#1851 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! naja wenn n spieler unbedingt gehen will und man dafür 30 mio kassieren kann ist das doch für nen club immer noch besser als wenn man den spieler hält und der aber unzufrieden ist!? aber ich frage mich ob diese 30 mio in lewandowski so gut investiert wären wie die 40 in Martinez!? denn der taugt mir von spiel zu spiel immer mehr und das wird noch ein ganz großer und wichtiger mann im bayernkader! sofern er das noch nicht ist ja und zu Dzeko kann ich wirklich gar nichts sagen! glaube aber dass es bei Dzeko am Gehalt scheitern wird! war ja für bayern auch schon mal im gespräch aber will nicht wissen dass der da in Manchester bekommt!!?? würde Lewandowski gehen könntet ihr zwa die ablöse für Dzeko zahlen aber beim gehalt wirds hart denke ich! bin mal gespannt was da noch passiert denn da werden noch einige große stürmer bei bayern im gespräch sein, so wie letzte woche Neymar zum beispiel! da kommen bestimmt noch viele andere namen nur kein Ibrahimovic haha aber das ist auch gut so so einen Kerl kannst bei bayern eh nicht brauchen! grüße + Multi-Zitat Zitieren
#1852 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Genau, das ist ja bei Dortmund in den letzten 2, 3 Jahren absolut nicht so gewesen, wa? 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1853 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Fahr doch mal runter. Es ist ganz natürlich das es diesen Rummel gibt, dass ist ganz normal wenn eine Mannschaft wie Bayern momentan so überlegen ist. Aber diesen Rummel, und dieses Getue gab es auch bei Dortmund. Wenn ich mich an manche Zwischeninterviews erinnere, da steckte schon ziemliche Überheblichkeit und Arroganz hinter. Der Klopp hat sich in den Jahren beim BVB auch n bisschen ins Negative entwickelt. Fand ihn bei Mainz deutlich sympathischer. Und wenn du mich jetzt nach ner seriösen Quelle fragst, damit kann ich dir nicht dienen. Bei deiner Schwarz-Gelben Brille bringt das eh nichts + Multi-Zitat Zitieren
#1854 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ich Fahr runter ! Aber wie oben bereits erwähnt wollte ich mit dieser diskussion aufhören, und er kommt wieder damit an! Ja schreihals kloppi, aber letztes Jahr hat er sie ganz nach oben gebracht, auch wenn er sich verändert hat! Er ist schon etwas seltsamer geworden, aber wusstest du das damals Bayern verhandelt hat um Jürgen zu Kriegen ? + Multi-Zitat Zitieren
#1855 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! ja aber bei bayern hätte er sich genau in die andere richtung entwickelt!? nicht zu nem besseren oder schlechteren trainer aber zu nem anderen auftreten!? bei bayern hätte er mit sicherheit nicht 2 jahre unrasiert wie n penner an der linie stehen können!? und auch nicht jede woche mim 4. offiziellen streiten können!? das ist einfach aktuell die diskussion weil sich jeder Bayern fan denkt ja jetzt wo sind di egroßen klappen der dortmunder!? genau so wie ihr es letzte saisons über uns gesagt habt!? aber wir sollten uns hier zusammenreissen und über was anderes reden weil sonst raid kommt und uns aufklärt grüße + Multi-Zitat Zitieren
#1856 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ja der Klopp ist halt eben einer der auch mal Gern rumschreit und das weiß jeder. Sein Bart und seine mähne sind einfach Kult und ist halt einfach das Markenzeichen vom Jürgen ( Haare hat er ja jetzt geschnitten ) ! Nichts desto trotz Jürgen Klopp ist ein Super Trainer und der hatte mit Dortmund schon oft gute Zeiten, genauso wie schlechte ! Gehört eben dazu! Pep ist auch ein überragender Trainer, und er passt auch zu Bayern keine frage! Bayern ist schon ganz oben, und pep wird se noch höher bringen als se schon sind, keine frage. + Multi-Zitat Zitieren
#1857 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! zu bayern würde kloppo doch auch gar nicht passen. kloppo braucht nen fußballverrückten verein, wo die fans auch einfach mega mitgehen etc, das hatte er bei mainz und hat er nun bei dortmund. ich will ihn mir gar nicht vorstellen wie er da brav auf der bayern bank sitzen würde und fein alles mitschreiben würde^^ aber jungs, worüber diskutieren wir hier eigentlich?! ich fand es geil wie ulli heute erstmal stunk gegen loddar gemacht hat beim doppelpass der ulli hats einfach drauf^^ und vdV tut sich auch keinen gefallen nun mit der rot forderungs aussage gegen lewi so in die presse zu treten, oder was meint ihr? + Multi-Zitat Zitieren
#1858 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Mainz und Fußballverrückt? Naja, was das angeht solltest du nochmal googlen + Multi-Zitat Zitieren
#1859 10. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Jungs ich hab mir eben des Video Vom Spiel angeschaut, bei Minute 88 wie se kloppi da auf der Bank zeigen wo er seelen ruhig sitzt, der muss doch in der Kabine explodiert sein der Jürgen ist so ne 1 @ chillout.. Der muss sich ja so dazu äußern, die rote war ja auch mehr als verdient ! + Multi-Zitat Zitieren
#1860 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Lewandowski: Drei Spiele Sperre! Borussia Dortmund: Drei Spiele Sperre für Robert Lewandowski nach Rot gegen HSV - BVB - Bild.de find ich zu hart; ich wäre mit 2 einverstanden gewesen... wie seht ihr das? + Multi-Zitat Zitieren
#1861 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! In Anbetracht der Tatsache, dass Bruma 2 Spiele Sperre bekommen hat, fast noch zu wenig die 3 Spiele. Aber ich find die Regelung sowieso schwachsinnig. Man sollte wieder dahin zurückkehren dass man sagt: Rote Karte = 1 Spiel Pause (Strafe genug), bei besonderer Schwere des Fouls vllt. 2-3. Mittlerweile gibts ja standardmässig fast immer mindestens 2 Spiele Sperre ... warum auch immer. + Multi-Zitat Zitieren
#1862 12. Februar 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ist nicht einfach, aber vertretbar. Das Problem an der Sache ist, das er voll durchzieht, ohne hinzuschauen(er schaut offensichtlich weg um sich zu schützen). In diesem Moment nimmt er in kauf jemanden zu verletzten. Auch kommt hinzu das er ja noch gesehen hat, das der Ball weg war. Um genau zu sein hätte er diesen nichtmal erwischt wenn der Gegenspieler nicht vorher dran gekommen wäre. YouTube-Video Ich liebe Fußball + Multi-Zitat Zitieren
#1863 12. Februar 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! klar das foul sieht schon hart aus weil er eben durchzieht aber ich meine, dass bei dem ausmaß der sperre auch die punkt zählt ob man ein wiederholungstäter ist, und das ist lewi ja bei leibe nicht^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1864 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Es ist schon besser das von Fall zu Fall entschieden wird. Sonst würden so Spieler wie Jones (dreckiger Judas!) und co. ja garnicht mehr zu Einsatz kommen. Auf der anderen Seite sollte man natürlich mit dem gewissen Fingerspitzengefühl an die Sache gehen. + Multi-Zitat Zitieren
#1865 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Seid ihr alle behindert? Beide gehen zum Ball, einer tippt den Ball in letztes Millisekunde weg. Er guckt weg weil er den Ball evtl in die bekommt. Das sind Reflexe innerhalb von 1 Sekunde. Das er sein Bein innerhalb dieser Sekunde nicht abhacken kann sollte selbst euch einleuchten. Ganz normales Foul. Kein Rot kann muss aber nicht. Die unsportlichkeiten von Van der Vaart wären nachträglich auch nochmal ne Spielsperre wert. Da predigt man immer wieder Fair Play und scheißt letztendlich doch immer drauf. Schade das Kehl ihn nicht noch zerlatscht hat als er am Boden lag. Das Feuerzeug hat ihn übrigends am Bauch getroffen, aber als gelernter Schauspieler muss man sich natürlich am Kopf festhalten. 3 Spiele krass übertrieben. Aber mich wunder nichts mehr bei diesem populistischten Drecksverband. Fingerspitzengefühl Fehlanzeige. Jetzt flamed euch mal weiter auf unterstem Niveau und zerstört jede Diskussion mit inkompetentem "Du bist Fanboy gelaber". + Multi-Zitat Zitieren
#1866 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Der einzige der hier flamed bist du. Im übrigen stehst du für mich sinnbildlich für den typischen Ruhrpottkanacken hier im Forum. Das weckt fast schon symphatien den Bayern gegenüber, schliesslich kann man sich ja nicht auf alle konzentrieren. Wenn du also auf sachlicher Ebene noch irgendwas zu sagen hast, können wir gerne ne Runde diskutieren. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1867 12. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Die Verhältnisse stimmen sowieso nicht Bruma 2 Spiele Parker 2 Spiele Lewandowski 3 Spiele Adler darf schon zum wiederholten mal machen was er will (mir im Prinzip egal muste mal erwähnt werden ) Der BVB wird einspruch einlegen ich denke es sind nur 3 Spiele geworden weil er Ersttäter war, ob es eine Rote war und eine Sperre in der Höhe akzeptabel ist muss jeder für sich selbst entscheiden + Multi-Zitat Zitieren
#1868 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Auch wenn es schon gesagt wurde, aber der einzige bei dem Thema, welcher aus der Rolle fällt, bist du hier ganz klar mit dem Posting. Ein anderer Ton, wie ihn bisher alle anderen hier auch benutzen, wäre vorteilhaft, sonst nimm dich keiner ernst Zum Foul selbst, es passiert immer alles schnell, dennoch entschuldigt dies keinesfalls dass Lewa da voll durchzieht und somit eine Veletzung eines Gegenspielers in Kauf nimmt - egal ob er nun aktiv dahin guckt oder sich wegdreht - die Beinbewegung ist entscheident und die komplette Szene somit mal neutral beobachten --------> dann kommste zum selben Ergebnis. Ob man jetzt dafür 3 Spiele sperren muss, gute Frage, ich mein leider ist das ganze nicht fest gelegt meines Wissens nach, was man eventuell mal nachholen sollte beim DFB - aber davon abgesehen hat Dortmund eh schon Einspruch eingelegt und ich denke das ganze wird auf 2 Spiele Sperre runtergsetzt - womit dann alle zufrieden sein können. + Multi-Zitat Zitieren
#1869 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Was gibt es da bitte zu diskutieren? 3 Spiele ist meines Erachtens völlig Vertretbar. Man kann sich hier nicht über 4 oder 5 Spiele beschweren. Es wird voll durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen. Er trifft voll und gut ist. Es interessiert doch niemanden ob es beabsichtigt ist oder nicht. Durchgezogen und getroffen -> Rot! Und da interessiert es auch keine Sau ob man Wiederholungstäter ist oder nicht. Das ist eine der klarsten roten Karten die ich in der letzten Zeit gesehen hab. Setzt eure Fanbrille ab... Es nervt, ihr Neu-Bayern... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1870 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Weil einer rumpöbelt + Multi-Zitat Zitieren
#1871 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! ich bin so gallig auf morgen, weil man überhaupt nicht weiss, was da auf einen zukommt. mal gespannt wie kalt es da drüben ist. gündogigant, lol, leider nicht dabei. + Multi-Zitat Zitieren
#1872 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Das darfst du nicht persönlich nehmen. Es ist halt immer ein Phenomen, das die unsympathischen meist auch von den erfolgreichen oder aus Oxxenbach kommen. Selbst bei uns, wobei wir noch nichts erreicht haben, verspühre ich schon den ein oder anderen negativen wind, den der Erfolg so mit sich bringt. Bei deinem Dortmundkollegen ist das allerdings was anderes. Würde mich nicht wundern wenn der Kollege Haftbefehl hört @grimes: vor Ort? Ich spare auch schonmal, für den unwarscheinlichen Fall das wir wirklich ins Internationale geschäft kommen + Multi-Zitat Zitieren
#1873 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ich nehme nichts persönlich bin ein ganz ruhiger und hoffe auch das ich mich bisher recht objektiv geäußert habe wenn ich was geschrieben habe, zu besagter Person sage ich nichts mehr da stimme ich zu. Nur kann ich es nicht leiden wenn pauschalisiert wird und klar gibt es deutschlandweit einige von denen die nicht objektiv sein können allerdings finde ich sollte man wenn man hier schreibt sich auch auf die Personen in diesem Forum beziehen und ich denke da kann man nicht in der Mehrzahl sprechen. Möchte da aber auch kein Fass aufmachen und jemanden persönlich angehen schon gar nicht dekz ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1874 12. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Ich bin durch und durch deutscher mein Freund. Wollen wir über die Asozialität deiner Heimat sprechen? Oder beim sportlichen bleiben? Ich weiß das fällt dir schwer und du hast es nie geschafft sachlich zu antworten, aber naja. Ihr seid für mich alle planlose Unter.menschen (auch einige Borussen) die hier mit Inkompetenz, Argumentlosigkeit und gehaltlosen Floskeln oder Statistiken rumlabern und nicht auf den Punkt kommen. Und das ist kein Geflame sondern eine Feststellung von einem, der seit eiiiniger Zeit hier aktiv ist. Anständige und sachliche Diskussionen sind schon seit Jahren nichtmehr möglich. Und viele gute Leute haben das Forum aus solchen Gründen verlassen. Deswegen ist mir auch komplett egal was Internet Bobs wie du von mir denken. Maximal 2-3 Leute hier haben meinen Respekt und ab und zu bewiesen, dass sie Ahnung von Fußball haben und die Hintergründe und Tiefe des ganzen verstehen.... und nicht nur den scheiß labern, den die Presse jeden Tag schreibt. Wahrscheinlich reduzierst du mich auf das geflame, weil du meinen sachlichen Posts nie folgen konntest und nie argumentativ oder sachlich/thematisch drauf geantwortet hast. Wie viele andere von euch. Und ich bin der einzige der flamed? Ihr habt die Seiten vorher zusammen einen "neuen" Typen ausgelacht und geflamed nur weil er noch Hoffnungen in seinen Verein hatte. Um nur ein Beispiel zu nennen. Und unabhängig von der momentanten Bundesliga Situation und der Stärke der Bayern, ist es sehr wohl möglich einen 12 Punkte Vorsprung aufzuholen. Aber grade zu diesem Zeitpunkt ist das eher unwahrscheinlich. Aber ich will euch nicht weiter überfordern. Sportlich werdet ihr nix mehr lesen von mir. Deswegem ein letztes mal: Probs an Gladbach und 96, ich feier eure Vereine und Spiele! Alles Gute für die Zukunft. + Multi-Zitat Zitieren
#1875 12. Februar 2013 AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum! Danke Alter, du hast mein Hirn ganz schön beansprucht. Für so nen wissenschaftlichen Kram bin ich zu blöd. // firstjoe muss ich zustimmen, hab auch in letzter Zeit erstaunlich viele Frankfurter gesehen, die scheinbar jeglichen Boden unter den Füßen verloren haben. War aber letztes Jahr in Mönchengladbach auch nicht anders, so ist das wenn ein Verein Erfolg hat. + Multi-Zitat Zitieren