Der Dota-Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SnoWi, 4. Juni 2009 .

  1. 17. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    yoar


    spiele auch seit ca nem halben jahr dota (regelmäßig mit paar kollegen)....

    lieblingsheroes hab ich eigentlich nicht!

    ich spiele dota über garena (vllt kennts jmd von euch)

    schade find ich die ganzen leaver etc, die machen das spiel eig kaputt
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Ich finde mit der neuen Version haben sie Razor viel zu stark gepatched, dass neue Ulti ist viel zu übertreiben und keiner schaft den mehr solo.
    Die zwei neuen Helden sind auch total übertreiben, der Batreider der alles und jeden wörtlich durch den Dreck zieht und ihn dabei kein Hinderniss aufhalten kann. Der Taure hingegen der mit seim richtig gesetzen Ulti einfach das komplette gegnerische Team legen kann.

    Ganz zu schweigen von den neuen Items die man eigentlich gleich in die Tonne tretten kann, weil sie einfach nur lächerlich und rausgeschmissenes Geld sind. Siehe Magic Stick/Wand etc.

    Und sogut wie jeder Hero mit Aganhmis, wo ist bitte der Vorteil von Castern im Lategame?!
    Bara ohne Aghanims war schon an der Grenze aber jetzt mit? Wo soll das hinführen, was hat sich Icefrog dabei gedacht?
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    caster hatten und werden nie einen vorteil im lategame haben. oO
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    wenn eine Lina richtig gespielt wurde und aghanims hatte.. hat sie so ziemlich jeden (natürlich nicht immer alleine) weggerockt.. Das Ulti etc. war halt einfach geil, aber Nosferatu hat schonn bissel Recht, wie ist es, wenn man jedes Ulti (und das relativ schnell) steigern kann und dann heros wie Bara etc. einfach zu stark sind.. das prob ist, dass nun bei jedem Ulti das Schaden macht gleich nen Aghanims gekauft wird.. deswegen doch etwas langweilig!!


    Gruß Snowi
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Stimmt, aber mit Aghanims sollte der Lategame Vorteil der AGI/STR Heros wenigstens ein bisschen ausgeglichen werden, damit auch INT Heros im Lategame noch etwas Schaden machen. Wenn jetzt jeder ein Aghanims kaufen kann ist dieser "Vorteil" auch für die Tonne.
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    aber hej leute das macht es doch aus, bara ist im lategame halt übelst imba , ob jetzt mit oder ohne, er ist ja auhc n lategahero^^ dann sollte man gucken das man ihn möglichst schon früher stoppt.

    wobei ich muss sagen razors impuls ist echt unfair, der typ roxt wirklich alles weg.

    die andren beiden heroes find ich voll okay, die kriegt man auhc weg wenn man gut spielt. naja immerhin sind die jetzt ganz neu drin, genervt werden sie auf jeden fall noch.


    doch eins ganz wichtig, die bottle sieht dohc mal übelst aus oda?
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    das prob ist, dass bara (aus meiner Sicht) selbst am Anfang ziemlich viel wegrockt (wenn er ordentlich gespielt wird) und wenn man noch ein "anständiges Team" hat dann ist der neben Razor auch fast nicht mehr zu stoppen (fast nur noch durch dauer-stun oder hex )


    Gruß Snowi
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Ohja Bara.
    Ich muss auch mal was dazu sagen, zud er neuen Version.

    Ers Frage zu Anfang, is schon wer auf ne vernünftige Spielweise vom Chieftain gekommen?
    Ich ejdenfalls nicht, das einzige wofür man den nutzen kann is meiner Meinung nach, durch seine Aura als Castsupporter.

    Der Batrider ist durch seine Schlinge richtig cool.
    Ich stelle mir da eine Combi zwischen Bat und BS vor.
    Beide Ulti, das dürfte gut schaden geben.

    Vorallem mit fireflight, dann kriegt der ersma schaden Durch fireflight und durch das Ulti des BS, weil er movet.
    am besten zu der jeweiligen verbündeten Basis ziehen und er ist gezwungen nach abklingen des Bat ultis wegzurennen...und kriegt bestenfalls nochmehr feuerschade...

    ansonsten einfach den stun hinterher und down is das viech, egal wer.
     
  9. 20. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Chieftain spiele ich bis jetzt immer mit zwei Battelfury, dann hat er genug Mana um immer alles sofort zu casten und der Bonusdamage mit 70% Splash macht schon einiges an Schaden. ^^
    Dann den Stun / Ulti richitg timen und man bekommt echt 3 Gegner auf einmal down, sollange diese keinen Stun haben.
     
  10. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    2 Battlefuries find ich ja nicht so toll. Auf keinem Held. Sinnlos ausgegebenes Geld.

    Ich spiele den Chieftain immer mit viel ms und as (sprich hyperstone und boots of travel), durch den Geist kriegt der sowieso immer immens viel schaden, sodass man nur hinterher laufen muss. Damit man nicht sofort stirbt nen Venguard. Zu mehr komm ich net, weil dann sind die Runden auch schon vorbei (<20 minuten).

    Wenns doch mal wieder länger dauert, dann gibts nen BKB, damit die Zauber nicht abgebrochen werden. Und vllt noch lifeleech.
     
  11. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread


    also du farmst in unter 20 minuten:

    2700
    2100
    ~2400
    _______
    7200g

    ?!

    das halte ich für ein ganz ganz böses gerücht.

    btw.: hab die letzten patches nicht so verfolgt, seit wann gibt ein hyperstone movement speed?
     
  12. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    hyperstone bringt kein MS, sondrn lediglich AS.
    nur Boots bringen MS, so wars von ihm gemeint.
     
  13. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread


    4 Kills+first blood= etwa 1200
    1 tower selbst, 3 von mates platt gemacht= 1200
    gold für spielzeit:20min*1gold/s=1200 (schön wenn es immer der gleiche betrag ist - zufall)
    50-60 creepkills+20 neutrals = 3500

    macht zusammen wenns alles wie üblich läuft: 7100 gold. kommt also in etwa hin. ob ich für die items nun 5 minuten mehr oder weniger brauche ist wayne
    und ich weis,dass für tränke und einen eventuellen tod was weggeht.
     
  14. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Dann macht S&Y mehr Sinn. => AS und MS
    Besseres Preis/Leistungsverhältnis + Phase Boots
     
  15. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    mh, man könnte auch einfach nur ein yasha bauen. Mache ich auch sehr gerne, da ich maim als orb effect sehr bescheiden finde.
     
  16. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    btw, schon jmd von euch ursa auf manta gespielt? tjunge, die illus ♂️♀️n so sehr mit dem clawdmg
     
  17. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    ne machen sie nicht, weil der manaburn den extraschaden überschreibt. sind ja beides orbs.
     
  18. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    gut zu wissen, dass manta kein orb mehr ist
     
  19. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Sehr richtig das alte Manta wurde aufgesplittet
    gibt nur noch MantaStyle für illus
    und Desolace ?! für Manaburn, dafür ist es aber aufwertbar, auf 2...
    nur nach maximal 20 purges is ende mit Purgen.
    Find es darum nich sooo toll
     
  20. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Keine Ahnung gegen was für Vollidioten du mit TC spielst, aber lassen die dich farmen bzw schenken dir mal eben 4 Kills? Ich weiß auch nicht was für nen Lanepartner du hast, aber als Meele
    wirst du die ein oder anderen Schwierigkeiten haben. Für 7100 Gold würd ich mir zwar effektiviere Items kaufen, aber ich bin davon überzeugt, dass 7100 Gold UNTER 20 Minuten nicht dein Standard sein wird. Falls du doch der Meinung bist, dann lade ich dich gerne zu ner Partie DotA ein

    Ich will nicht sagen, dass es für gute Spieler unmöglich ist. Ich will auch nicht sagen, dass das selten vor kommt, aber mit TC wird das bei dir nicht gang und gebe sein, da TC kein Hero ist der eine große Lanedominanz aufbauen kann.
     
  21. 21. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    auf keinen fall! genau so schwieirg wie wc3 am anfan. tower defense ist einstriegerreundlich. aber ni h dota!
     
  22. 22. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    ahahah sorry dass ich lache , aber wirklich riki und lion ist nicht die welt, viele vergessen einfach das dota ein TEAMspiel ist und kein solo. wenn der lion dich stunt und riki smoke+blink draufhaut ist schon fast aus, du solltest natürlich ausser reichweite vom lion befinden und dich nicht stunnen lassen. gegen riki und lion einfach ganken + dust lion focusen und das ganze istnicht mehr so schwer.

    dota-league.com ist ne gute seite um dota spielen zu lernen, dort gibt es weniger leaver , allerdings recht viele flamer, was aber nicht toleriert wird.

    in dota einzusteigen ist echt hart, die ersten 5 games oder so hatte ich einfach keinen durchblick, item build etc, danach dachte ich wäre pro wenn ich boots first gehe, weil das alle im pubby gemacht haben, aber dass ist einfach fail.

    wie gesagt ich kann nur dota-league.com empfehlen, macht einfahc mehr bock als nen puby im bnet
     
  23. 22. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    ja ich gebs zu: ich spiel mit meinen kumpels nur publics, höchstens mal eins im allstarschannel. das niveau ist also dementsprechend. zusammen zoggen können wir trotzdem mal.
     
  24. 22. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    dann lasst auch ma machen, und nich immer nur rumpimmeln, wollten wa schon seit 2 wochen oder so tun wie gesagt, ich stell ts
     
  25. 29. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    mh...ich hab grad mal ggn pudge gesuckt. War halt n pubby, pudge solo mid gegen unsern jakiro. Der pudge hatte first blood und schnell 5:0.

    Naja, dann hatte er sein aghanims und war selbst mit dem kompletten team fast nicht killbar.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.