Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Smokin, 26. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo RR,

    hab da was sehr krasses gefunden (für Leute die sich fürs Universum interessieren):

    Fotograf Stéphane Guisard besuchte das Observatorium Paranal in Chile, um diese überwältigende, interaktive Panorama des dortigen Himmels zu produzieren: Der dunkelste Himmel. Es zeigt die Milchstraße, die sich über den gesamten Horizont erstreckt, in einer 360°-Ansicht.

    Los Cielos de Amé, The darkest sky and the two galactic hemispheres

    (2te Bild oder Animation von Oben)

    Kleine Vorschau ohne 360 Animation und in schlechter quali
    Quali im Spoiler so schlecht da verwachsen sogar kleinere Punkte zu einem; full Version Link oben:

    Spoiler
    Bild

    Damit man auch versteht warum dort so viele Sterne zu sehen sind (nr. 9 sind wir):

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/10/skychanges2-500x361.png}
     
  2. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    ist schon echt beeindruckend wie bedeutungslos der mensch und dieser planet im gegensatz zum rest des universums ist
    ich frage mich auch wie jemand sagen kann das es keine anderen lebensformen im all geben soll bei so wenig sonnen
     
  3. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Sehe ich genau so
     
  4. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Weil 90% der Sonnen kleiner sind als unsere, bzw. sogar schon in einem Lebensstadium wo kein Leben mehr möglich ist.
     
  5. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Ist es sicher, dass jedes Lebewesen Sonne, Wasser braucht? Nein

    Aber zu den Bildern, sieht so wirklich der Himmel dort aus oder wurde der irgendwie anders vom Observatorium fotografiert?
    Ist ja echt krass... Bei mir in der Stadt kann man die sichtbaren Sterne an einer Hand abzählen....
     
  6. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    kleiner als unsere bedeuted nicht kein leben und die 90% die du nennst hatten schon Millarden von Jahre Zeit Leben du gewähren... und das 360 grad Bild zeigt nur die Milchstraße

    Ohne künstliches Licht oder vor paar Hundert Jahren war das auch in deiner Stadt so
    Natürlich ist es da bisschen krasser dadurch, dass der Mond dort seltener scheint
     
  7. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    mit was soll man die seite denn öffnen?

    // mit safari gehts
     
  8. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Das ist eine haltlose Behauptung mehr nicht.
    Wir kennen wahrscheinlich nichtmal 1% des Alls aber wollen (typisch Mensch) schon Aussagen treffen wie 90% der Sonnen aussehen ;-)

    B2T:

    Ja ist genial, wer im Urlaub mal außerhalb der Städte war in der südlichen Seite der Weltkugel der hat sich selber schon gewundert wie unterschiedlich so ein Sternenhimmel aussehen kann.
     
  9. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    ich war letztes jahr im süden und ich muss sagen der sternenhimmel war echt der hammer!
    schade dass wir sowas nicht so ausgeprägt haben.
     
  10. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    selbst diese 10% lassen uns bedeutungslos erscheinen desweiteren hatt uns das licht vieler sterne noch nicht erreicht und das universum dehnt sich weiter aus und es entstehen dauernd neue sterne
    und wir menschen beobachten den sternenhimmel ja gerade mal seid einem augenblick .
     
  11. 26. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    kann nur zustimmen wohne realtiv ländlich und ich liebe den Sternenhimmel man sieht einfach wie unbedeutend man doch ist. Es gibt mehr Sterne als Menschen und wir denken wir wären die einzigen die das Glück hatten zu leben. Naja immer wieder schön
     
  12. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Total abgefahren... Ich war schon ein paar mal in Namibia aber selbst da scheinen de wenigen großen Städte in der Nähe, wie Swakopmund noch viel Licht zu produzieren... Muss nach Peru.

    F.
     
  13. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    wenn ihr auch mal mal die dimensionen von atomen, gegenständen und planeten im universum vergleichen wollt, schaut in den link meiner sig: The Scale of the Universe
     
  14. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Eben, es gibt Sonnen die das tausendfache an Masse besitzen also unsere, eher kleine Sonne. Das All ist ein Phänomen das uns wohl überdauern wird und das wohl nie gelöst wird und auch nicht soll. Die Bilder sind echt eindrucksvoll, da fühlt man sich echt kleiner als klein.
     
  15. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Newgrounds erinnert mich immer an "The Real Legend of Zelda" xD

    Spoiler
    http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=newground+the+real+legend+of+zelda&meta=&btnG=Google-Suche
     
  16. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Ah wir können uns das eh nicht vorstellen egal wie detailliert das beschrieben ist, wir würden im Endeffekt durchdrehen.

    Achja bringen wir Äktschn ins Thema.

    Natürlich ist das ALLES rein zufällig entstanden. Auf einmal war es da.....
     
  17. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Es entstehen nicht immer neue Sterne, damit ein Stern entsteht muss eine Gaswolke zur Reaktion gebracht werden. Leider geht das aber nicht immer, außerdem sterben die Sterne ab.
    Das Argument, unser Universum dehnt sich aus, ist schwachsinnig. Nur weil es sich ausdehnt, heißt es nicht, das irgend etwas nachwächst.

    Und von den 10% der Sonnen, kannst du nochmal die abziehen, welche zu groß sind. Dann haben wir immernoch zuviele Sternleichen.
    Dann muss der Planet im Abstand zur Sonne genau dem unseren entsprechen. Zu weit, siehe Mars. Zu Nah siehe Venus.
    Und bevor du jetzt meinst, Lebewesen müssen nicht so wie auf unseren Planeten entstehen, doch müssen Sie. Denn es geht um einfachste chemische Vorkomnisse, welche benötigt werden. Und das ist bei bestimmten Temperaturen nicht mehr möglich.
    Die Chemie ist im ganzen Universum gleich im übrigen.

    Übrigens nicht jede Sonne hat auch Planeten, schauen wir uns Alpha Centauri an, unser "Nachbar" der hat keinen einzigen Planeten.
     
  18. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    sieht schon echt beeindruckend aus. das erinnert mich an einsame nächte im outback in australien, jippie!

    ich habe letztens ein film in einer physik vorlesung gesehn, da sitzt ein paar auf einer wiese und dann zoomt das bild raus, irgendwie in 10 sekunden 10^(n+1) raus, bis es bei 10^24 oder so ankommt, und du an vielen sternen universen und galaxien vorbeigekommen bist, und dann siehst wie leer dann doch dass All ist.
    Kennt jmd zufällig diesen Film, bzw weiß jmd, wo es den gibt?
    ich frag mal beim prof nach!
     
  19. 27. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Den Film hat uns unser Physikprof mal gezeigt, der war schon bisschen älter, um mal die Vergleiche von Atomarer Ebene bis hin zur größten Distanz zu zeigen. Woher es den gibt, kann ich aber leider auch nicht sagen.
     
  20. 28. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Ihr meint Powers of 10 (Zehn hoch)

     
  21. 28. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    deswegen denke ich das es mit sicherheit leben im all geben wird
    und wir im gegensatz dazu unbedeutend sind und wir (der mensch ) nur einen augenblick existieren
     
  22. 28. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Wenn wir schon dabei sind über Leben und Größen zu reden dann hab ich hier 2 interessante Gifs für euch :

    Bild

    Bild
     
  23. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    vom prinzip her ist das der gleiche fulm, nur hat sich der ausgangsppunkt verändert, außerdem sind die begrenzungen in "meinem" film quadratisch. passt, so denke ich, besser zu dem verhältnis!
     
  24. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Einfach nur krass wie arrogant und einfältig einige Menschen sind.

    Sie tuhen so als ob sie irgendwas wüssten, dabei sind wir noch bei 0.

    Wir wissen gar nichts. Wir spielen nur etwas herum.

    Wir sind Menschen und im Vergleich zu kleinsten teilen riesig und mächtig.

    Wie kann man nur arrogant sein und die Existenz einer Macht leugnen, die im Verhältnis zu uns sogar größer ist und sogar das Universum erschaffen hat.
     
  25. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Oldsql :lol:

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.