Der Friedensnobelpreis geht an Europa

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Cy., 13. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Ja schon ein paar Tage noch der Verleihung:

    EU verschärft Sanktionen gegen Iran
    EU verschärft Sanktionen gegen Iran - SPIEGEL ONLINE

    Dabei werden dann auch deren Sender gesperrt
    EU bans broadcast of Iranian TV channels on Hot Bird

    PressTV - EU bans broadcast of Iranian TV channels on Hot Bird


    Ach ja Freiheit und so ne...

    Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/smilies/lol.gif}
     
    1 Person gefällt das.
  2. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Mit solchen Aktionen schneidet man sich ins eigene Fleisch. Laß sie ruhig so weiter machen. Zudem hilft das überhaupt nicht. Die Menschen, die sich u.a. auch über PressTV Informationen holen, gehen eh ins Internet.

    Der Ölpreis ist aufgrund der Sanktionen heute morgen erst mal angestiegen. Dann weiß der dt. Michel auch, wer wieder für die steigenden Preise an der Tankstelle verantwortlich ist.

    Avatar und Signatur gefallen mir sehr gut... :lol:
     
  3. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    ich kann eigentlich nur das gegenteil behaupten. der benzinpreis ist zur zeit "ungewöhnlich günstig".

    heute morgen für 1.62€ getankt. für einen 7uhr preis recht "günstig". gestern war der preis bei 1.58€ (ruhrgebiet).

    wie siehts denn bei dir aus?
     
  4. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    War ja erst nur mal eine Vermutung. Muß ja auch nicht sofort umgesetzt werden.

    Da ich in Südafrika bin und momentan nicht tanken muß, kann ich dir das gar nicht sagen.
     
  5. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Die Benzinpreise sind nur durch den Konzern/Regierung bestimmt.

    Hat also weder was mit realer Liefermenge des Rohstoffes zu tun, noch irgend welche Sanktionen, die Konzerne nehmen das höchstens als Begründung.

    </offtopic>

    Warum sollte man als Sanktion nicht deren Sender abschalten? Der Kunde nutzt den Sateliten missbräuchlich also kann ich ihn jederzeit Kündigen.


    Habe meine Meinung geändert, in diesem Fall hat eine solche Sanktion noch keinen Sinn. Zudem ist Fernsehen auch ein wichtiges Medium und die Infrastruktur (Sat.) sollte schon zur Verfügung gestellt werden, es sei den es würde wirklich "Propaganda" oder ähnliches laufen.

    Ist aber generell nichts schlechtes sondern kann genutzt werden um "Hetze" oder "Populismus" zu verhindern.

    Es kann also auch zum Zweck des Friedens und der Aufklärung genutzt werden.
     
  6. 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Eben, und um nichts anderes ging es mir.

    Wie definiert du in dem Fall Propaganda?

    Propaganda = Wahrheiten, die westlichen Regierungen nicht schmecken?

    Man hat die wirtschaftlichen Sanktionen gegen den Iran genutzt, um das verhaßte PressTV, das den europäischen Völkern eine andere Realität aufzeigt als die, die die westlichen Mainstreammedien verbreiten, zu verbieten. Alle vorhergehenden Versuche zuvor sind nämlich aus rechtlichen Gründen gescheitert.
     
  7. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Deutschland einer der stärksten Exportnation für Waffen -> Teil der EU
    Dieser Preis ist für Einzelmenschen gedacht und nicht für Nationen, die Kriege führen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Wer Waffen produziert ist nicht der der Krieg führt, Schuldig ist der, der die Waffe einsetzt um Macht auszuüben.

    Zudem exportiert die EU im Gegensatz zu anderen Ländern und Regimen keine Waffen in die Länder, in denen bekannt ist, dass Menschen damit unterdrückt werden.

    Was hinten herum passiert kann niemand beeinflussen... sonst hätten wir ja längst alle Probleme gelöst.

    Es zählt IMMER der relative Vergleich.
     
  9. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Deutschland (die Regierung) und die früheren Diktatoren in den arabischen Ländern waren beste Freunde.
     
  10. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    macht sich aber automatisch zum Täter.

    Wafür brauchen wir denn Waffen?
     
  11. 16. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    der kalte krieg ist auch schon seit n paar jahren vorbei. ist bringt natürlich sehr viel sich einzubunkern mit mega geheimwaffen. ob es frieden bringt? eher weniger. würde andere länder nur provozieren.
     
  12. 17. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Auf den Friedensnobelpreis ist doch inzwischen wirklich geschi**en,

    anstatt dass die mal nen Menschen aus dem Volk würdigen (Menschenrechtler aus Russland oder was auch immer) um somit den Leuten zu zeigen dass es sich lohnt etwas für die Menschheit zu tun gehts inzwischen doch nur noch um Prestige. Ich will garnicht wissen wer da alles seine Finger im Spiel hat bei den Entscheidungen. Obama, die EU... Was ist nur los? Kriegstreibende Persönlichkeiten und Staaten mit einem so wichtigen gegenteiligen Preis zu würdigen... Da kann der nächste Friedensnobelpreis ja gleich an Frontex gehen...

    msg BelaFarinRod
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 18. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    ist doch kein Westlicher der ihn dann bekommt, hab das gefühl in den letzten Jahren ist denen das komplett egal und es kriegen oftmals nur leute / institutionen die dann auch gefeiert werden, weil die Aufmerksamkeit für den Nobelpreis dann wieder bissle größer wird... inzwischen itneressiert den doch fast keinen mehr, dazu fällt mir nur dieses Lied ein

     
  14. 23. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    eine frage wenn ich eine bazooka baue und diese an einen verkaufe der damit wild herumschießt und tötet, bin ich dann auch ein Straftäter? Also gesetzlich gesehen...
     
  15. 24. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Solange es den westl. Interessen diehnt, denke ich geht das in Ordnung.http://board.raidrush.ws/images/smilies/rolleyes.gif
     
  16. 24. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Der Waffenproduzent trägt eine klare Mitschuld.

    Kriegs/Krisengebiete, Unterdrückerregime und äußerst zweifelhafte Kandidaten für den Waffenexport denen die EU dennoch Waffen liefert:

    Sicher kann man das! In dem man erst gar keine Waffen in solche Gebiete verkauft. Die Waffenexportpolitik Deutschlands und der EU ist höchst fragwürdig. Faule Ausreden gelten da nicht.
     
  17. 24. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Ich verstehe auch nicht, wie es so schwer sein kann, Waffen nur noch an Verbündete zu verkaufen. Sprich NATO und EU. Dann kann man noch überlegen Australien, Neuseeland, Japan und Südkorea mit in die Liste aufzunehmen, aber das war es dann auch. So würde man in der Hinsicht wenigstens etwas Glaubwürdigkeit wiedererlangen.

    Israel ist ein Sonderfall, der ganz schwierig zu behandeln ist. Hier würde ich vorschlagen, dass man keine Waffen verkauft, aber die territoriale Integrität garantiert.
     
  18. 24. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Innerhalb der von der UNO geforderten Grenzen von vor Juni 1967 stimme ich dir da voll und ganz zu.
     
  19. 28. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Nach dem prinzip sind alle hersteller von allen gütern mitschuldig für gewalt wo ihre produkte verwendet wurden oder sogar ausschlaggebend waren .
     
  20. 28. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Das ist grober Unsinn, und das weißt du.
     
  21. 28. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Ja, da sieht man es wieder, der Eu ist es doch kongruent, ob Menschen niedergehalten bzw. exekutiert werden. Wichtig ist dennoch nur das nach möglichkeit so wenig Menschen wie möglich darüber bescheid wissen. Der wichtigste Punkt ist dennoch, dass die Waffen kräftig vergütet werden.
     
  22. 29. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Gute Wahl.

    Die EU ist ein friedenschaffendes und friedenerhaltenes Mammutprojekt, dessen Förderung in unser allem Interesse sein muss. Durch die Wahl setzt man eben auch Zeichen und Anreize.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  23. 29. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Wie? Verkauft eben jemand anders noch mehr Waffen - Russland freut sich und die intressiert Moral schon gleich gar nicht.

    Relativ betrachtet ist die EU ein Glücksbrunnen wenn man mal mit dem Rest der Welt vergleicht...

    Ich möchte nicht in Russland, China, Nordkorea oder Iran leben... wer Lust auf Regime, Religion und Unterdrückung hat der soll sich doch dort mal einleben.

    Das gilt für alle Feinde des Friedens und der EU, fahrt zur Hölle (Auswahl der Länder siehe oben). Danach wird man zu schätzen wissen was die EU bedeutet.

    Ich möchte nicht 1900 leben... Ihr etwa?
     
  24. 29. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa

    Was mich bei dieser Art von Thema stört ist, dass man es sich immer so hindrehen kann wie es gerade passt.
    Für mich ist die EU noch nicht ansatzweise so zu bewerten wie es viele hier tun. Dafür gibt es einfach zu häufig Änderungen (vor allem rechtlich), deren Auswirkungen man noch gar nicht wirklich beurteilen kann. Solch ein "Projekt" muss sich eben erst entwickeln. Neben den vielen Vorteilen/Bereicherungen gibt es natürlich auch Nachteile/"Fehler". Aber gerade diese Fehler kann man nicht einfach in kürzester Zeit ausbessern - man lernt eben.

    Bushido, warum ist denn das Argument unsinn (bezüglich der Güter)? Theoretisch stimmt das doch. MP3-Player Hersteller, Brenner (Hardware) Hersteller...alle haben dann doch den selben indirekt Hintergedanken. Im Endeffekt verdient der Waffenproduzent auch nur seine "Brötchen" - abgesehen davon, was die Menschheit dann mit dem Gut macht.
     
  25. 29. Oktober 2012
    AW: Der Friedensnobelpreis geht an Europa


    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?

    Frage dich mal wirklich selber, wer den Frieden in der EU gefährdet.
    Denn auch hier wären wir wieder beim "Es-ist-nicht-vor-meiner-Haustür-Problem"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.