#2426 2. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Seh ich genauso, man sollte aber auch nicht bis zur Lächerlichkeit das Haar in der Suppe suchen und sich über jede noch so kleine kleinigkeit künstlich aufregen weil es ja die bösen bayern sind. + Multi-Zitat Zitieren
#2427 2. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Naja was heißt Haare spalten: Es ist ja symptomatisch für das gesamte Münchner Transfergebahren. Früher hat man einfach Gespräche veröffentlicht während die Gegenseite im UEFA-Cup n wichtiges Spiel hatte, heute gibt man halt nen Transvervollzug an die Medien weiter (Kommentar Rumme***** zum Journalisten nach dem Hinspiel: "das habt ihr sehr gut recherchiert *zwingerzwinker*") Mir ist das im Endeffekt egal, wenn die Bayern es nicht für nötig halten, anderen Vereinen mitzuteilen, dass sie ihren Spieler abgeworben haben, dann sollen sie das so machen. Aber dann sollen sie sich auch nicht aufregen wenn das ganze a) in der Öffentlichkeit kritisiert wird und b) wenn dann Fans dem Verein gegenüber respektlos sind (die sogenannten "Neider" oder "Hater"). Wir beklagen uns über Fangewalt und unsittliche Kommentare auf Götzes Facebookseite, alles zurecht. Aber dann muss man auch mal die ehrliche Frage nach der Verantwortung stellen. Und dann kann man auch mal deutlich sagen dass das nicht sittlich ist und so bockiges Machogehabe wie das von Sammer als Lächerlich bezeichnen. Ich rechne Bayern hoch an, was ihr soziales Angagement angeht. Aber ich verstehe einfach nicht, warum solches Verhalten immer und immer wieder notwendig ist. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn einem Verein eben ne Nachricht zukommenlässt. Einen guten Spieler zu verlieren tut jedem Verein weh, aber es ist ein Unterschied ob man das vom Verein erfährt oder Wochen später aus den Medien vor einem wichtigen Spiel. Das ist wie mit Frauen: wenn ich die Uschi meines Kollegen klarmache, dann ist er in jedem Fall sauer, aber man muss es nicht noch ausarten lassen, in dem ich abwarte bis es ihm wer anders steckt. Und wenn ich das mache dann darf ich mich nicht beschweren, wenn der mir dann aufs Maul haut und die Reifen zersticht. Was für ein schönes Gleichnis Amen! + Multi-Zitat Zitieren
#2428 2. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Bis aufs Gleichnis gebe ich dir vollends Recht.. Gut geschrieben + Multi-Zitat Zitieren
#2429 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk schöne verallgemeinerung im ersten absatz hast du auch irgendwelche anhaltspunkte für die angebliche weitergabe an die medien im fall götze? bisher hab ich nämlich nur haltlose vorwürfe gelesen und gehört(nicht von dir, eher allgemein). als ob durch sowas jemand zum bayern-hater wird. andersherum würde sich auch keiner auf unsere seite schlagen wenn wir den transfer früher an den bvb weitergegeben hätten, denn davon hätte vermutlich keiner wind bekommen. entweder man hatet bayern oder eben nicht. so ein fliegenschiss kehrt da nichts ins positive oder negative um. es ist ja nicht so, dass dortmund erst durch die medien davon erfahren hat. götze hat es doch nach dem malagaspiel an klopp herangetragen. auch in so einem fall wissen alle beteiligten noch vor der presse bescheid, das wird auch auf die mannschaft zutreffen. wir hätten auch nichts davon gehabt vor einem so wichtigen spiel eine so wichtige personalie bekanntzugeben. wenn alle konzentration dem halbfinalspiel gelten soll, streut man nicht noch weitere brandherde, zumal die hoeneß angelegenheit sowieso schon gestört hat. + Multi-Zitat Zitieren
#2430 3. Mai 2013 Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Also ich finde die Anmerkung Rumme*****s gepaart mit dem Zeitpunkt doch mehr als auffällig. Jeder kann glauben was er will, aber bei Bayern lenkt es von Hoeneß ab und der Neuzugang eines Topspielers motiviert eine Mannschaft immer. Im Gegenzug war der Wirbel beim BVB groß. Ich glaube einfach nicht an solche Zufälle, dafür war der Zeitpunkt einfach zu gut. Und es wäre ja nicht das erste Mal, ich sage nur Miroslav Klose. Ihr immer mit euren "hatern". Ich versteh gar nicht wie sich ein Verein darüber definieren kann, dass er von vielen Leuten gehasst wird?! Ich glaube die meisten Leute außer die wirklichen(!) paar Hater würden die grandiose Leistung der Münchner Mannschaft viel mehr würdigen, wenn sie sich nicht immer so asig gegenüber den anderen Vereinen verhalten würden, von denen die entsprechenden Leute Fans sind. Zumal mir einfach bis heute hier keiner mal klar sagen konnte, wo eigentlich das Problem dabei ist, anderen Vereinen mal bescheid zu sagen. Man muss wohl davon ausgehen dass es tatsächlich bei den Bayernoffiziellen (nicht bei den Spielern, die sich eigentlich immer sehr vernünftig verhalten) einfach nur eine Frage von mangelndem Anstand und Charakter zu sein scheint. Anders kann man sich das nicht erklären. MAn kann sich natürlich immer nen schmalen Fuß machen und so tun als würden die Leute Bayern nur hassen weil sie halt Bayern sind. Aber wir wissen doch alle dass dsa nicht der Grund ist. Ich kenne zig Leute die den Münchner Fußball bewundern, aber den Verein abgrundtief hassen. Warum ist das wohl so? Warum drücken so viele Leute Dortmund die Daumen, obwohl Bayern die erfolgreichere Mannschaft ist und eigentlich viel mehr Fans haben müsste?! Abre ich glaub wir brauchen da auch nicht weiter drüber zu sprechen. Ihr Bayernfans werdet eh weiterglauben, man würde euch nur den Erfolg neiden, so kann man es sich halt einfach machen und braucht keine Kritik an dem doch teilweise ziemlich asigen Verhalten der Offiziellen äußern, die sich sowiso nie ändern werden, weil sie eben Bayern sind scheinbar deswegen meinen, dass sie das nicht brauchen. aber dann brauch man sich auch nicht über andere beschweren und macht sich einfach nur lächerlich, wenn man dann sonen Stuss von sich gibt wie Sammer es getan hat. + Multi-Zitat Zitieren
#2431 3. Mai 2013 Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Die Anmerkung, die gefühlt die halbe Fußballwelt von sich gegeben hat? ich weiß nicht wie oft ich das im doppelpass, bundesliga aktuell und sonstwo gehört habe. Außerdem: wann ist eine Mannschaft eher konzentriert auf das was kommt? wenn sie einen tag vorher erfährt dass ein neuer spieler kommt oder wenn sie davon nichts erfährt? rückwirkend betrachtet hat es keiner mannschaft geschadet, ich seh aber nicht dass wir da irgendwie nen vorteil draus hätten ziehen können. Ich kenne eig nur Leute die pro oder contra bayern sind. von den contras gibts nur "bayern ist halt ", "machen die liga langweilig" oder ähnliches. und ganz ehrlich, das ist okay so. ich kann den bvb nicht leiden weil viele fans die ich kenne in den letzten jahren total abgehoben sind und meinen dass ihre fußballer sich von allen anderen abheben, sie als einzige wahnsinnig geile momente erleben usw. es gibt halt im fußball nur selten rationale gründe für abneigung, hass usw. gegenüber einem anderen verein. das ist einfach so, anders hätten wir auch nix mehr zu diskutieren wie gesagt, asiges verhalten unserer offiziellen hab ich jetzt aus deinen posts nicht erkennen können. das ist aber sicher ansichtssache. ein bisschen hass ist nicht zuviel - aber dann bitte nicht versuchen die abneigung an irgendwelchem firlefanz (ein anruf, der keine neuen informationen enthält, zur erinnerung) festzumachen + Multi-Zitat Zitieren
#2432 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Das find ich witzig, weil das was du am BVB nicht magst, ist doch genau das, was die Bayern immer so "auszeichnet": sportliche Arroganz gepaart mit dem glauben, man sei auf ewig die Krone der Bundesliga. Aber seis drum. Hass ist niemals rational und hat mMn im Fußball nichts zu suchen. Es ist immernoch ein Sport und nicht mehr. Ich kann aus rationalen Gründen schlichtweg nicht nachvollziehen, warum man so arrogant auftreten muss und sich damit so viele "Feinde" macht ohne das man etwas davon hat. und ich kann aus rationalen Gründen nicht verstehen, warum man nicht so wie es die meisten Vereine auch machen eben einen Anruf tätigt, der niemandem weh tut, außer dem eigenen Image. (es geht nicht um Informationen sondern um fairen und vernünftigen Umgang miteinander) Darüber konntest auch du mich nicht informieren. Das Watzke sich jetzt hinstellt und sagt, das Verhältnis sei deutlich abgekühlt, davon kann man halten was man will. Aber wenn man wirklich etwas gegen die "spanischen" Verhältnsise oder Sonstiges gemeinschaftlich tun möchte, dann ist sowas sicher wenig förderlich. Ich mache die Abneigung der Leute sicher nicht einzig an solchem "Firlefanz" fest, aber die Frage ist doch, ob es nicht realistischer ist dass solcher "Firlefanz" einen gehörigen Anteil dazu beiträgt als sich nur einzureden, die Menschen seien halt notorische "Neider" und "Hater" + Multi-Zitat Zitieren
#2433 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk das mag ich an den fans nicht und macht für mich daher den bvb selbst unsympathisch. arroganz gibts bei uns auch zuhauf, will ich garnicht abstreiten - hat sich in der führung in der letzten zeit allerdings mmn deutlich reduziert - dank dem bvb aber was hat der verein davon, wenn kalle jetzt 1-2 tage nach der unterschrift anruft? was bringts? respekt o.ä. kann man in anderen situationen viel besser zum ausdruck bringen. ich kann dir nicht sagen warum kalle nicht früher angerufen hat, du konntest mir aber auch nicht klarmachen warum dieser anruf so wichtig ist und er deshalb früher hätte anrufen sollen. ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, die leute mit denen ich seit der kindheit befreundet bin sind seit ich denken kann bayernfan oder bayern"hater"; die gründe haben sich wie vorhin gesagt bis heute nicht geändert mag sein, dass das bei einigen eine rolle spielt, bei der mehrzahl aber ganz sicher nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#2434 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk so sollte der erste Abseits schonmal richtig lauten. Weiter hab ich nicht gelesen, da das ganze hier eh keinen Sinn hat, was die Thematik angeht. Außerdem: ALLES AUSSER FRANKFURT IST !!!!!!! Wisster bescheid + Multi-Zitat Zitieren
#2435 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk aber dann müsstest du dieselbe abneigung gegen Bayern auch haben, versteste? Man versucht immer dem anderen Verein irgendwas zu unterstellen, entweder sinds die asigen Fans, oder die asigen Spieler, oder der koksende Trainer usw. Das Problem ist, dass das Fußballbuisiness - nicht der Sport selbst! - ein elender Machozirkus ist. Alle sind die geilsten, kaum einer macht Fehler, und noch weniger gestehen diese ein und entschuldigen sich dafür. Das finde selbst ich als Mann und Fußballfan tierisch ätzend. Und da ist der FCB einfach ganz vorne. Der Erfolg ist grandios, aber das ist doch kein Argument, warum man sich nicht an einfachste Umgangsformen halten kann. Bayern erwartet doch ähnliches von anderen Vereinen auch. Da wäre die Hölle los, wenn der Lemke plötzlich den Robben unter verrtag nehmen würde und die Bayern würdens aus den Medien erfahren. Das gezeter kann ich mir lebhaft vorstellen, allen voran Hoeneß. Und das auch völlig zurecht. Es gehört einfach zum guten Ton, dass man dann auch mal bescheid sagt, dass man nen Spieler unter Vertrag genommen hat. Is ja nix schlimmes bei. Genauso wie es zum guten Ton gehört, dass man nicht sonen Mist abzieht wie mit Klose. Das haben die Bayern doch überhaupt nicht nötig. Um die Diskussion abzurunden. Was meint ihr, wer steigt ab? Ich hoffe ja Bremen bekommt noch die Kurve, genauso wie ich es den Augsburgern gönnen würde nach dem furiosen Rückrundenlauf. Hoffenheim, hingegen hat den Abstieg definitiv verdient und Düsseldorf... naja in der Relagation könnten sie es durchaus packen. + Multi-Zitat Zitieren
#2436 3. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk als anhänger sieht man über die "schwächen" des eigenen vereins schonmal hinweg - ich kann zb. nichts für die arroganz einiger unserer fans und das mindert auch nicht meine "sympathie" gegenüber dem verein mit den unterstellungen geb ich dir recht. das sieht aber anderswo auch nicht anders aus - klopp hat dem fcb unterstellt, die götze meldung selbst veranlasst zu haben. das ist für mich auch ne unterstellung. nochmals: das sieht bei anderen vereinen nicht anders aus. an "umgangsformen" hält klopp sich bspw. auch nicht immer, da wird es aber meist mit seiner art gerechtfertigt. man hat auch dort diese saison (zumindest bis zur erfolgsstory in der cl) einige sympathien verspielt, das liegt einfach an der rundumbeleuchtung des vereins wenn der erfolg da ist, da wird eben alles - und vor allem das negative - gnadenlos aufgekocht. das seh ich ähnlich, hoffenheim will ich aber nächstes jahr wieder dabei haben + Multi-Zitat Zitieren
#2437 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Sehr lustige PK mit Veh letztens gesehen. Die ersten Minuten sind Komik pur! RTL Hessen – Montag bis Freitag 18.00 Uhr. – Eintracht-PK vor dem Spiel gegen Düsseldorf + Multi-Zitat Zitieren
#2438 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Das schlimme ist ja, das die jedesmal so ablaufen. FORZA SGE!!!!!!!!!!! Der Traum von Europa rückt näher und näher... Ein wunder das ich noch halbwegs nüchtern bin. Heute Abend wird sich abgeschossen. + Multi-Zitat Zitieren
#2439 4. Mai 2013 Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Frankfurt Sieger des heutigen Spieltages. Hoffe die packen noch Cl Quali xD. Verlierer ganz klar Bremen. Hätte es denen gegönnt und Bayern - Dortmund zur Zeit 1:1. Mein Tipp 2:1 für Bayern. Mia San Mia Bayern! + Multi-Zitat Zitieren
#2440 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk mich freut das für euch! wäre hammer geil!!! muss immer an aachen zB denken als die UEFA Pokal spielen durften!!! Ihr packt das bestimmt! bayern muss ich mir gleich erst mal anschauen bin vorhin leider eingepennt nach den anderen spielen grüße! + Multi-Zitat Zitieren
#2441 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Oha, es kocht in Dortmund. Rafinha mittendrin, die Gelb-Rot ist klar berechtigt, aber keine Ahnung was der Klopp da aufeinmal wollte. xD Spiel war bis zu diesem Punkt recht ausgeglichen, leichter Vorteil für den BVB find ich, aber wirklich nur marginal. Mal schauen wie das Spiel enden wird, Zündstoff ist aufjedenfall genug vorhanden. + Multi-Zitat Zitieren
#2442 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk puh, der beigeschmack ist einfach da mit lewa. erstaunlich gutes Spiel. + Multi-Zitat Zitieren
#2443 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Was Klopp wollte? Dass das Rumpelstilzchen den Platz verlässt. Unfassbar wie der Rafinha da für eine provokante Nummer abgezogen hat, muss er sich nicht wundern wenn Klopp ihm den Ausgang zeigt. Aber koennte spannend werden, da bei Bayern Schlüsselfiguren fehlen. + Multi-Zitat Zitieren
#2444 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ja, aber so langsam zweifle ich an Mo und schieber. Mo spielt schon länger doch leider schwach. weiss nicht, ob er jetzt geht, wär sehr schade, halte viel von ihm, aber eine Ausleihe wär mal was. hui, da treffen zwei aufeinander...kloppo und Sammer. + Multi-Zitat Zitieren
#2445 4. Mai 2013 Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Der Rafinha war doch schon auf den Weg in die Katakomben, Klopp hats ja nur schlimmer gemacht. Fands richtig von Sammer, dass er den Klopp da zurecht weißt. Ich meine mehr als einen Platzverweis kann man den Rafinha auch nicht geben. Aber der große FCB ist momentan doch recht am schwimmen. Viele gelbe Karten kassiert und der BVB wird immer stärker PS: Effe hatte es richtig ausgedrückt: Es ist nicht Klopps Aufgabe Rafinha den Weg in den Tunnel zu zeigen. Seh ich übrigens auch so.^^ PPS: Schieber wirkt wirklich wie ein Fremdkörper im Spiel der Dortmunder. + Multi-Zitat Zitieren
#2446 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Rafinha war auf dem Weg in die Kabine? Der hat dem Kuba nochmal kurz ins Gesicht gepiekst. Kann solch eine Reaktion absolut verstehen nach solch einer idiotischen Aktion mit dem Ellenbogen. Schieber wirkt leider absolut nicht so, als ob er bei Dortmund angekommen ist. Da würde sich ein Verkauf eventuell wirklich anbieten.. //EDIT Ach herje... wie schlecht das war von Schieber :/... grundlegende Sachen..und dann nachsetzen.. + Multi-Zitat Zitieren
#2447 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk Schieber low haha. Denke Bayern sollte das im Finale machen wenn dann die A Besetzung kommt wirds abgehen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2448 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk japp, das hätte man gewinnen müssen. Dortmund mehr Chancen, die aber oft nichtmal zum Abschluss kommen. lewa wieder bischen untergetaucht. schon im Pokal unauffällig, jetzt schon wieder, Beigeschmack bei mir da. oje schieber. hätte heute lieber Bittencourt gesehen. btw will ich aber schieber nicht verfluchen. man denke nur an ilkay und lewa. + Multi-Zitat Zitieren
#2449 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk ich hab jetzt bewusst nicht alle beiträge zum bayernspiel gelesen da ich einfach meinen Senf abgeben wollte ohne inspiriert zu werden also erstmal soweit, ich hab scheinbar das beste des Spiels, die ersten 30 min verpasst weil ich geschlafen hab, hätte ich wohl besser auch weiter machen sollen haha zum Platzverweis und dem ganzen Spaß drum herum: Rafinha unnötig, man ist es zwar gewöhnt dass man bei solch einem laufduell gerne mal den arm ausfährt aber da hat man denke ich schon absicht gesehen und muss man sogar mit der gelben (-roten) zufrieden sein! klopp wieder mal völlig übertrieben, geht ihn alles nichts an und sollte man als Trainer/Verantwortlicher mit Hirn, was er ja bekanntlich hin und wieder deaktiviert, eher beruhigen als dann noch zu Sammer und Co zu laufen! aber was reg ich mich da auf, es gibt sicher momente wo man solche emotionen akzeptieren kann aber in solch einem Spiel so auszuflippen... naja zu Schieber: in meinen augen wirklich nicht bundesligatauglich, er ist und bleibt einfach eine Pflaume, technisch richtung Gomez ( gleiche Schule ) aber leider auch kein torriecher, kein Körper usw!? Zum Elfer: totaler witz, sollten eig auch die Dortmunder sagen... war unter der Woche bei nem anderen Spiel erst das Thema, da muss unbedingt was getan werden, würde hier in so einer situation gerne mal eure meinung hören ob man da nicht den Videobeweis einsetzen sollte!? zum Ergebnis: in der 2. HZ war das spiel etwas schwach und wirr aber was soll man erwarten von ner 1b-Elf aus Dortmund gegen ne 2. Elf von Bayern! bin mal aufs Finale gespannt, mir hat heute die wichtige Stabilität im defensiven mittelfeld mit ruhigem Spielaufbau gefehlt, da mangelt es bei Tymo einfach und Gustavo kann die offensivarbeit einfach nicht kompensieren alleine! wenn Bayern mit der kompletten 1. Elf aufläuft wird es da denke ich anders und dann wird es schwerer für den BVB! grüße! + Multi-Zitat Zitieren
#2450 4. Mai 2013 AW: Der Bundesliga-Talk naja... das ergebnis geht so wohl in ordnung. lahmes spiel das keinen gewinner verdient hätte. über den elfer brauch man denke ich nicht streiten. laut regeln ist es einer, laut verstand aber nicht. ist aber auch egal weil neuer den echt bärenstark gehalten hat. rafinha eigentlich ganz gut aber dann dieser mist. kann man sich wirklich nur an kopf fassen das spieler sich ihre eigentlich gute leistung mit so einem mist kaputt machen... aber das kann weidenfeller ja auch ganz gut + Multi-Zitat Zitieren