Der Glaube?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TerenceHill, 9. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    ich find das einige hier unrecht haben; also mit dem das es unmöglich ist das das universum durch den urknall entstanden sein soll.

    dann häte ich an diese die frage: wie ist den gott entschtanden? der müste ja auch einfach so da gewessen sein oder nicht??!!!

    ich persönlich glaube nicht an gott. die geschichten in der bibel sind doch sowieso alle von menschen verfasst worden also kann man sie nicht glauben.
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Für dich wäre deutsch nicht schlecht ...


    Ich glaube an Gott. DA ich denke das es was höheres geben muss. Desweitern, wenn dein bis dahin ungläubiger Opa plötzlich anfängt zu beten ( Gott hab ihn seelig ).
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    LoooooooooooooooooooooooL...ich hau mich weg!

    Der Beitrag fetzt!!!! =) =) =)

    Und hier ist sie wieder meine Damen und Herren...die Diskussion: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei!

    Wissenschaftler aus allen Ländern der Welt diskutieren diese Frage nun schon seit der Kreide-Zeit! Und ich glaube, sie haben eine Lösung gefunden:

    Das Huh war zuerst da....aber woher kam es??? Ganz klar aus einem Ei. Und woher kam das Ei? Von einem anderen Huhn gelegt. Und woher kam das andere Huhn? Aus einem älteren Ei!.............

    Und nun die Lösung: Ein Ur-Huhn ist explodiert und aus den zufälligen Zusammensetzungen verschiedenster Gase entstand: DAS UR-EI!!!

    Und dann kam der Primat auf die Idee eine Ur-Suppe aus dem Ur-Suppenhuhn zu kochen...tja und was soll ich sagen...er vergas den Topf auf dem Zeranfeld...die Ur-Suppe explodierte, die Dinos ertranken...et voilà...die Erde entstand!

    So, nun bin ich auch fertig...und wenn ich das so lese, muss ich aufhören so viel zu trinken...aber wir Christen haben ja nunmal kein Wasser sondern Wein...in diesem Sinne *Prost und rin in die Rinne*

    Amen
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Das Problem, dass man als Atheist damit hat, wird dadurch aber auch sehr deutlich: Für dich stellt sich die Frage nach dem Beweis nicht, für mich ist das irrational, dass du dir die Frage nicht stellst.

    Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht. :tongue: Nebenbei bemerkt hab ich nie behauptet, dass ich der Ansicht bin, dass die Urknalltheorie richtig ist, ich sehe sie derzeit nur als wahrscheinlichste Möglichkeit an (sogar als sehr wahrscheinlich, sollte nun aber der Hawking nochmal ankommen und die Urknalltheorie als absoluten Humbug bezeichnen und ein beweisbareres, besseres, tolleres Modell vorstellen, dann werde ich mir durchaus überlegen, was ich hier als richtig ansehe, ohne mich schlecht zu fühlen, dass ich die letzten 10 Jahre an etwas falsches "geglaubt" habe), genauso wenig glaube ich an die derzeitige Inkarnation der Evolutionstheorie. Mir reicht der Teil, der bisher bewiesen wurde aus, um zumindest den Grundgedanken der biologischen und chemischen Evolution als richtig anzuerkennen, alles, was noch nicht bewiesen wurde, und auf Vermutungen basiert, sehe ich als wahrscheinlich an, schenke diesen aber sicher nicht zwanghaft meinen Glauben.

    Atheismus sagt erstmal nur aus, wie du richtig erkannt hast, dass man nicht an einen Gott glaubt. Ein Glaube wird es erst dann, wenn ich den von dir so genannten "Simulationen" glauben schenke (ich glaube aber wie erwähnt, weder an das eine noch an das andere). Zumal man auch einfach "nihilistischer Atheist" sein könnte. Und Nicht-Glauben als Glauben zu definieren, ist wohl doch etwas arg weit hergeholt. Zumal mir nicht ganz klar ist, was du mit Simulationen meinst. Beklagst du die nicht vorhandene empirische Beweisbarkeit der Urknalltheorie oder der von Teilen der Evolutionstheorie?

    "Wir wissen alle..". Haha, eigentlich fand ich deine Rhetorik bisher recht beeindruckend, aber das ist lächerlich. "Wir wissen alle" und sämtliche anderen Floskeln die man daraus ableiten kann, sind unterste Schublade, was das diskutieren angeht und ich glaube, das ist dir auch bewusst. Es sind eben nicht alle, es ist wahrscheinlich nichtmal die Mehrheit, vielleicht die Mehrheit der Gläubigen, vielleicht auch eine Minderheit der nicht-Gläubigen, alle anderen sehen das als möglich an, solange es noch nicht widerlegt bist. Demnach werde ich darauf verzichten nochmal die Grundschule zu besuchen (die Stühle sind da so klein und die Stehklos kann man aus der Höhe nicht mehr wirklich treffen, das ist nichts für mich).

    "Ich will niemanden beleidigen, darum greife ich auch niemanden an." Okay, ich scheine wohl eine Ausnahme darzustellen...

    Problem ist nur, dass ich nie von Glauben geredet habe, sondern nur davon, dass ich etwas für wahrscheinlich oder durchaus möglich halte (ausser natürlich das, was ich als bewiesen betrachte, aber irgendwas muss man als bewiesen betrachten...wenn nicht, könnte ich auch behaupten, dass 2 + 2 = 5 ist, solange ich selber dran glaube, wirds schon richtig sein), somit muss ich mir nicht verarscht vorkommen, da ich die Möglichkeit, dass es falsch ist, was ich für richtig gehalten habe, vorher in Betracht gezogen hab.

    Die von dir benannten technischen Errungenschaften hätte es größtenteils wahrscheinlich nie gegeben, wenn man in anderen Bereichen nicht "von einem Blödsinn zum nächsten" gegangen wär, ausser vielleicht das man mit einer Keule Tiere erschlagen kann, alles andere basiert nunmal auf Versuch und Irrtum, solange bis man die Lösung gefunden hat (okay, einige Sachen wurden zufällig entdeckt, während man eigentlich was anderes machen wollte, aber das sind Ausnahmen). Scheint wohl doch Fortschritt zu sein, wenn man etwas entdeckt hat, was direkt der Menschheit keinen Nutzen bringt, sondern nur sein Verständnis der eigenen Umwelt ein bisschen erweitert.
    Und bitte, spar dir den Pathos in deiner Argumentation.^^

    Hachja, vermeintliche Stärkung der eigenen Idee durch Schwächung einer anderen. Schön, wenn man so argumentieren kann. Wir wissen beide, dass ich kein Biologieprofessor oder gar Evolutionwissenschaftler bin, von daher kann ich auch nur auf dem derzeitigen Erkenntnisstand der Evolutionstheorie sein, die nunmal besagt, dass der Übergang von unbelebter zu belebter Materie bisher nicht bewiesen ist, er wird aber mit Sicherheit nicht für unmöglich gehalten, weiterhin gibt es Vermutungen darüber (ich weiß, du magst das Wort sehr), denen ich aber nicht unbedingt Glauben schenke, hier wären wir wieder bei wahrscheinlichem und unwahrscheinlichem. Und nur weil es Dinge gibt, die noch nicht bewiesen wurden, muss es Gott geben? Also nun wirklich, so argumentiert die Kirche seit 2000 Jahren in allen Bereichen des menschlichen Lebens und nach und nach werden die Lücken nur immer weniger für die man Gott braucht (am Ende versucht zumindest die Kirche den Glauben doch zu rechtfertigen und zu beweisen, aber wir wollen Kirche und Glauben ja nicht gleichsetzen). Irgendwann wird man dann wohl an einem Punkt ankommen, wo nur noch "Kleinigkeiten" zum allumfassenden atheistischen Weltbild fehlen, die dann aber so abstrakt sein werden, dass sie nie eindeutig gelöst werden können. Der Urknall wird wahrscheinlich ein Punkt sein. Wer hat ihn ausgelöst? Einige werden dann halt Schöpfer schreien, andere werden von einem unendlichen Zyklus reden, dem wir hier unterliegen, also Urknall, Universum dehnt sich aus, zieht sich wieder zusammen und dann wieder Urknall, andere werden vom FSM reden und wenn wir nicht zufällig mitbekommen, wie sich das Universum wieder zusammenzieht, wird das wohl auch nie bewiesen werden und falls doch, ist es auch egal (wir sterben eh aus).^^
    Letztlich werden wir uns hier jetzt also über 30 Seiten im Kreis drehen, bis irgendein Mod zumacht, uns dabei dann weiter auf relativ subtile Art und Weise beleidigen, den jeweils anderen in die Grundschule einweisen und uns den sonstigen Freuden der Polemik hingeben, also könnte man (ausser natürlich du hast noch großes Mitteilungsbedürfnis) auch ein Ende setzen, anerkennen, dass wir beide Ansichten von der Welt haben, die objektiv betrachtet nicht in sich geschlossen sind, wir uns aber subjektiv so zurechtlegen, dass sie so erscheinen (zumindest für uns selbst, was der jeweils andere davon hält, ist was anderes) und stattdessen unsere Zeit in sinnvolleres investieren, ich werde mir beispielsweise jetzt etwas zu Essen machen.^^
     
  5. 11. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Ich persönlich glaube schon an einen Gott. Mit der Bibel oder änlichen Schriften ist es so eine Sache. Vielleicht brauchten die Menschen nur etwas, an das sie sich klammern konnten oder es wurde so lange mündlich überliefert bis nur noch ein geringer Teil an Wahrheit darin steckte.
    Glauben ist jedoch schwer zu definieren, denn jeder glaubt auf seine Weise.
    Es gibt die Leute die jeden Tag in die Kirche gehen, für verstorbene beten und so weiter. Es gibt Leute die haben Angst vor der Hölle und so weiter und sofort.
    Wie schon gesagt, glaubt jeder auf verschiedene Weise!! Und jeder glaubt an irgendwas. Es kann niemanden geben, der an absolut nichts glaubt, denn irgendwie muss das alles hier ja wohl entstanden sein. Wie es scheint, kann man es nicht durch Wissenschaft erklären, also bildet sich jeder seine eigene Meinung und Anschauung dazu. Fazit: jeder glaubt an irgendwas

    mfG
    BelRoyal
     
  6. 11. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Ich denke ja das religion und Bibel ein vorgänger von Gesetzen ist.:
    Als früher die Gestze noch nicht so stark entwickelt waren, da hat man den menschen einfach die angst vor tteufel etc. auferlegt.
    Heute, wo das rechtssystem sehr weit fortgeschritten ist braucht man sowas nicht mehr um die menschen in zaum zu halten.
    Folglich wird die Religion solange weiter aussterben bis wir mal wieder nen krieg haben, odeerr so , wo die nmenschen nichts mehr haben woran sie sich festjalten können, nurnoch die religion.
    Spätestens dann werden die menschen wieder gläubiger...
     
  7. 12. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Ja wenn man berücksichtigt wie viele völker fast augerotet wurden oder es sind. die kirche hat doch echt nen ***** offen, immer auf heilig tun und die eigene geschichte unter den tisch kehren.

    Was die inkwisatoren und die kreuz ritter echt nicht alles getahn haben! das nemlich sind die gesetze der religion gewessen: " glauben oder sterben". zum glück hat die kirche heute kaum noch macht.

    Das nent sich vorreiter???? fürn ars ch!!!!
     
  8. 12. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Hallo,

    Ich denke das Religion gute Grundsätze hat, und für jemanden der alles verloren hat ist sie das einzige was ihm Kraft schneken kann, naja, "Opium fürs Volk". Und Kirche (Die für mich wenig mit Religion zu tun hat" war schon immer eine sehr "machtgeile" und kommerzielle Intitution.

    Sorry, ich hoffe ich bekomme keine Warnung dafür, aber die Frage muss ich mal kurz stellen:
    Blueface, bist du schreibbehindert? Oder jonglierst du mit Glasflaschen während du hier postest? Du hast mehr Rechtschreibfehler als mein kleiner Burder, der is 11.

    Mfg,
    Neuro
     
  9. 14. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    also ich persönlich glaube an keinen gott oder sonst einen heiligen der irgentwas übermächtiges macht.
    die bibel ist in meinen augen auch nur die bild-zeitung der frühzeit, aber das muss jeder it sich selbst ausmachen, ich respektiere die meinung der anderen aber forder das gleiche auch!
    für mich ist das ganze ein wenig übertrieben und widersprüchlich ,weil warum gibt es keinen menschen der wie jesus war?! warum sterben so viele menschen an krankheiten, kriegen usw?! das passt einfach nicht in meinen kopf rein
     
  10. 14. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    ich glaube an gott aber nicht an die priester.
    denn sie sind auch nur menschen.
    der glaube wird nie verschwinden so lange einer da ist
    und die lehren christi verbreitet.
     
  11. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Also ich bin auch ein Kind der Naturwissenschaft und brauche einfach Beweise...
    Da mir diese nicht durch die Religion geliefert werden können, glaube ich nicht an Gott. Die Religion dient heutzutage nur noch dazu um Leuten etwas zu bieten an dem sie sich jederzeit festhalten können. Doch ich denke das die Religion am aussterben ist - zumindest in den westlichen Ländern, abgesehen von den USA - da viele Leute heute einfach Beweise brauchen und um einiges selbstbewusster geworden sind und so keine Stütze durch die Religion mehr brauchen...
    Ich glaube auch nicht an die Geschichten in der Bibel, klingt zwar etwas hart aber da fehlt mir einfach der Glaube...mag ja sein das es die beschriebenen Menschen gegeben hat und das ihnen auch ähnlich Geschichten wiederfahren sind...aber diese Wunder und so...nein das liegt einfach sehr fern von meiner Vorstellungskraft...
    Haltet mich für naiv oder wie auch immer, aber es ist halt meine Meinung...

    ...8)
     
  12. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Glaube "leider" nicht an Gott, für mich ist es wahrscheinlicher das es kleine grüne Mänchen gibt. Denn die Religion ist in meinen Augen nur schwachsin, denn durch sie sind sehr viele Menschen umgekommen siehe Nahost die bringen sich gegenseitig im Namen Gottes um (mittelalter Kreuzzüge).
    Dashalb scheiss auf jede Religion und schon hat man weniger Konflikte.

    Denn die dummen Moslem sind ja oft streng Gläbig und trotzdem halten sie sich nicht an die 10 Gebote, siehe Selbstmortattentäter, wie war das, mit du sollst niemanden töten??^^
    Und deshalb finde ich das alle Religionen verboten gehören!
     
  13. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Also ich für meinen Teil glaube definitiv NICHT an Gott, ich glaube an gar nichts.
    Ich finde, die Bibel ist ein Buch voller lügen.. Die Geschichten über Jesus etc. mögen ja stimmen, dass es ihn gab etc., aber nicht, dass er so viele Wunder vollbringt. Alles hat eine Erklärung finde ich und muss nicht durch einen Gott ins Lächerliche gezogen werden..
    Ich finde, Christen sind Menschen, die in Allem was sie nicht erklären können, Gott als Ausrede suchen.
    Dinge, die längst bewiesen sind, werden durch Christen wieder in eine Diskussion gepackt..
    Gott ist für "schwache" Leute, die nicht überlegen und ihre Kraft in einer erfundenen Figur sehen.

    Friedrich Nietzsche sagte einst: "Gott ist tot", und dabei bleibt es für mich auch!
     
  14. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Also ich brauch was handfestes um an irgend an übernatürlichen Käs zu glauben..

    Mein Glaube jedoch richtet sich mehr an die Evolutionstheorie, dat sollte man mal gehört haben..^^
     
  15. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Ich bin zwar gefirmt, aber das was die da vertreten haben, in spricht nicht den Tatsachen und durch die Schule wurde meine eigene Meinung nur vertreten, dass es keinen Gott gibt. Man kann daran glauben, aber ich glaube nicht daran. Ich bin für die Evolutionstheorie und die Beweise, die bis jetzt aufgehört wurden sind äußerst logisch. Es gibt zwar eigene Zufälle, das es uns überhaupt gibt, aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht hingehört.
     
  16. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    "Gott ist tot" setzt aber voraus, dass es schonmal einen Gott gegeben hat.^^
     
  17. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    ja das stimmt und ich glaube auch noch an gott, denn ich finde ohne glauben kann man nicht leben! wollt ihr euch etwa vorstellen, bis die welt untergeht im sarg zu liegen??

    MFG ToXiT
     
  18. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    also ich bin theologiestudent.
    auf lehramt. also ich werde kein priester.

    ich glaube natürlich an einen gott und finde die bibel das wichtigste buch unserer gesellschaft.

    aber klar muss man nicht alles glauben was darin steht. jedoch ist es eine richtlinie wie man leben sollte.


    von stiff
    Man kann daran glauben, aber ich glaube nicht daran. Ich bin für die Evolutionstheorie und die Beweise, die bis jetzt aufgehört wurden sind äußerst logisch. Es gibt zwar eigene Zufälle, das es uns überhaupt gibt, aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht hingehört.

    doch genau dies gehört hier her


    ebenfalls finde ich falsch die naturwissenschaft gegen religion auszuspielen. klar kann die naturwissenschaft vieles erklären. aber doch nicht alles.
    zum beispiel
    warum leben wir.
    was war am anfang. also auch vor dem urknall
    na gut das ist für viele zu theologisch
    noch zwei anderes beispiel.
    aus welchen teilchen besteht die welt.
    ich meine atome bestehen aus elek pro und neutronen die wieder aus quarks die wieder aus strings bestehen. usw. ... ich glaube ihr wissst was ich meine.
    oder
    die anomalie des wassers.
    warum ist ausgerechnet der stoff des lebens grundverschieden zu allen anderen.
    na wo bleibt die antwort der naturwissenschaft.

    möchte aber jetzt sie auch nicht missen.
    beide sachen bedingen einander.
    wo die anturwissenschat aufhört fängt der glaube an.


    und die gleichung es gibt leid auf der welt ergo gibt es keinen gott weil er ja gut sein muss. ist auch viel zu einfach.
    die antwort warum es einen gott gibt aber trotzdem leid auf der welt exestiert ist eigentlich ganz leicht zu beantworten.
    weil der mesch frei ist. ganz einfach.

    klar gibt es noch eine katholoisch theologische erklärung dafür. aber die würde sehr lang dauern. mein prof hat über 10 stunden damit verbracht uns die einzelheiten näher zu brigen.


    aber klar.
    jeder soll an das glauben was er will solange er niemanden schadet.


    und ja ich finde auhc die kirche gehört reformiert und auch die kirchengeschichte hat dunkle kapitel die totgeschwiegen werden und das ist nciht gut.
    aber deshalb alles schlecht zu reden ist auch nicht gut.

    ihr geht doch auch ins stadion obwohl auch dort schon menschen umgekommen sind.
    polemishces beispiel zwar aber das ist genau dasselbe.
     
  19. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Für jemanden der nicht an Gott glaubt, ist das wohl ziemlich Wurst. Wenn man stirbt, ist man halt tot und das wars dann auch für einen selber. Dass man dann noch wieder in den unendlichen Kreislauf des Lebens integriert wird und für andere Lebensformen als Nahrung herhalten darf, kriegt man nicht mehr mit. Die Himmel/Hölle Sache inkl. Pokerabenden mit Jesus ist natürlich die spannendere Vorstellung, aber man kann nicht alles haben.^^

    Die Antwort auf die "Frage" hat Demokrit schon vor mehr als 2000 Jahren gegeben, als er postuliert hat, dass es irgendwo etwas unteilbar kleines in der Materie geben muss, was er Atom nannte. In den letzten paar Jahrhunderten hat man dann festgestellt, dass das, was man dann später als Atome nachgewiesen hat, aus noch kleineren Teilchen besteht und zur Zeit hängt ja überall diese String-Theorie im Raum (man muss hier auch weiter beachten, dass es sich hier um eine reine Theorie handelt, die theoretisch wunderbar funktioniert und so ziemlich alle großen Probleme der Physik sehr elegant löst, allerdings schwierig nachweisbar ist und vor allem derzeit einfach nicht nachweisbar ist, das Standardmodell mit den Quarks als kleinsten Teilchen ist das derzeit anerkannte ^^). Und irgendwo wird das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Die Auffassung der Materie als Kontinuum ist eigentlich weitesgehend verworfen. Auf Arte lief auch letztens auch eine mehrteilige Serie zu der ganzen Thematik in der recht einleuchtend erklärt wurde, warum die Materie kein Kontinuum sein kann, hab allerdings schon wieder vergessen, warum, wieso und weshalb. =)

    Die Gleichung, dass es deshalb keinen Gott gibt (oder nur keinen liebenden), ist zu einfach, aber wir sind angeblich frei und deshalb kann ein liebender Gott auch Leid zulassen, ist nicht zu einfach? Für mich irgendwie ein Widerspruch. Würde mich freuen, wenn du den 10 Stunden Vortrag deines Theologieprofessors vielleicht einigermaßen zusammenfassen könntest. Das ist nämlich eine der Sachen, die ich am widersprüchlichsten in allen Religionen mit liebenden Göttern finde.^^
     
  20. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Finde Religion nicht besonders also ich bin nicht gläubig weil es für mich einzig keinen Sinn ergibt wer wie wo was erschaffen hat außerdem gibt es so viele religionen und abarten von religionen da sieht doch eh keiner mehr durch also ich bin ungläubig das einzigste was cih mit kirche zu tun hab sind die Feiertage =)

    MFG Krauti
     
  21. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    man es gibt kein Gott, ich glaube an Nix sowas gibts nicht !!!!
    Wir sind einfach so entstanden und fertig, man kann sowas nicht vorstellen und fertig!
    Mir ist es egal wie wir entstanden sind, ich LEBE und mehr will ich nicht, ich genieße mein Leben und was danach ist wird ichschon sehen


    Es gibt kein Himmel oder Hölle alles nur unsinnt von verrückten was sie sich ausgedacht habn,weil sie nicht weitergekommen sind da sie keine Antword bekommen habe und einach nur was aufgeschrieben haben wo die Menschheit jetzt daran glaubt !
     
  22. 15. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Also ich glaube an Gott aber ich tu nich wirklich was dafür...als kleines Kind damals hab ich abends zwar gebetet,aber das mach ich nu auch nicht mehr...Kirche is sozusagen Tabu,weil mich nicht wirklich interessiert was dort gepredigt wird...
    Also ich glaube an Gott aber die Dienste die ein Anhänger aufweist,in die Kirche gehen,beten usw... mache ich nicht.
    Interessantes Thema...
    BW is raus

    MfG White G
     
  23. 16. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?


    na gut ich kann es versuchen.
    aber in aller kürze. es ist ja schon spät.
    gott ist absolute liebe. er hat die macht alles zu tun oder zu lassen was er will.
    daher könnte er auch den menschen zwingen nach seinem bild zu leben.
    würde er dies aber tun wäre er nichtmehr die absolute liebe.
    den wer seine kinder liebt schenkt ihnen die freiheit dies zu tun was sie wollen. gott hat dem menschen also die freiheit gegen zu entscheiden ob er die liebe gottes annimmt oder nicht. die konsequenz daraus ist dann natürlich das gott auhc nciht lenkend in die menschlichen handlungen eingreift. er gibt uns zwar die hand und versucht uns zu sijhc zu ziehen aber er tut dies nciht auf teufel komm raus sondern lässt dem menschen die freie entscheidung zu tun was er will.
     
  24. 16. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    Klingt nach religiös fundierter antiautoritäter Erziehung, die Folgen davon können wir jede Woche bei der Supernanny betrachten. :wieso hat dieses Forum eigentlich keinen :ugly:-Smiley?:
     
  25. 16. Dezember 2006
    AW: Der Glaube?

    ich glaube nicht an gott
    das nicht mal wirklich gründe...ich glaube einfach nich dran
    mal als beispiel: wenn es diesen allämchtigen gibt, warum leiden dann soviele menschen auf dieser erde unter diktatoren, krieg, hunger usw?
    wenn der sohn von ihm auferstehen kann, könnte er dch bestimmt auch solche probleme aus der welt schaffe...
    ich will jetzt auch keine gotteslästerung betreiben...wer daran glaubt, bitte..
    ich tus nich
    mfg benn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.