#2301 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk sehr schöner beitrag! danke dir! desweiteren habe ich von einer freundin aus Dortmund gehört die auf die selbe schule gegangen ist dass Mario Götze sehr unzufrieden ist/war was sein Umfeld in Dortmund angeht! bzgl freunde usw! wobei das mit sicherheit nur einen winzigen bruchteil für seine entscheidung ausmacht! aber ich bin der meinung er ist ein mensch und es ist eben mal so dass man angebote überdenkt und sich neist für das bessere entscheidet! aber das hast du viel besser dargestellt als ich jetzt hier! grüße + Multi-Zitat Zitieren
#2302 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Also die Beleidigungen gehen zu weit, keine Frage, das ist wirklich schwach. Das ist aber größtenteils die Frust, weil man so enttäuscht ist. Ich find das eigl. auch ziemlich heuchlerisch von ihm, nachdem er soviele große Reden geschwungen hat. Wenn er mehr Erfahrungen sammeln will, soll er halt ins Ausland gehen. Aber der Wechsel zu Bayern, zum direkten Konkurrenten ist finde ich einfach Charakterlos. So kommt man sich halt etwas hintergangen vor. Mehr Geld, Erfahrung und Erfolg hätte er auch im Ausland kriegen können. Dann wär der Aufschrei auch nicht annähernd so groß. @ dsn : Du kannst Fussballer sein nicht wirklich mit nem richtigen Beruf gleichsetzen finde ich. Aber selbst da würde ich sowas nicht machen. Wenn ich z.B in einer Firma arbeiten würde die mir sehr am Herzen liegt und die mich mein Leben lang untersützt hat würde ich nicht für mehr Geld zum direkten Konkurrenten wechseln. Wenn man Erfahrungen sammeln will gerne, da gibts noch genug andere Möglichkeiten. + Multi-Zitat Zitieren
#2303 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Bin kein Dortmund-Fan, der Wechsel ist mir auch egal, nur der Zeitpunkt stört mich. Was hatte Bayern davon, als sie den Klose-Wechsel von Bremen vorm UC-Halbfinale veröffentlicht haben? Genau, gar nix. Da haben sie wirklich nur Bremen geschadet und sonst nix. Klar, setzt das jetzt auch einige Spieler auf Seiten der Bayern unter Druck, aber mMn ist Dortmund im Moment der wirklich Leidtragende. Und euer Vergleich hinkt ein wenig. Natürlich lehne ich kein Angebot ab, wenn ich mehr Geld bekommen kann, aber ob zwei Millionen mehr es wirklich ausmachen, wenn man eh schon fünf Millionen verdient? Ich meine, das ist schon ein GEWALTIGER Unterschied, ob man jetzt von einem mittelständischen Angestellten spricht, der 2000 EUR mehr verdienen kann, oder von einem Multimillionär, der noch ein paar Tropfen aufm heißen Stein mehr verdienen kann. Im Prinzip ist mir das auch egal, aus Götzes Sicht sicherlich der richtige Schritt, aber wollte nur nochmal auf euren "Vergleich" hinweisen. + Multi-Zitat Zitieren
#2304 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk naja 2 mio unterschied auf nen zeitraum von 5 jahren sind immerhin 10 Mio unterschied!? tropfen aufn heißen Stein!? krasse welt in der du lebst!? grüße + Multi-Zitat Zitieren
#2305 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Bayern schlägt zwei fliegen mit einer klappe. Sie können einerseits ein wenig von Hoeneß ablenken was die Mannschaft hundertpro allein durch Fragen usw extrem belasten wird und bringen gleichzeitig Unruhe in die Dortmunder Mannschaft. Und was sie davon haben sollte ja wohl mehr als klar sein: dem Konkurrent finanziell schaden. Hängt ja n hübsches Sümmchen dran. Außerdem: wie du gesagt hast: wenn ich Bayern wäre, würde ich mir eher Real als BVB als Finalgegner wünschen. Bei real wissen alle Beteiligten das es hart wird. Beim BVB laufen sie Gefahr ihn zu unterschätzen, nachdem die Mannschaft die Dortmunder jetzt zuletzt so nassgemacht hat. Ich glaub der Stachel der letzten zwei Meisterschaften sitzt bei einigen Bayern-Offiziellen ziemlich tief. Das ist sicher keine Legitimation für den Transfer der sicher zu 99% aus sportlichen Gründen durchgeführt wurde (mit nettem Nebeneffekt aber das hat man überall). Aber es könnte eine Erklärung sein warum diese Meldung ausgerechnet heute kam. Ich glaube einfach nicht an solche Zufälle, erstrecht wenn sowas schonmal vorkam. + Multi-Zitat Zitieren
#2306 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Vor allem ist es leicht, sich hinzustellen und zu sagen: ich würde sowas nie machen. ich würde meinem verein immer treu bleiben und auf geld und erfolg verzichten. ich würde es schön finden, wenn es viele solcher spiele geben würde. aber ich kann trotzdem nicht von mir behaupten, dass ich meinen verein nie verlassen würde, ohne je in dieser situation gewesen zu sein. Ja RayDox... mich stört der Zeitpunkt auch. Heute Abend ist Halbfinale Champions League... Dann glaub halt soviel du willst :-D Wenns dir dann besser geht, ist es ja okay! + Multi-Zitat Zitieren
#2307 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Haha voll niedlich. Wenn es mehr zählt als Erfolge lass ihn doch gehen müsste dir das doch egal sein, du bist einfach nur Mad weil ihr euren besten verliert. 90% der Menschen checken net das Leute wie Götze einfach besser werden wollen, man könnte sagen perfektionisten und das geht nunmal nicht wenn man nie was anderes kennen lernt. wozu schreib ich das eig. die die nen höheren IQ als nen Toastbrot haben wissens auch so und der Rest checkt es sowieso nich.... + Multi-Zitat Zitieren
#2308 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ja, ok hast ja recht, war ein wenig übertrieben aber trotzdem, frag ich mich, ob bei den hohen summen, die die topspieler verdienen, geld überhaupt noch ne rolle spielen sollte. lächerlich wenn ein cristiano ronaldo traurig ist, weil er nur 13 mio im jahr verdient. + Multi-Zitat Zitieren
#2309 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Wenns darum geht müsste jeder seinen nächsten örtlichen Verein anfeuern und nicht den Großclub irgendwo in Deutschland + Multi-Zitat Zitieren
#2310 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ich weiss das man einen normalen Arbeiter nicht wirklich mit einem Profi Fussballer vergleichen kann, denn das was diese Leute verdienen ist eine Unverschämtheit! Aber daran können wir leider jetzt nichts mehr ändern, es sind eben Fussball Stars, und ihr Wert macht das aus was sie sind. Aber dennoch geht es auch bei dennen ums Geld. Das einzige was wirklich blöd ist, ist der Zeitpunkt an dem dieser Wechsel veröffentlicht wurde! Schlimmer hätte der Zeitpunkt nun wirklich nicht sein können! Aber ich meine schon ein paar mal gelesen zu haben das es Götzes Berater war der diese Informationen weitergegeben hat und nicht Bayern, ob es wahr ist das ist eine andere Sache... // Ahh und die Diskussionen über das Gehalt können wir uns sparen, denn ein Alonso oder Hamilton verdienen um einiges mehr als die Fussballspieler (Messi und Ronaldo sind da vllt. eine Ausnahme). + Multi-Zitat Zitieren
#2311 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Ich glaub die Gier nach Geld haben die meisten Menschen in sich. Aktuell würde ich sagen: Mir doch egal ob 5 oder 7 Millionen.... Aber ich würde meine Hand mit Sicherheit nicht dafür ins Feuer legen, dass ich das Gleiche sagen würde, wenn ich in der Situation wäre und entscheiden müsste... + Multi-Zitat Zitieren
#2312 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk 37 Mio. da hat Bayern aber ein ordentliches Schnäbchen Geschlagen immerhin ist Götze 20 jahre alt und hat einen akt. Marktwert von 42Mio. + Multi-Zitat Zitieren
#2313 23. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Also Gier könnte man ja nur dann unterstellen wenn er ein hohes Gehalt bei einem Verein bekommt, der ihm aber keine Perspektiven oder zumindest ein wesentlich schlechteres sportliches Umfeld bieten könnte als sein alter Verein. Das ist ja bei Bayern mitnichten so. Alle Spieler loben das Arbeitsklima, den sorgsamen Umgang mit der Belegschaft und sportlich gesehen ist Bayern einfach die attraktivere Mannschaft. Diese Treue-Geseier ging mir schon bei Neuer aufn Sack. Ich glaube keiner derjenigen, die Götze anflamen er sei untreu o.ä. würde sein Lebenlang in dem Imbiss neben Muttis Haus im eigenen Heimatort jobben, nur weils der erste Arbeitgeber war, und man eine besondere emotionale Bindung dazu hat. Und ich glaube keiner von uns würde 2 Mio mehr ablehnen auch wenn es auf den estne Blick so viel Geld ist, dass man Denkt "das macht eh keinen Unterschied mehr". Aber 2 Mio mehr sind unfassbar viel Geld. und Götze tut ja niemandem was böses, er verrät nicht den Verein, er wechselt ihn einfach. Meine Güte: Fußballvereine sind auch nix anderes als Fahrräder Einem Eto'o, dem kann man definitiv Gier unterstellen. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#2314 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Jo. da haste schon recht! hab mich nicht gut ausgedrückt aber bei vielen spielt mit sicherheit auch der faktor geld ne rolle. ich denke schon, dass man auch, wenn man schon sehr reich ist, danach strebt noch reicher zu werden... + Multi-Zitat Zitieren
#2315 23. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Keiner von uns wird wohl je in die Situation kommen, aber du hast wohl recht. Eigentlich spielt das Geld beim Fall Götze jetzt wirklich keine Rolle, weil es für ihn wirklich der richtige Schritt ist, aber bei anderen vielleicht schon eher. Kruse bei Freiburg zum Beispiel. Kein Topverdiener, aber sicherlich wurde da der Wechsel eher durchs Geld zum Rollen gebracht, denn wenn Freiburg nächstes Jahr so weiter machen könnte, wäre Freiburg sportlich mMn, die bessere Wahl. Aber an seiner Stelle auch ein guter Schritt, zumindest für sein Portemonnaie (man kanns ihm nicht verdenken, schließlich wird er noch nicht soviel haben). ----------- Egal, ich denke mal das Geld-Thema wurde auch genug diskutiert jetzt. Auf, auf, Bayern und Dortmund. Ich will ein deutsch-deutsches Finale!!!:klatsch: + Multi-Zitat Zitieren
#2316 24. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Als Reus letztes Jahr zum BVB für 17 M. ging hat sich keiner aufgeregt,das ist einfach mal wieder der typische Bayern Neid.Überlegt mal wie viele Spieler aus der eigenen Jugend kommen (Lahm Badstuber Müller Kroos Contento Schweinsteiger Alaba).Und beim BVB? da fällt mir jetzt ausser Götze und Reus(den man ja für nicht gut genug befand und dann für viel Geld zurück geholt hat) sonst keiner ein + Multi-Zitat Zitieren
#2317 24. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk sahin und großkreutz weiss ich jetzt aus dem kopf. + Multi-Zitat Zitieren
#2318 24. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Du hast übersehen das der Unterschied von Dortmund zu Bayern gewiss nicht so groß ist wie der Unterschied zwischen Gladbach und dem BVB. Ansonsten mach ich den Bayern wie gesagt keinen Vorwurf, da sie sich Götze zur Verstärkung geholt haben und nicht um die Bank zu stärken. + Multi-Zitat Zitieren
#2319 24. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk und noch so gesagt: diouf zB will nicht verlängern und wenn dortmund den holt, haben sie ja die mannschaft nicht wirklich geschwächt, weil weg wär er eh gewesen. kp. zumindest haben die auch so manche auf dem radar, wo vertrag ausläuft. ich find es von einem spieler nur assig seinen verein damit zu schwächen indem er geht, ohne die kasse zu füllen. mich stört das mit bayern eigentlich auch nur, weil sie schon so so stark sind und man möchte ja schliesslich die spieler aus seiner mannschaft nicht bei der direkten konkurrenz sehen. ausserdem ist es echt doof, dass jedes jahr so starke leistungsträger den verein verlassen und diese saison sogar 2 (evtl.). + Multi-Zitat Zitieren
#2320 24. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ja, genau. das ist noch unser problem; dass wir die spieler nicht halten können. wir haben eben nicht wie bayern auf langer sicht gesehen jedes jahr erfolg/titel. was wir aber umso mehr bieten können ist eben diese leidenschaft. aber anscheinend scheint das die spieler nicht mehr so zu interessieren wie geld. das gleiche problem hatte ja auch werder oder der vfb, denen wurden auch immer die leistungsträger weggekauft. + Multi-Zitat Zitieren
#2321 25. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ja stimmt schon, aber bis auf lewa hatten alle einen guten grund: sahin ist türke, traumclub real. kagawa ist japaner, traumverein für die eltern manu. götze hat die wahl der nächste messi zu werden. felipe will praxis. einzig lewa versteh ich nicht oder es liegt am bvb, kp. die sollen ihn bezahlen mann. ich verkrafte das nicht, wenn der auch noch da unten spielt. + Multi-Zitat Zitieren
#2322 25. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk oh man die Gerüchte heute waren ja auch richtig übel 1) Mou angeblich fix zu Chelsea im Sommer 2) Lewa auch 100% zu Bayern 3) Bayern will auch Hummels zurückholen (er kommt von bayern) 4) Barca auch an Hummel und Gündo dran 5) Dioff heisser Kandidat beim BVB Ich denke 1 und 2 sind wohl wirklich fix und dürften wohl wirklich passieren aber bei 3-4 glaub ich nicht dran, nummer 5 wäre logisch wenn lewa diesen sommer bereits wechselt. + Multi-Zitat Zitieren
#2323 25. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Naja, nicht jeder in Deutschland ist Dortmund oder Bayernfan des Erfolgs wegen obwohl er hunderte Kilometer entfernt wohnt und mit Verein und Region nix am Hut hat. Es gibt auch Menschen die aus entsprechender Fußballstadt selbst oder dem näheren Gebiet kommen, da rennt ja dann keiner zum Landesligisten der die gleiche Entfernung hat. Das ist ne ziemlich windige Aussage. Freiburg, das nach momentanem Stand 4 Leistungsträger verliert, ist nächstes Jahr sportlich besser als Mönchengladbach? Bei allem Respekt vor der aktuellen Freiburger Leistung - unwahrscheinlich. Bei dem Wechsel spielt sicher nicht das Geld die Hauptrolle. Ein Topverdiener wird Kruse auch in Gladbach nicht werden. Den Unterschied zwischen Mönchengladbach und Freiburg muss ich doch nicht wirklich (ohne jetzt überheblich zu klingen) erklären oder? Ein ganz anderes Umfeld, angefangen beim Stadion, den Trainingsmöglichkeiten, Betreuung, Medienpräsenz, mittelfristige Perspektive... auch wenn Freiburg sich für die EL qualifiziert - es ist ihnen zu wünschen - dann ist die Perspektive für die nächsten 5 Jahre eher richtung Klassenerhalt während man in MG drauf und dran ist wieder eine feste Größe im oberen Tabellendrittel zu werden (quasi das Erbe von Bremen). Nicht falsch aufnehmen, ich schätze den SC sehr. Super sympathischer Trainer, top Jugendarbeit. Aber viel mehr leider nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#2324 25. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk und mich regen im moment gerade echt die ganzen gerüchte auf, dass lewy und hummels auch noch nach bayern wechseln. wie asozial wäre das denn bitte^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2325 25. April 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ICh glaube die muss man nicht sooooo ernstnehmen. Ich wage doch mal stark zu bezweiffeln, dass Bayern 3x so hohe ablösen an den selben Verein zahlt. Zumal sie zumindest lewandowski eigentlich überhaupt nicht brauchen (Gomez, madzukic, Pizarro). Da wären die doch total bescheuert wenn sie jetzt noch mal unsummen für einen weiteren stürmer ausgeben, den sie nicht brauchen und der Dortmund ohnehin spätestens nächstes jahr verlassen wird + Multi-Zitat Zitieren