Der Große Klimaschwindel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marines, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Wie Recht du da hast. Allerdings kann ich nich verstehn wieso manche hier von Fanatismus reden.


    Zum Film eine unbeqeume Wahrheit:
    Wie schon bemerkt wurde sollte man selbst als Kritiker/Leugner diesen Film gesehen, dass Buch gelesen haben. Das könnte vor allem bei den Leuten helfen, die nur auf so einen Thread gewartet haben um endlich ihre Zweifel loszuwerden und jetzt wieder unbesorgt das Thema ignoreiren

    Ich fürchte der Schwachsinn hört hier noch lange nicht auf...
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    manipulation gibt es überall und wirds auch immer geben.
    aber die sache mit dem klimaschutz ist ja eher eine art "augenöffnen" anstatt wie bei manipulation eine sichtweise in eine gewisse weise zu ändern.

    ich weiß nicht was an klimaschutz fanatisch sein soll.
    zur zeit ist die menschheit wie ein rudel lemminge das den abgrund entgegen rennt, das is fanatisch.
    und weil jetzt manche sagen, man solle nicht den abgrund weiter ansteuern, sind sie dann fanatisch?
    solang wie al gore keine menschen tötet und ihre häuser an delfine verschenkt ist er nicht fanatisch^^

    der klimawandel ist real, das zeigen studien und das erlebt jeder der etwas aus dem haus kommt und sich umsieht.
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    :ironie: trifft den nagel auf den kopf.
    manche user hier scheinen echt nicht mit besonders viel Intelligenz gesegnet worden zu sein.
    ein optimales beispiel hierfür ist auch haha4.
    allerdings lässt bei ihm schon der user-name auf einen minder hohen IQ schließen.
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Interessant...ich sage Al Gore ist ein Fanatiker und sofort behaupten ihr, ich hätte gesagt, ALLE Umweltschützer sind Fanatiker. Das ist Tatsachenverzerrung. Lebt ruhig weiter in euerer Traumwelt, von wegen wir könnten ja soooooo viel verändern...
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Wir können mitlerweile NICHT mehr so viel verändern, doch wir können es versuchen und unseren Nachfahren eine angehend normale Zukunft ermöglichen doch wenn jeder einzelne so denkt wie du, dass man nichts bewirken kann, DANN können wir nichts bewirken!
    Meinst du Revolutionäre hätten etwas bewirken können, wenn sie gedacht hätten, "Wir können nichts bewirken"???

    MfG Fitz
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    das ist auf keinen fall ein schwindel. wir befinden uns bereits in einem klimawandel und machen im moment alles nur noch schli8mmer als mal vernünftig zu überlegen... wenn es so weiter geht zerstören wir echt so langsam die ganze existenz des menschen.

    mfg
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich finds sehr amüsant zu sehen, dass es Leute gibt, die immernoch nicht begriffen haben, dass der Mensch eindeutig schuldig am Klimawandel ist.

    Noch lustiger ist es , dass sich einzelne als Wissenschafter hoch pushen und die Studien von den besten Wissenschaftlern bestreiten und sogar vollkommen abblocken.

    Das grenzt an der Lächerlichkeit.

    Wacht auf. Wir sind die Schuldigen.


    Eure Argumente wurden wiederlegt und sind veraltet.
    Nein wir Umwelt"heinis" lassen uns nicht von der Bild oder den Medien blenden.

    Ich kann wohl mehr auf 1 A Wissenschaftler setzen, als auf 15-20 Jährige, die ihre Augen verschließen und nicht wahrhaben wollen, dass wir Menschen dran Schuld sind.
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    @ O.O.C, irgendwie argumentieren unsere "Gegner" immer gleich, ohne Quellen und Beweise. Falls sie überhaupt argumentieren.

    So fangen wir mal an.

    Als 1. Ich möchte mal einen Post sehen in dem steht: Das irgendjemand den Klimawandel abgestritten hat. Wir sagen ledigliche das, dass ganze auch OHNE den Menschen stattfindet..erst lesen dann posten...

    @ Shir Khan.

    Einmal hast du argumentiert und jetzt postest du nur noch irgendwelchen Mist der nichts beiträgt.
    Ist es nun flame oder ahnungslosigkeit?

    @Fitz.

    Du machst dir jetzt einmal ein paar Eiswürfel. Wirfst sie in ein Glas und machst es randvoll mit Wasser.
    Und wenn sie geschmolzen sind erzählst du mir mal ob es übergelaufen ist.
    Und dann vertrisst du deine Theorie nochmal.

    @Marines, natürlich steigt C02 auf. Den es ist gasförmig und da gase meist leichter sind als Luft, steigt es auf. Nur braucht es sehr lange.

    @tada

    Eiszeit und Warmzeit wechseln sich seit EH und JE auf der Erde ab.
    Mal sehen wann das jeder begreift.
    Den Studien über Gesteine und das Eis verraten uns mehr als eine Athmospährische Analyse von gekauften Wissenschaftlern.

    @Lord_Roke

    Das CO2 in unserer Athmosphäre war vor ca 5000 Jahren noch ca 6x so hoch wie jetzt, aber komischerweiße ist nicht die ganze Welt unbewohnbar.

    Und zu Zeiten der Dinosaurier etc war es ca 50x so hoch und die haben es ja auch "überlebt" und waren als Reptilien wesentlich anfälliger gegen Klimawechsel.

    Unser C02 Wert ist in den letzten 120 Jahren um 80 gestiegen. Das ist im direkten Vergleich zu früher nichts.

    @AFGPower

    Les meine und OOC´s posts dann editier
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Und jetzt wirfst du mehrere Eiswürfel in das Glas, damit ein Eiswürfel auf dem anderen steht und lässt diese schmelzen und siehst wie es aussehen wird, weil die Pole nicht nur an der Meeresoberfläche schwimmen, wie der Eiswürfel aus deinem Versuch, sondern noch weit in die Tiefe reichen, genause wie einige Eismassen auf Grönland (nicht alle liegen auf Festland).

    Sobald du das Eis nicht mehr nur auf der Oberfläche schwimmen lässt sondern auch nur 2-3 Eiswürfel mehr reinmachst um es ungefähr so darzustellen wie bei den Polen, dann wird das Glas überlaufen!

    MfG Fitz

    PS. Ach kommt schon Leute, ich habe mich über beide Seiten informiert und erwarte es auch von denen, die mir widersprechen. Schaut euch doch bitte auch mal die anderen Studien an....
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel


    oO ja bitte mach mal den versuch.

    Da das Eis bereits IM Wasser ist, liegt das komplette Gewicht bereits im Wasser. Egal, ob das Eis komplett Im Wasser ist oder teilhaft.
     
  11. 25. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Große Klimaschwindel

    @ euch Klimaexperten xD

    hier ladet euch den Film hier runter und werdet wach und entblendet:

    Showthread Php 222383 / Download - RR:Suche
     
  12. 25. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Und was soll mir das sagen?

    Es gibt genug unwahre Filme etc.

    Übermorgen kann auch ein Film kommen in dem Berichtet wird das die Erde doch flach ist durch falsche Beweise aber glauben wir es deshalb?

    NEIN das tun wir nicht.

    Denn es gibt wesentlich sichere Beweise als diesen.

    Und so ist es bei diesem Thema auch.

    Bäume / Steine & Eis lügen nicht
     
  13. 26. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Erstmal, warum ist hier oft die Rede davon, dass wir den Planeten kaputt machen? Selbst wenn das Klima sich durch Menschenhand verändert, machen wir die Erde nicht kaputt. Es wird einfach nur so kalt werden, dass der Mensch nicht mehr überleben kann und danach wird die Erde sich regenerieren. Sie existiert schon seit mehreren billionen Jahren und wir werden bestimmt nichts daran ändern. Deshalb sind Begriffe wie Umweltschutz, meiner Meinung nach, arrogant und selbstüberheblich, es ist Selbstschutz, nicht Umweltschutz.

    Jetzt mal direkt zum Thema.
    Mag sein, dass das Klima sich wandelt. Wie bereits erwähnt wurde, ist das ganz normal, es ist nichts außergewöhnliches daran. Als die Wikinger sich damals (13., 14. Jahrhundert) in Grönland (Grünland) niedergelassen hatten, war das Land tatsächlich grün. Das ist lediglich 700-800 Jahre her, und wenn man sich mal die, ein paar billionen Jahre alte, Erde ansieht, dann kommt es einem doch vor, als wäre das erst gestern passiert, oder?
    Deswegen sind auch die oft zitierten 650.000 Jahre nicht repräsentativ, da sie einen viel zu kleinen Teil des gesamten Systems darstellen.
    Übrigens, ich hab letztens mit meinem Vater und ein paar anderen älteren Leuten gesprochen. Sie alle haben mir erzählt, dass in den Siebziger Jahren überall gesagt wurde, dass es immer kälter wird. Das verwirrt mich irgendwie, denn das hieße dann, von einem Extrem ins Andere innerhalb von knapp 30-40 Jahren.
    CO2 ist lebensnotwendig. Ohne CO2, kein Sauerstoff; ohne Sauerstoff, kein Leben. Weswegen sollen wir also etwas reduzieren, ohne das wir nicht überleben können?
    Aber mal angenommen, wir fangen wirklich an CO2 zu reduzieren, dass finge, von mir aus, dann bei denn Autofahrern an, ginge dann weiter zu Strom sparen, weniger Kraftwerke etc., doch wann fangen wir dann an Kühe, Stiere, Schafe u. Ä. abzuschlachten, weil wir zu viele davon haben? Sie alle produzieren CO2. Jeder Mensch und jedes Lebewesen produziert, allein durch Atmen CO2:

    Zitat: WIKIPEDIA.DE

    Das heißt jeder Mensch produziert bei jedem Atemzug etwa 3,065% CO2, jetzt rechnet das mal hoch auf die gesamte Weltbevölkerung. Wir müssten anfangen Geburtenbegrenzungen einzuführen und so weiter und sofort. Wollt ihr das etwa? Also ich auf keinen Fall.

    Der CO2 Gehalt in der Luft wird (bis zu einem gewissen Punkt, den wir nicht kennen) stetig wachsen, egal ob der Mensch versucht da einzugreifen oder nicht. Wir können da nichts ändern, wenn die Erde wieder einen ihrer Zyklen durchläuft. Eventuell können wir versuchen uns zu wehren, aber wenn die Erde uns nicht mehr brauchen wird, wird sie uns einfach so wegfegen und es wird für sie nach ein paar Millionen Jahren (was ist das schon?) so sein, als hätte es uns nie gegeben.
     
  14. 26. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ach ja und wo habt ihr greenpeace spinner eure informationen her?
    genau, aus den medien.

    wenn ihr wirklich die erde vor CO2 schützen wollt, dann hört auf zu atmen.
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    sicher haben die meisten menschen ihre information aus den medien, dafür sind sie ja da...nähmlich informationen weiterzugeben.
    es trifft auch zu dass viel fehlinformation in den medien liegt.

    lass dir jedoch sagen, dass auch aus erster hand bestätigt werden kann dass der klimawandel existiert.
    populationen von vögeln verändern sich und zeigen somit eine klimaänderung auf. sogar der gemeine holzbock in unseren breiten, weicht anderen arten von zecken aus dem süden.

    ich denke es ist leicht gesagt, das alles lüge ist, aber wo haben die die den klimawandel bezweifeln ihre informationen her? ich denke ebenfalls aus den medien, da jeder größere konzern einen wissenschaftlich anmutenden film produzieren kann, ist es ein leichtes die wahrheit zu verdrehen.

    es stimmt zb dass zu zeiten der dinosaurier ein viel wärmeres klima herrschte, aber es geht hier nicht um das klima allgemein, sondern dass durch die sehr hohe ausschüttung von co2 in kürzester zeit ein zu schneller klimawandel verzogen wird, auf den sich der mensch nicht einstellen kann.

    ich kann nurjedem raten der zweifel am klimawandel hat, sich im netzt eine großstadt auszusuchen,...dann die dortige universität und einem menschen des fachbereichs biologie oder geographie eine email zu schicken. dann hätte man informationen aus erster hand und das ohne wenig aufwand.

    ich weiß selber jetzt nicht warum es so schlimm sein sollte an einen klimawandel zu glauben. es schadet ja keinem wenn wir etwas gemäßigter mit der natur umgehen, klimawandel hin oder her.
     
  16. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Bevor wieder jemand reinspringt und sagt, es bestreitet keiner den Klimawandenl, sondern dass der Mensch dran Schuld ist, glaxi meinte damit sicher, den vom Mensch verursachten und nicht den allgemeinen

    Und mir geht es hier nicht um das Ausstoßen von CO2 des Menschen oder allgemein von Lebewesen, sondern von Kohlekraftwerken, die in nächster Zeit noch um einige erweitert werden (allein in Deutschland um ca 20), Autos etc., die zu der Zeit der anderen Klimawandel noch nicht vorhanden waren bzw noch nicht in so großer Zahl.
    Und da der Energiebedarf, wenn es so weiter geht, bis 2100 um das 4-fache steigen wird, werden auch noch mehr Kraftwerke gebaut, und es wird mehr Schadstoff in Form von CO2 und in Form von radioaktiven Stoffen hergestellt, da regenerative Energien zur Zeit zwar gefördert werden, sich aber für einen Privathaushalt noch nicht wirklich lohnen.

    Naja, egal ich schweife vom Thema ab, mir geht es eben um den Schadstoffausstoß von Kraftwerken, Autos und Alldem, die bei den letzten Klimawandeln noch nicht vorhanden waren und nicht darum den CO2 Ausstoß komplett abzuschalten, denn wir brauchen ihn zwar, aber nicht in diesen Mengen und die Wälder können mitlerweile auch nicht mehr alles in Sauerstoff umwandeln, da immer mehr und mehr abgeholzt oder gerodet(=> CO2) werden.

    MfG Fitz
     
  17. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    du machst also den IQ vom user namen abhängig, na gut dann dürfte sich deiner ja auch in den unteren Gefilden befinden.
    Ich mein, ich muss mir nur deine sig+avatar ansehen und ich weiss bescheid also halt dich mal schön zurück freches kerlchen





    freundchen kannst eigentlich auch mal was produktives zum thema beileisten, als dauernd mit 1-zeilern leute als spinner zu bezeichnen?!

    Ich mein du hast halt 0 peil von allem, redest nur brav nach, also wenn du wirklich nichts zu sagen hast was zum thema ghehört lass es am besten, kommt eh nix bei raus



    hier mal ein paar Fakten zum Klimawandel :

    * Die Erwärmung des Klimasystems ist ohne jeden Zweifel vorhanden. Die globale Oberflächentemperatur ist um 0,74°C gestiegen, und elf der letzten zwölf Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Temperaturzunahme der letzten 50 Jahre ist doppelt so hoch wie die der letzten 100 Jahre. Die Arktis hat sich doppelt so stark erwärmt wie im globalen Mittel.

    * Die Häufigkeit heftiger Niederschläge hat zugenommen.

    * Die Temperaturen der letzten 50 Jahre waren sehr wahrscheinlich höher als jemals zuvor in den vergangenen 1300 Jahren.

    * Die schneebedeckte Fläche hat seit 1980 um etwa fünf Prozent abgenommen.

    * Weltweit schrumpfen die Gletscher und tragen gegenwärtig mit 0,8 Millimeter pro Jahr zum Meeresspiegelanstieg bei.

    * Das Meereis verzeichnet in der Arktis seit 1978 einen Rückgang im Jahresmittel um acht Prozent und im Sommer um 22 Prozent.

    * Die Eisschilde auf Grönland und der Antarktis verlieren gegenwärtig Masse durch Schmelzen und Gletscherabbrüche und tragen 0,4 Millimeter pro Jahr zum Meeresspiegelanstieg bei.

    * Die Temperaturen in den oberen Schichten des Permafrostsbodens haben sich seit 1980 um 3°C erwärmt, und die Ausdehnung des saisonal gefrorenen Bodens hat seit 1900 um 7 Prozent abgenommen, im Frühling sogar um 15 Prozent.

    * Die Ozeane sind im globalen Mittel wärmer geworden, bis zu Tiefen von 3000 Meter. Diese Erwärmung hat zum Anstieg des Meeresspiegels beigetragen.

    * Der Meeresspiegel ist seit 1993 durchschnittlich um etwa drei Millimeter pro Jahr gestiegen, im 20. Jahrhundert um 17 Zentimeter. Davon ist etwas mehr als die Hälfte verursacht durch thermische Ausdehnung des wärmeren Ozeans, etwa 25 Prozent durch Abschmelzen der Gebirgsgletscher, und etwa 15 Prozent durch das Abschmelzen der Eisschilde.

    * Selbst bei einem sofortigen Ende aller Emissionen würde durch die Trägheit des Klimasystems ein weiterer Temperaturanstieg bis zu ca. 0,6°C erfolgen.

    * Der Niederschlag wird in höheren Breiten sehr wahrscheinlich zunehmen, während es in den Tropen und Subtropen (einschließlich der Mittelmeerregion) wahrscheinlich zu einer Verminderung des Niederschlags kommen wird.

    Quelle : IPCC - Intergovernmental Panel on Climate Change
     
  18. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Hört sich für mich genauso an , wie die Tabak Industrie mal versucht hat zu widerlegen das rauchen tödlich ist.
    Der Klima wandel ist da. punkt aus.

    mfg
     
  19. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ob rauchen nun zum tod führt oder nicht, ist so ungewiss wie vieles andere.

    Atmen tun wir alle und sterben irgendwann...mhm also Luftanhalten, den es ist ja schädlich...

    Und mittlerweile haben ja mehr Menschen Krebs die NICHT rauchen als Raucher.

    Ich rauche zwar nicht, aber das sind alles Studien von "100" Leuten und diese 100 Leute sind früher gestorben und 51 waren Raucher...

    Aber hier steht das Klima zur Debatte und nicht das rauchen.
     
  20. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Träumst du eigentlich?
    Rauchen führt so oder so zum Tod.

    @
    1. Bring Studien/Quellen
    2. Ist es wenn schon wegen Passivrauchen, dennoch ist es eben rauchen.
     
  21. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    du bist wahrscheinlich auch der meinung das der verzehr von schweinefleisch zum tod führt?
    sorry sowas kann ich nicht so richtig ernst nehmen,
    dass ist ja wie wenn man sagt das autofahren zum tod führt weil man unfälle haben kann.
    und die dinosaurier sind auch ausgestorben, obwohl der mensch nichts damit zu tun hatte.
    ich weiss das dieses beispiel nicht besonders greifbar ist aber du verstehst schon was ich sagen will.
    wenn jetzt alle sich sparsamer mit CO2 verhalten usw. dann würde das das ganze problem vielleicht um 0,0001 % verringern.
    die umwelt verändert sich halt.....auch ohne das einwirken von menschen
    und was macht es eigentlich für einen unterschied ob die umwelt geschützt wird oder nicht?
    ich bin der meinung umwelt schützer usw. versuchen nur einen nicht existenten sinn im leben zu finden. dieser existiert aber nicht, wir leben nur um uns fortzupflanzen.
    der stärkere überlebt, raubtiere fressen andere tiere, wir zerstören die umwelt.
    lol du bist mir ja einer, was hast du denn an meinem namen, avy und meiner sig auszusetzen??
    ähhm wo hab ich denn bitte jemandem nachgeredet?? und ansonsten mein kommentar ein paar zeilen weiter oben ist auch auf dich bezogen
     
  22. 27. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    nichts, ich sagte nur, dass ich "bescheid" weiss möchte dich jetzt nicht öffentlich beurteilen, ist nicht sinn des threads.

    achja ich war nicht der, der, weil ihm nichts mehr einfällt, auf die user namen losgeht und über dessen IQ urteilt und das meiner mehr als 100 über deinem liegt,daran zweifel ich keinesfalls
     
  23. 28. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

     
  24. 28. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    eine globale zusammenkunft den msnchen noch mehr das geld aus der tasche zu ziehen.mehr ist dieser ganze shit nicht.

    wer profitiert denn an dem ganzen?
     
  25. 28. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    deine kinder zb^^

    sicher profitieren immer menschen von sowas, zb die hersteller von solarzellen usw.
    doch wer profitiert davon wenn wir weiter so machen? ölkonzerne, viele unsaubere wirtschaftsunternehmen, kohleindustrie usw.

    egal welchen weg man geht, es wird immer jemand davon profitieren, was ist so falsch daran?
    oder meinen manche etwas es hätten sich 5leute aus solarzellenindustrie, windkraft und greenpeace jetzt zusammen gesetzt und mit ihren auch so großen finanziellen mitteln eine kampanie gestartet um die welt zu versklaven und die armen geringvermögenden menschen der heutigen energieerzeuger (öl,kohle usw) zu ärgern?

    man man ich bin auch jemadn der dinge gerne hinterfrägt, aber so absurde verschwörungstheorien aufstellen, kindisch.
    nur weil euch der klimawandel beim verlassen der wohnung die nase bricht, heißt es nicht das er nicht existiert.
    ich denk mal jeder hier hat internet, sucht euch die daten raus...selbst wiki bietet links zu studien die informationen aus erster hand liefern, von leuten die an der quelle sitzen und selbst ständig herausfinden wollen, ob es diesen klimawandel gibt oder nicht und sich nicht irgendwelche faktenlosen hirngespinnste von verschwörung usw ausdenken, weil es ihnen in ihr simples leben besser passt.

    nur weil bei vielen die klimadebatte zu mainstream erscheint, heißt das noch lange nicht, dass sie falsch ist.
    legt dieses "ich bin 15jahrealt und lehne alles ab" verhalten endlich ab und werden erwachsen.
    macht euch selber schlau und findet die fakten, egal ob sie nun pro oder kontra sind.
    hier ohne argumente zu kommen und einfach mal sagen, "die haben unrecht" is haltlos, da macht man sich doch nur lächerlich.
    ich denk mal niemand hat was gegen ne nette disku mit pro und kontra, aber bitte auf sachlicher ebene.

    ich behaupt ja auch ned dass: tuffi007 in wirklichkeit ein agent der außerirdischen invasoren von vega 4 ist, die versuchen wollen uns zur vernichtung unserer umwelt/uns selbst zu bewegen, durch aktive manipulation der menschen im massenmedium internet.

    das wär dann die selbe schiene....einfach nur haltlos^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.