Der Dede-Ersatz heißt Lee

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    Der Dede-Ersatz heißt Lee

    Bei der Suche nach einem Ersatz für Dede ist Borussia Dortmund in der Premier League fündig geworden. Der BVB hat sich die Dienste von Young-Pyo Lee gesichert, der von Tottenham Hotspur nach Westfalen wechselt. Dort unterschrieb der 31-Jährige am Mittwoch einen Einjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

    Lee, der bei der Borussia die Rückennummer 3 erhält, spielte die letzten drei Jahre bei den "Spurs". Nach seinem Wechsel 2005 von der PSV Eindhoven auf die Insel war Lee mit 31 Partien Stammspieler. 2006/07 musste sich der Südkoreaner mit 21 Partien zufrieden geben, in der letzten Spielzeit waren es nur noch 18 Spiele. Beim Saisonauftakt 2008/09 fand der Defensivmann bei Coach Juan Ramos keine Berücksichtigung.

    Nun kann der WM-Endrunden-Teilnehmer von 2002 und 2006 in Dortmund sein Können unter Beweis stellen. Lee kann auf der linken und rechten Seite der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Zunächst ist er für Dede vorgesehen, der nach seinem Kreuzbandriss im ersten Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen (3:2) erst in einem halben Jahr wieder zur Verfügung stehen wird.

    "Er ist beidfüssig und technisch nahezu perfekt", freute sich Michael Zorc. "Wir haben bewusst bei großen Klubs recherchiert, die auf dem Transfermarkt schwer zugeschlagen haben", erklärte Dortmunds Sportdirektor.

    --------------

    Für mich war es klar, dass der BVB sich nen neuen Ersatz zulegt und ich hoffe mal, dass er Dede so gut wie möglich ersetzt!

    Was denkt ihr so?
     
  2. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    Young-Pyo Lee ist ein guter Spieler. Hat mich damals bei Eindhofen sehr überzeugt. Aber ich bezweifel, das er nach Dortmund passt.
     
  3. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    naja name sagt mir nix, obwohl ich auch ab und zu englische liga gucke...


    finds ehrlich gesagt schade das es kein deutscher geworden ist, aber hauptsache er bringt gute leistung
    (und evtl noch ne koreckte ablöse nach der saison ^^)


    das er auch im mittelfeld spielen kann ist für mich eher unwichtig, da wir eigentlich n ziemlich fettes mittelfeld haben und tinga, frederico und sahin ja noch auf der bank rumgammeln
     
  4. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    Mal sehen wie er ist! Ich kenne ihn genau so wenig und bei der WM02 konnte er sich bei mir auch nicht aufmerksam machen. Bin mal gespannt! In den letzten 4 Jahren hat er kein Tor gemacht Aber er ist ja auch kein Stürmer! :-D

    Datenblatt zu LEE:
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6156/young_pyolee/default/2008/leistungsdaten.html

    {bild-down: http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_6156_2007_2.jpg}
     
  5. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    hmm habs nicht mitbekommen war im urlaub was ist mit dede gewechselt oder was??

    lee kenn ich er hat immer eigentlich gute leistungen gebracht also denke aufjedenfall kein fehleinkauf wie owomoyela oder super tausch zidan
     
  6. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    dede hat ein kreuzbandriss erlitten.....


    btw...wer lesen kann, ist klar im vortel:

     
  7. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    hoffen wir dass er einigermaßen schnell fuss fasst und sich integriert....aber dede is nicht 1:1 ersetzbar....
     
  8. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    naja dede is ja nich ganz weg fällt nur sehr lange aus ^^ aber young pyo lee is meiner meinung nahc n ganz guter mann hatte den auch öfters mal bei n fusi manager^^
     
  9. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    habs nicht gelesen habe nur gelesen Dede-Ersatz heißt Lee und geschrieben naja mal sehn was lee so bringt für dortmund wirds trotzdem nur für platz 13-15 langen
     
  10. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    wenn jemand aus der premier-league kommt, hat man logischerweise hohe erwartungen.....ich kenne ihn leider nicht, aber ich denk ma, dass der auch ma richtig dazwischenhauen kann
     
  11. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    Ist mir bisher auch nicht aufgefallen, obwohl der iwie, wie Jackie Chan aussieht... Mal schauen vllt. spielt er auch so^^

    Denke nicht, das der ihn so gut ersetzten wird...
     
  12. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    ehm...was bringt dich zu dieser aussage?
     
  13. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee



    unwissenheit und ne blaue brille
     
  14. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    scho klar... erstens kann so eine aussage nur einer machen der null ahnung vom fussball hat.. den einer der ein wenig ahnung hat der weiss auch das alles möglich ist und wie schnell der verein a der mal unten stand wieder oben steht oder umgekehrt...!!!!
    ob lee nun nen guter is oder net is mir relativ den keiner kann unsren dede so schnell ersetzten.. und damit mene ich nicht nur spielpraxis sondern charakter und dei treue zum verein im gegensatz zu söldner p... naja auch egal =)
    er soll seine job machen und das möglich gut bis unser dede wieder rankann
     
  15. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    lee ist die perfekte ergänzung solange dede verletzt ist!

    er verfügt über ne menge internationale erfahrung (wichtig für den uefa-cup) und kann der jungen abwehr hinten stütze geben.

    dazu ist die ablösesumme unter 1 mio und der vertrag geht nur ein jahr lang, klasse transfer!
     
  16. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    danke tycal, das wollt ich hörn

    btw...einfallsreiche sig
     
  17. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    ist halt meine meinung ich finde dortmund spielt ein scheiß zusammen sind schlecht und werden wie letzte saison einfach nur verkacken.....

    welcher fan bist du überhaupt ????
    bvb , wolsburg oder doch werder bremen oder hast du selber kein plan weil dir alle 3 vereine gefallen ??? die unwissenheit liegt bei dir

    du verwechselt keine ahnung mit eigener meinung....
    wenn du zb sagst bremen wird meister hat das nicht mit ahnung zutun
     
  18. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    die ersten beiden spieltage verpennt?

    hamburg spielt ja auch nich grade das gelbe vom ei..
     
  19. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee


    ja ich war im urlaub und habe die ersten 2 spieltage nicht geshen und bleibe immernoch dabei ich habe sie vor dem ersten spieltag gegen tottenham verkacken sehn zb ist auch nur ein spiel hat nichts zusagen wie die ersten 2 einfach mal abwarten und tee trinken ich bleibe dabei platz 13-15 mehr nicht
     
  20. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    na wenn du dir deine meinung bildest nachdem du ein testspiel gesehen hast, bitteschön.
     
  21. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee


    ich habe gesagt es hat nichts zusagen wie sie gegen tottenham gespielt haben sowie die ersten 2 spiele genauso wenig zählen und ich meinte tee trinken und abwarten wie sich die saison entwickelt?
     
  22. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    wie wäre es mal die spielerische qualität zu sehen nach den ersten beiden spieltagen? denn die war durchaus vorhanden. aber nungut, du musst es wissen.
     
  23. 27. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    leute lasst ihn labern... ich sag doch blaue brille...



    geht außerdem offtopic das gelaber
     
  24. 29. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    hoffentlich kann der kleine die erwartungen erfüllen, sonst isser schnell wieder wech

    der schmelzer hat sich eigentlich im ersten spiel auch ganz gut angestellt. naja, abwarten
     
  25. 29. August 2008
    AW: Der Dede-Ersatz heißt Lee

    Lee ist sicherlich nicht schlecht, hätte mir zwar einen jüngeren Neuzugang gewünscht, der die Position vllt mal übernehmen könnte wenn Dede dann wirklich mal zu alt sein sollte,
    aber immerhin haben wir jetzt jemanden der sein können schonmal bewiesen hat.

    Die Verpflichtung haut jetzt nicht vom Hocker, aber ich freu mich auf die neue Saison.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.