Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

1. 23. April 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

hahaha so typen wie du sind mir die liebsten ;D
    woran haperts? intelligenz?

a: bin ich VfB Fan
    b: hast du meine aussagen nicht im geringesten widersprochen und erstrecht nicht widerlegt, ich selbst könnte jede bekräftigen und beweisen
    c: try again

2. 23. April 2013

Ok, dann leg halt die 7-8 Millionen als Handgeld für den Spieler um. Ich will damit nur sagen, dass es immer schwierig ist Spieler zu bekommen, wenn andere große Vereine (mit vieeeel mehr Geld) auch Interesse haben.

Es reicht dann nämlich eben nicht "nur" die Kohle für die AK zu haben.

3. 23. April 2013

Nur weil da son paar Idioden dabei sind.. die gibts bei jedem Verein, war bei Neuer genauso.

Sagen wir so, ich kann Götze auch verstehen das er mal mehr Erfahrung, mehr Geld usw. machen will.
    Das Ding ist einfach nur, das er immer ein richtiger BVB Fanboy war, immer Treuerschwüre geschwafelt hat und den BVB in den Himmel gelobt hat. Und dann wechselt er einfach so.
    Da kommt man sich als Fan natürlich verarscht vor vom Spieler.

Es ist ja nicht nur der Wechsel, sondern einfach das er zu den Bayern wechselt. Zur direkten Konkurrenz.

Es ist halt frustrierend für die Fans das die Aussagen der Spieler quasi garkeine Bedeutung haben.

Ich mein beim BVB war er auch erfolgreich aber, gut wenn er mehr Erfahrungen haben will, soll er zu Real, Barca oder nach ManU gehen. Da kann er ein Weltstar werden und falls es nicht klappt kann er zurückkehren.
    Wenn er zu Bayern geht, weiß er das er gehatet wird und die meißten Fans werden ihn dann auch nicht mehr akzeptieren falls er mal zurückwill wenns nicht so klappt.

Wie bereits alle hier sagen, Wechsel ist nachvollziehbar, aber trotzdem frustrierend das er zu den Bayern geht.
    Die Beleidigungen auf FB kommen eh von Vögeln die man getrost ignorieren kann.

Die meißten Dortmundfans mögen die Bayern eben nicht ( so wie fast jeder andere Fußballfan in DE ) deswegen halt der Aufschrei.

4. 23. April 2013

Vollkommen richtig.

Isco, de Bryune oder Eriksen wären Leute die mir gefallen würden, aber an allen werden auch andere dran sein wie immer bei Transfers kann ich mich nur überraschen lassen eigentlich sollte der Fokus jetzt erst einmal auf morgen liegen und nach der Saison kann man sich dann Gedanken machen.

5. 23. April 2013

Bin immer noch sprachlos....
    Sollen die den Lewa auch direkt kaufen und jeden anderen geld-geilen Sack der zu den Bauern gehen möchte....

6. 23. April 2013

Das sind eigentlich genau das was ich zur Zeit denke.

7. 23. April 2013

dito.
    Aber das verstehen hier ja einige nicht und labern erzählen hier wie gut der FCB ist usw. wobei das Problem ganz wo anders liegt.

8. 23. April 2013

Sagen wir mal so ich denke eher es ist der wechsel zu Pep als der zu den Bayern. Außerdem kann er trotzdem für immer sagen das der BVB die beste Station seiner Karriere ist und vll auch wieder sein wird.

Ich kam mir noch nie von irgendeinem 96 Spieler verarscht vor, ich sage mir da einfach immer wenn es jemand wichtiges war, sei froh das du ihn hattest ohne ihn hättest XYZ vll nicht erreicht. Ich bin da immer auf dem es war schön solang es gedauert hat tripp.

9. 23. April 2013

soweit ich weiss hat nicht Mario den Transfer bekannt gegeben....kann er ja nix für...

das ist ein riesen theater was hier gemacht wird, ich hoffe wirklich real fegt den BvB zwei mal mit 5:0 weg und alle heulen dass es an dem Götze theater lag, das wäre eine genugtuung.

10. 23. April 2013

Naja... Matthäus Aussage ist schon etwas heuchlerisch. Der hat doch damals auch vor nem wichtigen Spiel gegen die Bayern schon mit denen verhandelt und das kam auch vor dem Spiel raus. Passenderweise hat er dann auch seinen Elfmeter verschossen. Der sollte in der Hinsicht sich besser zurück halten.

Zum Thema Treueschwüre: Der Götze ist 20, da redet man gern den anderen nach dem Mund. Der will halt zu nem gewissen Grad gut ankommen... Und das geht am einfachsten, wenn er genau das erzählt, was die Leute hören wollen.
    Und ich kann auch BMW fahren und bei Audi arbeiten!

11. 23. April 2013

Und dann fegt bitte noch Barca Bayern mit 5:0 weg, dann hört endlich dieses "wir sind geil"-gelaber auf. und vor dem wort Tripel haben wir dann auch erstmal wieder mindestens ein Jahr ruhe.

Barca und Real im Finale, dass kann man sich auch angucken

12. 23. April 2013

Aber es war halt Mario der die ganzen Reden geschwungen hat und Treue vorgeheuchelt hat. Also ich würd nicht in den Spiegel sehen können nach solchen Aussagen.
    Ich würd mich schämen.

Ist halt traurig zu sehen was das so für ne Bedeutung hat für die meißten Fußballspieler, nämlich garkeine.
    Fehlt nurnoch das wir hier wie in den USA ganze Mannschaften an andere Städte verkaufen...

Aber wat willste machen, Geld regiert die Welt.

Naja der Zeitpunkt der Meldung ist sowieso die Krönung des Ganzen ^^

13. 23. April 2013

Bayern hätte sich den Titel aber definitiv verdient...die Leisten auch was sie reden!

BvB Fans reden seit monaten/jahren wie extrem toll ihr verein ist und dass sie die besten sind, dabei haben sie sich die letzten 2 jahre international blamiert und vor der meisterschaft hat jeder verheimlich dass er BvB Fan ist, das musste einem peinlich sein. (ich kenne einige BvB Fans[viele sind es seit 2jahren und waren davor bestimmt 1899 fans^^], durch arbeit, schule, freunde und und und...auch in den Medien hat da keiner große Töne gespuckt....)

FCB Fans sind großkotze, ja ok, ich mag das auch nicht, wer aber so ne leistung zeigt, der darf sich das auch mehr oder weniger rausnehmen.

wie Lux88 geschrieben hat,

der junge ist 20...manche wollen in dem alter noch astronaut werden ;D
    Vielleicht hatte er garkeine Vorstellungen was ein Wechsel für ihn bringen kann...es gibt zig sportliche gründe zu wechseln...
    zeitpunkt ist schlecht, klar, aber das hat auch er net entschieden!

nicht nur geld regiert die welt, auch gier, ruhm und macht....
    das alles kriegt er beim FCB...

es gibt nur gaaanz wenige spieler die WIRKLICH, 100% zu einem Verein stehen...aber da müssen wir doch mal alle realistisch bleiben.

14. 23. April 2013

ich möchte einen beweis das der wechsel eine reine Geld entscheidung ist. Hört doch mal auf sowas zu unterstellen, warum kann man nicht einfach mal hinnehmen das er es vll auch wegen Pep, neuen Erfahrungen gemacht hat... Das er dabei mehr verdient könnte ebendso einfach nur der nebeneffekt sein... Wer weiß ob er nicht auch gewechselt wäre wenn er nur 7 Mio gekriegt hätte... Das man beim Gehalt am Schluß nocht möglichst viel rausschlagen will ist absolut menschlich und vorallem verdient der Berater mit, sprich der der den Deal macht dem gehts rein ums Geld, der der davon betroffen ist hat vll ganz andere Grnüde

1 Person gefällt das.
  15. 23. April 2013

Kriegt er auch wo anders. Aber hat Tullaris ja schon gesagt.

Okay sagen wir er ist jung, wusste nicht was er quatscht, aber hätten ihm seine Aussagen auch im geringsten was bedeutet wäre er nicht zum direkten Konkurrenten gegangen...

Es ist halt die Kombination dieser beiden Faktoren warum die BVB Fans so von ihm enttäuscht sind, seine Aussagen und der Wechsel zum Konkurrenten.

Und ich rede nicht von den BVB Fans die z.z auf seine FB Seite beleidigend werden. Diese Leute verteidige ich hier nicht ^^

@ Sonderkind : Jaja wir wissen nichts, I know. Wie gesagt, die größte Enttäuschung ist einfach Fußballer einfach alles nur Söldner sind xD

16. 23. April 2013

Das meinte ich ja ebend du weißt garnicht ob er ein Söldner ist... Der Berater verdient 100% an dem Gehalt vom Götze mit, sprich wenn er viel rausschlägt kriegt er mehr. Götze kann genauso gut gesagt haben ich möchte unter Pep spielen und neue Erfahrungen machen Gehalt ist mir late...

Entäuschung ist ja ok, aber Söldner oder noch schlimmer was da auf Facebook oder twitter abgeht ist einfach nur armselig.

17. 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013

sportliche gründe zum FCB zu gehen.

gehört Weltweit zu den 5 größten Fussballvereine der Welt

hat ab nächster Saison den "besten Trainer unserer Zeit" (ich persönlich würde das nicht so sagen, aber Medien und viele "experten" sagten das in den letzten Jahren häufig)

erhöhte chancen in die DFB Stammelf zu gehören (wer das bezweifelt ist mMn nur Naiv...Bayernblock, den gabs immer, wirds immer geben...)

Titel

Titel

Titel

das war in den letzten 50Jahren so, das wird sich nicht ändern...wer das erneut bezweifelt...ist mMn ....genua...Naiv.

Frag Mario Götze in 20Jahren, wie war deine Karrier.

Antwort A:Ich hab mit dem FCB und Pep Guardiola mehrfach im Championsleague Finale gestanden(gewonnen?!), 8x Deutscher Meister, 6x DFB Pokal Sieger und hab mit den größten Stars der Welt gespielt. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde ich Weltmeister und hab 3 Tore gemacht und 7 Vorlagen geben, Özil hatte ich auf die Bank verdrängt da ich mit Schweinsteiger, Neuer und Lahm super eingespielt war.

Antwort B: Wir haben den Bayern 1x die Meisterschaft abgeluchst, 2x den DFB Pokal gewonnen und in der Championsleague waren wir mehrfach in den Playoffs, aber ich hatte super viel Spaß beim BvB auch als es mal nichtmehr so lief und wir viele Stars verkaufen mussten. In der Nationalmannschaft war ich neben Özil stehts zweite Wahl.

Das ist jetzt gesponnen, aber ich sehe keinen Grund warum Bayern plötzlich schlechter sein sollte als vor 1-30jahren xD
    wir sind uns doch einig, dass es die besten bayern aller zeiten sind...

@Gaara,
    beim BVB wird er keinen Ruhm ernten! wenn die dieses jahr nicht die CL gewinnen dann extrem wahrscheinlich auch nicht in den nächsten 10Jahren...Es gibt genug Vereine in Europa die bessere Karten haben...

18. 23. April 2013

https://www.facebook.com/SupperMarioGotze

19. 23. April 2013

Hab ja auch nicht vom BVB geredet. Gibt genug andere Vereine in Europa

Außerdem isses halt schade das du das so einfach akzeptierst.
    Ist doch das sich in Deutschland keine Mannschaft neben Bayern aufbauen kann wenn die Spieler dauernd abhauen.
    Hoffe halt, dass Dortmund es schafft sich länger so gut zu halten, sodass mehr Spieler da bleiben/mehr kommen. Mit der Kohle kann man sich ja was korrektes kaufen.
    Ist halt trotzdem traurig für den BVB das son Spieler wie Götze geht...

Und die ganzen Aussagen von Hoeneß blabla und trotzdem weiterhin dauernd Spieler aus der Buli kaufen.

Über die FB Comments muss man nicht reden.

20. 23. April 2013

Naja, Watzke meinte unabhängig von den Transfereinnahmen wollen sie ca. 50 Millionen investieren. D.h. jetzt sind wir schon mal bei 87 Mio. und wenn Lewandowski noch geht, sinds noch mehr. Da kann man schon einiges mit anfangen!

Zeitpunkt natürlich , aber was soll man machen. So ist leider das Geschäft.

21. 23. April 2013

Stimmt ändert aber nichts an dem Kern der Aussage.

Er gehört schon längst dazu und würde es auch wenn er bei Augsburg spielt wenn man einen Spieler mit solchen Anlagen nicht spielen lässt liegt das nicht an dem Verein bei dem er spielt sondern an dem aktuellen Nationaltrainer. Das man mit solchen Anlagen nicht bei Augsburg spielt (soll keine negative Äusserung Augsburg gegenüber sein) sollte klar sein war nur ein Beispiel.

Sol ich jetzt auch damit anfangen zu sagen das sind alles nur Hater Sprüche ? Das sind die selben Erfolgfans nichts anderes wird seit Jahrzenten den Bayern Fans vorgeworfen wer da nicht in der Lage ist zu differenzieren dem ist nicht mehr zu helfen, solche menschen kann man nicht ernst nehmen. Es artet aber gerade genau in die Richtung aus in dies es das immer tut, deswegen ziehe ich mich jetzt auch erst einmal zurück und ihr könnt weiter machen.

Zum Schluss etwas das mir seit dem bekanntgeben des Götze wechsels klar war:

BVB-Geschäftsführer Watzke erteilt Lewandowski Wechsel-Absage

22. 23. April 2013

Naja wenn man Lewandowski auch noch zu einem super Preis verkauft muss das nichts schlechtes sein.

Für 60 Millionen lassen sich schon ein paar super Spieler holen, die dann den Kader in der breite verstärken und gerade junge Spieler aufbauen ist doch das was der BVB kann.
    Aber gut diese heuchlerischen Fans wollen natürlich, dass er bleibt und dann 2014 ablösefrei zu den Bayern geht, ein bisschen rationaler sollte man aber schon denken.

23. 23. April 2013

Wir haben ~90 mio zur Verfügung warum sollte man ihn also zwingend abgeben ?
    Mal abgesehen davon das ich glaube das es auch wieder nur Gerede ist, denn als Kommanditgesellschaft muss man erst einmal begründen warum man so viel Geld ausschlägt.

Klopp auf der PK:

Genau das ist der Punkt an dem wir Arbeiten müssen wenn wir irgendwann mal länger oben mitmischen wollen, sonst ergeht es und nicht anders als Stuttgart, Wolfsburg und Bremen.

24. 23. April 2013

Versteh gar nicht warum die Leute immer so überreagieren... Es ist "nur" Fußball, wer da wegen eines dummen Vereinswechsels einem Spieler den Tod wünscht hat 1. scheinbar selber wenig Interessen am Spieler selbst und ist 2. scheinbar in der eigenen Entwicklung noch ziemlich rückständig.

Warum müssen die Leute immer so eskalieren? Dasselbe frag ich mich übrigens auch immer bei Hoeneß. Warum muss er sich eigentlich immer wie der letzte Asoziale benehmen?! Jeder Mensch mit Verstand anerkennt seine Leistungen und Verdienste für den deutschen Fußball. Aber dieses elende Machogehabe ist doch wirklich lächerlich. Wenn er sich nicht immer wie ein pubertierendes Kind benehmen würde dann würden ihn und vor allem seinem Verein warscheinlich 9/10 der "Hater" nicht so hassen wie er es provoziert. Versteh gar nicht warum er nichtmal im Alter checkt, dass er sich damit selbst den Lack abkratzt. So braucht er sich wahrlich nicht beschweren, dass er jetzt bei seinem Fehltritt das geballt zurückbekommt, was er jahrelang ausgeteilt hat.
    Auch die Leute die sich hier über "Bayern-Hater" aufregen sind diejenigen die dann bei der nächsten Gelegenheit abfeiern, wenn Hoeneß sich wieder mit sinnlosem Gekeile in aller Öffentlichkeit zum Deppen macht.

Was da bei Facebook abgeht ist unter aller Sau, Götze geht einfach den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Das ist in Ordnung und für den Zeitpunkt der Veröffenlichung ist garantiert nicht er verantwortlich, sondern sicherlich der FCB der sich und seine Fans - nochmal - mit solchem Verhalten besser ganz doll zurückhalten sollte, wenn es um Kritik am Stil geht.

25. 23. April 2013

Götze-Hammer: Ein Kommentar | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online

toller kommentar

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.