Der Dota-Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SnoWi, 4. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Ich finde das Spiel richtig Cool, spiel das jetzt schon seit 2 1/2 Jahre und meine Laune macht immer noch komplet mit

    Von mir aus gibt es keine bessere Heros und shclechtere, alle sind gut spielbar. Sogar der Invoker, zuerst dachten alle is voll schlecht und so ...
    Jetzt gehört er zu meinen Lieblings Heros.
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    ja Pudge ist aus meiner Sicht auch der beste Tank, hatte den einmal und mit nen paar guten Items konnte mich keiner im Lategame weg♂️♀️n (obwohl ich standart stats hatte und nicht overfeedet war) hab locker tausend Schläge abgehalten und bin am Ende nur einmal gestorben, als sie mit dem ganzen Team gleich auf mich gerannt sind nur ordentlich was rausgehauen haben...
    Aber Pudge mit seinem Haken muss man auch erst spielen können (ich hatte höchstens einen guten Wurf damit..)



    Gruß Snowi
     
  3. 4. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    ich spiele dota seit ca 1 1/2 jahren - bis 6.59. Da 6.60 aus meiner sicht viel zu imbalanced ist, lege ich zur zeit eine kleine pause ein, weil ich keine lust auf 20sek bara ulti cd, imba huskar harass oder auf einen noch unkaputtbarerereren abaddon habe nun warte ich erstma auf das schon angekündigte balance-improvement in 6.61 ...

    als ich mit dota angefangen bin haben ich und 'n paar kumpel erstmal mit den KI maps 2v2+bots gespielt. da einer schon die basics drauf hatte, hat der uns dann einiges erklärt.

    zu den anfangs public-zeiten gabs eigentlich immer nur den EM für uns und dann mit den imbasten helden, wie riki, bara, sniper, damals noch luna, etc. dazu ist zu sagen das ich generell keinen em mehr spiele und im bnet schon gar nicht mehr. erst sind wir auf Garena umgestiegen, wo der skill schon um einiges höher war und die leaver-quote sehr viel geringer, doch jetzt spielen wir nur noch Single Instant Games (kurz SIG) auf Dota-League R.I.P. , wo es eigentlich keine leaver und nur noch spieler mit einem gewissen skill spielen. nun spiele ich auch gern mal warlock, chen, pudge, kunkka, potm usw, halt schwierigere helden, die aber um einiges mehr spaß machen!

    naja mehr gibts zu mir und dota eigentlich nicht zu sagen
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Ja Dota ist schon ein feines TeamSpiel
    mein lieblings char is Tiny
    als erstes kauf ich mit ihm:
    -rop
    -6tangos
    -4 ironwood branch

    mit ihm geh ich immer auf
    -arcane ring
    -BoT
    -dagger
    -Assault (die rüssi gibt)
    -s&y
    -Heart of T.

    Der rockt einfach sowohl im EG als auch im LG übelst vorallem wegen seinem Ulti das auf die 2 spells Avalanch und Toss basiert
    Lang lebeTINY-the stone giant
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    rechne das mal aus, das wirst du niemals in einem game zusammen farmen. Das sind ja knapp 20k gold und die nicht mal gut angelegt, ich versteh nicht, wie du einen auf caster machst und dann n s&y da reinklatscht. Wenn du movementspeed willst, dann nimm nur n yasha. Außerdem, wofür brauch tiny n dagger ?
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    das geht sogar sehr gut, er wird es so meinen, dass er von den 6 sachen vllt 4 zusammenbaut, mach ich nämlich auch so. Naja Tiny is ja auch nicht so schwer, wenn man den Arcane erst mal zusammen hat, kann man wunderbar farmen und schaden anrichten.

    den dagger braucht er für den extraschaden: wenn der gegner erst getosst wird und dann avalanche gibt es bonusdmg. dazu muss man halt eventuell randaggern
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Garena ist der Skill höher? Aber auch nur minimal in den High lvl Rooms. DL lohnt sich ebenso auch fast nur zu spielen, wenn man im VIP Bereich ist, was aber kein Problem darstellen sollte.
    Abbadon stimm ich dir zu bei deinen Imbalancebeispielen, aber bei Huskar und Bara? Wer sich mehr als 3-4x von Huskars Speeren abschießen lässt ist selber schuld. Sein Buff war imo total überflüssig, da er im Earlygame schon immer so stark war. Das Midgame kannste in de Mülltonne kloppen von ihm. Bara brauch auch ganz andere Items als Aghanims. Agha kannste später vllt einbauen, aber vorher haben andere Items viel mehr Priorität.
    Über TC, Batrider und der Pipe kannste dich beschweren, aber sonst eigentlich weniger, wenn es dich sogar abhält eine ganze Version zu spielen.
     
  8. 5. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Ich würde für Tiny auch mal über shivas nachdenken, die extrarüstung, der slow, mana und die -as-aura. Durch das zusätzliche mana kann er seine spells spammen, der slow is eine perfekte ergänzung zu toss und avalanche, -as Aura hilft dem ganzen team und dass tiny rüstung braucht kann keiner bestreiten. Dann noch ein HoT und BoT und er ist einer der besten tanks, dies gibt^^
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    Mittlerweile sehe ich es auch so, dass zwischen Garena und b.net kaum noch ein unterschied besteht. aber als ich damit angefangen bin und garena noch ein bisschen unbekannter war und noch GG-Client hieß, gabs wirklich einen unterschied.

    Okay, vielleicht waren die Bara & Huskar beispiele ein bisschen übertrieben, aber das solche buffs total überflüssig sind haste ja schon selbst gesagt...

    es gibt sicherlich auch viele sinnvolle änderungen, wie zb spiderling nerf oder troll nerf, aber einerseits fragt man sich auch, warum lothars erst generft wird und jetzt wieder nen mega buff bekommt?
     
  10. 7. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    hahah wasn quatsch du stunst zuerst schnell danach tosst du den in den stun rein und der kriegt dann 2x den stun ab, im midgame sterben die meisten heros nach einem stuntoss

    und zum pudge liebhaber, der mit abstand besste tank ist ja wohl axe, pudge ist so nutzlos, den ignoriert man einfach , der hat einfach zu wenig dmg und wer nen tank focused hat sowieso noch keine ahnung von dota
     
  11. 7. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    darf ich gerade mal 2 mal laut lachen? jepp: HAHA
    wasn nen it
    man hats vorgestern wieder in den Farm for Fame Finals gesehen... diese ganzen full cary helden die erst nach 20-30 minuten dazu fähig sind nen anderen hero umzulatten sind völlig unnötig und dazu gehört auch axe... es gibt 3 mal bessere tanks als axe... nur um mal 2 zu nennen: Necrolyte oder dirge. Den beiden verpasst du einfach nen mekka und die sache hat sich erledigt...
    hilft aber alles nicht wenn man von nem guten team in 20 mins sämtliche tower eingerissen bekommt weil man es eifnach nicht schafft die teamfights zu gewinnen im early...
    die waren halt nach 20 mins in der base und das kann auch kein noch so guter fullcary aufhalten...
     
  12. 7. Juli 2009
    AW: Der Dota-Thread

    carries sind nicht unnötig. viele games gehen mehr als 20-30 minuten und wenn ein team es nicht gebacken bekommt den carry vom farmen abzuhalten wird der dann quasi das spiel entscheiden, sofern es keinen geeigneten counter gibt.

    ich halte pudge auch nicht für den optimalen tank, hab ihn auch nicht soo oft im profi-bereich gesehen. meiner meinung sind die besten tanks centaur warchief, dragon knight und abaddon!
     
  13. 19. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Ich hol den mal hoch, da ich atm ne Menge DotA zocke

    Gibts hier noch aktive Leutz?
    Würd mich ma interessieren, dann könnt man evtll. paar Games zocken ?

    so far,
    sn00p
     
  14. 23. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Will hier eig. nicht Doppelposten
    Aber durch en Edit hol ich ihn nicht hoch :S

    Gibts keinen aktiven DotA Spieler mehr?

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Falls doch, meldet euch mal zu Worte oder per PM.

    so far,
    sn00p
     
  15. 23. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    die dota spieler testen fast alle lol und hon atm.

    zumindest beruht ihre hoffnung auf die beiden games
     
  16. 24. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Naja, hab hon auch schon gezockt, aber ich weiß nicht.
    Ich bleib Dota treu.

    Und die Gemeinde der Dota Spieler ist nach wie vor sehr groß =)

    Daher würd ich mir paar Leutz wünschen, mit denen man mal evtll. zocken könnte.
    Bisher spiel ich ab und zu mit TayLock ausm Board.

    Also meldet euch!!!

    so far,
    sn00p
     
  17. 26. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    LoL hab ich noch gar nicht angeschaut, ist das gut?

    Da HoN seit dem letzten Update bisschen Probleme hat und ich mir sowas wie gestern nicht nochmal antun will, werd ich wohl wieder paar Tage Dota zocken

    Habe Nickname "Homeboy" auf dem Europe (Northend) Gateway

    Bin zwar momentan nicht UptoDate mit den Neuerungen die es seit dem ich das letzte mal zockte gab, aber mei, wird sich schon fügen
     
  18. 26. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Ja hon ist schon geil, habe damals nur kurz dota allstars gespielt, war jedoch vom Prinzip begeistert und nun zocke ich schon seit einigen monaten hon, und find es ziemlich cool. hab aber mit dem aktuellen update noch nicht gespielt. Angeblich sind da ja riesiege veränderungen drinne. LoL hab ich noch nicht angetestet, aber mich würde mal interessieren was ihr eher favorisiert LoL, Dota, oda HoN?

    MfG Pituch
     
  19. 28. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Der Dota-Thread

    Wie sieht es denn hier aus im Board?
    Gäb es ein paar Interessenten, die Lust auf ein Board-internes Turnier hätten?
    Man könnte ja noch über den Mode und alles reden und ob es ein 1vs1 oder 2vs2 Turnier werden soll? Müsste man mal schaun wie viel hier noch Lust auf Dota haben Eventuell könnte man auch ein -WTF-Mode Turnier machen, würde bestimmt auch lustig werden und viele "Neulinge" könnten da auch locker mithalten.
    Ich würd bestimmt noch ein paar Renos zusammenkratzen können die ich spenden würde und andere Sponsoren finden! Sn00pMasta hat sich auch schon bereiterklärt Renos zu spenden und wird natürlich auch teilnehmen Danke an ihn nochmals!
    Wär cool wenn sich mal ein paar hier oder bei mir melden!

    /edit:
    Teilnehmer atm:
    -TayLock
    -Sn00pMasta
    -absolute_ownz
    -z3roCool
    -Kastor
    -Cr@ck05


    Peace TayLock
     
  20. 28. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Der Dota-Thread

    aLso ich zocke regelmäßig auf dota-league.com. SPiele Dota seit 2 jahren und muss sagen ist echt nen cooles SPiel.

    Zu deinem Vorschlag ein Tunier zu veranstalten wäre ich dabei. Die Frage is nur hätte ein 2vs2 überahupt einen Sinn? Dota macht eigtl erst ab 5vs5 so richtig Spaß. Man könnte einfach versuchen so 2 oder 3 Teams zu kriegen und dann nen Tunier zu machen hätte mehr Sinn.

    Und natürlich wäre nen Fun-Tunier auch gut aber -wtf ist vielleicht dann doch zu unlustig mMn.

    Naja bin auf jedenfall interessiert. Pm bitte vergess bestimmt nomma hier reinzugucken.
     
  21. 28. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Erstmal cool ,dass sich schon einer gemeldet hat
    Aber wird halt bestimmt schwer 15 Leute zu finden und wir dann grad einmal 3 Teams hätten. Wenn man ein 1vs1 oder 2vs2 Turnier machen würde, kann man im -om Mode auch viel Spaß haben und muss Skill beweisen Und wenn wir dann 2-3 Teams zusammen haben würden, wäre es ja auch kein wirkliches Turnier sondern einfach nur 1-2 Spiele.
    Und zum Fun-Turnier muss ich sagen ,dass wtf manchmal echt Spaß machen kann Ist nicht so zeitintensiv und wie davor schon erwähnt, könnten da auch "Frischlinge" mithalten.

    Ich wart mal ab wie viel sich noch melden und sag dir dann bescheid

    Teilnehmer atm:
    -TayLock
    -Sn00pMasta
    -absolute_ownz

    Peace TayLock
     
  22. 29. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    also ich würde mitspielen
    aber WTF oder OMG mach ich nich mit - ich find die langweilig

    om find ich hingegen ne super idee
    sharemom 2v2 oder 3v3 wäre zb intressant

    best of 3 sharemom
    stell ich mir sehr nett vor
     
  23. 30. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Coole Sache, bin ich dabei. 1on1 und wtf sind aber nicht so mein Metier. Aber probieren würd ichs trotzdem.
    95% meiner Games sind apem/sdem. Ich spiel lieber em weil sich normal mode schon sehr lange ziehen kann und zu gank-betont für meinen Geschmack ist.
     
  24. 30. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Dann wären wir hiermit jetzt schon 5 Leute

    Teilnehmer atm:
    -TayLock
    -Sn00pMasta
    -absolute_ownz
    -z3roCool
    -Kastor

    Weitere Teilnehmer erwünscht

    Peace TayLock
     
  25. 30. März 2010
    AW: Der Dota-Thread

    Das hört sich doch schonmal gut an =)

    WTF Mode könnte man am Ende mit allen Teilnehmern ja ne Runde zocken

    Ansonsten würd ich 2vs2 apom (AllPick-OnlyMid)
    Ob EasyMode oder nicht, ist mir eig. egal

    Wie man das mit den Teams macht, hat jmd. en Vorschlag?

    so far,
    sn00p
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.