Der Daumen und die Leertaste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von raid-rush, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welchen Daumen nutzt ihr für die Leertaste

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Januar 2007
  1. Linker Daumen

    316 Stimme(n)
    49,1%
  2. Rechter Daumen

    196 Stimme(n)
    30,4%
  3. Beide Daumen

    132 Stimme(n)
    20,5%
  1. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    also wenn hier nicht so ne unglaublich interesannte umfrage erstellt worden wäre wär ich wohl nie dahinter gekommen das ich nur den linken daumen benutze-ihr habt echt komische gedanken ...
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Zocken => Linker Daumen ^^
    Schreiben => Rechter Zeigefinger :>
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Lol da hab ich noch nie so drauf geschaut . daber ich nehm immer den linken her, keine ahnung warum. Ob wohl wir ja in der schule gelernt haben, das wir beide daumen beim 10-Finger-tip-System benutzen sollen, je nach dem welche hand gerade schreibt^^.

    MfG
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich benutz immer den rechten Daumen, warum weiß ich selbst nicht.
    Das Problem ist, dass meine Leertaste n bischen spinnt und deshlb meistens doch die Wörter aneinanderkleben

    mfg Chakuza
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich auch...

    Wer dass 10-Finger System nicht beherscht... verwendet halt den Zeigefinger... :tongue:

    Das ist viel chilliger... und sich auf das 10-Fingersystem umgewöhnen??? -Nein

    Greez BavariaPatriot
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste


    Bei mir ist das Gleiche. Ich habe auch eher ein 9-Finger-System, bei dem entweder der rechte Zeigefinger und wenn es sich auch mal ergibt der rechte Daumen an die Leertaste darf. Aber trotzdem ist das ganz flink "nur" mit 9 Fingern zu schreiben.
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber dieser text hilft mir gerade beim rausfinden.
    Also ich nehme den rechten Zeigefinger =)
    Wenn man das 10 finger-system net beherrscht ist das halt ne praktische alternative.

    das kommt also dabei raus, wenn raid und crack langeweile haben und betrunken sind^^ =)
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich benutze beide, habs so gelernt. Weil ich das 10 Finger tippsystem benutze!
     
  9. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    naja, ich benutzt nur den linken daumen, da ich die rechte hand sowieso schon mehr beanspruche (maus, enter, numpad, etc.) ^^
     
  10. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich drück nur mit dem rechten Zeigefinger - Schon immer ^^ Will mir das aber abgewöhnen ^^
     
  11. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich benutz auch immer den rechten Zeigefinger... Is mir grad aufgefallen^^ Kanns mir auch gar net anders vorstellen iwie =)
     
  12. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    die frage ist eigentlich recht simpel, beide
    je nachdem welche taste ich zuletzt vor der leertaste gedrückt habe. und welche taste ich als nächstes drücken möchte.

    beispiel: endet das wort mit einem buchstaben auf der tastatur links vom h (also g, t, b, ...) und trifft dies auch auf den ersten buchstaben zu, den ich als nächstes drücken werde, nehme ich dafür den rechten daumen.
    und umgekehrt.
    problematisch ist es, wenn das wort mit einem buchstaben auf der linken seite der tastatur endet, und das nächste wort rechts von der tastatur anfängt. dann entscheidet der zufall, je nachdem welcher daumen der schnellere ist, meistens jedoch beide gleichzeitig.

    viel interresanter ist jedoch die Frage, wie ihr große Buchstaben schreibt. ob ihr versucht einhändige Tastenkombinationen auszuführen, oder ob ihr in der Lage seit, dies mit zwei Händen umzustzen...

    mfg spotting
     
  13. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Nachdem ich grade extra einen Text im Editor geschrieben hab damit ich seh welchen Daumen ich benutze bin ich zu dem ergebnis gekommen das ich meinen rechten Daumen benutze
     
  14. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich benutze immer den Daumen der grad frei ist;ist aber meistens der rechte obwohl ich linkshänder bin.
     
  15. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    wenn ich einfach schreibe, dann nehm ich nur den rechten daumen...
    beim zocken oder wenn ich die maus halt rechts in de hand hab nehm ich den linken
     
  16. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Beim zocken natürlich den Linken,

    aber beim schreiben nutz ich so ungefähr 4-6 Finger und dann nehm ich den rechten Zeigefinger ^^


    greetz Sab
     
  17. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich benutze die Mittelfinger .... Die sind irgendwie "gelenkiger" als die Daumen, heißt schneller

    Jetz wo ich drauf geachtet hab echt unnormal XD
     
  18. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Zum Zoggen nehm ich den linken Daumen, beim tippen meinst den rechten Daumen oder den rechten Zeigefinger ^^ ich achte da garnet so druff^^
     
  19. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    x) ist mir noch garnicht aufgefallen welchen ich nehm ... beim zocken nehm ich den Linken Daumen, und beim schrieben wie jetzt den rechten Zeigefinger !
     
  20. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    also mir ist aufgefallen das ich mit dem rechten Daumen die Leertaste bediene,das lustige ist ja das ich linkshänder bin und man davon ausgeht das es dann einfach wäre.
     
  21. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    also kommt immer drauf an wie ich schreibe wenn ich total müde vorm pc hänge dann mach ich das immer mit dem zeigefinger von rechten hand und sonst mit beiden daumen.
     
  22. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    Ich machs so wie Crack also den rechten Daumen, ich kann schon gar nicht mehr ohne Leertaste^^
    Und @ raid-rush
    Schön großen Link machen im Forum damits jeder sieht xD
    Nein ist schon ok... ich find die Umfrage irgendwie interessant.
     
  23. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    also ich benutz gar keinen daumen für die leertaste. sondern den rechten zeigefinger. aber das auch nur beim schreiben beim zocken benutz ich für die leertaste den linken daumen
     
  24. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    also versuche das jetzt mal ich schreib einfach die antwort wie gewont und achte auf den daumen..
    und siehe da der rechte daumen bewegt sich so gut wie garnicht von der leertaste weg .. d.h. ich
    benutze den rechten daumen ( 10 finger fast blind es gibt aber auch ausnahmen .. nach einem smiley zB also bzw wenn nach betätigen der Shift taste ein leerzeichen angesagt ist nimm ich den linken daumen

    bein zocken versteht sich links zum jumpen
     
  25. 21. Januar 2007
    AW: Der Daumen und die Leertaste

    also ich benut den rechten daumen. keine ahnung warum, vll weil ich rechtshänder bin. ich mach es einfach seitdem ich nen pc hab!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.