Der Goa Thread!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von highlife, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2009
    AW: Der Goa Thread!

    peace!

    ich habe das este mal dieses jahr in meinem thailandurlaub auf der bekannten fullmoon party psytrance gehört und ich hab total darauf abgeravet!!! mir war nicht bewusst, dass es sich dabei um psytrance handelt, deshalb musste ich zuhause total lange recherchieren um diesn style ausfindig zu machen. nun höre ich mir das täglich an! bisher bin ich ziemlich auf dem interpreten "suntree" hängen geblieben. der macht echt geile mucke!

    von meinen leuten hört das leider kaum jemand. aber das bin ich schon gewohnt, ich höre auch hardstyle und drum'n'bass. das is ja leider auch nicht bei "vielen" beliebt. zumindest nicht bei meinen kumpelz.

    PS: der elektronic-music.guide von ISHKUR hat mir dabei geholfen den style zu finden. auch sonst eine sehr empfehlenswerte seite um neue musikrichtungen zu entdecken!

    mein favour: Suntree and Antigravity - Ocean Denail
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Der Goa Thread!

    Ach da gibts noch viel Bessere :]

    Sowas nennt sich *****wacklertrance oder Goacharts,halt ohne Spirit

    Richtige Magie hat eher der Shamanischere Goa,also Darkpsy ,das was Goa Gil auflegt immer
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Der Goa Thread!

    Kann zwar nicht behaupten ein Fan davon zu seien, höre das aber am liebsten beim elektronischen Zeug. Hat irgendwer CD Empfehlungen für jemanden der nicht so die Ahnung davon besitzt?
    Danke
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Der Goa Thread!

    Ja schon,musst halt sagen ob du z.B. auf Langsamen oder oder Verspaceteren Sound Happy oder Düsterer stehst oder auch auf Goa Charts.
    Kann dir eigentlich nur beim Spacigeren Sound helfen ,aber paar Namen vom Normalen Psytrance hab ich auch noch im Kopf.
    Viele freunden sich auch nur mit den Ganz Alten Goasound an,als mit dem Neuen Style,da kann ich dir ebenso gut helfen

    Aber wenn ich mir deine Signatur so ansehe,bevorzugst du bestimmt was rockiger und Düsteres so wie ich :] oder ?
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Der Goa Thread!

    such ich mal ein paar Lieder raus die ich von YT kenne

    "Progressiv Goa Trance Mach - Zillion
    "Inside Goa Trance Spirit"
    "Trough Goa Trance World"
    "Electric Universe - Tune Up"

    so wie es in den Beschreibungen steht, ist das dann wohl old School Goa?

    generell muss Musik für mich einfach nur abgehen. Nichts ist schlimmer als ruhige, langweilige Musik.
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Der Goa Thread!

    Goa...
    hmmm...

    Im auto höre ich es gerne, so richtig schön laut.
    Aber das ich mir das auf meinen ipod packe, dazu isses mir ohne den bass usw. zu blöd ^^
    Als fan würd ich mich jetzt nicht sehen, ich höre es ab und an sehr gerne
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Der Goa Thread!

    Hy

    Wenn dir sowas gefällt ,dann musst dich auch nach Sun Project , Sandman , Shiva Space Technology ,Spirit Zone Algemein umschauen,T.I.P Records , Tantrance compilations,Pulse Compilations
    Eins meiner Lieblingreihen an ganzen Compilations war für mich die Destination Goa Reihe . Auf dene waren nur die Hochkarätigen Producer der Szene vertreten .
    Und wird auch besser für dich sein,so hast es auch leichter deine Favouriten zu finden,weil von Allen Ecken was drauf ist
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: Der Goa Thread!

    Ganz heftiger Cotton-Eye-Joe Remix von zwei Bekannten von mir:

    Tristate - cotton eye joe (remix) by Tristate on SoundCloud - Hear the world’s sounds
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: Der Goa Thread!

    Also wenn des der Dj spielen würde,dann wär meine Glasbong wie n Ufo kurz quer durch den Floor geflogen und direkt im Gesicht von dem gelandet
    Das ist auch ein Grund,weshalb ich so wenig von der normalen Psytrance Szene halte,da sind mittlerweile so viele Commercial Pappnasen rübergeschwappt,die sich dort immer heimischer fühlen und wenn die dann selber irgendwann Sound produzieren,kommt genau sowas dabei raus,wie des Cotton eye Joe da :angry:
     
  10. 15. Dezember 2010
    AW: Der Goa Thread!


    Ich würde es auch nicht unbedingt als Goa kategorisieren, es beinhaltet halt Psytranceelemente, aber wo sonst hier hät ich das posten sollen, im "Electro"-Thread..

    Und Kommerz, naja, der Track is zum Gratisdownload, die Elemente im Lied sind selbstgemacht und die Lyrics sind auch selbst gesungen (natürlich bis auf das "where did you come from,..."), demzufolge find ich kann sich der Track echt hören lassen, im Vergleich zu nem 0815 Remix. Und hör dir mal den Rest von denen an, dann änderst du vll. deine Meinung

    EUR: Aber schön zu lesen dass du deine Bong sogar zum ausgehen mitnimmst...xD
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: Der Goa Thread!

    Is auch ok,dagegen sag ich ja nix

    So meinte ich des auch nicht,es grenzt einfach nur zu stark an Kommerzmukke,hat garnix mit Trance zu tun,nur weil man die Selben Kicks und Bässe nimmt,kann man es noch lange nicht Psytrance nennen.
    Richtige Trancemusik ist dazu da um in Schamanische Geisteszustände kommen zu können,aber sowas wie der Track ist nix anderes als *****wacklemukke ,einfach lalala grinsend im Kreis hüpfen und fertig,überhaupt kein Spirit .
    Du musst echt selber mal auf ne Party und mal Jemand Gescheiten Mukke machen lassen mit abgefahrenen Shamanic Trance,dann kleines Acid dazu fressen und dann erlebst du mal zu was Richtiger Trance in der Lage ist,und wenn du auf den Spirit gekommen bist und danach nochmal den Track von deinem Kumpel da hörst,wirst du selber sagen,daß man sowas net annährend Psytrance nennen kann,sondern eher Ballermannsound oder Bravo Hits dazu sagen kann


    Wenn man von Natur aus keine Joints raucht,muss eben die Pfeiffe mit auf die Party,entweder die Bong oder mindestens n Chillum,bei Open Airs wird am Place glei ne Erdpfeiffe gebaut :]
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.