Der Friedensnobelpreis geht an Europa

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Cy., 13. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2012
    Hey,

    wie ihr alle wisst geht der diesjährige Friedensnobelpreis an Europa. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören! Ich persönlich wusste gerade auch nicht, ob ich den Thread lieber im Fun bereich aufmachen soll! Den erstens wie kann eine Vereinigung die auch als Rüstungsexpoteur fungiert dafür ausgezeichnet werden? Und zweitens wo bekomm ich mein Geld? Ich bin genauso Europa wie du und der da!

    DIE WELT - FRIEDENSNOBELPREIS 2012
     
  2. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Natürlich muß der Preis des Erfinders des Dynamits an Menschen gehen die sich um Krieg und Massenmord verdient gemacht haben.

    Kissinger
    Obama
    die EU

    Paßt doch alles. Ich weiß gar nicht was du willst.

    Aber offensichtlich wird sich schon darum gestritten wer den Preis entgegennehmen darf.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Preisgeld: 900.000€
    Einwohnerzahl in der EU: ca. 502 500 000
    Preisgeld pro Kopf: ca 0,18 Cent
    Dafür würde ich mich noch nicht mal in die Schlange stellen wo ich meinen Teil des Preisgeldes abholen könnte.
     
  4. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Unterstützt weiter diese Verbrecher ....



    gruß
    Fedja
     
  5. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Fedja: Wir sind alle Teil dieser Verbrecher...
     
  6. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    ja ausser du lebst in europa aber tuhst garnix für europa. Ich kenne genug leute die ihr leben lang nicht arbeiten werden weil sie der meinung sind mit ihrer arbeit egal was für arbeit wird die eu gefördert und das stimmt auch. Solange wir menschen unsere arbeitskraft investieren ist alles so wie die da oben es haben wollen.
     
  7. 13. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Die ganze Geschichte mit dem Friedensnobelpreis ist eine Lachnummer.

    Wir haben in den letzten Jahren, genug NATO-Kriege geführt.
    In Lybien fast ausschließlich durch EU-Länder.

    In Spanien hat die EU auch für Frieden und Wohlstand gesorgt.
    Da bekommt halt der Eine oder Andere Demonstrant/in mal ein Knüppel vor den Schädel und dann passt das schon.

    Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/smilies/lol.gif}
     
  8. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Ich versteh die Leute einfach nicht die sich alles wieder wie früher wünschen. Liegt vll daran, dass ich 20 Jahre alt bin und mir es anders komplizierter gar nicht mehr vorstellen kann. Gegenüber den Krisen von früher sind die Probleme in der EU noch immer Kleinigkeiten, nur heutzutage geht kein Staat daran zugrunde, sondern die anderen leiden mit... (geteiltes Leid ist gleich leichter )

    Naja viele wünschen sich wohl die Grenzkontrollen zurück, wo man dann am besten den Kontrollbeamten einen 10€ Schein in die Hand drückt um schneller durch zu kommen
     
  9. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Ihr habt nicht daran gedacht, dass die EU und die Vorläufer dafür gesorgt haben, dass es seit 70 Jahren keinen Krieg mehr in Westeuropa gibt. Ein Zeitspanne, die noch nie in den letzten Jahrhunderten erreicht worden ist. Ich glaube, für viele ist das zu selbstverständlich, denn das ist es eigentlich gar nicht.

    Sicherlich gibt es durchaus viel berechtigte Kritik an einigen Institutionen und der aktuellen Politik. Sicher ist aber auch, dass durch die EU Europa so friedlich ist, wie nie zuvor. Übrigends sind die einzelnen Länder die Waffenexporteure und Kriegsparteien. Die EU hat so gut wie keine Kampfeinsätze geführt und ist eher im zivilen Aufbau von Krisenländern zu finden.

    Ich finde man muss den Preis mehr im historischen Kontext sehen, denn dann ist der Preis durchaus berechtigt. Es geht um das Gesamtbild. Denn da sind soziale Missstimmungen ein Klacks zu dem, was in Europa sonst los war.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    richtung normal haben wir uns nämlich alle 20 jahre mal mit den Franzen geprügelt, ich vermisse das

    Spaß bei Seite ist zweischneidig... auf der einen Seite großer Waffenexporteur auf der anderen gabs in Europa ewig kein Krieg mehr untereinander...
     
  11. 13. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Der Preis geht aber an Europa, nicht an Westeuropa.Übrigens schlaue Wortwahl!
    litauen,kroatien, albanien,bosnien...zum glück gabs keinen krieg mehr^^
     
  12. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Der Preis ging nicht an Europa, sondern an die EU, als dort noch Krieg war sprach man in den Ländern noch nichtmal von der EU...
     
    1 Person gefällt das.
  13. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Soweit ich weiß, sind die länder nicht in der Eu oder waren es während des Krieges noch nicht...
     
  14. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Dann sollte man den Threadtitel ändern. Ich habs zugeben kurz in den Nachrichten gesehen und unter nicht beachtenswert abgetan.Ausserdem reden die zitierten Vorposter von Europa. Nach ner kleiner Recherche muss ich dir in Bezug auf EU leider recht geben
     
  15. 13. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Dafür ist aber die Lügerei und Propaganda exponentiell zu den Schulden der EU Länder gestiegen.

    Ich-Will-Europa, Friedensnobelpreis usw. Die Verzweiflung wird immer größer.

    Hauptsache der Frieden ist vor meiner Tür und der Krieg anderswo.

    Wo ist Europa denn friedlich? Die Menschen werden bedroht durch Massenarmut, Arbeitslosigkeit und Gewalt. Alles ermöglicht durch durch die wirre Fiananpolitik der EU Staaten in zusammenarbeit mit dem Banken.
    Die Politiker wurden davor gewarnt und keiner wollte hören.

    Natürlich wurden keine NATO-Kriege o.ä geführt. Ein Sorkozy hat sich nicht für die Bombardierung Lybiens ausgesprochen....
    Eine Angela Merkel ist nicht für den Tod von hunderten Zivilisten in Afghanistan verantwortlich.

    All dies nur, weil man anderen Staaten mit Zwang, das westl. Demokratieverständnis und den Frieden bringen will.
    Mit Gewehren von Tür zu Tür für die Demokratie und die Freiheit Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon14.gif}

    Soziale Missstimmungen Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/smilies/lol.gif}




    Das wird hier alles runtergespielt..."Aber wehe das passiert hier bei uns"...
     
  16. 13. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Ist es nicht schonmal gut, dass eine Region befriedet ist? Nun könnte man in anderen Regionen weitermachen. Dein letzten Satz beziehe ich mal auf den anderen Thread und übrigends stimmt der kein Stück. Ich bin mir der Probleme immer sehr bewusst und finde sie bei weitem nicht gut.

    Frieden im klassischen Sinne. Der ist dir nur nicht so bewusst. Das heißt, dass kein Krieg geführt wird. Ein Krieg, in dem Tausende bis Millionen von Menschen sterben. Genau das meine ich damit, wenn ich sage, dass man sowas für selbstverständlich hin nimmt. Heutzutage können wir froh sein, dass kein Krieg in Europa ist und da hat die EU wesentlichen Anteil dran.
    Natürlich muss man bei Massenarbeitslosigkeit und -armut aufpassen, denn genau die könnten zu einem Krieg führen. Nur sind diese bei weitem nicht so schlimm wie ein Krieg!

    Ich habe gesagt, dass dafür nicht die EU verantwortlich ist. Es geht um die Europäische Union! Das ist ein eigenes Konstrukt. Parallel zur NATO und anderen Verbindungen. Wenn du einen EU Einsatz nennen willst, schlage ich dir z.B. die Operation Atalanta vor. Aber ich habe auch gesagt, dass man an die Politik kritisch sehen kann. Ich fand z.B. damals die Entscheidung von Guido Westerwelle durchaus richtig, dass man sich in der Libyenfrage enthalten hat. Aber das ändert nichts am Gesamtbild der EU, da so ein Einsatz nichts mit dieser zu tun hat. Und auch die anderen Einsätze nicht an der Europäischen Integration ändern, aus der ein Frieden in Europa folgt (wenn die Staaten in der EU sind/wollen).

    Vllt solltest du dich mal mehr mit den Kriegen in Europa befassen, damit du einsiehst, dass solche Scharmützel wirklich ein Scheißdreck sind im Gegensatz zu einem richtigen Krieg. Nochmal: Deswegen habe ich extra darauf hingewiesen, dass ein Friede in Europa nicht selbstverständlich ist. Und ich habe darauf hingewiesen, dass die EU definitiv Probleme hat, diese aber weit von den Zuständen früherer Zeiten entfernt sind.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 13. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Wenn die EU den Nobelpreis nicht verdient hat,

    wer dann?
     
  18. 14. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Du kommst doch nur aus deinem Loch gekrochen wenn du die Mehrheit auf deiner Seite hast ,oder diese deine Meinung vertreten

    Vielleicht Ahmadinedschad.



    Du hast in vielen Dingen Recht, aber unsere Meinungen sind hier wirklich zu verschieden.
    Falls Interesse auf deiner Seite besteht, können wir unsere Unterhaltung gerne in einem anderen Thread fortsetzen.



    Gruß
     
  19. 14. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Ist das nicht sogar für dich etwas zuviel Schubladendenken? aber danke für deine aufmerksamkeit.
    bis die tage, gruss aus dem loch
     
  20. 14. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Sehe ich genau so, bevor es die EU gab, wüteten zwei Weltkriege in Europa. Die EU hat die Menschen zusammengebracht, ob leid oder Wohlstand.

    Ein paar ESM Verträge sind gar nichts gegen ein Europa, wo sich jeder Staat militärisch an die Gurgel möchte.
     
  21. 14. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Wenn deutsche und EU Flaggen verbrannt werden, dann würde ich mal behaupten, daß das nicht ganz richtig ist, was du hier propagierst.

    -- video spam entfernt.
     
  22. 14. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Die EU ist das wichtigste Projekt des 21 Jahrhunderts, diesem haben wir viel zu verdanken besonders aber das alle näher zusammengerückt sind.

    Die EU ist ein Projekt aus dem es viel zu lernen gibt, viele Erfahrungen und viele Fehler.

    Die EU ist ein Beispiel dafür wie man Frieden und Stabilität schaffen kann, jeder der den Kern durchschaut wird versuchen dort Teil zu sein.

    Das der Friedensnobelpreis an die EU geht, ist völlig richtig.
     
  23. 14. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    interessante art und weise sich sein leben auf kosten anderer schön zu reden.

    2t: erlich gesagt find ichs lächerlich, auf der anderen seite frage ich mich aber an wen dieser preis sonst gehen soll...
     
  24. 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Die von dir gelöschten Videos haben belegt, was ich beschrieben habe, und widerlegt was du hier, so wie Malena zuvor, behauptest!

    Das Projekt EU mit seinem "kranken Kind" Euro in seiner derzeitigen Form und der Form in die es sich entwickelt, wird scheitern.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.