Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Smokin, 26. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    :shock:

    "Welche Entdeckungen stehen uns noch bevor?"

    Was für ein perfekter Schlusssatz.

    Und der Mensch besitzt die Frechheit zu behaupten, alles wäre aus Zufall passiert und es gäbe keinen Gott. :lol:
     
  2. 30. Oktober 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Absolut unvorstellbare Formen, ich total darauf ab! Alles erscheint iwie absurd, aber dennoch faszinierend!
     
  3. 2. November 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Klasse oder? Wieso sollte es a) eine Frechheit sein und b) warum kein Zufall?
    Das ist für mich unverständlich, warum es etwas geben muss, das etwas erschafft. Warum kann nicht etwas passieren?
    Ich mein Materie verhält sich nach den Naturgesetzen. Das was hier passiert, passiert überall.



    Aber das Schöne an dem Video ist, das zeigt mal wieder wie absurd die Idee des ETI-Lebens ist, welches auf unsere Erde kommt....
     
  4. 5. November 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)


    Das Problem an allen Thesen ist, das wir stets von unseren selbst erschafften Definitionen und Denkweisen ausgehen. Im Endeffekt wissen wir quasi nichts. All unser Wissen beruht auf Dingen welche wir kennnen (bzw. denken zu kennen). Dinge welche wir nicht kennen, bzw. wir nicht "erfassen" können... können wir also weder bestätigen noch widerlegen.

    Von daher sage ich, der Mensch weiß quasi nichts, wir sind dazu viel zu sehr eingesperrt in unserer Vorstellungskraft um nur Ansatzmäßig viele Dinge zu verstehen!
     
  5. 5. November 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Haha, erzaehl mir kein scheiss. Aus nichts kann nichts kommen. Du kannst mir nicht erzaehlen,dass aufeinma per zufall und von nichts ein apfel in meine Hand erscheint. Mir egal an was du glaubst,aber das www bringt einen menschen durcheinander,weil das meiste nur it ist.


    Was ist Zufall? Zufall ist fuer mich,wenn ich in einem fernen ort einen freund sehe oder mich in weib verliebe,die in meiner stadt wohnt.

    Das Universum(All) ist kein Zufall. Das ist unmoeglich
     
  6. 6. November 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Zufall ist, wenn bei einer vorhandenen Ausgangsituation mehrere Endsituationen entstehen können, vorallem dann wenn eine Endsituation nicht immer wieder erneut eintrifft.
    Das du dich verknallst, oder nen Freund triffst ist nicht unbedingt Zufall, sondern hat andere Gründe. Verlieben sind biochemische Vorgänge, im Prinzip erliegst du deinem Trieb der Fortpflanzung.
    Nagut, auf das Universum betrachtet ist der Begriff Zufall falsch gewählt, denn im Prinzip ist nur das Universum wie es jetzt vorhanden ist, stabil.
    Außerdem ist unser Universum ja nicht aus dem Nichts entstanden, sondern aus dem Urknall.
    Jetzt fragst du dich, häh, wieso das denn? Ja ich erkläre dir das.
    Stell dir vor, es gibt einen Punkt, wo es noch keine Zeit gibt, wo es keine unserer Naturkonstanten und Gesetze gibt. Das ist der Punkt, an dem das Universum vor dem Urknall war.
    Nun passierte der Urknall und BÄM wir haben unser tolles Universum.
    Wenn man jetzt mal alles zurück rechnet, erkennt man, vor unserem Universum gab es ein ähnliches Universum. Toll oder? Ja, aber das ist leider zusammen gebrochen, wie alle anderen Universen davor auch. Warum? Naja, damit ein Universum bestehen kann muss es eine gewisse Dichte vorweisen, und rate mal was an unserem Universum so toll ist? Genau, es hat aus Zufall genau diese Dichte.
    Alle Universen die davor waren, hatten entweder eine zu starke Dichte, das heißt sie sind zu schnell wieder zerfallen, oder eine zu geringe Dichte und sind nie wirklich entstanden.
    Daraus resultiert, es ist reiner Zufall, das unser Universum so besteht wie es besteht, könnte ja auch anders sein.

    Zu Romsky, da hast du natürlich recht.
    Aber alle Dinge die wir wissenschafltich beschreiben, sind faktum.
    Du musst dir das mal so vorstellen, wir nehmen eine bestimmte Theorie, welche vorhersagt das Elektronen negativ geladen sein müssen, da ein Atomkern positiv geladen ist. Nun könnten wir auch sagen, kann ja auch gegenteilig sein, ist alles eine Frage der Definition. Trotzdem können wir darauf schließen, das was auf unserem Planeten so abläuft, gilt auch auf anderen Planeten.
    Das nennt sich kausalität. Gäbe es diese Kausalität nicht, würden wir spontan zerfallen. Es gäbe keinen Grund, warum es uns geben würde.
    Romsky, eben weil wir uns nicht alles Vorstellen können, haben wir die Mathematik. Durch Mathematik können wir das Unvorstellbare erklären.

    Und bevor jetzt wieder ein, ich möchte niemanden ansprechen, ungebildetes Kommentar kommt. Bitte, nehmt euch ein Physikbuch, lest euch etwas rein. Ich weiß, Physik war , aber dann kommt hier nicht an.
     
  7. 7. November 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Ahja? Und du hast in der Zeit damals noch gelebt und berichtest uns das jetzt?

    Das sind Theorien. Niemand weiß was vor x-Millionen/Milliarden Jahren passiert ist. Vermutungen gibt es immer.

    Komm mir nicht mit Theorien..und ich hab kein bok mehr auf das Thema, habe besseres zu tun als mit dir über die Vergangenheit zu diskutieren.
     
  8. 7. November 2010
    AW: Der Dunkelste Himmel (darkest Sky)

    Echt faszinierend das alles

    Zu dem Film den ihr angesprochen habt. War das zufällig der der mit einem Pärchen anfängt das auf einer Wieße liegt? Man sieht die zwei aus der Vogelperspektive und dann wird immer weiter herausgezoomt? Falls ja, kann ich meinen Chemielehrer fragen wie der heißt. Der hat so viele Filme, wenn wir Chemie haben denken wir eher an Kino als an was anderes ..

    Edit: Ach Mist hab das Vid. grad erst gesehen, ihr habt den Film ja schon gefunden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.