Der gläserne Mensch

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Ka$h, 1. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    PANOPTI.COM

    Ist ganz gut gemacht :)
    Einfach mal ausprobieren
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Hart, aber wahr.... danke für die Infos :)
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Ich finde es schon übel, aber wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht wissen, was andere Leute über mich wissen, da ich das einfach zu erschreckend finde...
    Wenn irgendwann die Arbeitgeber bei der jeweiligen Krankenkasse herausfinden, wie oft ein Mensch, der sich gerade bewirbt krank ist und dann daher z.B. selektieren... Eieiei
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    so ist es nun mal
    heute kann man fast nichts mehr machen
    ohne das i-welche informationen freigegeben oder gespeichert werden -.-
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    die welt ist auch gefährlicher und übler geworden in den letzten jahrzehnten, finde es nicht schlimm.. is nur üble meinungsmache was da gemacht wird..
    schön ein netten paul mit einer dunklen stimme unterlegen und die EXTREME zeigen und sie als normal verkaufen.
    meiner meinung nach blödsinn.

    außerdem ist da sogar nen widerspruch drin.
    ein mensch der sich beobachtet fühlt verhält sich anders, vorher sagt der nette mann aber noch das wir das auf grund des "froscheffekts" net checken würden. also merken wir es doch oder gibt es einfach keine sinnlose überwachung sondern nur gerechtfertigte?

    ich meine wenn ein paar raudis gefasst werden auf grund von kameras oder durhc online untersuchungen kinder:love:r geschnappt werden, find ich cool... dämliche leecher werden garantiert nicht gesucht :)
     
  7. #6 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Boar schon heftig...hätte ich nicht gedacht das das so krass ist oder sein kann! Paar Sachen wusste ich schon aber das mit dem Laserdrucker war mir zum BEispiel neu.
     
  8. #7 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Ja klar, das ist alles EXTREM ausgedrückt, aber doch nur damit wir richtig nachdenken, und nicht "oh, nagut" sagenund nicht weiter dran denken... Ist ähnlich wie die DOKU "Zeitgeist" alles extrem gesagt, extrem negativ... aber es will zu nichts überzeugen, sie wollen nur dass wir nachdenken ... und nicht wie eine Herde von Scharfen einfach dem Gesetz, dem Staat, der Mehrheit folgen...
     
  9. #8 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Damit ist gemeint, dass man sich unterbewusst anders verhält, daher auch der Frosch-Effekt-Vergleich. Menschen die ständig überwacht werden, nutzen ihre Freiheitsrechte "automatisch" nicht in vollem Umfang aus.
     
  10. #9 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    joa ganz nett..aber kein alltagsproblem ;) moved to fun
     
  11. #10 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    ich glaub mal das er eigt. sagen wollte das wenn wir wissen das wir beobachtet werden das wir uns dann anders verhalten aber durch dieses froschexperiment macht der staat oder was weiß ich es so dass wir es nicht wirklich bemerken. also so hab ichs verstanden das eine war nur ein bsp. wie wir usn eigt. verhalten wenn wir uns beobachten. deswegen auch der spruch am ende "wir sonnten öfters mal aufs thermo. schaun".

    aber ich glaub auch ganz ehrlich solange sie nicht wie bei "minoroty report" unsere Augen scannen etc. find ichs auch nicht so schlim mei dann sollen sie halt wissen was ich gerne esse und? stört mich doch nicht...

    ich finds nicht so schlimm weil ich komm mir ja nichts zu schulden weißt und so lange sie nicht in meiner wohnung 100 cameras haben stört mich das nicht dann sehen sie mich halt auf der straße rumlaufen. is mir doch egal...
     
  12. #11 1. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Für mich war das ganze nix neues ausser der Laserdrucker aber naja...
    Wir werden immer mehr überwachbar. Ich finde es nicht schlimm das Daten von mir gesammelt werden wenn die Privatsphäre geschützt wird und die Daten nicht an Menschen/Institute weitergegeben werden denen ich Meine Daten nicht geben will.
     
  13. #12 2. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Is ne gute Sache, ich find aber es sollte nich in Fun sondern in Politik. Vlt verschieben?

    mfg BelaFarinRod

    bw is raus
     
  14. #13 2. März 2009
    AW: Der gläserne Mensch

    Wenn Wenn Wenn ey leute ihr lebt auch in eurer scheinheiligen welt oder?
    Ihr könnt doch nicht ernsthaft bheuapten das es euch egal is wenn die Regierung weiss wo du dich wann und wielange aufhällst? Dein Zuhause sind doch nicht nur die eigenen 4 Wände ,sondern der gesamte Globus o_O

    Manche Leute haben echt zuviel Fernsehen geguckt und glauben alles was man uns vor den latz knallt. Momentan ist es hier vill noch nicht ganz so schlimm aber die Zeit wird kommen,man grenzt unsere Freiheiten immer mehr ein ,bis wir irgendwann garnicht mehr die Möglichkeit haben um Stop zu sagen ,weil es dann längst zu spät ist.
    Schaut euch doch mal um!? Mit welchen Tricks und Manipulativen Methoden man uns jetzt schon versucht zu Einkäufen zu verführen oder wieviel Informationen im Fernsehen Zensiert wird ist schlichtweg unglaublich,dann der ganze Datenspeicherungswahn und und und.
    Bei allem Respekt aber wer wirklich glaubt unsere Regierung und die Männer dort oben wären wirklich so Doof wie sie gerade vor der Öffentlichkeit dargestellt werden,dem is in meinen Augen auch nich mehr zu helfen. Informiert euch doch mal selber und bildet euch ne eigene Meinung.
    Sry aber son Primitives Denken kann nich euer ernst sein? Is keinem von euch sein Leben etwas wert? Möchtet ihr euch eines Tages wie Tiere behandeln lassen?
    Die Intelligenz eines Volkes ,kann immer daran gemessen werden, wie es mit den Tieren umgeht. Mehr is nich zu sagen.... :(
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gläserne Mensch
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    784
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    247
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    230
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230