Der "Gentleman" kehrt zurück in den Ring

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Nichtraucher, 25. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2006
    Henry Maske wird Anfang 2007 sein Comeback im Ring geben. Der mittlerweile 42-Jährige beabsichtigt, ein letztes Mal die Boxhandschuhe anzuziehen und noch einmal gegen seinen letzten Gegner Virgil Hill anzutreten. "Es wird nur ein einziger Kampf gegen Weltmeister Virgil Hill, gegen den ich 1996 im letzten Kampf nach Punkten verloren habe", gab der "Gentleman" in einem Interview mit der Bild-Zeitung bekannt. Maskes ehemaliger Haussender RTL wird den Kampf übertragen.

    Die Niederlage gegen Hill in seinem letzten Kampf im November 1996 empfand der langjährige Weltmeister im Halbschwergewicht wie einen Schatten auf seiner glanzvollen Karriere. "Diese Niederlage hat mich zehn Jahre lang beschäftigt. Jetzt ist die Gelegenheit da, mich Hill noch einmal zu stellen. Ich merkte, wie viele unbefriedigte Menschen dieser Kampf hinterlassen hat. Der Fight 1996 hatte überhaupt keinen Sieger verdient - aber das Publikum hat einen verdient. Wir werden sehen, wer der Sieger ist", erläuterte Maske seine neue Motivation.

    Hill zurzeit Champion im Cruisergewicht Letzter Auslöser für die Comeback-Entscheidung sei zu Jahresbeginn Hills WM-Titelgewinn im Cruiser-Gewicht gewesen. "Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe nachgesehen: Hill ist nur zwölf Tage jünger als ich. Es setzte ein Gefühl ein, was ich die ganzen neun Jahre nicht hatte", meinte Maske.
    Körperlich fühlt sich der Ex-Champion der IBF, der zum Zeitpunkt des geplanten Kampfes bereits 43 Jahre alt sein wird, für die Herausforderung gegen den amtierenden Weltmeister der WBA gerüstet: "Ich hatte im November einen Routine-Check. Da wurde alles für bestens befunden. Knochen, Leber, Hirn: alles ist gesund, beste Voraussetzungen. Jetzt muss mir nur noch Box-Arzt Professor Walter Wagner sein Okay geben."

    "Ich bin seit Mitte März im Aufbautraining"
    Das Training hat Maske bereits wieder aufgenommen. "Ich bin seit Mitte März im Aufbautraining. Ich hatte zehn Jahre keine Handschuhe mehr an. Jetzt habe ich meinen zugestaubten Box-Sack aufgehängt. Das war ein einmaliges Gefühl", erklärte der Brandenburger und kündigte den Bezug eines Trainingslagers für September an.
    Wer Maske bei seiner Rückkehr als Trainer betreuen wird, steht noch nicht fest. Der Kölner Express nennt in seiner Dienstag-Ausgabe jedoch den US-Amerikaner Teddy Atlas als Kandidaten.

    Oh ha, ich dachte immer er sei ein Gentleman und weis wann schluss ist. Ich hab viel auf ihn gehalten aber jetzt weis ich nicht mehr was ich von ihn halten soll. Er sagt zwar es geht ihm nicht um die 3 Millionen aber wer glaubt das schon? Für mich hat er sich Verkauft!!

    Wie denkt ihr darüber?
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2006
    Der macht das bestimmt auch nur weil er Pleite ist und für den Kampf wieder 3Mio. € bekommt!!
    Wieso sollte er sonst nomma für einen Kampf in den Ring steigen ?(
    Bestimmt nicht wegen dem Titel
     
  4. #3 25. Juli 2006
    aber wegen "ehre"! :)
    naja, alles nur geldmacherei, und so bringt man sich wieder ins gespräch!
     
  5. #4 25. Juli 2006
    yo denk auch, dass geld wohl eine rolle bei seinem comeback spielen wird.
    wieso sollte er nach 10 jahren boxpause wieder in den ring steigen wollen!?
     
  6. #5 25. Juli 2006
    Hmm, wenn er den Kampf nicht gewinnt wird der Schatten noch größer, Henry Maske war früher immer der Vorzeigeboxer Deutschlands, werd mir den Kampf auf jeden Fall ansehen wenn es soweit ist.
     
  7. #6 25. Juli 2006
    Man sollte wissen wann Schluss ist....aber naja vllt ist er Pleite und will so an Geld kommen..wie schon mehrere Boyer vor Ihm.
     
  8. #7 25. Juli 2006
    wie, der will nochmal in den ring :D :D :D :D :D :D :D :D des is ja mal ne geile story ... bin ich ja mal gespannt wie die zu ende geht ... hab mir damals seine kämpfe auch immer angeguckt und war voll enttäuscht als der dann verloren und aufgehört hat ... wann soll der kampf den sein ? steht das schon fest ?
     
  9. #8 25. Juli 2006
    Einfach nur peinlich was der abzieht... :rolleyes:
     
  10. #9 26. Juli 2006
    naja geld :) warum sonst... ich glaub nicht das es ihn um seine "ehre" geht. vorallem wenn er nochmal verliert ist das nur lächerlich... hill hat noch gekämpft , und maske hat 10 jahre nix gemacht...
     
  11. #10 27. Juli 2006
    tja warum macht er das, keine ahnung.
    wegen dem geld bestimmt nicht, denn soweit ich informiert bin besitzt der so um die4 McDonald filialen.
    und wie man weiß laufen die recht gut.
    hier der auszug aus der biografie:

    Seit 2000 ist Henry Maske auch als Unternehmer im gastronomischen Bereich tätig. Er führt als Lizenznehmer von McDonald's das Restaurant in der Leverkusener BayArena am Fußballstadion von Bayer 04 Leverkusen, das er zu einem "Sportsstore" mit vielen Trophäen von Spitzensportlern ausbaute. Im Jahr 2001 übernahm er zwei weitere McDonald's Restaurants in Leverkusen. Ein viertes Restaurant wurde im September 2004 eröffnet.
     
  12. #11 27. Juli 2006
    Von wegen "TIME TO SAY GOODBYE"!

    Der braucht auf jeden Fall nochmal Kohle!Für einen Kampf nochmal 3 Millionen,die kann man
    nochmal mitnehmen oder?Und wenn er keinen Bock mehr hat oder es ihm zu grob wird legt er sich
    in der 2.oder3.Runde hin.Schneller kann man sein Geld nicht verdienen!!!
    Und wenns gut läuft gibts noch ein Kampf um mehr Kohle.
    Ich glaube sowieso das es nur darum geht weil wir im Moment nicht so viele gute Deutsche Boxer
    haben,und sich die Promoter nochmal richtig satt machen wollen!
    Denke auch das der "STRUWWELPETER(DON KING)"im hintergrund die Fäden zieht.
    Axel Schulz wills ja auch nochmal wissen(komisch-alle zur gleichen Zeit).
    Man kommt sich irgendwie verarscht vor!!

    GREETZ STINGRAY
     
  13. #12 27. Juli 2006
    Maske braucht Kohle sonst nichts. Aber für das Geld welches er für den einen Kampf bekommt würde ich mir in dem alter auch noch mal en Sack vollhauen lassen! :D
     
  14. #13 27. Juli 2006
    Wie schon vorher gesagt in diesem thread brauch maske keine kohle da er wie gesagt 4 mc donaldsfillialen besitzt sowie auch einen Fonds für hilfsbedürftige kinder gegründet hat. henry Maske fond.

    Nichts desto trotz ist es lächerlich nochmal in den ring zu steigen das gleiche gilt für den Z-Promi Axel Schulz der aufjedenfall geld braucht.

    greetz
     
  15. #14 28. Juli 2006
    BIN FÜR MASKE,ABER MAN SOLLTE AUCH SEINE GRENZE KENNE!!! IRGENDWIE IST ER ZU ALT UND ICH GLAUB NICHT SO BEWEGLICH WIE FRÜHER!!! ABER NAJA MAN WEIß JA NIE WAS AUF ZU UNS ZU KOMMT!!! VIELEICHT TYSON #2
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gentleman kehrt zurück
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.481
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.215
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451
  4. [Video] Man ist ja Gentleman !

    Banga , 18. Juli 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    834