Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 26. November 2012 .

  1. 13. Dezember 2012
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Heute war ein Artikel zu dem Thema in der "Zeit", der das Ganze kritisch beleuchtet.
    Sobald er online gestellt werde, poste ich ihn hier.
    Abtippen tue ich mir kein zweites Mal an, auch wenn es hier nur zwei und nicht vier Seiten sind wie damals. :-D
     
    1 Person gefällt das.
  2. 14. Dezember 2012
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Ich antworte mal direkt auf die Frage:

    Ja! Rechtswillkür in der BRD...
     
  3. 14. Dezember 2012
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Rechtswillkür? Wenn es doch so sein sollte, wie vermutet, hat das nichts mit Rechtswillkür mehr zu tun.

    Aber ganz ehrlich: Erst einmal abwarten. Denn auch hier entwickelt sich die ganze Sache noch. Gut ist es definitiv, dass es wieder ins Rollen kam.
     
  4. 15. Dezember 2012
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    News:


    Wer ist Gustl Mollath wirklich? - NZ-News - nordbayern.de
     
  5. 15. Dezember 2012
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Hier der versprochene Artikel der "Zeit":
    Quelle.


    Ich habe alle weiterführenden Links, die im Text enthalten sind, ausnahmsweise nicht eingefügt, weil es erstens so viele sind und zweitens meine Hände gerade zittern wie sau und ich die Maus nicht feinfühlig genug koordinieren kann. Vielleicht editiere ich die Links heute Abend oder Morgen noch nach.
     
  6. 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Hier mal eine Aktualisierung der Sachlage und der Bearbeitung des Falls seitens der "unabhängigen" Justiz.

    Mittlerweile sollten in jedem Leser Zweifel aufkommen. Wenn alls stimmt, wie die letzten 10 Artikel der Sueddeutschen darstellen, muss man von einer systemathischen Verurteilung auf Geheiß von ganz oben ausgehen.

    Die Leserkommentare sprechen ebenso eine deutliche Sprache.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 2. März 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Der am 2. besten bewertetse Leserbeitrag sagts aus

    SIE“ lügen und manipulieren was das Zeug hält - wie bei der NSU-Affäre - es wird immer offensichtlicher - der Staat ist eine kriminelle Vereinigung und die anständigen Bürger werden ausgeraubt und/ oder zum stillschweigen gebracht. Oh - angeblicher DDR- Bürger – und Freiheitskämpfer Pastor Gaucki wo bleibst Du? FDP - Freiheitskämpfer - so bezeichnet ihr Euch ja - wo bleibt der Kampf von Euch im " coolsten Land der Welt " so der FDP-Heini Rösler, um die Bürgerrechte? Oh Gott oh Gott - warum hast Du Deutschland verlassen.....lass uns bitte das BÖSE und den Staatsterrorteufel verjagen.
     
  8. 15. April 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Fall Mollath - Richter mit brisanter Bekanntschaft - Bayern - Süddeutsche.de

    Das Verfahren muss auf jedenfall wieder aufgenommen werden. Aber wen wundert es bei diesem 2-Klassen-Rechtssystem?

    Auf jedenfall wird in diesem Monat über eine Freilassung gesprochen.

    Fall Mollath - Entscheidung über Freilassung noch im April
    Fall Mollath - Entscheidung über Freilassung noch im April - Bayern - Süddeutsche.de

    Ich hoffe wirklich, das Mollath aus dem Gefängnis kommt und man reinen Tisch macht.
    Die Verantwortlichen müssen dafür zu Rechenschaft gezogen werden. Mal schauen ob er nicht plötzlich vom Erdboden verschwindet sobald er wieder auf freiem Fuß ist :lol:


    Gruss
     
  9. 21. Mai 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Fall Mollath - Richter ignorierte Beweismittel - Bayern - Süddeutsche.de

    Sind wieder alles so Zufälle.:]
     
    1 Person gefällt das.
  10. 11. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    529ece259780573.jpg
    {img-src: //thumbnails105.imagebam.com/25979/529ece259780573.jpg}

    Dieser Tweet brachte Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Ursula Gresser Besuch von Polizisten in Zivil. Weil
    Nach Mollath-Tweet: Besuch von der Polizei | G! gutjahrs blog

    Also ich kann es nachvollziehen, der Tweet droht gerade zu. Wie kommt bloß eine Prof. Dr. med. Dr. med. habil. dazu so etwas bedrohliches zu schreiben? Neid das sie keine Ministerin ist?
     
  11. 11. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Vorgestern oder so hab ich Die Story im Ersten gesehen. Irgendwie wundert es mich, dass da so lange Stillstand herrscht. Man hängte das Verfahren doch längst wieder aufnehmen können oder nicht?

    Vor allem wurde da ja eindeutig von Rechtsbeugung des Richters gesprochen. Warum passiert da also nichts? Mal von dem Psychiater und Frau Mollath abgesehen. Richtig absurd wurde es in der Story dann, als das Interview mit Frau Merk kam. Wo sie dann einfach genau das Gegenteil sagte, was die Reporterin gesagt hatte.

    Die Ex-Frau bezichtigt Herrn Mollath weiterhin der Lüge:

    Ex-Frau bezichtigt Gustl Mollath der Lüge - Bayern - Süddeutsche.de

    Schon extrem traurig das Ganze.
     
  12. 13. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Ich denke mittlerweile ist offensichtlich, daß Mollath nur in der Psychiatrie sitzt, um ihn mundtot zu machen!
     
  13. 13. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    So ist das halt im Königreich Bayern... Wie in guten alten Zeiten, wer aufmuckt der kommt nach Sibirien.
    Gut zu wissen das es einen Landesteil gibt, der in vielen Angelegenheiten noch die guten alten Werte von vor 200 JAhren hochhält
     
  14. 13. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    :lol:

    Ich würde das nicht unbedingt auf Bayern beschränken.
     
  15. 13. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Dazu passt auch wunderbar, dass gerade zwei Augsburger CSU-ler ne Leserbriefschreiberin wegen ner Kleinigkeit verklagt haben...
     
  16. 13. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Das ja noch harmlos. Ich erinner nur mal an die Hausdurchsuchung bei der Augsburger Allgemeinen wegen eines CSU-Kritischen Forenpostings...
     
  17. 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Bayern 3 faßt es noch mal gut zusammen:


     
  18. 22. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen.


     
  19. 22. Juni 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Ich hatte ja schon immer eine gewisse Skepsis gegenüber insbesondere den bayrischen Institutionen und Behörden, aber so ein Sumpf an Unfähigkeit und offensichtlicher Korruption ist dann auch für mich erschreckend.
    Ein positiver Nebeneffekt ist, dass nun auch die Zustände in der Psychatrie mehr an die Öffentlichkeit kommen. Heribert Prantl in der SZ dazu:
    Gustl Mollat selbst dazu:
    "Wenn er denn schon fälschlich bis zum Lebensende untergebracht werden solle - "dann bitte ich um ein ordentliches Gefängnis!", sagt er zu den Abgeordneten. Die Psychiatrie sei "schlimmer als jede ordentliche bayerische Haftanstalt". Er werde jede Nacht alle zwei Stunden geweckt, leide an Schlafentzug. Schon das Beschaffen eines Bleistifts und Büromaterials sei schwierig. Er habe sich gegen Zwangsbehandlung mit Psychopharmaka gewehrt. Wenn man die Wirkungen der Medikamente sehe - "da kriegt man mehr als Panik". Und er sagt auch: "Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.""
    Mollath: Lieber Gefängnis als weiter Psychiatrie - Region - nordbayern.de
     
  20. 26. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Der Fall Mollath mal ganz anschaulich dargestellt:


     
  21. 6. August 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Gustl Mollath kommt unverzüglich aus Psychiatrie frei

    http://www.focus.de/politik/deutschland/entscheidung-des-gerichts-in-nuernberg-gustl-mollath-kommt-frei_aid_1063938.html


    Die Gerechtigkeit hat gesiegt!

    Folglich müßten jetzt die Verantwortlichen für diesen Skandal gejagt werden.
     
  22. 6. August 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    kennst du diesen Gustl Mollath eigentlich persönlich oder wieso bist du so felsenfest von seiner unschuld überzeugt? der prozess ist natürlich mist (gewesen) aber die frage stellt sich mir trotzdem
     
  23. 6. August 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Wenn der Prozeß "Mist" gewesen ist, dann gilt zunächst mal die Unschuldsvermutung.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 6. August 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    ja klar, das meinte ich damit nicht. mir kam es so vor als wärst du persönlich von seiner unschuld überzeugt. unabhängig von diesem prozessdebakel...
     
  25. 7. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    AW: Der Fall Gustl Mollath oder Rechtswillkür in der BRD

    Wenn man nach den vorliegenden Informationen geht, sieht es wohl auch danach aus, daß er unschuldig ist, und natürlich ist das dann eine subjektive Einschätzung.


    Alleine die Tatsache, daß er freikommt, weil anstatt einer Ärztin eine Sprechstundenhilfe einen Bescheid unterschrieben hat ist schon mehr als merkwürdig, man hat scheinbar krampfhaft nach irgend etwas gesucht und sich diesen Unsinn einfallen lassen, um weitere Proteste zu unterbinden, das Thema vor den Wahlen aus den Medien zu verbannen. Wenn hier die Politik keinen Druck auf die Verantwortlichen gemacht hat, ich einen Besen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.