Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 14. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Wenn die Sicherheitsbehörden zur Einschätzung kommen, dass jemand gefährlich ist, dann tun die das auf Basis bestimmter Tatsachen wie Kontakt zu Dschihadisten, Sympathiebekundungen für Terrorismus, Verbreitung von IS-Propaganda usw. Dann kann man die sofort wegsperren. Ich hab da auch kein Problem mit ner massiven Verschärfung des Strafrechts.
     
  2. 15. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Meinungsfreiheit geht nur so weit wie es nicht selbst die Meinungsfreiheit bzw Demokratie bedroht. Deshalb wird und muss es bald neue Gesetze geben, die entsprechende Propaganda und Hirnwäsche verbietet, besonders im Internet in sozialen Netzwerke und Youtube - dort werden die meisten Menschen radikalisiert und für den Terror geworben aber auch Rechtsradikale und Demagogen nutzen diese Plattformen überwiegend.

    Null Toleranz gegenüber denen die keine Toleranz haben, weil für Bildung ist es zu spät, kurzfristig und mittelfristig hilft da nur hart durchgreifen. Und PEGDIA fordert eigentlich auch so ein Durchgreifen allerdings driftet das sehr wage auch in die Fremdenfeindlichkeit.

    Außerdem mischen sich Demagogen und Rechtspopulisten darunter und versuchen die Meinungen auf ihre Seite zu ziehen. Eigentlich sollte PEGDIA kurzen Prozess mit diesen Hetzern machen.

    Nebenbei
    Die Aussage von Merkel "der Islam gehört zu DE" ist sehr ungenau, denn der Islam gehört nicht pauschal zu Deutschland - es müsste heißen "Moslems gehören zu Deutschland". Gründe dafür sind ganz einfach, weil es gab und gibt bisher keine Islamisierung in Deutschland und damit hat das Land auch keine Wurzeln oder Grundlagen die auf einen Islam hindeuten. Das fällt also eher unter Religionsfreiheit. Christentum und Judentum hingegen gibt es dort sehr lange und die Kultur ist fest verankerter Bestandteil.

    Hier ein interessanter Video-Artikel wie junge Menschen radikalisiert werden - es gibt so etwas wie Salafimedia... ZDFzoom: Bereit zu sterben für Allah - ZDFzoom - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Soviel zu Meinungsfreiheit, Urheberrechtsverletzungen werden gleich gelöscht aber Terrorwerbung und Demagogie darf öffentlich im Netz stehen bleiben. Da Frag ich mich schon was schlimmer ist.
     
  3. 15. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    dein minority report ist nicht mehr so weit weg. in der schweiz als auch in deutschland wird seit letztem jahr ein programm names predictive-policing-software kurz "precops" getestet.

    @n0d0dy: wenn du die alle einknasten willst wie sieht dann die deradikalisierung aus? der knast machts erfahrungsgemäß nicht besser. meiner meinung nach führt der weg nur über den islam und seinen anführern. solange die nicht in die puschen kommen und immer nur ihr bedauern ausdrücken statt zu handeln hat alles andere keinen sinn.
     
  4. 15. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    In Knast kommen Leute die als gefährlich eingestuft werden. Sofern sie nur radikale Einstellungen haben, sollte man es mit Deradikalisierung versuchen. Wirklich gefährliche Leute müssen im Zweifel lebenslang in Knast, dann können die ruhig radikal bleiben. Lieber ein paar mehr hinter Gittern als ein Anschlag zu riskieren. Es bringt jedenfalls nix, die nur für ein paar Jahre wegzusperren. Das ist je nach Haftbedingungen eher kontraproduktiv. Die Deradikalisierung bzw. die Verhinderung einer weiteren Radikalisierung funktioniert u.a. damit, den Leuten zu zeigen, dass es im Islam wichtige Prediger & Strömungen gibt, die andere Ansichten vertreten.
     
  5. 15. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    gibt es die wirklich oder blubbern diese nur zum wohle des deutschen volkes irgendwelche phrasen in die kamera? man gewinnt unweigerlich den eindruck im islam sei alles erlaubt und diverse taten werden einfach toleriert weil eine krähe usw.. lediglich in den ländern in welchen muslime in der unterzahl sind werden paar worte des bedauerns ausgedrückt.
    ich hab noch die bilder vom isrealischen angriff auf gaza im kopf...plötzlich rannten die muselmänner wie wild auf der straße rum und fielen in jüdische gotteshäuser oder geschäfte ein.
     
  6. 16. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Siehe etwa diesen Brief an den IS von 120 hochrangigen islamischen Gelehrten. Das kommt dem Mainstream im sunnitischen Islam sicher recht nahe. Die islamischen Argumente gegen den IS sind auch für Nicht-Muslime interessant zu lesen.
    Offener Brief an al-Baghdadi und ISIS | Madrasah.de
     
  7. 19. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Von allen derzeit in Diskussion schwimmenden Threads passt dieser hier wohl bestens, um den Inhalt des folgenden Artikels aufzugreifen und zu erörtern:


    Quelle.
     
  8. 19. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    /edit: Sorry, hab dich verwechselt.
    Der Artikel ist jedenfalls Müll.
    Es gibt mittlerweile genug Erfahrung wie die Radikalisierung von Leuten abläuft, die nach Syrien zum IS gehen.
    - Claudia Dantschke, die bei der Organisation "Hayat" in Berlin Eltern berät, deren Kinder in die salafistische Szene geraten sind;
    - Dr. Marwan Abou-Taam, Islam- und Politikwissenschaftler und Mitarbeiter beim Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz.
    Verführung Salafismus: Wie können Eltern ihre Kinder schützen? | Notizbuch | Gesellschaft | Bayern 2 | Radio | BR.de

    Schon der hohe Anteil an Konvertiten sollte stutzig machen. Die Leute konvertieren direkt in den Dschihadismus und haben keine Ahnung von der Religion. Manche kaufen sich vorher noch schnell "Islam für Dummies" bevors zum IS geht. Selbst wenn sie vorher schon Muslime waren, dann waren die nicht besonders religiös. Wenn man wirklich spirituelles Interesse am Islam hat, dann ist es zwar auch möglich, dass man radikal wird - es gibt ja auch genug krass reaktionäre Christen - man wird aber NICHT Dschihadist und bringt Leute um.

    Meine Widerlegung der islamophoben "Islamkritik":
    Spoiler
    Das interessante im Islam ist, dass viele traditionelle Gelehrte die unterschiedlichen Überlieferungen und Lesarten des Koran nicht nur als Bereicherung empfanden, sondern sogar als Geschenk Gottes! Das ging einher mit einer gesellschaftlichen Toleranz und Akzeptanz von Pluralismus und Vieldeutigkeit. Dieses Erbe ging erst mit der "Modernisierung" des Islam im 19. Jahrhundert durch westlich orientierte Reformer einerseits und Islamisten andererseits weitgehend verloren. Die ideologische Übernahme der westlichen Trias aus "Ambiguitätsfurcht, Wahrheitsobsession und Universalisierungsehrgeiz" (Thomas Bauer) war eine ideologische Reaktion auf die scheinbare Überlegenheit des Westens in technologischer & militärischer Hinsicht. Die westlichen Werte, die wir heute hochhalten, verdanken wir nicht der Aufklärung, sondern der 68er Kulturrevolution. Die "Menschenrechte" galten damals nur für heterosexuelle, weiße Männer aus dem Bürgertum. Kolonialismus & Sklaverei hatten mit den heutigen "westlichen Werten" recht wenig zu tun. Symbolisch dafür der Sklavenaufstand auf Haiti gegen die französische Revolutionsarmee.
    Der Islam braucht keine Aufklärung, sondern (mittlerweile) eine 68er Revolution, weil er den Hass auf Juden, Homosexuelle & andere aus dem Westen importiert hat.

    Der moderne Antisemitismus als reaktionäre Krisenideologie ist ein importiertes Produkt aus dem Westen. Die Juden und Christen waren im traditionellen Islam als Buchgläubige zwar Bürger zweiter Klasse, hatten aber auch Privilegien wie eigene Gerichtsbarkeit und wurden im Gegensatz zum christlich dominierten Westen nie systematisch verfolgt. Es gibt keine islamische Tradition, die den Juden Gottesmord oder eine ähnliche große Macht vorwirft, woraus sich dann im Westen die Phantasien der jüdischen Weltverschwörung entwickelt haben.

    Genauer mit der Homophobie hat sich Georg Klauda befasst:
    "Tatsächlich waren sich die osmanischen und persischen Eliten bis zum 19. Jahrhundert gar nicht im Klaren, für wie verabscheuungswürdig man im christlichen Europa die unter Muslimen so verbreitete Liebe zwischen Männern hielt."
    http://www.gladt.de/archiv/religion/Vortragsmanuskript-Georg-Klauda.pdf

    Sicher gab es vor allem in der Entstehungszeit des Islams Kriege wie überall, aber die stellten sich deutlich anders dar als heutige Raubzüge der Islamisten:
    "So hatten die arabischen Muslime im 7. Jahrhundert die Levante nur deswegen nahezu kampflos erobert, weil die dort lebenden orientalischen Christen sie gegenüber der repressiven byzantinischen Staatskirche als Befreier begrüßten."
    Religion und Terror: Bedrohung Islam? - Ausland - FAZ

    Sowohl Befreiungstheologie wie Kreuzzüge haben mit dem Christentum zu tun. Sowohl Pol Pot wie die Sozialdemokratie hatten was mit Marx zu tun. Und nun? In dieser Abstraktheit erklärt das auch beim Islam rein gar nichts. Der Islamismus hat jedenfalls mit dem traditionellem Islam so gut wie nichts zu tun, sondern gleicht wie IS mit ihren Massenvergewaltigungen eher rechtsradikalen Bewegungen.
    "Er blickt auf eine ähnliche Entwicklung zurück wie der Faschismus: An seiner Wiege stand ein in der Moderne krisenhaft gewordener Konservatismus. (...) Im Willen zur gewaltförmigen Überbietung sind Faschismus und Islamismus Teil der Moderne und zerstören selbst Traditionen. Beide wenden sich gegen die Überlieferung, wenn sie zur Liberalität verpflichtet. Der Islamismus trachtet danach, die traditionelle Binnenpluralität des Islams auszumerzen." Antisemitismus: Ein fatales Bündnis | ZEIT ONLINE
    Der Salafismus definiert sich ja gerade dadurch, dass er die gesamte islamische Tradition ablehnt und sich nur auf die vermeintlich paradiesische Urzeit des Islam beruft bzw. was sie dafür halten.
    Viele Radikalisierungen islamischer Länder sind sehr jungen Datums: Ab dem 19. Jahrhundert mit einem Aufschwung ab den 70er Jahren. Ein interessantes eher unbekanntes Beispiel ist Malaysia, das lange einen sehr liberalen Islam aufwies bis es ab den 70ern zur Radikalisierung kam.
     
  9. 20. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    PEGIDA ist von der Regierung unterstützt und soll nur von den wirklichen Bedrohungen ablenken

    Rechte Anonymous-Aktivisten und HoGeSa rufen zum EnDgAmE gegen Pegida auf | Motherboard

    https://www.facebook.com/events/329180510624083/

    https://www.facebook.com/pages/PEGADA-Patriotische-Europ%C3%A4er-Gegen-Die-Amerikanisierung-Des-Abendlandes/542745825828572

    #mussmanwissen

    ____________________________________

    Na wenigstens demontieren sie sich selbst^^

    MfG
     
  10. 20. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)


    Mit einem hat er aber recht, nämlich, dass Teile der Linken sich nahezu blind gegenüber den islamistischen Strömungen zeigen, entweder aus Ignoranz, oder aus Angst, man könne "islamophob" sein (Islamophobie ist meines Wissens nach ein Begriff, der von Islamisten kreiert wurde). Da wird dann schonmal einiges unter "kulturelle Eigenheiten" subsumiert und damit gerechtfertigt.
     
  11. 20. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    hast du dir mal die mühe gemacht und dieses buch auf welche sich alle berufen und von einem psychisch kranken geschrieben wurde gelesen? ich bin in dieser minute mit der tora durch und was mir auffällt ist dass es in jeder religion eine art richtlinie zum friedlichen zusammensein ja achtung seines gegenüber gibt. nur im koran gehts zu wie bei hempels unterm sofa wirres und widersprüchliches gehampel null struktur aber wie auch wenn man je nach gemütszustand einfach kopiert. mohammed der wirre karl theo des islams^^
    alles entwickelt sich weiter nur der islam steht weiterhin voller überzeugung im jahre 7
    wie viele unschuldige tote kann/muss der westen und sein verständnis bzgl.dem schönreden noch ertragen?
    // das ist kein pro-pegida-text sondern nur paar gedanken zu später stunde!
     
  12. 20. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Bitte meinen letzten Post noch mal lesen. Der Koran hat keine so eindeutige Struktur, ja und? Die Entstehung des Koran war ne komplizierte Geschichte, wo aus vielen Überlieferungen mit ner guten Portion Willkür einige ausgesucht wurden. Der Islam hat sich ständig weiterentwickelt. Und die neuste Entwicklung des Salafismus ist gerade die Ablehnung jeglicher islamischen Tradition. Lies doch auch mal Sekundärliteratur, um das richtig einordnen zu können. Zum Beispiel:
    Die Kultur der Ambiguität: Amazon.de: Thomas Bauer
    Zivilisation oder Barbarei? Der Islam im historischen Kontext Amazon.de: Alexander Flores
     
  13. 21. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Die Frage ist doch, braucht jemand den Religionsmüll oder können wir uns mit diesen veralteten Bettgeschichten die Matratzen stopfen? Ist der Mensch noch zu unaufgeklärt und primitiv das er noch von Geschichten die auf Angst und Belohnung im Jenseits basieren, regiert werden muss? Nein, und deshalb ist Religion in zivilisierten und entwickelten Ländern Hobby und Privat.

    Länder die eine starke Religionsverbundenheit und Religion als Regierungsform verwenden, sind geprägt von Unterentwicklung das ist keine Behauptung sondern Fakt. (Bayern -> CSU^^ Joke)

    Dabei stellt sich aber die Frage, ist es die Religion die da blockiert oder sind es einfach die alten Diktatorenfamilien die diese Nutzen um an der Macht zu bleiben und das Volk dumm halten?

    Die Antwort ist ja, weil es gibt auch Länder mit Islam als Hauptreligion, deren Regierung(ggf. sogar auch Monarchie) sich für ein offenes und modernes Leben einsetzen, das bedeutet das geht auch.

    Der Islam ist dahingehen ein Problem für ein Volk, weil es eine großes Auslegungspotential hat und nicht gut strukturiert ist, was es für eine Regierung oder eine altes Herrschergeschlecht perfekt macht dies so auszulegen um immer an der Macht zu bleiben. Mit dem Islam lässt sich ein Volk nach angeblich "Gottes Wille" beherrschen (aufgrund der vielen Lücken und dem großem Auslegungspotential) wie man will. Beispiele gibt es dafür genug, in Saudi Arabien dürfen Frauen nicht mal Fahrradfahren.

    Das ist wie ein schwammig und ungenau definiertes Gesetz das ggf. sogar durch ein weiteres Gesetz eine neue Lücke aufwirft und diese Lücken kann jeder so nutzen wie er sie braucht und da die Menschen über Jahrhunderte klein gehalten wurden damit.

    Sieht man sich andere Religionen an, stellt man fest, dass es auch dort solche Probleme gibt, aber etwas kleinere Lücken und deshalb ist es schwer für einen Herrscher das zu tun was er will, weil er die Gesetze nicht so leicht auslegen kann.

    Je einfacher aber exakter die Formulierung desto weniger anfällig ist eine Religion für Missbrauch.

    Dafür ist eine Reform nötig, die die Lücken stopft und das Missbrauchsrisiko minimiert, denn wer kann schon sicher gehen das in 100 oder 1000 Jahren nicht der nächste Führer sich diese zu nutze macht.

    (Gut ich will hoffen das wir in 100 oder 1000 Jahren diese Kindermärchen überwunden haben und bereits eine zivilisierte Weltpolitik haben)

    Zu PEGIDA:

    Welchen Nutzen soll diese Demo konkret bringen? Was wird sich am Islam in Deutschland dadurch ändern? Gar nichts, und selbst wenn der Islam in Deutschland sich perfekt nach den wünschen der PEGIDA ändern würde, es gäbe immer noch radikalisierte Menschen die Terror ausführen. Damit ist das Problem also nicht gelöst.

    Der einzige Nutzen von PEGIDA ist doch jetzt, radikalen Rattenfängern neue Stimmen zu bescheren. Die eigentlich angesprochenen Punkte (für die Teile der Leute eigentlich auf die Straße gingen) sind völlig hintergründig, weil diese entweder sowieso gelöst werden oder nie bzw. nicht zur Problemlösung führen.

    Ich bin gegen Religion und absolut gegen Radikalisierung jeder Art, in erster Linie fand ich daher auch das Plakat und den Slogan immer ganz nett, wo alles in den Müll kommt, aber leider ist das auch nur Schall und Rauch, hinter dem sich meist ein braunes oder rotes Papier verbirgt. zwinker: Blog)

    PS. ich stehe eher auf weißes Papier, braun und rot wird's von alleine ;-)
     
  14. 21. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    da sind mir zu viele >wenns<schon allein im klappentext. schade dass du auf den rest des ertragens nicht eingehst; )
    dieses krieg den palästen und linke gesäusel ja verständnis für ein echt verschobenes/verkacktes weltbild ist mir etwas zuwider bzw zu dünn
     
  15. 21. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Was erwartest du von den Muslimischen ""Anführer"", sollten sie sich auch ein Gewehr besorgen um gegen die IS in den Krieg zu ziehen?
    Oder Reicht es aus, dass sie ihrer Anhängerschaft erklären, wieso die IS nicht den Islam vertreten?
    Stichwort:

    Offener Brief an al-Baghdadi und ISIS

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Islamismus und Islamophobie stecken beide in der selben Schublade. Die einen werden den anderen Islamismus vor, die anderen werfen den einen Islamophobie vor.
    Beides ist weit von der Realität entfernt. Islamismus ist meines Wissens nach ein Begriff, der nicht von Muslimen kreiert wurde. Da wird dann schonmal einiges unter "kulturelle Eigenheiten" subsumiert und damit gerechtfertigt.

    Hast du dieses Buch gelesen? Wenn ja, was entspricht in diesem Buch nicht der Wahrheit. Was ist Falsch an diesem Buch? Was ist Lüge?

    Was ist Widersprüchlich im Islam/Koran? Was wurde Kopiert?

    Wieviele Muslime müssen noch die Politik des Westens ertragen?
    Wieso sind wir als Westen im Irak, Afghanistan gewesen? Was haben wir dort verloren gehabt? Bestimmt nicht um dort das Christentum zu predigen und den Menschen vom Bösen Islam zu erlösen. Vertretet der Westen die Nächstenliebe aus der Bibel mit Waffenlieferungen ? Mit Rakten und Bomben werden die Feinde umarmt? Was hat das noch mit Religion zu tun ?

    Ich persönlich rate dir, setzte dich mal mit dem Islam auseinander. Denn du hast keine Ahnung vom Islam, was ich so gelesen habe was du hier von dir Äußerst.
    Du hast ein sehr verzerrtes Bild vom Islam das auf Stammtischparolen beruht.

    Wenn das nicht so ist, dann fällt es dir bestimmt sehr einfach meine Fragen oben zu beantworten.

    Falls du dich ernsthaft weiterbilden möchtest, empfehle ich dir und jedem anderen hier dieses Buch.

    Die Geschichte von Gott: 4000 Jahre Judentum, Christentum und Islam: Amazon.de: Karen Armstrong, Doris Kornav, Ursel Schäfer, Renate Weitbrecht: B&uuml;cher

    Vielleicht mal einen Kastenbier weniger diesen Monat mein Freund und schon kannst du dir dieses Buch leisten.



    Inwiefern unterscheidet sich ein Religöser Fanatiker von einem Menschen der Fanatisch behauptet Religion sei schlecht? Der eine Hyped etwas, der andere verteufelt es. Im Kern ist es beides das selbe.(Kleiner Tipp für meine Freunde die noch nicht so weit sind; beide beheben anspruch auf die Wahrheit) Wenn euch das mal klar wird, dann können wir anfangen zu reden anstatt uns gegenseitig Verbal die Birne einzuhauen.

    Die Probleme auf der Welt sind Menschgemacht und nicht Religion gemacht.

    „Es gibt nur eine Religion, die Religion der Liebe. Es gibt nur eine Kaste, die Kaste der Menschheit. Es gibt nur eine Sprache, die Sprache des Herzens. Es gibt nur einen Gott; Er ist allgegenwärtig.“ *Sai Baba
     
  16. 21. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Die Religion ist Menschgemacht und damit auch die Probleme.
     
  17. 21. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Für Leonardo ist die Religion gottgegeben und absolut - der Mensch unvollkommen und schlecht.

    Es liegt nicht am Islam sich weiterzuentwickeln, der Islam ist genauso vollkommen wie das Christentum oder das Judentum.

    Es sind die Menschen die nicht in der Lage sind ihre Religion nach ihren Schriften auszuleben.
     
  18. 21. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Gerade das zweite Buch grenzt sich sehr deutlich von Islamverherrlichung ab und behandelt explizit die "hässliche Seite des Islam". Ich kann übrigens gar keine Religion auch nur ansatzweise nachvollziehen. Ist mir absolut unverständlich wie man so unkritisch so ein absurdes Zeug glauben kann. Vernünftige Religionskritik muss aber materialistisch sein d.h. die Umstände einbeziehen, wie im Buch eben "den historischen Kontext". Opium des Volkes und so.

    Achja, Bachmann ist zurückgetreten nachdem rassistische facebook einträge & tweets veröffentlicht wurden. Dass der Typ ein dreckiger Rassist ist hätt ich den ganzen erstaunten Leuten auch vorher sagen können.
     
  19. 22. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Denke mal darüber nach aus welchem Grund du den Satz hinzugefügt hast!
     
  20. 22. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Religion ist genauso Mensch gemacht, wie Gott Mensch gemacht ist. Der Mensch ist nicht unvollkommen. Im gegen teil.
    Nichts in der Natur ist unvollkommen. Alles ist vollkommen. Und ich behaupte weiterhin, dass der Mensch gut ist.

    Außerdem wer bist du, dass du mir sagst was für mich was ist ?

    Inhaltsleere Aussagen um mich als Religiösen Spinner abzustempeln?

    Richtig.
     
  21. 22. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    das unterschreib ich so. leider bleibts nur ein artikel und die moslems werden ihren ***** nicht hochbekommen
     
  22. 22. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Das steht zum Beispiel schon im Gegensatz zum Glauben vieler, die behaupten würden, dass der Mensch von Gott erschaffen wurde, bzw. alles von Gott erschaffen wurde.
    Warum erteilst du der Religion absolute Gültigkeit, wenn sie von Menschen erschaffen wurde?

    Das sieht die Religion aber anders. Der Mensch ist unvollkommen, weshalb er Gott und den Glauben braucht.
     
  23. 22. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Was erwartest du von den Muslimen ? Ich behaupte, auch wenn jeder Moslem dieser Welt auf die Straße geht und Demonstriert, dass es immer noch Terroranschläge geben wird.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Warum denkst du, dass ich der Religion absolute Gültigkeit erteile ?
    Woher ziehst du diese Aussagen ?
    Hast du etwa ein Schema nachdem du diskutierst? Bestimmte Aussagen für bestimmte Schubladen ?

    Meinst du Gott würde etwas erschaffen, dass unvollkommen ist ?
    Ist nicht alles was er macht Perfekt ? Fällt der Mensch nicht unter seine Perfekte Schöpfung ?


    Was man nie vergessen sollte. Es gibt soviele Religionen wie es Menschen auf Erden gibt.
    Selbst du hast eine Religion, selbst Raidrush der Mr. Anti Religion, hat eine Religion.

    Jeder Mensch glaubt an "etwas" oder glaubt nicht an "etwas".

    Zu behaupten der Islam sei Schuld an der Misere inder wir uns gerade befinden ist sehr sehr Töricht und Dumm. Man leugnet damit die Ursachen der Probleme und zeigt mit erhobenen Zeigefinger auf die Symptome.

    Und was soll dieser Begriff Islam Kritik ??? Wer von euch hier im Board kritisiert den Islam ? Bisher habe ich nichts an Islamkritik gelesen gehabt. Vielmehr Zerreist ihr euch über die Muslime(die ganz normale Menschen sind) das Maul.
     
  24. 22. Januar 2015
    AW: Der deutsche Mob marschiert wieder (PEGIDA)

    Gute Frage...
    Einerseits erwarten Muslime scheinbar häufig selbst eine Distanzierung, andererseits wird scheinbar gerade von Muslimen eine Distanzierung erwartet. Vergleichbar mit dem Pawlowschen Reflex.
    Über mangelnde Distanzierung kann man sich eigentlich auch nicht beklagen. Muslime distanzieren sich - Politik - S&uuml;ddeutsche.de
    Ganz im Gegenteil... Das was ich in meinem Umfeld erlebe, ist mir Trauer, Unverständnis, Widerspruch und Distanzierung genug, auch wenn sich niemand ausdrücklich von muslimischen Terroranschlägen distanziert. Ich bin übrigens auch nie bei einer Mahnwache zum NSU-Skandal gewesen, auch wenn ich die Morde schrecklich finde.

    Ich distanziere mich nicht als Muslima, sondern als Mensch
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.