"Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Famiosi, 4. Juni 2007 .

  1. 5. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    zu 1: Über die wird schon berichtet. Nur weil du davon nichts mitkriegst, heißt das nicht, dass es nicht stattfindet.
    zu 2: Es liegt vielleicht daran, dass sie kein politisches Amt wie Präsident Ahmadinedschad inne haben. Auch in Deutschland gibts Nazis. Aber eben nicht in Person des Kanzlers.


    ??


    Da vermischst du aber einiges. Nochmal: der Typ hat keine Regierungsgewalt.
    In Israel muss sich kein Bürger den Kleidervorschriften der Ultra-Orthodoxen unterwerfen
    und sonst mit Bestrafung rechnen. Auch wenn der Staat Israel religiöse Einflüsse hat.
    Im Gegensatz zum Iran.


    Mit bewusst verfälscht begibst dich aber auf dünnes Eis.
    Weiß nich, ob du`s wusstest, aber Überschriften sind im allgemeinen reißerisch
    um Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken.
    Im Normalfall liest ein durchschnittlicher Mensch dann den Artikel und weiß dann besser bescheid.


    Dann kannst du ja sicherlich auch die korrekte Übersetzung des neuerlichen
    Propagandaversuchs präsentiern?

    Ah hast ja schon gemacht^^

    "Am Sonntag zitierte die iranische PressTV Ahmadi-Nejad mit den Worten "Die libanesische Nation zerstörte die hohle Macht des zionistischen Regimes und begann den Countdown zur Zerstörung Israels und so Gott will werden wir die Zerstörung des zionistischen Regimes bald erleben.""

    Bei SpiegelOnline stand:

    ""Mit Gottes Hilfe haben die Kinder Libanons und Palästinas den Countdown zur Zerstörung des zionistischen Regimes in Gang gesetzt", sagte er in einer Rede zum Todestag des iranischen Revolutionsführers Ajatollah Ruhollah Chomeini. "Wir werden hoffentlich in naher Zukunft die Zerstörung dieses Regimes erleben", fügte er hinzu, ohne dies näher auszuführen."

    Passt doch. Dass Übersetzungen immer bißchen voneinander abweichen und es nicht die eine richtige Version gibt liegt in der Natur der Sache - weißt du aber bestimmt auch, wenn du mal eine Fremdsprache in der Schule hattest.

    Zu dem restlichen Artikel:
    Hab mir das jetz nich durchgelesen. Erstens kenn ich das mit dem "wipe off" schon,
    zweitens hab ich grad mal lieber per Google nach den Autoren gesucht.
    Von den gleichen Autoren gibts da noch was:
    Immerhin hat die Konferenz mittlerweile stattgefunden, war also keine
    böse westliche Propaganda um einen Angriffskrieg zu starten.
    Aber ein Versuch war`s Wert

    Unabhängig davon, ob Ahmadinedschad in diesem einen Fall von "der Karte fegen" sprach oder nicht, gibt es genügend andere Aussagen von ihm, die auf seine Gesinnung schließen lassen.
    Und falls das auch alles falsche Übersetzungen sein sollen, sagen Bilder manchmal immer noch mehr als Worte.

    Zu den andern Beiträgen:
    Machts dir irgendwie Spaß übelste Propaganda zu verbreiten?
    Is mir viel zu dumm, damit meine Zeit zu verschwenden.
    Hier kannste auch lesen, hat ca. das gleiche Niveau:

    40 Jahre danach: Der Sechstage-Krieg

    oder das, auch interessant: (PS: is aber nich so billige Propaganda, dementsprechend auch
    nich unbedingt so leicht zu lesen)

    »Das zionistische Staatsgebilde als Brückenkopf des Imperialismus«
    Vor vierzig Jahren wurde die neue deutsche Linke antiisraelisch



    Findst das toll oder wie soll man das verstehen?
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    also ich glaube die juden werden nichts tun, solange es sich wirklich gegen sie richtet sprich: Atomraketen aus Theheran. Wenn die gabaut werden, dann werden sicherlich die israelis versuchen die zu zerstören, und dann beginnt der krieg.....
    Wer hier an der uni war, und vielleicht sogar theologie studiert hat, und nicht irgendwelche seiten oder berichte aus dem internet ( sean-price) weiss ganz genau, dass es IMMER und IMMER WIEDER angriffe auf diesen volk gab, angefangen von babilonien....... bis heute.
    Allerdings mit einem Unterschied, frühe waren die völlig wehrlos und wurden abgeschlachtet: Ausschwitzt usw....
    Heute ist das ein stark militärisch ausgeprägter staat, und die werden JEDEN SEIN FEIND bekämpfen, solange die können, und wenn dieser krieg anfängt, dann wird da genug an Waffen zum einsatz kommen, damit die ganze welt zu boden geht, hauptsächlich wirtschaftlich
    und das alles, weil manche politiker in manchen ländern einfach in Recht bleiben wollen....
    naja ich hoffe ich erlebe diesen krieg nicht mehr
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    warum sollte ich das toll finden?
    oh man, du hast probleme...

    woher willst du eigentl. wissen, was da unten abgeht?
    du siehst doch nur diese nachrichtenpropagandavideos...

    ladet euch mal die reportage über den iran vom wdr runter.
    die sind wenigstens objektiv
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    Ich finde es langsam echt witzig, wie subjektiv man Objektivität v.a. unter den ganzen Linksradikalen hier beurteilt.

    btw. WDR ist eine staatliche Rundfunkanstalt und damit ja eigentlich Teil der "bösen und übertreibenden Presse." Wie sie hier manche immer sehen - vor allem wenn es darum geht Steinewerfer und andere Verbrecher in Schutz zu nehmen.
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    Tja damit beziehe ich mich einfach darauf, dass Palestinenser sich darauf beziehen das es ihr Land sei! Aber es ist jedem halbwegs gebildeten Menschen nunmal bekannt das auch schon seit Jahrhunderten Juden in diesem Gebiet lebten, von dem Reich Judäa und Canaan schweige ich jetzt mal besser!
    Auch gibt es etnologisch relativ sichere Theorien nach dem die heutigen Palestinenser Nachkommen der Philister sind, welche in dem Gebiet um Gaza ab ca. 1175 v. Chr siedelten. Sie waren ein Seefahrervolk welches sich irgendwann dort ansiedelte! Juden lebten aber ebenfalls schon zu dieser Zeit in diesem Gebiet! Im Grunde hat keiner ein alleiniges Anrecht und genau deswegen muss endlich eine Lösung her! Es muss Israel geben genau wie es hoffentlich bald einen befriedeten Palestinenserstaat gibt! Was ihr hier sprecht ist die Sprache der Rechtsradikalen!
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    lol, du bist ja lustig...jaja die bösen bösen
    es ist einfach so, dass die meisten nachrichten nicht objektiv sind...ich meine, du kannst gerne
    die rtl 2 news weiter sehen...habe ich kein prob mit
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    Wenn nur Nachrichten objektiv sind, die die eigene Meinung propagieren, hat man natürlich wenig Auswahl - vor allem wenn man noch Anhänger einer dummen Randgruppe ist.
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    Der hat den absoluten Vollschaden. Der Iran bzw. radikale Islam wird schuld am dritten Weltkrieg sein. WIrd der Iran Israel angreifen, schlägt sich die USA auf dessen Seite...dann mischen sich Ägypten, Syrien und Arbaien ein und das ganze eskaliert....die Parteien waren alle schon einmal beteilgt ...(da hat Israel in 5 Tagen glaub eich alle "platt" gemacht)
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    bist du krank? hab ich jemals den iran gut geheißen?
    oh man, langsam verstehe ich es echt nicht mehr.
    ich bin gegen jegliche form von gewalt...ich finde aber, dass sich israel nicht besser verhält...

    gruß nixname
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    also was erwarten die menschen von israel????
    antwort: Dass sie das palestinänsicher volk nicht mehr "unterdrücken"
    Wie soll das gehen, wenn das einzige ( noch mal) einzige was die palistinänser wolllen, dass es israel nicht gibt, und sie versuchen das zu erreichen, in dem sie raketen und terrorakte verwenden.
    Dann ist es wohl klar, dass israelis versuchen die palistinänser auf schritt und tritt zu kontrolieren...
    Neulich wurde ein gebiet für die palistinänser frei gemacht, ganze siedlungen waren nicht mehr da.
    Wie hat das palistinänsicher volk diese handlung angesehen?????? als SCHWÄCHE, normale menschen würden diesen ERSTEN schritt nutzen um irgendwie miteinander klar zu kommen....

    also von diesen beiden seiten gibt es 2 lösungen:
    Palistinänsicher Lösung: Israel weg von der Karte, dieser Volk darf nicht mehr exsistieren.....

    Israelische Lösung: Gründung des staates palestina und friedliches miteinander auskommen

    Und jetzt sagt mir, was israel machen soll?????
    Wer behauptet israel würde sich zu viel erlauben, wenn er palistinänser unterdrückt, stellt er sich automatisch auf diese seite der menschen die denken: Israel weg von der Karte, dieser Volk darf nicht mehr exsistieren.....
    Es ist wahrscheinlich, dass es nicht so ganz klar ist, aber sobald GUTE absichten von dem palistinänsichem volk kommen, wird es ganz schnell zu frieden kommen und wenn sie hamas wählen die GAR NIX für das volk machen dann BRAUCHEN SIE AUCH NICHT ZU JAMARN; DASS SIE SO ARM SIND, wenn sie irgendwelche selbsternannte politiker wählen....
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    was ist das für eine übels unnötige diskussion im poli bereich hier darüber ob quellen objektiv sind oder nicht?

    steht es etwa zur debatte das achmadin israel "mindestens" extrem kritisch gegenüber steht?
    die frage erübrigt sich und deshalb auch die frage ob man der quelle glauben kann oder nicht.

    er hält halt immernoch an dieser meinung fest.

    versteht den post nicht falsch^^
    ich bin auch einer dieser menschen die israel mehr als kritisch gegenüber stehn.
    aber so krass das ich einen krieg anfangen würde wär ich nicht.
    denn selbst wenn die staatsgründung israel wohl der größte fehler war den man machen konnte, so kann man ihn nicht mehr rückgängig machen.
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    hey du schon mal darüber nachgedacht ob ich vielleicht den anfang des threads gelesen habe und zufällig herrn ahmadinedschad meine???

    es soll ja jetzt gespräche zwischen dem iran und russaln dgeben. mal sehen was die bringen.
     
  13. 7. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    entschuldigung,
    hab mich von dir angegriffen gefühlt, aber wenn es so ist tut es mir leid.
    hoffe du nimmst es mir nich übel ^^
     
  14. 8. Juni 2007
    AW: "Der Countdown zur Zerstörung Israels läuft"

    ja das wird nie ein ende geben.....jetzt fängt das an dann kommt USA mit Iran und so zeug....das ist wirklich der hamma hey....Israel....da sind ja auch menschen und Eltern und Kinder die um ihre Kinder sorgen machen wenn eine solsche bedrohung kommt also wirklich hey ist ja unmöglich....
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.