#2226 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Bayern ist 10mal attraktiver als BvB. Langfristig wird der BvB sicherlich ncihtmehr so schnell im CL Halbfinale stehen, FCB womöglich sehr oft. Er spielt mit Lahm, Neuer, Schweinsteiger und und und...so kann er langfristig vllt sogar Özil im DFB Dress von der 10 verdrängen... FCB ist DEUTLICH attraktiver als Spieler als der BvB. Nach aktuellem Stand werden die nächsten 2,3 Meisterschaften wohl nach Bayern gehn...wer zweifelt ernsthaft daran? wieso ist der FCB dann NICHT attraktiver? Mit einem Martinez, Ribery, Robben und unseren deutschen Stars zu spielen ist auch attraktiver als mit den durchaus guten aber keine weltstars vom BvB... + Multi-Zitat Zitieren
#2227 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ich find man kann ihm keine Vorwürfe machen. Es ist doch wie im richtigen Leben, man will nicht immer das selbe machen. Man holt sich verschiedene Frauen für verschiedene Erfahrungen, man arbeitet (zumindestens die meisten) in verschiedenen Firmen für neue Herausforderungen, viele Menschen wollen sich einfach entfalten. Dies ist meiner Meinung nach als Profisportler nicht anders, der lernt auch durch verschiedene Erfahrungen. Sicher beim BVB macht er aktuell auch Erfahrungen wie CL etc. aber bei Bayern ist sicherlich einiges anders (taktisch gerade mit Pep, Trainingsmethoden etc.) und er kann noch einiges lernen. Ob es nun schön ist sei dahin gestellt, aber aus Götzes sicht ist ein wechsel zu irgendeinem anderen verein nach sovielen Jahren durchaus verständlich. Er hat soviele Jahre alles für den BVB gegeben und ich finds immer armselig wenn die "Fans" ihn dann ausbuhen oder auspfeiffen nur weil er wechselt. Ich sag immer dankbar sein für das was er getan hat und auf weiteren wegen alles gute Wünschen vll kommt er ja in paar Jahren wieder + Multi-Zitat Zitieren
#2228 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Eigene vermutung + rosa sonnenbrille er kann auch ohne mit "neuer, lahm und schweini" zu spielen özil langfristig verdrängen haltlose spekulation + rosa sonnenbrille jeder der kein bayern fan ist. außerdem ist im fußball alles möglich. ohje, wie eigenlob stinkt.wie man quasi bayern, oder überhaupt irgendeine mannschaft, als maß der dinge darstehen lassen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#2229 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ein Wahnsinnstransfer. Ich nehm das, was ich zu Santana geschrieben habe (Transfer des Jahres) sofort zurück. Ich kann die Entscheidung von Götze verstehen, aber auch, dass die BVB Anhänger enttäuscht sind. Allerdings habe ich von meinen Kollegen immer gehört "Einen Spieler ausbuhen, würde es hier nie geben". Ich bin gespannt, ob sie recht behalten. Zum Thema Schwächung der Konkurrenz: Ich meine wer einem direkten Mitkonkurrenten 37 Millionen bezahlt, der schwächt ihn nicht unbedingt. Man sieht am Anfang zwar nur den Verlust des besten Spielers, aber für 37 Millionen bekommt man mindestens einen richtig guten Mittelfeldspieler, oder was haben Reus, Gündogan usw gekostet? Übertrieben gesagt hat gesamte Mannschaft vom BVB hat im Einkauf keine 37 Millionen gekostet. Dann wird man ja wohl einen Mittelfeldspieler dafür kriegen Das einzig problematische an diesem Transfer sehe ich in dem Zeitpunkt der Verkündigung. Den Bayern hilft es natürlich über die Hoeneß - Affäre hinweg zukommen, aber dem BVB haben sie damit natürlich keinen Gefallen getan. @eSo: Ich bin definitiv kein Bayernfan, aber auch kein Bayernhasser (ich glaub das ist ein wichtiger Punkt bei dieser Diskussion) und denke auch, dass Bayern die nächsten Jahre dominieren wird. Es wird wahrscheinlich wieder so eine Zeit wie zwischen 1998 und 2002 kommen, wo sie (national) so gut wie alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab. Sie waren in den letzten drei Jahren zweimal im CL-Finale, haben heute abend die Chance den Schritt in Richtung drittes Finale zu machen. Das ist alles kein Zufall. Bei Dortmund entwickelt sich gerade erst etwas. Da muss man aufpassen, dass diese Entwicklung nicht durch solche Transfers abbricht. Vor allem, wenn auch noch Lewa geht und ggf. sogar auch Hummels. + Multi-Zitat Zitieren
#2230 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ach attraktiv, Real ist auch attraktiv und in der Welt angesehener als Bayern. Hier gehts doch nur um die Kohle. Der Manager von Götze wird sich doch ne goldene Nase verdienen mit dem Wechsel. Lest doch mal was Götze dauernd für Treueschwüre beim BVB losgelassen hat und jetzt dieser plötzliche Wechsel. Ob den da nicht sein Manager ziemlich dick belabert hat? Eigl. traurig, mal sehen wie Mario mit seinen 20 Jahren mit der Last seiner Aussage umgehen kann, aber die Kohle wirds ihm versüßen. Wie ich sagte, alles nur Söldner. Wie gesagt, es geht hier darum wohin gewechselt wird. Es wäre alles egal gewesen außer zu Bayern oder zu Schalke... Finds einfach nur generell schade, das es so nie eine Mannschaft geben wird die sich mal nen Top Kader aufbauen kann neben den Bayern. Kaum haste mal Erfolg ist der Uli direkt mit seinen Wurstfingern am grabschen. Dann gehen vllt. noch 1-2 Spieler ins Ausland und dann darfste wieder auf den Plätzen 4-8 rumkrebsen. Aaaber naja ich bin grad einfach nur geschockt. Hoffen wir einfach mal das der BVB trotzdem Erfolg in der CL hat die nächsten Wochen und das die mit den 37 Mios einen oder mehrere Glücksgriffe landen. Finds aber auch lustig wie alle Bayern Fans hier direkt wieder nen Orgasmus kriegen bei ihren Reden wie großartig der FCB doch so ist. + Multi-Zitat Zitieren
#2231 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Also mit ihr kannst du mich nicht meinen, bin absolut kein BayernAnhänger, ich kann den Verein auch nicht leiden,dennoch respektiere ich die Arbeit da, sowohl den sportlichen als auch das finanzielle! Ich persönliche finde Dortmund auch sympathischer und wenn die beiden aufeinander treffen drücke ich Dortmund die Daumen, so ist ja nicht. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das Bayern auf Jahre die Liga dominieren wird und in Europa mit zu den besten was der Fussball zu bieten hat. Das ist einfach meine Sichtweise und nix anderes. Klar ist es immer ärgerlich Spieler zu verlieren keine Frage! Götze hat in diesen Sinne auch kein Vertrag gebrochen. + Multi-Zitat Zitieren
#2232 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Für die Fans kommt es nicht darauf an das er wechselt sondern wohin es gibt NoGo Vereine zu denen ein wechsel unter keinen Umständen toleriert wird, wenn man es nüchtern betrachtet hat er bei den Bajuwaren die größten Chancen über Jahre hinweg um alle großen Titel zu spielen, das er 12 mio verdienen soll und somit doppelt so viel wie bei uns ist dann noch das i-Tüpfelchen. Einzig der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist ärgerlich, aber so können die Münchner vor dem wichtigsten Spiel der Saison von ihrem Saubermann ablenken jetzt wird jeder nur noch über Götze reden. Enttäuscht sein darf man trotzdem vor allem wenn man sich immer Floskeln des Spielers und seines Beraters anhört und sich immer wieder denkt bei ihm wird es anders sein. Nun hat Hoeneß die Gefahr auf spanische Verhältnisse selbst dem Erdboden gleich gemacht und wir müssen uns eingestehen das wir es nicht schaffen Leistungsträger halten zu können Sahin, Kagawa, Götze und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Lewandowski und Hummels das wird nächstes und in den folgenden Jahren wieder ein krampf wenn wir es nicht schaffen mit den 100 mio+ vernünftige Leute zu kaufen, wenn man einen Spieler ersetzen muss geht das noch aber eventuell 3 tragenden Säulen in einem Jahr zu verlieren das wird mehr als hart. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#2233 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ich weiß netmal ob sie wirklich einen neuen brauchen. Bittencort soll ja wohl langfristig aufgebaut werden und angeblich ebenfalls ein Supertalent. Aber kA ob er noch zu jung ist um gleich mal in die Götze fußstapfen gestoßen zu werden, wäre ja nen riesen Druck. Aber 37 Mille dafür findet man einiges ja xD Das ist in der größenordnung eines Lucas oder Schweinis^^ Ob man natürlich irgendwo so einen jungen und talentierten findet ist was anderes. der BVB zeichnet sich ja eig. dadurch aus das er keine alten Säcke hat mal abgesehen von Weidenfeller + Multi-Zitat Zitieren
#2234 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Sry naja, hat sich halt so angehört.. nach einer gewonnen Meisterschaft wieder so abzuheben klang sehr nach Bayern Anhänger. Und naja Tullaris hats auch nochmal aufm Punkt gebracht was ich die ganze Zeit so quatsche ^^ Übrigens : Götze-Hammer: Ein Kommentar | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online Ganz amüsant ^^ Hoffentlich wirds nicht weiterhin so gehen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2235 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Na dann können sie sich jetzt ja evtl Isco von Malaga gönnen ...das hätte doch was. + Multi-Zitat Zitieren
#2236 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Das wäre momentan der einzige Ersatz der mir einfallen würde, aber an ihm werden auch noch andere interessiert sein deswegen umso schwerer für uns ihn eventuell zu bekommen und er ist auch erst zwanzig ob er den Schritt ins Ausland wagt oder lieber in der heimischen Liga bei Mami bleibt wie Bubi-Neuer und Götze ? De Bruyne würde mir auch noch einfallen, gefällt mir sehr der Junge aber das wird wohl nichts. Eriksen wäre auch ein Ersatz. + Multi-Zitat Zitieren
#2237 23. April 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der Bundesliga-Talk kann mal einer diesen spruch mit nem götzebild machen? {img-src: http://kafiristan.files.wordpress.com/2011/03/sonne_mich_im_hass1.jpg} finds lustig wie jetzt wieder die primitivsten kommentare ausgepackt werden. ist wie mit der ehre von anderen zu spielen, aja, ehre, was habt ihr sonst noch für drogen intus? + Multi-Zitat Zitieren
#2238 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Sind da denn wirklich nur die Bayern schuld? Ich stell einfach mal die Vermutung auf, dass Götze sowieso gewechselt wäre... Wenn nicht nach München, dann halt nach Spanien. Und sollte Götze wirklich Stammspieler werden und sich persönlich weiterentwickeln, spricht auch nichts gegen den Transfer. 37 Mio zahlt man nicht für die Bank. Zumal es voriges Jahr beim Ausverkauf in Gladbach auch keinen Aufschrei gab... Die hätten sich mit den drei Stammkräften auch was aufbauen können! + Multi-Zitat Zitieren
#2239 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Bayern ist das Maß aller Dinge in der Bundesliga, jeder der dass abstreitet ist nunmal ein blinder Hater. Götze hat somit alles richtig gemacht, er wird Titel gewinnen, einen der besten Trainer der Welt über ihm haben, mit Spielern seiner und sogar noch höherer Klasse spielen/trainieren und kann somit mal ein ganz Großer werden. Aber hey, wieso nicht lieber doch beim BVB bleiben und ewiger Durchschnitt sein. + Multi-Zitat Zitieren
#2240 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Wer sagt eigentlich, dass Pep so einschlagen wird wie bei Barca? Verstehe ich nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#2241 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Der war mir als erstes eingefallen, aber da muss man sehen, was Chelsea mit Bayer Leverkusen und Schürrle vor hat. Ein guter Junge, der auch noch viel Potential hat. Isco ist natürlich auch ein super Spieler, aber da sind auch schon eine Menge anderer Vereine dran. Da könnten die 37 Mio knapp werden :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#2242 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Hat eine AK über 35 mio 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#2243 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Das wird er. Wie peinlich wäre es für Ihn und den Bayern, wenn es anders wird. Ich weis nicht ob Pep mit Sammer gesprochen hat, welche Spieler er gerne haben möchte. Aber es wurde mal gemunkelt das Pep 240 Mille für neue Spieler haben kann. Klar ist es crap so was raus zu hauen bei solchen Spielen und ich bin gespannt wie die Fans von Dortmund reagieren morgen. Man wird sehen wie das erste Spiel der Bayern mit Pep sein wird. Wäre natürlich lustig, wenn es gleich gegen Dortmund wird + Multi-Zitat Zitieren
#2244 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Mag ja sein das einige das hier so sehen ich seh das aus sicht der Sportlers und nicht aus Sicht des Fans. Ich weiß ich stehe mit dieser verständnissvollen und weitsichtigen Meinung relativ alleine da aber naja. Wenn ich mich nicht irre hat Götze Pep auch schon immer als Vorbild angesehen und wenn er die Chance hat unter ihm zu spielen ist das wohl eher das i tüpfelchen... aber naja. ER IST SO EIN *************... hoffe nun sind alle zufrieden. + Multi-Zitat Zitieren
#2245 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk http://www.facebook.com/MarioGoetze.Official #Niveau Könnt euch ja mal ein paar nette Kommentare durchlesen, ihm wird der Tot gewünscht, der Verlust seiner Beine etc. ganz amüsant, den Pöbel in seiner natürlichen Umgebung zu beobachten. + Multi-Zitat Zitieren
#2246 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Und was ist wenn ManCity 45 Mio bietet, dann sagt Malaga bestimmt nicht "Ohh ja, Dortmund klar für 35 könnt ihr den haben." + Multi-Zitat Zitieren
#2247 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk haha ist das witzig. ich sag ja alle nur dämlich xD DAs es auch um seine Entwicklung geht interessiert keinen. Ich zähle mal auf: Vorbild war schon lange Pep unter dem er gerne Spielen würde Neue Erfahrungen Mehr Geld Er hat sich 11/12 Jahre für den BVB den ***** aufgerissen und jetzt hart flamed. Jaaaaaa ich kann das verstehen. Wirklich! Wie kann er nur seinen Traum leben und den nicht für die achso geliebte Vereinstreue aufgeben! Ich lach mich jedesmal kaputt xD hat 2 mal mit dem BVB den Meistertitel geholt diese Saison Halbfinale und überall hatte er nen riesen anteil dranne, aber das alles ist nun vergessen xD Ihm wird Egoismus vorgeworfen, aber ist es net eher das ego der Fans was hier zum vorschein kommt? Warum missbilligt man ihm das. Wie gesagt toll find ich es für die BL nicht, aber aus Götzes sich für mich absolut verständlich. + Multi-Zitat Zitieren
#2248 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Endlich mal jemand mit Gehirn hier dabei, aber Hater werden immer ihre Haterbrille aufsetzen und blind losheulen + Multi-Zitat Zitieren
#2249 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Bestreitet niemand Ansichtssache Kann er wo anders auch Aber das ist ein Teufelskreis die Bayern denken nun mal sie währen der Mittelpunkt der Erde vergessen aber das man alles was sie aufzählen auch woanders bekommen könnte (um es klar zu stellen damit meine ich nicht Dortmund), wenn man anderer Ansicht ist, ist man sofort ein Hater oder der pure Neid spricht aus einem das kenne ich schon seitdem ich mich mit Fußball beschäftige und wird sich wohl auch nie ändern. Unbestritten ist Bayern eine der besten Mannschaften Europas und das konstant seit Jahren aber sie sind nunmal nicht der einzige Verein mit diesem Prädikat. Damit habe ich nicht von mir gesprochen natürlich sehe ich das etwas anders, weil es ein Spieler meiner Mannschaft ist/war allerdings kann ich wenn ich das möchte auch distanziert sehen. habe es oben schon geschrieben der Schritt ist vollkommen nachvollziehbar wenn er über Jahre hinweg um alle großen Trophäen mitspielen möchte, ich persönlich stelle mir dann nur die Frage warum dahin denn er kann es mit anderen Mannschaften auch und mich persönlich würde das Ausland mehr reizen weil es neu ist. Es gibt dann nur 3 Argumente die aus meiner Sicht dafür sprechen wie auch bei Neuer: 1. Guardiola 2. bekanntes Umfeld (er bleibt in Deutschland und spielt mit Spielern aus der N11) 3. er denkt sich ich bin 20 und kann in 5-6 Jahren immer noch überall hinwechseln wenn er sich, und davon gehen wir mal aus, so entwickelt wie man es erwartet. Das ist nicht möglich dafür sind Ak da man muss sich mit dem Spieler einigen was Gehalt und Vertragslaufzeit angeht und überweist dem Verein dann die Kohle der Verein muss nicht mal darüber in Kenntnis gesetzt werden das verhandelt wird. Das ist leider gang und gebe heutzutage gibt es bei jedem Verein das letzte mal in der Größenordnung war es bei Neuers wechsel so, spiegelt aber wunderbar wieder wie der BVB zum Großteil nach außen gibt und wahrgenommen wird so traurig es auch ist sich das einzugestehen ich kenne das aus nächster Nähe Proleten und Leute die ihre Bildung aus der Bild und der Nachmittagsunterhaltung von RTL haben. + Multi-Zitat Zitieren
#2250 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Von welchen Hatern redest du egentlich die ganze Zeit? Ich kann hier beim besten Willen keine sehen.^^ + Multi-Zitat Zitieren