Der Doku-Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Slowhand, 21. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Hai Ho RR,

    ich schau mir gerne abends mal eine Doku an, muss mich aber jedes mal durch einen Dschungel von - meiner Meinung nach - schlechten bzw. trivialen Dokumentation, und wirklich zum Teil witzigen und hochinformativen Formaten kämpfen.
    Also dachte ich mir erstelle ich mal einen Thread in dem jeder die Doku posted, die er sich gerade angesehen hat und für gut empfindet. Gut wäre es einen kleinen Beschreibungstext hinzuzufügen, wenn der nicht schon in der Videobeschreibung vorhanden ist, einfach etwas stichwortartig wiederzugeben, so dass sich jeder ein kleines Bild Vorab von der Dokumentation machen kann.

    Ich fange mal direkt mit 2 Dokus an.



    Hier direkt als Playlist implementiert.
    Watch "Computerfieber"



     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread



    faszinierend
     
  4. #3 27. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Hi,

    der Trailer hat nur indirekt was mit den Muppets zu tun. Es geht halt auch um Puppen (diesmal aus der Sesamstreet) und die Menschen die den Puppen die Hand in den Allerwertesten stecken.

    BEING ELMO​


    Director:
    Constance Marks

    Cast:

    Kevin Clash

    Release Date:

    October 21, 2011 (NY)
    November 4, 2011 (LA)

    TRAILER

    Sobald es den in deutsch zu sehen gibt, werde ich ihn mir auf jeden Fall ankucken.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 28. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread



    Titel : 102 Minuten die die Welt verändern.

    Die Doku handelt von den Ereignissen von 9/11. Die Aufnahmen laufen in Echtzeit und ohne Kommentar nur Originalton und Funksprüche der Polizei/Feuerwehr.

    Sehr empfehlenswert die Dokumentation ich hab sie vor 2 Jahren auf den Historychannel gesehen, ich glaube die Doku wurde auch vom Historychannel "produziert".

    mfg Gman
     
  6. #5 1. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    THE OTHER F WORD​


    [​IMG]
    {img-src: http://rickthorne.tv/wp-content/uploads/2011/02/The-Other-F-Word.jpg}​

    Director:

    Andrea Blaugrund Nevins

    Cast:
    Flea, Mark Hoppus, Tim McIlrath, Tony Hawk, Art Alexakis, Mark Mothersbaugh, Tony Adolescent, Lars Frederiksen

    Release Date:

    November 4, 2011

    Inhalt:
    kuckt die Trailer


    The Other F Word Official Theatrical Trailer (HD)



    PROMO Trailer



    Eine schöne Doku aus dem Rockstar Milieu, wie ich finde. Auf der Bühne sind sie verehrt wie Götter, aber zu hause sind sie doch auch nur Menschen, denen die Familie alles bedeutet.
    Echt sehenswert, wie ich finde!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. #6 3. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Cu
    Death-Punk
     
  8. #7 6. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    FIGHTVILLE

    [​IMG]
    {img-src: http://www.calgarymovies.com/system/images/72/original/FightvillePosterb.jpg?1330435631}​

    directed by
    Michael Tucker and Petra Epperlein

    Homepage:

    FIGHTVILLE

    starring

    Dustin Poirier, Tim Credeur, Gil Guillory, Albert Stainback

    release date
    April 20, 2012

    Inhalt:
    Quelle:imdb.com


    TRAILER

    HF
    Death-Punk
     
  9. #8 7. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    MARLEY

    [​IMG]
    {img-src: http://m3.paperblog.com/i/30/305728/marley-trailer-L-zNh3tE.jpeg}​

    Director
    Kevin Macdonald

    Rls:

    20.04.2012 :D

    Quelle:filminsider.blog.de


    TRAILER #1



    FILM Clip #1



    Finde es wurde auch mal Zeit dem Gott des Reggea eine ANGEMESSEN Doku zu widmen. Ich hoffe das sie auch dem Genie und dem Mensch Marley gerecht wird.

    Cu
    Death-Punk
     
  10. #9 7. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Auf den Spuren der Nomaden

    [​IMG]
    {img-src: http://www.phoenix.de/fm/8/Spuren_Nomaden.jpg}

    Leider finde ich dazu keinen Trailer geschweige denn Link zur Doku.

    Um es kurz zu fassen: Es handelt sich um eine vier teilige Dokumentation über einen Australier namens Tim Cope, der sich auf den Spuren der Nomaden befindet. Das heißt er reitet 6500 km von der Mongolei bis nach Ungarn an die Donau, dies dauert drei jahre. Dabei lernt er verschiedene Menschen / Kulturen kennen.

    Ich finde die Doku wirklich packend und teilweise auch rührend, wo er zum Beispiel mitten in seiner Reise erfährt, dass sein Vater bei einem schweren Verkehrsunfall ums leben kam.
    Das Ganze wird mit tollen Bildern sowie guter Musik untermalt.

     
  11. #10 8. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Schade, dass die meisten nur iwelche Trailer zu Dokus posten, ich dachte anfangs hier kommen nur echte Dokus zum direkt schaun im Netz rein :)

    naja:
    Spiel mit dem Tod Doku


    Ist mehr ne Reportage, die einem wirklich die Augen öffnet :D

    Bis zum Schluss schaun! Es gibt ne richtige Wendung in dem Video!
     
  12. #11 10. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Uprising:
    Hip Hop & The LA Riots​


    [​IMG]
    {img-src: http://musicblog.vh1.com/wp-content/uploads/2012/03/uprising-poster-615.jpg}​

    directed by
    Mark Ford

    starring
    Snoop Dogg (Narrator)

    release date
    March 9-18

    Inhalt:​


    TRAILER

    Hf
    Death-Punk
     
  13. #12 10. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread



    Sehr sehr schöne Doku.
    Ein Mann der meiner Meinung nach sein fast ganzes Leben lang zu Unrecht in einer Psychiatrie gehalten wird, und deshalb er und seine Erfindungen (die zum Teil auch jeder von uns heute benutzt) nie ernst genommen wurden. Irgendwie sehr traurig. Verdient hätte er es, diese Anerkennung zu seiner Zeit. Dankeschön Herr Janke.



    Ein Junge der damals mit 13, unbeabsichtigt das erste mal einen Menschen getötet hat.
    Danach folgte eine, zum größten Teil in Auftrag gegebene Mordserie die sich über 30 Jahre zog und weit über 100 Menschen getroffen hat, auf verschiedenster Art und Weise.
    In der Öffentlichkeit gab er sich als guter Geschäftsmann und liebender Familienvater und in Wirklichkeit war er ein skrupelloser, cleverer Auftragskiller. Auch beknannt als "The Iceman".



    Eine Doku über Ed Gein, auch bekannt als der Typ von "Texas Chainsaw Massacre".

    Und wenn wir schon beim Thema Serienkiller sind, darf Ted Bundy auf keinen Fall fehlen.
    Ich bin mir nicht sicher ob es diese Doku ist, da ich sie vor knapp 2 Monaten auf Youtube gesehen habe und sie leider nicht mehr finden kann (anscheinend gelöscht). Jedoch glaube ich, dass es sich um diese Doku handelt. Falls ja, war sie wirklich sehr sehr gut.


    Und zum Schluss eine Doku über zwei Schüler die Ende der 90er in ihrer Schule ein Amoklauf machten und sich anschließend selbst töteten. Ein Mobbing-Opfer das irgendwann platzt und kurz darauf einen Amoklauf begeht ist eine Sache, aber sowas zu zweit ohne wirklichen Grund schon ein Jahr vorher zu planen, und das dann auch noch wirklich durchzuziehen, ist schon echt krass.
     
    1 Person gefällt das.
  14. #13 24. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    SAMSARA

    [​IMG]
    {img-src: http://www.in70mm.com/news/2012/samsara/_images/poster.jpg}​

    directed by
    Ron Fricke (BARAKA)

    release date

    August 24, 2012 (Limited)

    Inhalt:

    TRAILER



    Sehr geil, wird auf jeden Fall geschaut!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  15. #14 13. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    My Name Is...Jonah​


    [​IMG]
    {img-src: http://haveharpwilltravel.com/mynameisjonah.jpg}​

    directed by
    Phil Healy, Jon Caron, JB Sapienza

    starring

    Jonah Washnis

    Homepage
    My Name Is Jonah Official Movie Site

    release date
    TBA 2012

    Inhalt:

    TRAILER


    HF
    Death-Punk
     
  16. #15 10. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    William Shatner's Get A Life!

    [​IMG]
    {img-src: http://665880566.r.lightningbase-cdn.com/wp-content/uploads/2012/06/WilliamShatner_Epix.jpg}​

    directed by
    William Shatner

    release date
    July 28, 2012 (EPIX Channel), July 14, 2012 (Special Screening at San Diego Comic Con)

    Inhalt:
    Quelle:zeitzeugin.net


    TRAILER



    Sehr geil... "Were nobody wears normal clothes" :D , für Trekkies bestimmt interessant, die anderen sind bestimmt eh nicht von diesem Planeten :p

    Cu
    Death-Punk
     
  17. #16 27. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Hi,

    leider kann ich den entsprechenden Post nicht mehr editieren, daher ein neuer Post für den neuen Trailer, den ich euch echt nicht vorenthalten will



    Hf
    Death-Punk
     
  18. #17 1. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Reincarnated

    {bild-down: http://media.greenradio.topscms.com/images/df/84/e8133b134347a870e7849a7e0f44.jpeg}

    directed by
    Andrew Capper

    starring
    Snoop Lion (aka Snoop Dogg)

    release date

    September 2012

    Inhalt:


    TRAILER


    Ich mag Snoop als Mensch und das Thema sieht gut aufbereitet aus, wird geschaut, zur Not auch auf englisch ^^

    CuD
    eath-Punk
     
  19. #18 23. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    [​IMG]



    Bin vor kurzem bei uns im UG in der Doku Sektion darauf gestoßen
     
  20. #19 23. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Bones Brigade: An Autobiography

    [​IMG]
    {img-src: http://powell-peralta.com/content/posts/thumbs/bones-brigade-poster.png_600x747.jpg}​

    directed by
    Stacy Peralta

    starring
    Tony Hawk, Christian Hosoi, Steve Caballero, Tommy Guerrero, Mike McGill, Lance Mountain, Rodney Mullen

    release date
    2012, Festival Circuit

    Inhalt:
    Quelle:welikethat.de


    TRAILER


    Sieht sehr interessant aus, mal kucken wo man den herbekommt....will ich unbedingt sehen!

    Cu
    Death-Punk
     
  21. #20 3. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread


    directed by
    Sean Tiederman

    starring
    Richie Knucklez, Walter Day, Billy Mitchell, Greg Bond, Steve Sanders, Donald Hayes, Joel West, Mark Robichek, Ralph H. Baer

    Homepage:
    Team Richie Knucklez

    Rls:
    TBA2013

    Inhalt:


    TRAILER


    Für alle die mit so Daddelmaschienen groß geworden sind und noch immer Freude daran haben, ein Riesenspass!!!


    Cu
    Death-Punk
     
  22. #21 6. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    Reel Bad Arabs: How Hollywood villifies a People.

    Geht darum, wie Hollywood uns ein falsches Bild von Arabern vermittelt. Ist für mich auch so eine Doku mit dem "What has been seen cannot be unseen"-Effekt. Auch wenn ich es schon vorher mitbekommen habe, war ich mir sicherlich nicht über das Ausmaß im Klaren.
    Doku ist übrigens auf Englisch.
    Spoiler
     
  23. #22 10. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread


    Ich liebe ja so Dokus über die MEnschen hinter der Maschinerie von Hollywood. Alle die Roger Corman nicht kennen, lege ich mal die Artikel über in in Wiki ans Herz.
    Die Doku ist bestimmt nichts für den normalen Zuschauer, sondern eher an die Maniacs gerichtet, die sich auch für den Background und die HowTos solcher Filme interessieren!





    Sehr schön, endlich mal eine Doku die die brennende Frage in Angriff nimmt, warum die Mensch von den lebenden Toten so fasziniert sind.

    Erinnert mich enwenig an Nightmares in Red, White and Blue

    Freu mich drauf!

    Cu
    Death-Punk
     
  24. #23 29. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Doku-Thread

    How To Make Money Selling Drugs

    [​IMG]
    {img-src: http://scenehd.org/pic/imdb/MV5BMTQ2NDk2NDcxOF5BMl5BanBnXkFtZTcwNDk4MjA3OQ@@._V1._SY500.jpg}

    Quelle



    Sehr gute und unterhaltsame Doku über das Geschäft mit Drogen
     
  25. #24 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
    AW: Der Doku-Thread

    Knuckle.

    hier aufYoutube

    Fand die Doku recht lustig. Geht halt um so zwei Traveller Familien, die sich hassen und illegale Bare-Knuckle-Fist-Fights zwischen einander veranstalten.
    Die Doku hat mich doch sehr stark an die Zigeuner aus "Snatch: Schweine und Diamanten" erinnert - echt zu hart :D

    ___________________________________

    Dann hab ich letztens noch "The Smash Bros." geguckt. Ist eine Doku-Serie (8x ca. 20 minuten) auf Youtube. Dort geht es darum, wie sich Super Smash Bros Melee auf dem Gamecube von einem Party-Game zu einem E-Sport entwickelte und die Filmer erzählen zusammen mit den Legenden der Szene vom Auf- und Abstieg der Community. Auch wenn ich das Game selbst nur ab und an bei Kumpels gespielt habe, fande ich die Doku doch echt cool. Außerdem hab ich hart gelol'd wegen den Nerdfights dort. Nerds of the Nerds :p
    Hier geht's zu youtube.

    Kennt vielleicht sonst noch jemand eine coole Doku über Pro-Gaming oder Pro-Gamers?
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Doku Thread
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.492
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.804
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.878
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.206
  5. Sudoku [Sammelthread]

    Hanutak11 , 13. November 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    326