider immer Ansichtssache. Es wird direkt nach dem Spiel mit einem Beobachter vom DFB eine Videoanalyse gemacht - also die SR + Beobachter bekommen eine DVD mit allen möglichen Kameras etc, können also jede Szene aus jedem Winkel analysieren - und glaub mir da wird jeder rasiert, auch wenn er nur das kleinste falsch pfeift. Ich erinnere mich an das Spiel Dortmund gegen Schalke vor drei oder vier Jahren, als Tobi Wels als Assistent ein Abseits direkt vor ihm (knappe 6 M stand der Stürmer drin) nicht gesehen hat (SR war damals Lutz Wagner) - die haben danach acht Wochen lang kein DFB Spiel mehr vom Sportplatz aus gesehen Nur weil du deine Meinung über nen SR hast muss das nicht zwangsläufig stimmen - die meisten pfeifen besser, als man wirklich glaubt - und auch nicht immer das was Sportschau/Sky sagt stimmt auch in gewissen Situationen (wusstest du z.B. dass es keine "Schutz-Hand" gibt? Handspiel bleibt Handspiel, aber solche Sachen wissen die werten Herren Kommentatoren leider nicht) + Multi-Zitat Zitieren
#1181 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Schwerer Auto-Unfall! Not-OP! Bundesliga-Star im künstlichen Koma Hoffenheim-Star Boris Vukcevic (22) ist mit seinem Auto schwer verunglückt, soll in Lebensgefahr schweben. Hoffenheim-Star Boris Vukcevic: Schwerer Auto-Unfall - Hoffenheim - Bild.de _______________ Sehr heftig, ich hoffe er überlebt das und kann bald wieder kicken! + Multi-Zitat Zitieren
#1182 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Also zum Thema mit kicken: Hab von einem Hoffenheimfan gehört (jaaa, sowelche gibts) dass er wohl ein Bein amputiert bekommen hat. Inwiefern das der Wahrheit entspricht kann ich nicht überprüfen. + Multi-Zitat Zitieren
#1183 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Hoffenheim bittet scheinbar um eine Spielabsage. Wir wollten eigentlich nachher los fahren. Hoffentlich gibts da zeitnah ne Aussage... + Multi-Zitat Zitieren
#1184 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! krass das wäre übel. aber das auto sieht schon echt schlimm aus, habs grad in den nachrichten gesehn! bin mal gespannt was da in den nächsten tagen raus kommt und hoffe dass das spiel auch verschoben wird denn für die mitspieler ist das mit sicherheit nicht einfach! vorallem weil er ja auch noch in lebensgefahr schwebt und im künstlichen koma liegt! grüße + Multi-Zitat Zitieren
#1185 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Jo schlimme Nachrichten für Hoffenheim. Könnte es verstehen, wenn das Spiel da abgesagt würde, da das für die Beteiligten nicht einfach ist. Wenn er wirklich sein Bein amputiert bekommen haben sollte, ist das schon krass. Aber so wie das Auto aussieht und wie sich das bei Bild liest, kann man am Ende wohl froh sein, wenn er überhaupt überlebt. Jetzt muss man wohl eh erstmal abwarten, aber ich wünsche ihm alles Gute! + Multi-Zitat Zitieren
#1186 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! ich kann das zwar verstehen aber wenn bei mir auffer arbeit einer am Autounfall stirbt darf ich auch keinen Tag aufhören zu arbeiten... Ist zwar was anderes da die Tag für Tag auf einander hocken, aber kA ich halte von sowas immer nix, fands genauso schlimm als um Enke ( noch was anderes da Selbstomord ) so nen tamtam gemacht wurde, er ist nicht der einzige Mensch der WElt der so einen Unfall hat... + Multi-Zitat Zitieren
#1187 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Der Unterschied bei Enke ist, dass es darum geht um Depressionen im Fußball zu reden, dass es kein Tabuthema sein soll um sowas zu vermeiden. Finde ich auch richtig. + Multi-Zitat Zitieren
#1188 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Das mit der Amputation soll von seinem Wikipediaartikel kommen da soll das gestanden haben und nicht stimmen. Ob es nun stimmt oder nicht weiß ich nicht er kann aber wie schon gesagt froh sein überhaupt lebend aus dem was mal sein Auto war gekommen zu sein. Das Spiel soll morgen wie geplant stattfinden. + Multi-Zitat Zitieren
#1189 28. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! wieso nur im Fußball, es soll allgemein doch bitte kein Tabu thema sein und das ist es dennoch, für mich sind menschen die über sowas nicht reden können und sich vorn zug schmeißen gerade wenn sie familie haben nicht gerade weit oben in der sympathie kurve und das sage ich als 96 Fan ... + Multi-Zitat Zitieren
#1190 29. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Es geht aber in dem Fall konkret um den Fußball, du kannst das nicht mit "normalen" (Achtung, nich überinterpretieren) vergleichen. Sowas zuzugeben wurde mit Schwäche gleichgesetzt, der Leistungsdruck ist verdammt hoch, das Bild das man eine "perfekte" Fußball Maschine sein muss herrscht vor, da ist es sicherlich nicht einfach. Was glaubst die wieso es noch keinen Fußballer gibt der sich als homosexuell geoutet hat, ist zwar nicht ganz dasselbe, aber gehört dazu. Ich verstehe zwar, dass du es findest, dass er seine Familie usw. zurücklässt, aber komm bitte nicht mit "Er hat sich einfach so vor den Zug geworfen." Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit, du kannst das nicht mit rationalem Denken angehen. Klar würde sich keiner von uns einfach mal so vor die Bahn legen. Aber wir sind auch nicht krank, diese Menschen denken nicht mehr rational. BTW: Krass was bei Düsseldorf abgeht!! + Multi-Zitat Zitieren
#1191 29. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! jo klar ist das was anderes das weiß ich auch trotzdem hat ist der mann unten durch bei mir... Was in Düsseldorf abgeht ist einfach nur krass was nen Comebackt BTW: Huzsti 3tes mal Spieler des Tages auf Home - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga und 2tes Tor des Tages^^ der Mann war aber mal ein 100% Transfer... Andreasen 5-6Monate ausfall die arme Sau tut mir leid... 28 Monate schmerzen 4 Monate spielen 5-6 Monate ausfall... + Multi-Zitat Zitieren
#1192 29. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Hat der Moderator kurz vor'm Tor "Borussia Mönchen Dortmund" gesagt? Ich feier es :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#1193 29. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! schon interessant der spieltag. hannover leider keinen punkt nach hause geholt und der bvb hat gladbach ja mal total zerlegt. um den thread mal etwas zu beleben: was denkt ihr wie die nächsten spiele so ausgehen? Die Partien: 30.09.2012 15:30 Eintracht Frankfurt : Sport-Club Freiburg 30.09.2012 17:30 VfL Wolfsburg : 1. FSV Mainz 05 05.10.2012 20:30 FC Augsburg : SV Werder Bremen 06.10.2012 15:30 FC Bayern München : 1899 Hoffenheim 06.10.2012 15:30 FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg 06.10.2012 15:30 Sport-Club Freiburg : 1. FC Nürnberg 06.10.2012 15:30 1. FSV Mainz 05 : Fortuna Düsseldorf 06.10.2012 15:30 SpVgg Greuther Fürth : Hamburger SV 07.10.2012 15:30 M'gladbach : Eintracht Frankfurt 07.10.2012 17:30 VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen 07.10.2012 17:30 Hannover 96 : Borussia Dortmund Meine Tipps: Spoiler 30.09.2012 15:30 Eintracht Frankfurt : Sport-Club Freiburg 30.09.2012 17:30 VfL Wolfsburg : 1. FSV Mainz 05 05.10.2012 20:30 FC Augsburg : SV Werder Bremen 06.10.2012 15:30 FC Bayern München : 1899 Hoffenheim 06.10.2012 15:30 FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg 06.10.2012 15:30 Sport-Club Freiburg : 1. FC Nürnberg 06.10.2012 15:30 1. FSV Mainz 05 : Fortuna Düsseldorf 06.10.2012 15:30 SpVgg Greuther Fürth : Hamburger SV 07.10.2012 15:30 M'gladbach : Eintracht Frankfurt 07.10.2012 17:30 VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen 07.10.2012 17:30 Hannover 96 : Borussia Dortmund Bei den spielen ohne farbe bin ich mir nicht 100% sicher bzw ich tippe x. + Multi-Zitat Zitieren
#1194 29. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Verdammt ich hab nur ein 4:0 für den BVB getippt ^^ ärgerlich... Ich glaube morgen wird unser bisher schwerstes Spiel. Denn Freiburg ist der erste Gegner, wo es Pflicht ist Punkte zu holen. Gegen alle anderen hatten wir bisher fast nichts zu verlieren. Deshalb sag ich, entweder gewinnen wir mind. 3:0 oder es wird eine Niederlage. + Multi-Zitat Zitieren
#1195 30. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Knapp daneben Aber unser Alex hats mal wieder gerissen, wahnsinss 1:1 !! Wobei ich sagen muss, dass in meinen Augen das 1:0 der Freiburger ganz klar Abseits war, Kruse kam aus dem passiven Abseits und wurde aktiv. + Multi-Zitat Zitieren
#1196 30. September 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! es war auch abseits aber so minimal das man da echt niemandem einen vorwurf machen kann. aber egal, 2:1 läuft, meine tippscheine sind gerettet + Multi-Zitat Zitieren
#1197 1. Oktober 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! die strafe für kloppo steht nun auch: eine runde weißwurst essen mit ulli Klopp muss zur Strafe in die Backen hauen! + Multi-Zitat Zitieren
#1198 2. Oktober 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! viel heftiger find ich im Moment das hier Hannovers-Star Adrian Nikci ist an Hirnhautentzündung erkrankt - Hannover 96 - Bild.de was zur hölle wie kriegt man das hin + Multi-Zitat Zitieren
#1199 7. Oktober 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Das war heute eine eher bescheidene Konferenz. Langweilige Spiele, keine Aktion rein gar nichts... Fast wäre ich eingeschlafen Aber dafür erwarte ich von den morgigen 3 Spielen viel mehr + Multi-Zitat Zitieren
#1200 7. Oktober 2012 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Nun, der Weg besteht aus folgenden Punkten: A) Man wird krank... Und dann hat man sich auch schon die Entzündung eingefangen... Gute Besserung an dieser Stelle... + Multi-Zitat Zitieren