Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 16. Dezember 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

Ja dem schließe ich mich an, ich finde das auch komisch. ?(
    Ich meine das es in den Medien immer gepusht wird und viel BS geschrieben wird ist klar. Aber von einer Krise kann man wirklich nicht sprechen..

2. 16. Dezember 2012

Wird doch schon seit längerem gesagt und das auch in der Öffentlichkeit, dass Schalkes Spieler z.T. nicht mehr klarkommen mit Stevens. Davon abgesehen hat der Vereinsführung wohl sein Umgang mit den Medien garnicht mehr gefallen! Das ganze wurde natürlich jetzt dramatisiert durch die letzten beiden verlorenen Ligaspiele. Denke es hat in erster Linie NICHT mit den sportlichen Gründen zutun.

3. 17. Dezember 2012

also die Spiele die ich von denen gesehen hab waren echt nicht gut. Huntelaar ist in der BuLi komplett raus und er macht mit farfan halt den Unterschied.

nene, Name ist Programm

Bin mit der Leistung mehr zufrieden, sah ja am Anfang der Saison irgwndwie nicht so aus. Und Punkte wurden auch noch liegengelassen, naja. Platz 2 und gut, was will man mehr?!

Schade das Renato jetzt im Winter geht, aber er hatte einfach zu viel Pech mit den Verletzungen.
    Bin auch gespannt, wer jetzt noch kommt. Lev läuft schon seit 2 Monaten dem Verletzungspech hinterher. Dazu ein zu schmaler Kader und 3fach Belastung. Schon deswegen wird das nix mit Platz 1. Bayerns Bank ist grandios.
    CL zählt im nächsten Jahr und wenn die Bayern wieder Erfolgsverwöhnt sind, schlagen wir zu

4. 17. Dezember 2012

ich bin aktuell von der Liga sowieso bisschen angepisst.
    Schiris pfeifen diese Saison irgendwie teilweiße extremem Müll...
    Meine 96er hätten locker 9 oder sogar 12 Punkte mehr haben können, wenn die sich net wirklich so total selten dämmlich anstellen würden

gegen den HSV überlegen, man trifft das Tor nicht
    gegen Hoffenheim war total unnötig aber verdient hätte man wohl net gewinnen können
    gegen Fortuna gestern, was zur hölle da ist das tor leer und einmal liegt der Torhüter am boden und die treffen net und dann stellt Zieler die Mauer wie immer auch noch so bescheuert das er einen reinkriegt -.-
    gegen Gladbach total unnötig nach 2:0 noch so zu verkacken...

aber sowieso overall eine komische Hinrunde alle so dicht bei einander von platz 2 bis 15 kommt man mit 3 guten Spielen... alle Spielen für die Bayern irgendwie müll^^

5. 17. Dezember 2012

zusammenfassend: bis auf die letzten spiele war es eig ein auf und ab bei uns. deswegen umso erfreulicher dass man wirklich in reichweite auf platz 4 und 5 steht....

die letzten spiele war wieder das gewohnt gute defensiv verhalten zu sehen, was sich auf auf die ergebnisse ausgewirkt hat, auch in der europa league.

gezielte neuverpflichtungen um angriff und einen super gegner in der europa league (chelsea ) und das halbjahr wäre mehr als in ordnung

1 Person gefällt das.
  6. 18. Dezember 2012

Wie es leider schon vorzuahnen war:

Marco Kurz neuer Trainer in Hoffenheim -
    Hoffenheim -
    Bild.de

Die 1. Frage ist, ob Hoffenheim der Abgang in Liga 2 vielleicht nicht erstmal besser tut als jetzt den Klassenerhalt halten zu wollen? Ich halte Kurz für einen riesigen Trainer, ist bei vielen Laut'rern immernoch beliebt und hatte den größten Anteil am Erfolg. Glaube aber nicht, dass er den Verein in Liga 2 halten kann, da brauch man einen Neuanfang und das wird Hoffenheim sicherlich nicht einsehen ohne Kurz noch vor Saisonende zu feuern... Freut mich trotzdem, ihn wieder zu sehen. Sympathischster Trainer ever.

7. 18. Dezember 2012

Wen juckt es was für Hoffenheim besser wäre?
    Es wäre für die Ganze Liga besser wenn sie zumindest ein Jahr in Liga 2 verschwinden UND es wäre schlecht für Hoffenheim wenn sie das wirklich schaffen würden. Stichwort Imageverlust, Zuschauerverlust, Medienaufmerksamkeit etc. etc.

Ich seh bei einem Abstieg nur positive Aspekte

1 Person gefällt das.
  8. 18. Dezember 2012

Dann halt doch einfach die Finger still, wenn Dich das Thema so desintressiert? Was ist'n daran dann so schwer? Auch wenn Hoffenheim ihre Aufstiege gekauft hat, so sind sie ein Teil der Liga über den man ruhig mal diskutieren kann. Dieses ständige sinnlose Gegenschießen ist hirnrissig. Hoffenheim hat in den letzten beiden Jahren mehr Einnahmen gehabt als Stuttgart

9. 18. Dezember 2012

Desinteresse? Ich bin anderer Meinung wie du, das hat nichts mit Desinteresse zu tun. Und was machen wir denn gerade? Kleiner Tipp, Diskutieren!

Da ich auf die schnelle nichts gefunden habe, möchte ich dich doch bitten mir eine Quelle zu liefern für deine These, danke!

10. 19. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012

hahahaha Wolfsburg haut Leverkusen raus, das ist mal echt unerwartet ausgegangen. Ich hoffe mal, dass sich Hannover noch steigert sonst ist das Spiel bereits gelaufen

Edith wollte nur sagen 3:0 für Dortmund, das ist gelaufen ..

11. 19. Dezember 2012

schalker sind auch zu nichts zu gebrauchen... man man^^

die partien:

Kickers Offenbach - VFL Wolfsburg
    FC Bayern - Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart - VfL Bochum
    Mainz 05 - SC Freiburg

topspiel natürlich fcb - bvb. wird wohl auch das livespiel werden

bayern ohne ribery; könnte eine interessante begegnung werden...leider auswärts.

12. 19. Dezember 2012

Ui Mainz ist ein Gegner auf Augenhöhe. Da muss schon eine bessere Leistung her als das, was Freiburg gestern in der zweiten Halbzeit geboten hat. Oder man spielt eine erste Halbzeit wie gestern aber nutzt dann alle diese Chancen. Wird interessant!

13. 20. Dezember 2012

schade ich hatte die hoffnung das wirds finale ... aber naja dann müssen wa uns das Spiel schon vorher antun, hoffentlich gewinnt dortmund

14. 21. Dezember 2012

Gehört zwar nicht direkt in die Bundesliga , hat aber auch kein sinn ein neuen thread dafür zu machen .....

quelle sport1.de

Da passiert genau das was ich als geschäftspartner genau so machen würde, soviel zum thema FFP, hoffe nun wachen auch hier die letzten auf und geben den traum ein ende mit FFP !!

15. 21. Dezember 2012

und? ist nunmal so, was erwarten eig. einige, mit Geld konnte man im Sport schon immer mehr erreichen, aber sicherlich nicht alles... Was hast du davon wenn du 11 Stars auffem platz hast wie Brasilien in ihren besten Jahren und nix kommt bei rüber, weil sie kein Teamplay haben?

Mich stört das 0, sollen sie doch machen... Barca und Real sind auch ent besser... da steht netmal mehr was hinter, die haben das Geld wenigstens wirklich...

16. 21. Dezember 2012

Geht so

Schulden Barca: 400 Mio.
    Schulden Real: 650 Mio.

Die gesamte spanische Liga ist total überschuldet.

17. 21. Dezember 2012

Du siehst auch nur das sportliche wie ?
    Sowas zerstört auch die wirtschaft, schau dir mal die transfersummen und gehälter an und dann vergleich das mal mit den 90er jahren !
    Und sportlich hat man da auch vorteile, ich lege mich mal ganz weit ausn fenster und sage , hätte chelsea keine unterstützung gehabt von abramowitch, dann hätten sie mit 100% wahrscheinlichkeit letztes jahr den titel nicht geholt !!

Ich habe mich damit eh abgefunden , aber es gab welche hier im forum die darauf warten das das FFP in kraft tritt und sich dadurch erhofft haben das dann solche wahsinnstransfers aufhören.

@xolox
    Nicht nur die spanische

18. 21. Dezember 2012

Wo wir schon grade beim FFP sind

FC Málaga erhält ein Jahr Sperre im Europapokal - SPIEGEL ONLINE

19. 22. Dezember 2012

Ich komme irg. wie gar nicht mehr auf transfermarkt.de, ist das bei euch auch so? ?(

20. 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012

gerade auf facebook gelesen:

das wäre hammer, erst schuster im gespräch und jetzt schnappen sie nürnberg den trainer weg. fand den dieter bei nürnberg ziemlich gut und halte viel von ihm.

//edit:
    jetzt auch bei bild:

Dieter Hecking: Wechsel zum VfL Wolfsburg perfekt -
    VfL Wolfsburg -
    Bild.de

21. 22. Dezember 2012

find ich nicht gut. für wolfsburg natürlich gut, hecking hat super arbeit gemacht in nürnberg und ich kann mir vorstellen, dass nürnberg jetzt erstmal probleme haben wird, jemanden zufinden der hecking vernünftig ersetzen kann.

22. 23. Dezember 2012

finde ich auch nicht toll. wie sollen kleine vereine wachsen, wenn ihnen immer die motoren weggeschnappt werden?

23. 23. Dezember 2012

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich so ne tolle Aufgabe für Hecking wird. Ich vertret die Meinung, dass ein Trainer nicht den Club wechseln und dort nahtlos weiterarbeiten kann.

Die Voraussetzungen, die Hecking in Nürnberg hatte und jetzt die in Wolfsburg könnten wohl kaum anders sein...

24. 23. Dezember 2012

Hecking geht Part2...Nach Aachen nun Nürnberg..

Schwach!

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.