Der Große Klimaschwindel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marines, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ihr seid ja alle so blöd....
    macht nur weiter unseren planeten kaputt!
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    was ist dennn noch zu retten ?
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    was meinst du damit?
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    @marines:
    lol, warum denken leute eigentlich immer, dass alles nur eine große verschwörung ist ??

    also, ich will jetzt nicht behaupten, dass du in irgendeiner weise ein bisschen leichtgläubig bist, aber glaubst du wirklich an das, wa du da schreibst ??

    warum denkst du denn sonst, sind FCKWs (Treibhausmittel) verboten, warum sollte man ölsparen, warum schmilzen die polkappen ??? doch nicht etwa auf einem natürlichen weg ?! wenn du dich auch nur ein wenig umschaußt und dir informationen besorgst (welche wirklich einfach zu bekommen sind), dann solltest du sehen, dass die polkappen eben NICHT schmilzen, weil die natur es so will, sondern sie schmelzen, weil sich unsere liebe atmosphäre aufheitzt, und weshalb das geschieht liegt auf der hand, wegen dem bösen CO2.

    naja, aber verbreite die meinung zu der du stehst

    mfg
    Lord_Roke
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    das war mir von anfang an klar das die ganze public die um diese sachen gamacht würde eine grosse abzocke für die bürger ergeben wird.

    was man ja auch gesehen hat.

    ich habe mich mal selbst informiert und habe auf mehreren seiten klimaberichte von experten gelesen und man kann aus diesen berichten entnehmen das es schon immer diese temperatur unterschiede gegeben hat, den das ganze passierte auch ohne unseren einfluss und wird auch passieren egal was wir unternehmen.


    mfg unicat18
     
  6. 24. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Warum sollte es nicht auf einem natürlichen Wege passieren??

    Zudem ist FCKW nicht schuld am Klimawandel. FCKW zerstört die Ozonschicht. Und die Ozonschicht schützt die Erde (Lebewesen, Pflanzen) vor der gefährlichen UV-Strahlung der Sonne. Deswegen wurde es verboten ~ 1990

    DIE Polkappen schmelzen nicht. Das Eis in der Antarktis (Südpol) schmilzt nämlich nicht.
    Das Eis der Arktis schmilzt. Das ist allerdings ein natürlicher Prozess. Da wir in einer warmen Eiszeit sind, schmilzt das Eis, steigt in die Luft und kommt als Schnee wieder runter. Das ist ein Kreislauf. So kann sich die Eiskappe wieder vergrößern.
    Aber:
    gev.gif
    {img-src: //www.biokurs.de/treibhaus/CO2-Dateien/gev.gif}

    Bedeutet also für die Eisbären, das ihre Heimat verschwinden kann. Für den Meeresspiegel, hat das kaum bedeutung

    @ Shir Khan
    Hast du auch was sinnvolles zu sagen? Oder kommt nur heiße Luft in Form von Beleidigungen?
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Müssten wir dann nicht alle ersticken wenn CO2 am Boden bleibt? Das CO2 würde nach dieser Theorie doch jeglichen Sauerstoff und Wassdampf verdrängen und wir hätten keine Luft mehr zum atmen. Also ich weiß, dass ich ohne Saustoffflasche atmen kann. Ist das nicht Beweis genug, dass die Theorie völliger Blödsinn ist. Desweiteren wurde das mit dem Tropfen Öl ja schon angesprochen. Übrigens, soweit ich weiß machen amerikanische Firmen gerne solche Gegentheorien um den größtenteils zurückhängenden amerikanischen Durschnittsbürger zu beruhigen und vom sauberen Image der Konzerne zu überzeugen.
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    mit leuten wie dir kann man sowieso nicht diskutieren! wenn hier jemand pseudowissenschaftliche, angebliche "fakten" präsentiert, die offensichtlich blödsinn sind, dann fällt mir (leider) auch nichts vernünftiges mehr ein, was ich dazu sagen könnte. nur eins: schau dir mal "eine unbequeme wahreheit" an. da wird das alles sehr anschaulich erklärt.

    edit: komischerweise zitierst du die hganze zeit nur eine einzige seite! schon mal daran gedacht, dass die falsch liegen und über 90% aller anderen wissenschaftler richtig? aber den klima wandel abstreiten ist ja so viel bequemer...
    wir sprechen uns in 50 jahren! - sofern leben auf diesem planeten dann noch möglich ist!
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    kann mir mal jemand sagen, seit wann der CO2-anteil der Luft 15% ist ?
    Der Anteil beträgt ungefähr 0,04%
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    OCC

    Nein, FCKW wirken(<- das ist übrigens ein Sammelbegriff, falls du es nicht weißt) nicht nur Ozonzerstörend,
    sondern auch als extrem starkes Treibhausgas, kannst dir ja mal die Strukturen "anschauen"
    bzw. Modelle usw. dann wird dir das ganze sicher auch bewusst.

    oder einfach den Link mal anschauen
    Klick mich hart

    Aber um nochmal auf das abschmelzen des Eises zurückzukommen, ist eigentlich allen
    bewusst, was passieren würde, wenn zu viel Eis schmelzen würde?
    Die Auswirkungen auf die Ströme etc, würde uns geradewegs zur nächsten
    Eiszeit führen...
     
  11. 24. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Große Klimaschwindel


    {bild-down: http://www.swissinfo.org/xobix_media/images/keystone/2006/keyimg20060208_6449739_0.jpg}


    {bild-down: http://www.bayerische-staatszeitung.de/images/artikel/200550/3128_1.jpg}


    morteratsch-1950.jpg
    {img-src: //www.swisseduc.ch/glaciers/morteratsch/vegetation/icons/morteratsch-1950.jpg}


    und das sind keine bilder aus fernen ländern...das sind bilder von deutschland.


    also erzählt mal nix von wegen verschwörungstheorie...das die damit geld machen wollen kann schon stimmen...aber es ist definitiv keine erfindung!


    mfg
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Mit Leuten wie mir? Mehr fällt dir nicht ein??

    Das ganze pseudowissenschaftliche steht in Lehrbüchern der Geologie und Biologie.
    Wer streitet denn hier den Klimawandel ab? Was soll denn der Quatsch? Hast du mal alles gelesen, was ich und andere schreiben? Niemand streitet den Klimawandel ab. Nur die Art und Weise, wie er entsteht bestreiten wir hier ab!

    Wie kommst du bitte auf 90 %? Kannst du das irgendwie belegen? Ich versuche hier wenigstens noch, mit Diagrammen aus Eisbohrungen, Baumringen usw zu argumentieren. Du kannst nur auf den Film eines "politikers" verweisen.
    Ja, es ist EINE Seite. Das heißt nicht, das die Seite nur eine Quellen zitiert. Es wird auch u.a aus dem renomierten Magazin "Science" zitiert.


    Sicher wird das Leben in 50 Jahren noch möglich sein (abgesehen von anderen Faktoren wie Atomkrieg usw). Warum auch nicht?

    @ tada
    ich hab vor einigen Monaten FCKW in der Erwachsenenbildung durchgenommen, und da wurde nur die Ozonschicht erwähnt. Habs gelesen und verstanden.

    @ EMOtional
    Das ist nur Deutschland. Ein kleiner Flecken auf der Weltkarte. Nur zur Info, um 1000 Jahre n. chr. herum, konnte Grönland besiedelt werden. Das die Gletscher zurück gehen, ist lokal abhängig. In den skandinavischen ländern wachsen sie sogar. Vor 1200 n. chr. waren die Alpen schnee und eisfrei
    Es gibt ca. 160000 Eisgletscher weltweit. Davon, sind ca. 155000 nicht untersucht.


    P.S ich denke, ich lasse es jetzt sein. Das ganze wird mir zu sehr zu einer Glaubensfrage. Dazu werden Daten angezweifelt, die in jahrelanger Arbeit angesammelt wurden. Im gleichen zuge, wird auf einen Film verwiesen, der als Fakt und als "Die Wahrheit" angesehen wird. Ich denke, da hörts dann auf
     
  13. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    hast du den film mal gesehen?

    edit: ach, vergiss es! leute, ich gebs auf. manchen kann man eben nicht mehr helfen....
     
  14. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ähm, ja, du weißt schon, das auch wenn nur ein pol von zweien schmilzt, oder vll auch grönland, das erheblich das gleichgewicht im nordatlantischen strom (golfstrom) stört, vll sogar soweit, das "die pumpe" ausfällt, und dann is in der nordhalbkugel nicht mehr gut kirschenessen, dann wirds hier sau kalt.

    @ OCC

    es mag sein, dass bei weitemnicht alle gletscher tatsächlich UNTERSUCHT sind, aber es lassen sich TENDENZEN aufweisen, und die schreien zum himmel.

    @ all :

    warum diskutieren wir denn eigentlich, es gibt halt leute, die so ein brett vorm kopf haben, dass man es ihnen halt nicht mehr beibringen kann. und eigentlich artet jede diskussion im board so aus, dass es immer leute gibt, die gegen alles dagegenhalten müssen. (im RL aber auch )

    meine meinung ist klar, der klimawandel findet statt, und wenn einige nicht wahrhaben wollen, dann sollen die halt weiter unseren planeten verpesten, sie sollen sehen, was unsere nachfahren davon haben.

    mfg
    Lord_Roke
     
  15. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    grundsätzlich bin ich deiner meinung! aber das problem ist halt, dass auch WIR und UNSERE Nachfahren darunter zu leiden haben, was diese assis fabrizieren.
     
  16. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    wow echt informativ, ich hab das immer einfach so hingenommen.
    danke für die aufklärung
     
  17. 24. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich möchte jetzt nicht auch in den Streit gelangen, doch möchte ich anmerken, dass selbst, wenn das Eis Grönlands schmilzt, der Meeresspiegel um 6 (!!!) Meter ansteigt, genauso wie, wenn das Eis des Nordpols weggeschmolzen ist.
    Das Würde erhebliche Störungen, des menschlichen Lebens verursachen.Die Niederlande würden überschwemmt werden und das ist nur ein sehr kleiner Teil des Ausmaßes.

    Ich bin jemand der an den durch Menschenhand verursachten Klimawandel glaubt und ich will auch keinen dazu zwingen, das gleiche zu denken wie ich, doch denke ich, dass jeder erstmal "Eine unbequeme Wahrheit" lesen oder schauen sollte (JA! Das gibt es auch als Buch). Das Buch ist bei uns an der Schule dieses Jahr eine Pflichtlektüre im Politik und WIrtschafts Orientierungskurs.
    Ich habe heute mit meiner Klasse im Biologieunterricht, den FIlm geschaut und MICH hat es überzeugt, deswegen habe ich mich im Internet und hier bei Raid Rush umgesehen um mehr zu erfahren und bin dabei auf den Thread hier gestoßen.

    Den Film kann ich jedem, der sich informieren will nur empfehlen, man muss die Meinung nicht übernehmen, doch selbst für Skeptiker, starke Skeptiker, ist es eine Pflichtlektüre, da man sich nicht als Kritiker bezeichnen kann und am besten auch einfach garnix sagen sollte, wenn man sich nicht beide Seiten der Medaille ganz genau angesehen hat, mit allen Macken und die kleinen feinen Details sollte man nicht übersehen (wollen(?))....

    Also ich kann den Film nur empfehlen...
    Für die die im Underground sind und zu faul sind selber nach Informationen zu suchen, bevor sie sich eine Meinung bilden, hier ist der Link zu dem Film, den Rest könnt ihr euch ruhig suchen...

    Mit freundlichen Grüßen Fitz
     
  18. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Krass...ihr habt auch alle Sakrileg gelesen bzw. angeschaut und glaub jetzt, dass der Heilige Gral unter der Pyramide vor dem Louvre liegt oO?
     
  19. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Btw. Deutschland wird wieder von Nationalsozialisten regiert!
    Flüchte schnell! :ironie:

    Meine Güte Leute, wieso nehmt ihr alles hin ohne eine sinnvolle Antwort zu
    posten.

    Mir ist bewusst, dass der Mensch seinen Teil zur Erwärmung beiträgt, nur ich stelle
    mir die Frage wie stark das ganze sich wirklich auswirkt.Und das kann leider keiner
    so wirklich beweisen, aber davon abgesehen, selbst wenn wir uns alle
    sofort einschränken würden etc. in den USA geht es LEIDER stinknormal weiter,
    dort glauben manche auch noch dass wir in Deutschland noch nichtmal
    Fernsehen hätten, so viel lernen die in der Schule dort...
     
  20. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Sorry, aber ich finde es , wenn hier manche Leute einfach irgendeinen Scheiß posten, um andere zu beleidigen oder zu kränken... :spam:

    @tada Muss dir leider zustimmen.... in anderen Ländern ist es auch nicht immer besser.... eine Freundin ist für ein Jahr nach Australien und wurde von einem Pfarrer dort mit dem Hitlergruß und zusammengeschlagenen Füßen begrüßt, weil der dachte es wäre hier immer noch so und wollte sich als interessiert zeigen...

    Naja, aber bei manchen Menschen kann man echt nichts machen, die sind so und bleiben so... da kann man nur auf die Vernunft anderer hoffen und darauf, dass sich wenigstens ihre Nachfahren etwas denken....

    MfG Fitz
     
  21. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich kränke niemanden. Tatsache ist, dass ihr immer von "Fakten" sprecht und dann auf diesen Film heinweißt...ich kann genausowenig Sagen, Tatsache ist, der heilige Gral liegt da und da, weil der und der das zeigt/schreibt...

    Genauso ist es ne Tatsache, dass AL Gore schon seit langen einfach nur ein Umwelt fanatiker ist...wie der das Betreibt, ist nicht mehr feierlich. Ich bin genauso für Umweltschutz etc. aber bei ihm ist es schon fast eine Religion...
     
  22. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    lol, wer spricht den hier von fanatismus der einem abverlangt wird um die tatsache des klimawandels zu AKZEPIEREN ?!?!
    NIEMAND

    Aber wenn du an umweltschutz glaubst, dann solltest du auch bereit sein unsere umwelt zu schützen, und das tut man beispielsweise dadurch, dass man bewusst sich für weniger co2 ausstoß einsetzt.

    um mit dem bus zu fahren anstatt mit dem auto, um mit dem fahrrad zu fahren oder auch einfach mal um zu LAUFEN muss man doch kein fanatiker sein.

    mfg
     
  23. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    dieser "fanatismus" ist leider das einzige, was uns noch retten könnte....
     
  24. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    So sehe ich das auch, es hat noch lange nichts mit Fanatismus zu tun, wenn er versucht jemanden zu überzeugen, weil es sich um das Heil der Erde geht!
    Und selbst wenn man es als Fanatismus bezeichnen will, soll man es ruhig tun, denn das ist das einzige was die Klimaerwärmung, wenigstens noch hinauszögern kann
    Und ich fühle mich beleidigt, wenn man mir unterstellt, ich würde jeden Scheiß glauben, weil ich die Fakten für wahr halte!
    Solange du mir keine 100% wahren Fakten zeigen kannst, die die aus dem Film widerlegen, unterstelle mir nicht irgendeinen Scheiß!

    MfG Fitz
     
  25. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel


    das mein ich...wir leben im zeitalter des internets und von daher ist es noch nie so einfach gewesen leute zu manipulieren, bestes beispiel hier, keine eigene meinung, einfach das übernehmen was im internet gesagt wird, das fing schon mim 11 september und den dazugehörigen schwachsinnstheorien an und hört hier auf....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.