Der Final-Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von b3ko, 10. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Habe bisher, und dafür schäm ich mich, nur Final Fantasy X-2 durchgespielt (kein Wunder, so einfach, wie das is XD)
    Bei X häng ich immernoch bei Lady Yunalesca fest und XII wird auf Dauer einfach zu öde, um sich immer davorzuklemmen.
    VII hab ich auch an irgendeiner Stelle nicht mehr geschafft, aber ich besitz es leider nicht mehr.

    Die anderen hab ich gar nicht, bzw. nur angespielt, besonders die ersten Teile sahen einfach zu grottig aus, um sich länger damit zu befassen ^^°

    Dennoch neben Zelda die beste Videospielreihe, die es je gab!

    Hoffen wir auf ein gutes XIII!
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    mein Favorit ist das ganz Neue Final Fantasy game es ist sau gut und macht urs spaß auch auf Lan- partys und dann mit 8 leuten HAMMA

    MFG
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    also ich hab zwar nur ffx gespielt, aber es war der hammer..

    fast 200h spielzeit, alle bösen bestias besiegt, auch richter geplättet..(jaja zanmatou von yojinbo oder wie der hieß^^, da fliesst das geld) hatte die ultimate gruppe

    und dann wollte ich wieder spielen und auf einmal alle spielstände gelöscht von der memorycard. waren alle auf einmal weg... seitdem ist der reiz i-wie weg, die ganzen spielstunden umsonst.

    jetz warte ich auf den neuen teil für die ps3
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Mobs hab ich alle besiegt, ausser den Yiasmat, zu dem will ich erst hin wenn ich die bestmögliche Ausrüstung habe...

    Ich krieg Omega nicht klein bzw. hab jetzt ne neue Taktik und denke ich krieg den aber bin viel zu faul die PS2 wieder anzuschalten, den ganzen Weg durch den Megakristh zu gehen und so^^
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Ich hab Trema in FFX-2 besiegt^^. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin noch sehr schwer.
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    FF ist deffinitiv die beste spiele reihe ever!
    Bester Teil war für mich Teil VII
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Final Fantasy 9 > 7 > 6 >10 > 8 > 10-2 > 12...

    In der reihenfolge und nicht anders ^^
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Meine lieblingsteile sind definitiv 10 und 6.
    10-2 fand ich aber nicht mehr so gut...das "verbesserte" kampfsystem hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Aber der Vorgänger war ja mehr als klasse!!
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    also das beste ist immer noch VII aber ich habe alle mal angespielt und auch durch gespielt grad ab dem VII wo so richtig los ging die älteren sind halt Geschmack sache aber für ein fan ein muss sie mal zu probieren Gruss
     
  10. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Mh..den neunten Teil habe ich nie gezockt, da hatte ich auch irgendwie sehr viel Stress um die Ohren und nie Zeit, als das Spiel rausgekommen ist. Danach habe ich mich an den 10. Teil vergriffen, ist Teil 9 wirklich so gut? wird sich das lohnen, jetzt nochmal irgendwie anzufangen?
     
  11. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Also ich finds richtig geil...
    Die Charaktere schocken einfach, vor allem Vivi als Magier. Die Story ist zwar leicht verwirrend, aber auch richtig herrlich, und ich finde... also für mich persönlich kommt der Endboss vor Sephiroth, weil kA... einfach der richtige Style... Kuja in Trance > all!

    Also ich finde schon das es sich lohnt... ich hab zur zeit alle PS3 spiele die ich hab durch oder kein bock mehr drauf, und dann spiel ich ab und zu halt FF9
     
  12. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    ich finde die final fantasy reihe ist eine der besten spielereihen die es gibt
    vorallem war die qualität der story in jedem teil sehr hoch, das heißt jeder teil hatte seine eigene atmosphäre und die war meistens großartig.
    hab final fantasy 10 leider noch nicht gespielt hab zwar das game aber meine ps2 ist kaputt :-(
    aber den teil muss ich auf jedenfall irgendwann mal spielen
     
  13. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Ok danke an Diego, BW haste.
    Mh..das ist aber ein PSX-Spiel ne?!

    P.S.: habe die 2 Trailer von FF13 hinzugefügt, die hier im Umlauf sind.
     
  14. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Who the is Trema?^^
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Der oder:
    {bild-down: http://zope.aditel.org/personal/esanchez/blog/blomages/trema.jpg}


    Final Fantasy X-2 - Tipps f
     
  16. 16. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Netter Thread aber du hast ein Spiel vergessen ^^. Final Fantasy 10-2 (X2). bewertung haste, war mal nett zu lesen was Kurz und Knapp zu dem Spiel gehört.
     
  17. 17. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Danke!
    Final-Fantasy X-2 ist auch dabei, nur auf der Seite 2. Habe da ne kleine Fortsetzung gemacht, mit spezial Teilen
     
  18. 17. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Ach das ist ja nen Gegner aus FFX-2, dachte der kommt aus 12 xD

    Na in Bevelle lauf ich auch immer rum aber war noch nicht ganz unten, man das muss ich ja auch ma 100%ig durchspielen, hab das noch gar nicht ganz gemacht...krieg wieder Lust auf FF^^
     
  19. 17. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    mein lieblingsteil is der neue 12er. Da das Gameplay endlich mal überarbeitet wurde. zwar wurde es bei X-2 auch überarbeitet und die Runden wurden zeitlich beschrenkt aber das XII ist das innovativste. Der Final Fantasy VII Film ist ein HAMMER. Einer meiner Lieblingsfilme. der davor war auch net so schlecht von der Grafik her aber naja, die Story war net so toll.
     
  20. 17. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    Trema ist dieser Opa, der die ganzen Werte bei sich auf max. hat.
    Man findet ihn in Bevelle, wenn man dieses Labyrinth ganz runter geht (100 Ebenen).
     
  21. 17. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    also ich fand ff X am aller geilsten ! story grafik und alles haben super gepasst und dann noch das mit blitzball oder wie das hieß.. habs glaube 2 oder 3 mal durch gespielt ! ff XII fand ich echt habe auch jetzt ca in der mitte aufgehört da es wirklich enttäuschend ist ! story , charaktere und ich finds voll unübersichtlich ! freu imch auch schon auf ff XIII
     
  22. 19. Dezember 2007
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    ***UPDATE***

    Crisis Core - Final Fantasy VII - Engl. Teaser

    Ein neuer Teaser-Trailer von Final-Fantasy VII - Crisis Core ist rausgekommen, tuh ich mal als Update hier rein.
     
  23. 12. Januar 2008
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    mir ist aufgefallen das in teil 13, Monster die fähigkeit haben sich zu verwandeln...
    im trailer verwandelt sich ein Auto in ein großes Monster und das Motorrad verwandelt sich in 2 shivas.

    für crisis Core kauft sich ein kumpel von mir extra ne PSP ; )
    dann kann ich das auch zoggn! wann kommt das denn in den USA raus? oder kommt es bei uns früher?
     
  24. 2. Juli 2008
    Meine persönliche FF-Hitliste

    Meine persönliche Final Fantasy - Hitliste:


    1. FF6 (geniale Story mit witzigen Dialogen und doch ernsthaft, Charaktere grandios und individuell, bester FF-Soundtrack, Kefka ist böser und verrückter als Sephiroth ==> Der böseste FF-Bösewicht!)
    2. FF9 (ich liebe die Optik, auch hier sehr guter OST, mein erstes FF ==> beim Spielen immer so ein tolles Kindheitsgefühl , Chocobos & Mogrys)
    3. FF10 (gute Grafik, Bestias kämpfen, Blitzball! Das war wohl das beste und tiefgreifendste und am stärksten in die Story integrierte Minispiel in allen Teilen, Rundenbasierte Kämpfe (kein ATB), Auron ist cool)
    4. FF7 (sehr gute Story und sehr guter OST, beides aber nicht so gut wie bei FF6, sehr abwechslungsreich vom Gameplay (Gold Saucer, Chocobos)
    5. FF8 (sehr guter Soundtrack, gefällt mir besser als der von FF7 und ist ungefähr auf einem Niveau mit FF6)
    6. FF10 - 2 (schnelle und actionreiche Kämpfe mit Pepp)
    7. FF12 (schöne Grafik)
    8. FF5 (bin eig. kein Fan des Jobsystems, aber durch die Kombinationsfähigkeit hat es doch irgendwie Spaß gemacht)
    9. FF3(DS) (ist eben ein Final Fantasy, wobei es sich aber durch nichts besonders auszeichnet)

    Ich habe mir die Negativpunkte an der Stelle erstmal aufgespart, aber ich finde es generell nicht toll, wenn gegen Ende des Spiels die Charaktere alles können, wodurch die Individualität der Charaktere verloren geht, siehe zB. Sphärobrett in FF10.

    Aber egal welches Final Fantasy nun das Beste ist, was ohnehin vom Spieler abhängt, kann ich sagen, dass die Final Fantasy - Reihe meiner Meinung nach die besten Spiele der Videospielgeschichte hervorgebracht hat.

    Liebe Grüße
    #47


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @DerGärtner:

    US-Release: 25. März 2008
    Europa-Release: 20. Juni 2008

    ==> Erst USA, dann Europa

    @Threadstarter (b3ko):

    Ich zitiere Deinen ersten Post zu FF6:
    "Doch auch Locke, Celes, Figaro und Sabin bestimmen den Ablauf der Geschichte[...]"
    Figaro? - Du meinst Edgar, den König von Figaro oder?
     
  25. 23. Juli 2008
    AW: Der Final-Fantasy Thread

    also mein lieblingsteil von allen die ich bisher gezockt habe ist FFX
    da stimmt einfach alles imo
    das geniale setting was ne mischung aus märchen und asiatischem is,der soundtrack,die fesselnde facettenreiche story (vorallem der part zwischen tidus und seinem vater),das erfrischende levelsystem (auch wenn ich das traditionelle dennoch weiter bevorzuge^^) und zu guter letzt das wirkliche geile klassische rundenbasierte kampfsystem
    zudem sind umfang und schwierigkeitsgrad perfekt abgestimmt

    am schlechtesten von den modernen 3d ffs find ich von der hauptreihe ff8 (also ff-x2 und 11 ausgeschlossen und 12 noch nciht gespielt)
    habs auch nciht über cd1 geschafft weil das kampfsystem so grottig war imo
    die charaktere okay und das setting aber wenn das kampfsystem keinen spaß macht (so wie ich es mir bei ff12 schon vorstelle) dann kann man das ganze game vergessen
    verstehe nicht wieso soviele leute hier im baord den teil sogut finden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.