Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 28. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2008
    Wer alles für den deutschen EM Kader nominiert wird ist natürlich noch nicht ganz sicher, aber einige Kanidaten brauchen sich mittlerweile keine Sorgen mehr zu machen, diese wären:

    Tor: Lehmann, Hildebrand

    Abwehr: Metzelder, Mertesacker, A.Friedrich, Lahm, Jansen

    Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Frings, Schneider, Hitzelsberger, Rolfes

    Sturm: Klose, Gomez, Kuranyi, Poldolski


    17 der 23 Plätze sind praktisch vergeben sollten keine Verletzungen mehr auftreten.
    Gebraucht werden also noch 1 Torhüter, 2 Abwehrspieler, 2 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer.


    Also meine Frage an euch, wen würdet ihr noch mitnehmen wenn ihr Bundestrainer währt?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Würde zusätzlich noch,

    Tor: Rene Adler

    Abwehr: M.Friedrich, C.Pander

    Mittelfeld: S. Kehl; T.Borowski

    Stürmer::G.Asamoah
     
  4. #3 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Adler
    Abwehr: M.Frierich,Westermann
    Mittelfeld: Borowski,Khedira
    Angriff:Neuville
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Rene Adler

    Abwehr: M.Friedrich, C.Lell

    Mittelfeld: P. Trochowski, T. Kroos

    Stürmer: S. Kießling

    Auch noch die ein oder andere Überraschung dabei, wobei die EM wohl für Kroos zu früh kommt...aber man weiß ja nie ;)
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Neuer

    Abwehr : Westermann , Pander

    Mittelfeld : Borowski , Kehl (Kross) Nur der müsste halt mehr spielen bei den bayern

    Sturm : Asamoah
     
  7. #6 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    ich würde adler ins tor stellen

    troche reins ins mittelfeld und

    dann gomez und podolski im sturm klose bank

    und ganz ausm kader streichen würde ich borowski und fritz die beiden sind echt verdammt schlecht kp was die in der nationalmanschafft suchen
     
  8. #7 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Adler
    Pander, Westermann
    Fritz, Piotr
    Kiesling
     
  9. #8 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    hast du das spiel gegen die schweiß gesehen? da war fritz ja wohl mal recht akzeptabel! boro kommt nicht mit denke ich mal!

    du willst trochowski mitnehmen! wann hat der denn das letzte mal ne bude gemacht in der liga? der verhäddert sich immer nur in der abwehr spielt viel zu eigensinng! gut freistöße kann er ganz gut und seine flanken sind auch nicht schlecht! aber wir haben für die außenpositionen einfach bessere leute!
     
  10. #9 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Enke

    Abwehr: Huth, M. Friedrich

    Mittelfeld: Trochowski, Kroos (einfach mal mitnehmen, damit er die Situation kennenlernt)

    Sturm: Hanke
     
  11. #10 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?


    Im Tor wird er sicher Enke mitnehmen.
    Nach der Em wird dann komplett neu gemischt und ich bin richtig gespannt wer dann hinter Hildebrandt die NUmmer 2 wird Neuer oder Adler.

    Abwehr.
    Westermann und Friedrich und falls Metzelder nicht fit wird Pander

    Mittelfeld.
    Fritz dürfte nach dem Spiel feststehen. Dazu hoffe ich auf Hilbert.

    Kehl könnt ihr zu 100 % vergessen. Erstens war er fast ein JAhr verletzt und zweitens ist seine Position mit Frings Rolfes und Hitzelsberger sehr gut besetzt. BEvor man Kekl mitnehmen wollte würde ein 4 Torhüter mehr Sinn ergeben.

    Sturm.
    Kießling. Jeder andere wäre eine faustdicke Überraschung.
     
  12. #11 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    ich würde auch die selben mitnehmen!!!

    MfG
     
  13. #12 28. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    lese es nochmal genau durch:p


    Tor: Rene Adler
    Abwehr: Huth, Lell
    Mittelfeld:T. Kroos, Fritz
    Sturm:G.Asamoah
     
  14. #13 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Lehmann, Enke

    Abwehr: Westermann, Mertesacker, A.Friedrich, Lahm, Jansen , Pander

    Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Frings, Schneider, Hitzelsberger, Jones

    Sturm: Klose, Gomez, Kuranyi, Poldolski (Asamoah)
     
  15. #14 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Rene Adler
    Abwehr: Huth, Lell
    Mittelfeld:T. Kroos, Fritz
    Sturm:G.Asamoah
     
  16. #15 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Adler

    huth und westermann oder fritz..weiß nicht recht..

    kroos und trochwoski

    kießling
     
  17. #16 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    also:

    Tor: würde ich auch den adler mitnehmen aber ich glaube Enke wird es...

    Abwehr: M.Friedrich und Westermann (ist fritz nicht auch ein Abwehrspieler? wenn ja dann den anstatt dem westermann)

    Mittelfeld: trochowski und Hilbert

    Sturm: joa ich würd auch kießling mitnehmen aber den nur in ner richtigen notsituation spieln lassen denn wir sind mit den 4 die Cockzilla aufgezählt hat echt gut besetzt.
     
  18. #17 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    enke

    huth, friedrich

    fritz, trochowski

    hanke
     
  19. #18 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    also ich will mal wissen wieso kuranyi sicher dabei sein soll?
    der is mehr als schlecht, davor würde ich noch asamoah oder kießling mitnehmen...

    in der abwehr würde ich pander setzen!
     
  20. #19 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    ich würde den rest mit irgendwelche St. Pauli spielern füllen.

    Ich will ja, das die Polen euch richtig platt machen ;)
     
  21. #20 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    unser polen sturm wir euch polen schon das fürchten lernen=)

    ich würde auch aufjeden fall noch fritz und pander mit nehmen! die sind beider aucch im mittelfeld einsetzbar! dann noch huth der junge ist einfach gut drau immo. im tor würde ich auch adler langsam mal ranfürhen und ihn als dritten kepper mitnehmen! im sturm wird man sehen wer am ende nochmal aufdreht!
     
  22. #21 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    zusätzlich mitnehmen würde ich:


    Tor: Lehmann, Hildebrand, Adler

    Abwehr: Metzelder, Mertesacker, A.Friedrich, Lahm, Jansen, Fritz, Westermann

    Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Frings, Schneider, Hitzelsperger, Rolfes, Trochowski, Kroos

    Sturm: Klose, Gomez, Kuranyi, Poldolski, Asamoah
     
  23. #22 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Rene Adler

    Abwehr: Pander, Fritz

    Mittelfeld: P. Trochowski, T. Kroos

    Stürmer: Neuville

    So würd ichs machen!
     
  24. #23 29. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Ganz so einfach wird das nicht.

    allgemeine Kritik, zunächst musst du mehr unterscheidungen treffen. du kannst manche spieler felxibel einsetzen, andere hingegen nur auf ihrer speziellen position. so muss man besser die positionen innerhalb der deutschen mannschaft jeweils doppelt besetzen mit den zwei besten, die wir dort haben anstatt einfach 23 spieler zu suchen, die einem gefallen würde.

    außerdem muss man spieler zusammenbringen bei denen die chemie stimmt.

    Einzelkritik.

    Tor. alles andere als Lehmann - Hildebrandt - Enke wäre eine große Überraschung.
    es würde dem widersprechen, dass man bisher in den Aussagen von Löw herausgehört hat.

    ungewöhnlich ist aber auch, dass man 3 Torhüer zum letzten test vor der em mit genommen hat.
    da lehmann gegen die schweiz zum einsatz gekommen ist sieht man ihn als nummer eins.
    wenn hildebrandt oder enke in den trainingsleistungen grobe fehler gemacht haben, kann es passieren dass einer dre beiden aus dem kader fällt und vielleicht ein neuer oder adler mitgenommen werden. aber das ist nicht die größte frage, die wir uns momentan stellen müssen.

    denn

    abwehr. zunächst muss man unterscheiden. ein außenverteidiger wird i.d.R. nicht in der Innenverteidigung eingesetzt werden. spielt man mit 4er Kette braucht man also 8 Abwehrspieler.
    2 links. 2 rechts. vier in der mitte.

    fangen wir mit den linken außenverteidigern an.
    zur auswahl stehen lahm, jansen, westermann, pander - und das auch in der reihenfolge.
    als rechter außenverteidiger hätten wir lahm, a. friedrich, fritz, castro

    und zuletzt die innenverteidiger
    Mertesacker - metzelder* - westermann - friedrich

    damit haben wir mit Jansen - Mertesacker - Metzelder - Lahm, die deutsche V
    und mit Westermann, Friedrich zwei spieler um jede position in der abwehr doppelt zu besetzen.

    * Metzelder ist gesetzt, solange er gesund ist. und das ist noch lange nicht sicher. und selbst wenn er gesund ist, muss er auch fit werden. in dem moment in dem absehbar wird, dass er nicht während der em zu 100% fit wird, wird er nicht mitkommen. Nur, wer sollte dann für ihn nachrücken? huth wäre eine option, die einzige, die von löw bisher ausprobiert wurde. sein ausfall vor dem schweiz spiel ändert an dieser tatsache gar nichts. a.wolf wäre auch eine option. wurde aber bisher nicht berücksichtigt und wird nicht überraschend auf den zug springen solange man erprobte alternativen hat.

    Mittelfeld.

    hier gilt es sich varianten offen zu halten. defensiv, offensiv, stark in den flanken, stark im zug zum tor, etc etc-

    fangen wir im rechten mittelfeld an.
    fritz - hilbert - schneider sind drei namen, die man hier nennen muss. schneider ist vom potential her eigentlich gesetzt. aber er ist alt geworden und obwohl gesund nicht im aufgebot zum schweiz spiel. ich denke, er wird zum aufgebot gehören, aber nicht in der ersten elf.
    fritz und hilbert sind beide sehr flexibel einsetzbar. dabei denke ich ist die etwas größere dynamik und seine größere nationalmannschafts-erfahrung von fritz ausschlaggebend für seine endgültige numinierung

    im zentralen mittelfeld haben wir mit ballack und frings das wm mittelfeld. hitzlsperger ist hier sehr nahe dran und, wenn frings nicht richtig fit wird, mehr als nur eine option für löw. der vierte platz hier ist sehr offen. zur auswahl stehen mit rolfes und kehl zwei spieler, die kaumf flexibel einsetzbar sind. hier sehe ich persönlich kehl vorne. er hat mit seiner WM teilnahme schon gezeigt, dass er bei einer frings verletzung einspringen kann. ob er bei dortmund jedoch die leistungen noch bringen wird ist fraglich. freuen würde ich mich mehr über eine nominierung von rolfes, der auf dieser position doch die bessere wahl wäre, aber scheinbar nicht diesen draht zur mannschaft oder zum trainerstab zu haben scheint.

    im linken mittelfeld sieht die sache leider ziemlich mager aus.
    schweinsteiger, der hoffentlich von der verletzung von altintop bei den bayern seine chance nutzen kann, um zur alten form zurück zu kommen.
    und danach?
    borowski, trochowski, schlaudraf, podolski, hier wird sich bei der em trochoski durchsetzen. die alternativen auf dieser position sind eigentlich keine alternativen.


    das mittelfeld sähe dann so aus,
    schweinsteiger, frings (hitz) ballack, fritz (schneider)

    und im sturm?

    gomez und klose sind gesetzt.
    die teilname von podolski nicht in gefahr.
    kuranyi jedoch verspielt sich momentan die em teilnahme. ihn sehe ich nicht unbedingt dabei.

    was haben wir noch?
    neuville, hanke, helmes, kießling.

    all diesen fünf stürmern gebe ich 33% chance, mitzukommen. ich bezeweifele, dass löw einem kießling die chance gibt, em luft zu schnuppern. neuville und helmes aus der zweiten liga müssen beide doch noch einiges zulegen. damit würde es bei hanke und kuranyi bleiben ...

    gruß spotting
     
  25. #24 30. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    Tor: Adler
    Abwehr: Huth, Lell(für manche bestimmt nicht nachvollziehbar aber er hat diese saison überragend gespielt und sich sehr verbessert.)
    Mittelfeld: Kehl, Borowski
    Sturm: Hanke
     
  26. #25 31. März 2008
    AW: Der deutsche EM Kader - wen würdet ihr mitnehmen?

    also als 3en torhüter würde ich den Neuer von schalke mitnehmen
    in die abwehr würde ich noch den lell auf jeden fall mitnehmen und noch den Robert Huht.
    ins mittelfeld schwirrt mir keiner im kopf rum aber im sturm braucht man keine mehr is für mich der beste sturm der ganzen EM!

    matt
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - deutsche Kader würdet
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.436
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.751
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.546
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.337
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    756