Der Getränke Thread

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von N.W.O., 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. N.W.O.
    N.W.O. Neu
    Stammnutzer
    #1 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Da ich kein passendes Unterforum gefunden habe, poste ich es mal hier rein. Wenns falsch ist, bitte moven.



    So, liebe RRler
    Dieser Thread ist dazu da, um einige "exotische" Getränke vorzustellen und Meinungen darüber auszutauschen.
    Ganz egal, ob ihr etwas "seltsames" oder neues im Laden entdeckt habt oder es eure eigenen Kreationen sind.

    Ich fange mal an mit:


    Ice-X

    [​IMG]
    {img-src: http://www.szene-drinks.com/drink_details/softdrinks/images/softdrinks/28.jpg}

    Diesen "Cannabis Ice Tea" hab ich durch Zufall entdeckt und wollte mal probieren, wonach das Zeug denn schmeckt.
    Der erste Eindruck: Zuckerwasser.... Zuckerwasser mit etwas "Kräutergeschmack" (ein leichter Cannabis-Geschmack ist zu vernehmen.)
    Schmeckt im Ganzen nicht schlecht, aber auch nicht gut. Soll zum Mischen mit Alkohol gut geignet sein.
    Gibt es in kleinen pfandfreien Dosen für stolze 1€/Dose.
    Fazit: Man kanns probieren, aber ist für den Preis nicht wert. Da trink ich lieber normalen Eistee.



    Ayran

    {bild-down: http://www.ayyo.de/milch/Marken/Ayyo_Ayran.jpg}


    Obwohl man es nicht nur in der Dönerbude, sondern auch im Supermarkt kaufen kann, scheint Ayran, zumindest bei den deutschen Mitbürgern, nicht wirklich bekannt zu sein.
    Zutaten sind ganz einfach: Jogurt, Wasser, Salz.
    Dementsprechend mag der Geschmack gewöhnungsbedürftig sein, man kann ihn sich als "flüssigen Frischkäse" vorstellen.
    Soll ein guter Durstlöscher sein, trotz des Salzes.
    Gibt es aber auch ohne Salz, dafür mit Fruchtgeschmack, da kann man aber auch jeden x-beliebigen Jogurt-Drink kaufen.



    V-Plus Cappuccino

    [​IMG]
    {img-src: http://www.thats-coffee.com/cms/en/images/stories/cappuccino-biermix1mi.jpg}

    Habs neulich im Laden gesehen und doch etwas gestaunt.
    Probiert hab ichs noch nicht, aber dass es gut schmeckt kann ich mir wirklich nicht vorstellen, vor allem da ich Biermixgetränke generell nicht mag.
    Frage mich, was als nächstes kommt: V+ O-Saft?
    Vielleicht hats schon jemand "zu sich genommen" und kann seine Meinung posten.
     

  2. Anzeige
  3. AquaMTR
    AquaMTR Neu
    #2 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    habe noch was Uludag

    oder wie das heißt ist auch meistens in einer dönerbude

    schmeckt so nach zitronenbrause

    aber kann man trinken

    [​IMG]
     
  4. N.W.O.
    N.W.O. Neu
    Stammnutzer
    #3 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread


    Habe gehört, dass es ziemlich süß ist und eher nach Kaugummi schmeckt.
    Probiert hab ich's leider noch nie (vergess ich immer, wenn ich Döner hole).
     
  5. nailz66
    nailz66 Neu
    Stammnutzer
    #4 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    habe gestern mal die neue redbull cola getrunken... und ehrlich gesagt, die schmeckt echt sch**ße.
    schmeckt irgendwie wie cherry-cola und die aldi cola gemischt. ganz eigenartig. mir schmeckts nicht^^

    {bild-down: http://holyzow.com/holyzow.jpg}
     
  6. N.W.O.
    N.W.O. Neu
    Stammnutzer
    #5 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread


    Hab ich ganz vergessen! Muss dir zustimmen, das Zeug schmeckt echt beschissen.
    Ich hab mir zwar allgemein abgewöhnt, Cola zu trinken, bzw. hats mir plötzlich einfach nur zu süß geschmeckt.
    Aber zu Red Bull Cola: Hast du mal die Zutaten gelesen? Da ist Zeug drin, das glaubt man gar nicht:
    Senfsamen, Nelke, Zimt, Ingwer, Ackerminze, Pinie, Kardamom, Muskatblüte...
    Und genauso schmeckt es... ziemlich schlecht!
     
  7. Hennington
    Hennington Neu
    #6 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    {bild-down: http://www.huettenevent.de/fotos/apfelschorle.jpg}




    Gespritzter

    In meinem Beispiel Apfelschorle.
    Eine ungewöhnliche Mischung aus "Selter" und einem aus sogenannten "Äpfeln" gewonnenen Fruchtsaftkonzentrat.
    An heißen Tagen ein sehr beliebtes Erfrischungsgetränk. Auch in anderen Farben erhältlich.

    Die Apfelsaftschorle oder Apfelschorle, auch gespritzter Apfelsaft (in Hessen, Bayern und Österreich; hier auch „Obi gespritzt“) wird besonders gerne als Sportgetränk getrunken, da sie zum einen Mineralien, zum anderen Kohlenhydrate enthält. Empfehlenswert ist während des Sports eine Mischung aus einem Teil Apfelsaft und drei Teilen Wasser, die annähernd isotonisch ist. Nach beendeter sportlicher Belastung ist eine Apfelschorle im Mischungsverhältnis 1:1 zur Regeneration sinnvoll.

    Die im Handel erhältlichen fertig gemixten Apfelschorlen enthalten einen Fruchtanteil von 55–60% und enthalten 5–6 g fruchteigenen Zucker pro 100 ml. Dementsprechend sind sie nicht isotonisch, sondern hypertonisch und somit zum Konsum während der sportlichen Belastung nicht geeignet, es sei denn, es soll bewusst einer Unterzuckerung entgegengewirkt werden. Außerdem wird teilweise nachgemachtes Apfelaroma zugesetzt, was zu unnatürlichem und fremdartigen Geschmack führen kann.[1]

    Es ist zwischen Schorlen und „Fruchtsaftgetränken“ zu unterscheiden. Die minderwertige Qualität letztgenannter Getränke wurde zuletzt in einem Bericht der Stiftung Warentest bestätigt, bei der nur ein einziges Fruchtsaftgetränk die Note „befriedigend“ erhielt, während die anderen Produkte mit „mangelhaft“ bewertet wurden. [2] Stiftung Warentest bemängelte vor allem den hohen Zuckeranteil, den sehr geringen Saftanteil sowie den durch Aromazusätze stark verfälschten Geruch und Geschmack. So stellten die Tester u. a. Birnen- und Bananenaromen fest; ein Getränk roch sogar nach Shampoo.

    BTW, Uludag ist echt geil. Angeblich mit "Fruchtgeschmack" - welche Frucht hab ich aber nicht rausgefunden, wusste auch keiner der Dönermafiaosi, dies mir verkauft haben.
    Was ihr auch ma beim Türken eures Vertrauens testen müsst ist Apfeltee - sehr lecker.
     
  8. LSDbar
    LSDbar Neu
    Stammnutzer
    #7 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    Einfach nur geil:

    Pepsy Black Cherry Vanilla Light:

    20060816-diet-pepsi-jazz-large.jpg
    {img-src: //www.yetanotherblog.de/media/3/20060816-diet-pepsi-jazz-large.jpg}


    Gibts leider nicht in Deutschland :'-( *wein*
     
  9. ::El Sordo::
    ::El Sordo:: Neu
    Stammnutzer
    #8 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    verstehs nicht, warum keiner die cola mag^^ mir schmeckts jedenfalls sehr, viel besser als original Coke.
    hab mir letztens erst 2 24er trays geholt :p

    ansonsten:

    [​IMG]

    verdammt edel
    [​IMG]
    auch nicht schlecht

    außerdem find ich noch

    [​IMG]
    ziemlich gediegen

    mfg
     
  10. fuzZel07
    fuzZel07 Neu
    Stammnutzer
    #9 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    {bild-down: http://www.nachtschwaermer-mh.de/xtcommerce/images/product_images/popup_images/veltins_apple.jpeg}
    V+ apple

    find ich ziemlig eklig :kotz:
    schmeckt iwie nach Zimt oder so ?!

    vor allem schmeckt es warm ziemlich scheuslig
     
  11. Fleischerfaust
    Fleischerfaust Neu
    #10 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    Trinke ich sehr gerne :)

    jolt.jpg
    {img-src: //www.travelnotes.de/computer/bilder/jolt.jpg}
     
  12. N.W.O.
    N.W.O. Neu
    Stammnutzer
    #11 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    Vanilla Coke und Cola Sherry in einem? Geil :D



    Weiß nicht, warum alle Amis auf Dr. Pepper stehen.
    So gut schmeckts doch gar nicht. Wie Cola mit Karamell und viel zu viel Zucker.


    Btw. kann jemand was zu Cola + Green Tea sagen? Schmeckt das oder soll man es gar nicht erst probieren?
     
  13. iLow@Porn
    iLow@Porn Neu
    Stammnutzer
    #12 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    Also hab mir das Zeug mal gegönnt muss sagen kann man trinken aber der Bringer ist es nicht und besonders nach Grünem Tee hats meiner Meinung nach auch nicht geschmeckt :)
    Wie Cola mit mit bisschen undefinierbarem, aber auf keinen Fall schlecht ;)

    Was ich sehr sehr sehr sehr sehr lecker finde (es aber leider NICHT in Deutschaldn gibt ;( )
    Ist Fanta Uva (also Traube)
    Das schmeckt so guuuuut ;(
    Aber im Flugezug, im Handgepäck (damaaaals ging das noch :p) wollte ich dann doch nicht ein 24er Pack mitnehmen =)

    {bild-down: http://www.mangiare.com.br/imagens/upload/55.jpg}
     
  14. sphere
    sphere Neu
    Stammnutzer
    #13 5. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    is eigentlich ganz einfach:

    [​IMG]
    +​
    [​IMG]

    einfach etwas (etwas viel..) powerade mit gin mixen. schmeckt nacher sehr gut und das lustigste.
    man merkt GARNICHTS.
    habe mit nem kollegen die flasche gin (immerhin 38 oder 38,5 umdrehungen) getrunken und wir waren sowas von nüchtern....
     
  15. NoMorePlay?
    NoMorePlay? König GTI....
    Stammnutzer
    #14 6. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    orangiata oder arangiate, gibts in italien und frankreich. schmeckt wie fanta nur 100000mal besser und fruchtiger, hammer :)
     
  16. toppoint123
    toppoint123 Neu
    #15 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    1465959504_a7c7c2b008.jpg
    {img-src: //farm2.static.flickr.com/1331/1465959504_a7c7c2b008.jpg}


    Root beer float:
    An warmen, sonnigen Tage sehr erfrischend. Allerdings sind die Meinungen da geteilt. Entweder hasst man es, oder man liebt es:p .Wonach schmeckt es?
    Eher nach einem Kräutermix der für meinen Geschmack sehr gut gelungen ist. Die Vanille-Eiskugel oben drauf bildet kleine Eiskristalle und ist sozusagen die Kirsch auf dem Sahnehäubschen .
     
  17. whitewolf
    whitewolf Neu
    Stammnutzer
    #16 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    coke_blak.jpg
    {img-src: //www.arvydas.net/wp-content/uploads/2007/12/coke_blak.jpg}


    Coca-Cola Blak (Bläk? Blák? Blàk?)

    Demletzt im Ausland gekauft, weil die Flasche übel geil designt ist! Da hat der große Konzern mal wieder ordentlich Moneytoes in gutes Verpackungsdesign gesteckt.
    Ich hab's probiert, ausgespuckt, ausgeleert, gespült und in Schrank gestellt. Tolle Erfahrung.
    Es ist Cola mit Kaffee gemischt und schmeckt wie schwitzige Füße.
    Function follows form - aber wat solls!
     
  18. boss_pimp
    boss_pimp Neu
    Stammnutzer
    #17 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    Das eigentlich Gazoz, Uludag ist nur so der Hersteller wie z. B. Gorbatschow bei Wodka!
     
  19. Fr3D
    Fr3D Just like Dipset
    Stammnutzer
    #18 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    absinth_stromu_glas_loeffel.jpg
    {img-src: //absinth-kneipe.de/upload/absinth_stromu_glas_loeffel.jpg}


    Ein richtig übles Zeug ist das.
    Aber es ist geil!^^

    Wenn es einer nicht kennt, man sollte es auf jeden Fall mal probiert haben!;)

    MfG
    Fr3D
     
  20. Palme
    Palme Moderator
    Team
    #19 6. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    weiß net obs dazu gehört aber:

    {bild-down: http://sweeteria.com/images/jack_ginger.jpg}


    bzw ich mein das hier:

    :: LILA-SE :: - Shop

    Whiskey Cola direkt gemischt aus der Dose o_O
     
  21. Zappy
    Zappy Neu
    #20 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    jeder kennts:

    das "Macht Hyperaktive Kinder noch Hyperaktiver" Getränk:

    [​IMG]
    {img-src: http://austria.mozartkugel.co.uk/images/almdudler05.jpg}

    Almdudler
     
  22. N.W.O.
    N.W.O. Neu
    Stammnutzer
    #21 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    Russische Limonaden

    Tscheburaschka
    {bild-down: http://www.russ-food.de/WebRoot/Store16/Shops/61494922/475D/4600/C9A6/9F6D/59F2/C0A8/28BD/EEB8/4038745000944.jpg}


    Schmeckt nach Birne oder so. Hab ich als kleines Kind sehr gerne getrunken. Ist aber schon Jahre her.


    Kicos

    Kicos_Kombi-01.jpg
    {img-src: //www.fotograf-mannheim.de/images/Kicos_Kombi-01.jpg}


    Die einen mögen es, die anderen hassen es. Sollte man mal probieren.
     
  23. Netrix
    Netrix Neu
    #22 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Getränke Thread

    es ist ein guter mix zwischen bier und cappuccino. man schmeckt beides gut raus. die ersten schlucke sind auch echt geil... aber dann, man bekommt das kotzen^^

    ich persöhnlich trinke gerne was bier angeht:
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_11/19081548.jpeg}
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_11/58316941.jpeg}

    ..........V+ Curuba............................V+ Apple...........


    es gibt aber noch vieles anderes ;D
     
  24. mogstabrezn
    mogstabrezn Neu
    Stammnutzer
    #23 6. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    ich trinke gerne:

    {bild-down: http://www.jever.de/outputFileData/310584/Jever-Familie2.JPG}


    allerdings nur das "original" (ganz links). Das ist schön herb und man schmeckt noch richtig was...nicht wie andere Plörre. Manchmal auch das Dark, allerdings ist das recht schwer zu bekommen :(

    MfG
     
  25. Taktlo§§
    Taktlo§§ Neu
    #24 6. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    Fange mal mit den Mr.Brown Kaffeedosen an^^
    Wir sagen dazu einfach Brownie:

    {bild-down: http://www.khr-food.de/indexpic.png}


    Schmecken meiner Meinung nach alle durchweg gut, wobei ich meistens den blauen "Vanilla" bevorzug. Bei uns gibts den leider nur an der Tanke und kostet stolze 1,69 € pro Dose. Finde ich schon teuer aber ab und zu mal kann man sich den zu ner Zigi gönnen.

    Dann wurde ja über die

    {bild-down: http://www.ngoertz.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/07/redbull-cola.jpg}


    schon geredet. Kenne nur Gegner von diesem Getränk, aber ich finds super! Leider auch etwas sehr teuer.

    Dann das hier:

    {bild-down: http://www.maskusa.com/img/buttons_info.jpg}


    Da Redbull mir zu teuer ist, ist das der erste Ersatz dafür, zu dem ich persönlich greife. Schmeckt sehr gut!
     
  26. Jophiel
    Jophiel Neu
    Stammnutzer
    #25 6. November 2008
    AW: Der Getränke Thread

    Berg Quelle Limonade
    Hier ein (kleines Bild)
    [​IMG]
    Koste nur 5€ den Kasten, ist nicht so verdammt süß wie CoCa Cola Fanta, serh gediegen, und schön sprudelig :)
    1A
    Hat auch btw kaum Kalorien ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Getränke Thread
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.894
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.321
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    680
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    6.232
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.034