Der Große Klimaschwindel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marines, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    boah wenn das stimmt find ich das ja voll , also die geldmacherei und so. Ich hab vor 3wochen das thema in der schule durchgenommen und zu uns habn die gesagt das es auf jeden fall eine geben wird wenn wir nichts ändern...
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    tja jetzt ist die frage, wer manipuliert^^

    vielleicht wird deine schule ja von der solarstrom mafia gesponsort (ironie^^)

    oder manipulieren uns wieder nur die invasoren von vega4 (siehe mein vorheriger post)

    nene fakten sind mir da lieber. verschwörungen ohne beweise vermuten kann jeder, aber sich jeden tagauf nen berg zu ner wetterstation quählen um zu sehn, dass die durchschnittstemperatur für den monat x schon iweder die höchste seit der wetteraufzeichnung ist, das ist ne stichhaltige sache
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Irgendwie muss die scheiß Regierung ja rechtfertigen Autobahnmaut, Benzinpreise und Co. zu erhöhen und den Bürger verstummen zu lassen, weil die "dumme" Masse ja glaubt, dass es Klimwandel seit Heute gibt *BEHINDERT*
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel



    ehm, der post ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder?

    dir ist aber schon klar, dass es die Maut in fast ganz Europa gibt und dass deshalb viele ausm osten durch deutschland gefahren sind um die maut in bsp. österreich und italien!! zu meiden? dir ist schon klar dass die Regierung die Benzinpreise nicht bestimmt sondern die Konzerne? dir ist schon klar dass der Klimawandel von damals nicht mit dem heutigen zu vergleichen ist? dir ist klar, dass die angegebene seite nicht der wahrheit entsprechen muss? und ich hoffe dir ist auch klar dass du deinen post editieren solltest, denn du läufst definitiv gefahr ausgelacht zu werden
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Zu den Benzionpreisen muss man aber sagen, da hat die Regierung auhc viel mitzureden. Bei einem Preis von 1,20 kriegt die Regierung ungefähr 80 Cent Steuern davon... Aber ansonsten hast du vollkommen recht^^

    MfG Fitz
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Jaa Leute das ist genau die richtige Einstellung....

    Lasst uns unseren Planeten so richtig zumüllen ! Ist doch gal. Die Umwelt verändert sich ja eurer Meinung sowieso. Also wieso nicht gleich noch mehr Co2 ausstoßen ? Lasst uns die Rußfilter wieder abschaffen...:angry:

    OMG !!!

    Nur weil ihr ein paar Dokumentationen zum Klima gesehen habt die entweder die eine oder die andere Seite darstellen meint ihr jetzt ihr seid die Experten !?
    Ich bin es zwar auch nicht, aber es kann nun mal nicht gut sein wie der Mensch mit seiner Umwelt umgeht. Oder besser gesagt wird die Natur sich halt entsprechend verändern. Ob das gut ist oder nicht werden wir an kommenden Veränderungen sehen die sich dann auf bewohnte Flächen auswirken die hinterher dann vielleicht nicht mehr bewohnbar sind ! Aber das ist euch nur solange egal bis es euch selbst trifft. Dann ist das Geschrei groß...

    Die Menschheit ist momentan noch nicht in der Lage (selbst Forscher nicht) sich ein umfassendes Bild oder Urteil von unserem Klima und deren Zusammenhänge zu machen ! D.h. aber nicht dass man einfach so verantwortungslos damit umgehen sollte !!! Denn was ist besser ? Die Umwelt möglichst gut zu schützen und damit evtl. die Erde für den Menschen etwas länger bewohnbar zu gestalten, oder darauf zu vertrauen dass es sowieso gal ist wie wir mit ihr umgehen...

    Und denkt daran... Kleine Veränderungen haben oft große Auswirkungen
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich füge Brainstorm mal noch etwas bei....

    Wegen der bewohnbaren Fläche: Wenn es so weiter geht wie JETZT (und es wird sowieso schlimmer!), dann haben wir 2100 die Sahara in Deutschland (!!!)

    Von wegen kleine Veränderungen: Hätten wir eine Druchschnittstemperatur, die 4°C unter der jetzigen liegt, dann hätten wir eine Eiszeit... NUR 4°C

    MfG Fitz
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Umweltbewusst handeln ist immer GUT! Egal ob jetzt der Mensch am Klimawandel schuld ist oder nicht! Es geht bei er Diskussion auch nur darum, ob CO2 Schuld am Klimawandel ist oder nicht. Das einer stattfindet ist umumstritten. Die Erde ist immer im Wandel, was das Klima angeht.
    Ich allerdings halte die von Menschen verursachte Klimawandel-Theorie für nicht richtig und finde die Gegenargumente bzw. Beweise für haltbarer und glaubwürdiger.
    Es ist nämlich nicht bewiesen, das CO2 den Klimawandel beeinflusst !! Was allerdings bewiesen ist, dass die Sonne eine Auswirkung auf unser jetztiges Klima hat.
    Naja, es spricht einfach mehr dafür, das es reine Panikmache ist und ein großes Geschäft nebei sowieso.

    Ich habe mir ebenfalls beide Dokus angeguckt: "an inconveniant truth und "the great global warming swindle" ! Ich finde die zweite Doku überzeugender. Man muss sich mal klarmachen, dass bei "an inconveniant truth" Al Gore als NICHTwissenschaftler seine Propaganda verbreitet
    In "the great global warming swindle" allerdings reden nahmenhafte Wissenschaftler und Experten !! Außerdem wurde "zugegeben" bzw. gezeigt, dass der Weltklimarat: IPCC tausende von Wissenschaftlern ohne deren Zustimmung in die Liste der Befürworter gesetzt hat. Ebenso arbeiten etliche der "Wissenschaftler" vom IPCC für Regierungskonzerne etc. Wer also von dem Klimaschwindel profitiert ist die Frage?!
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    muss mir nur jeden tag die zeitung lesen oder fernsehen.man wird den ganzen tag damit beriselt.

    alleine die autoindustrie....woher auf einmal diese sparsamen wunderkisten kommen.komisch.das hätten sie voriges jahr noch nicht hinbekommen,wa?

    nee ist klar.
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    klimwandel:

    nur weil irgendein report von einer offiziellen stelle als geltend bezeichnet wird, heißt es noch lange nicht, dass er richtig ist.

    es gibt keinen "klimawandel". in der schule bzw. im erdkunde-unterricht wird uns eigentrichtert, dass das klima sich zwangsweise verändern wird, aber erklärung außer "CO2-ausstoß = schädlich für erde" gibt es nicht... es wird einfach als fakt angesehen, obwohl nur die wenigsten wissen, was da geschieht bzw. ob da überhaupt was geschieht.
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    hallo,

    ich hab hier was zu den thema gefunden ein dokumentation von rtl

    teil1
    http://video.google.de/videoplay?docid=6619943581006136462&q=Klimaschwindel

    teil 2
    http://video.google.de/videoplay?docid=1132463791722280946&q=Klimaschwindel


    MfG Kisly
     
  12. 13. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ach was ich noch hinzu fügen wollte.

    Viele berufen sich hier auf den Film von Al Gore,

    dazu habe ich zwei kurze Fragen:

    Wusstet ihr das er einer der meistbesitzenden Menschen ist was "Umweltschonende-Aktien" angeht.
    Also z.B. Solarenergien etc.?

    Wusstet ihr das er sich auf keinerlei annerkannte Wissenschaftliche Quellen verlässt?


    Seitdem er diesen Film veröffentlicht hat, ist der Wert seiner Aktien um ca 450% gestiegen.

    Er gibt sich zwar so als wäre Umweltschutz für ihn eine eigene Reliogion aber in Wirklichkeit geht es ihm wie jedem doch nur ums Geld.
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ich hab hier mal ein paar quellen, die ihr euch durchlesen könnt:
    entweder seht ihr ein, um was es geht, oder ihr lasst uns alle sterben.
    anbei ein bericht von mir über die Folgen des Klimawandels.

    Klimawandel: Der letzte Zweifel schmilzt - Ökologie- GEO.de

    Greenpeace - Themen - Klima - Folgen der Erwärmung (die links unten)

    Klimawandel (ich weiß nicht, was ich vobn der 2. hälfte halten soll)

    http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/2005/pd05-048.htm



    Klimawandel in Deutschland und der Welt

    Die Temperatur der Welt steigt immer schneller, die 5 wärmsten Jahre seit Beginn der Klimaaufzeichnungen 1850 liegen
    sind 1998 und 2002 bis 2005.
    Die Ursache hierfür ist der Treibhauseffekt: Durch bestimmte Stoffe, die in die Atmosphere gelangen, werden die
    Wärmestrahlen der Sonne nicht vom Erdboden aus in den Weltraum geschickt, sondern sie werden durch die
    Treibhausgase zurück auf die Erde reflektiert.
    Solche Gase sind z.B. CO2(Kohlenstoffdioxid), CH4(Methan),N2O(Lachgas),FCKW(Fluorkohlenwasserstoffe) aber auch
    Wasserdampf.
    Das Methan kommt zum großen Teil aus der Viehzucht, genauso wie das Lachgas.
    Wasserdampf wird bei der Atomenergiegewinnung freigesetzt, und das bekannte CO2, was 60% der anthropogenen
    Treibhausgasemissionen ausmacht.

    Die Aktualität des Klimawandels ist nicht zu unterschätzen, denn er ist nicht rückgängig zu machen, da die Treibhausgase
    durchschnittlich 1000 Jahre in der Atmosphere bleiben. Mit anderen Worten:
    Wenn wir alle nicht jetzt etwas dagegen tun, ist es zu Spät, es gibt keine 2. Chance!

    Durch die Erderwärmung lässt die Polkappen und Gletscher schmelzen, was nicht nur zum Ruin des Skitourismus in
    Süddeutschland und weltweit führt, sondern Flüsse werden Hochwasser bekommen, sodass enorme Sachschäden in ganz
    Mittel- und Süddeutschland entstehen werden. Durch das fehlende Eis werden die Berge nicht mehr zusammengehalten,
    wodurch ganze Städte umgesiedelt werden müssten.
    Auch wird der Meeresspiegel ansteigen, der größte Teil Norddeutschlands wird überflutet werden, ca. 50% der
    Weltbevölkerung .muss umgesiedelt werden.

    Die größere Meeresfläche zusammen mit der erhöhten Meerestemperatur wird weiterhin die Bildung von Hurrikanes
    begünstigt, die Anzahl von (Todes-)Opfern wird sich vervielfachen, auch in Deutschland wird es öfter zu schweren Stürmen
    mit Todesopfern kommen.

    Kurzfristig wird sich das Klima auch in Deutschland weiter erwärmen, wodurch es vor allem unter älteren Menschen
    vermehrt zu Todesfällen kommen wird.
    Allerdings wird bei einer unbekannten Temperaturgrenze der Golfstrom versiegen, was einen Klimasturz in kanadische
    Verhältnisse binnen weniger Tage zufolge hat.

    Weltweit wird es zu Milliarden Hungertoten kommen, da nicht nur Ernten häufiger vernichtet, sondern auch die meisten
    Ernteflächen unbestellbar gemacht werden, die Sandwüsten werden sich ausbreiten, bis hin zu Griechenland und der Türkei wird alles Wüste sein, Sturmfluten treten viel häufiger auf, und vor allem, was nicht nur Sie und Ihre Kinder, sondern auch ihre Enkel betrifft:
    Es wird überall Trinkwassermangel herrschen!
     
  14. 17. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Der Klimawandel ist zu 90 Prozent auf die Sonnenaktivität zurückzuführen.

    Habe eine wissenschaftliche Reportage in der Die Sonnenaktivität, sowie Durchschnittstemperatur verglichen wurden.

    Fazit: Temperatur verhält sich genau wie die Sonne.

    Allerdings müssten wir das Ozonsystem in Griff kriegen, dass ist das einzig wichtige.

    Was jedoch die Medien propagieren, stimmt so nicht!
     
  15. 18. Juni 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ähm also da hät ich gern aml nen link zu gesehn. anders kann ich dir die behauptung ned abnehmen.^^
    es is schon klar, dass der hauptteil der wärme auf unserer erde resultat der sonnenaktivität ist und nur ein geringer teil durch die eigenwärmeproduktion der erde herrührt.
    die sonne wird auch mit zunehmendem alter immer wärmer, aber dass ist ein prozess von milliarden von jahren...daran kanns also ned liegen.
    letztlich dauert eine sonneneruption auch nicht mehrere jahrzehnte an.
    weiß nicht, aber die these scheint mir nicht stichhaltig bzw fraglich, aber ich lass mich gern belehren und wär dankbar für nen link, wie gesagt
     
  16. 7. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Es gibt einen Klimawandel .. wer das nicht sieht is einfach nur naiv... es ist bewiesen das es den gibt. CO2 gehalt is enorm gestiegen.. kann man auch nicht abstreiten. Habt ihr mal den Vortrag von Al Gore angesehen? Oda habt ihr da gepennt oder einfach nur gesagt "eh klimawandel das gibts nicht" ?Wer sich nicht mit dem Thema richtig beschäftigt is echt nur ein vollsp**** ... man muss beide seiten sehen aber wenn man sich die fakten ansieht kann man es nicht abstreiten. Und was am Nordpol abschmilzt friert wieder am südpol an ... was ein quatsch ... und selbst wenn ... willst du die ganzen Tiere die dort leben einfach ertrinken lassen? *kopfschüttel*

    MfG
    setsetset888
     
  17. 7. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich sag zu dem Beitrag mal nichts,hier wurden jetzt 12 Seiten genau über das Thema geschrieben,und du lässt jetzt genau das ab,was die Leute in den 12 Seiten kritisieren.

    Außerdem sind deine Argumente einfach lächerlich:

    1. Al Gore ist eine sehr umstrittene Person,da kann ich dir genug Quellen geben.
    2. Was für Fakten ? Was für Werte ? Welche Quellen ? Quelle= Bild-Zeitung? Nur weil dein Erdkunde -Lehrer dir irgendwas von Treibhauseffekt erzählt,muss das nicht gleich richtig sein.Du solltest Sachen hinterfragen und nicht alles einfach naiv hinnehmen und meinen ,dass wird schon richtig sein.

    Also bevor du hier Leute beleidigst,solltest du erstmal DENKEN,bevor du so einen Müll auf die Leute loslässt.
     
  18. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    reines ami-geschwaffel das auf europa übergeschwappt ist . klimawandel verursacht durch co² ist genauso erfunden wie der weihnachtsmann und der osterhase - pax americana , reines konsumtreiben eines imperalistischen staates der nur die dollar zeichen im auge hat . klimaschwankungen gibt es immer und gab es immer - kack euch nicht ein , ihr werdet es eh nicht miterleben .
     
  19. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ich denke die wahrheit ist das keiner wirklich die wahrheit weiss.

    ich denke auch das mit dem Klimaschwindel bzw. wandel viel geld in der politik gemacht wird.
    ebenso ist auch die gesamte erde bedroht.
    im grunde ist das thema im nachinein so komplex das es keine wahrheit mehr gibt, die medien drehen alles nach den wünchen das arbeitgebers und wer weiss mit welchem politiker der arbeitgeber veehrt. jedenfalls kann man nicht wirklich was dran ändern und die bürger leiden meistens unter den konsiquenzen. was soll, ist halt so mhh
     
  20. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ich den Aussagen eh nie wirklich geklaubt. Ich wundere mich eh. Alle meinen es wird wärmer und bei mir is es im durchschnitt fast 5° kälter als in den Jahren davor. Schon komisch
     
  21. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    sie schmilzen weg ja ok aber weist du auch warum? weil es der normale rytmus der natur ist, vor jahr millionen gab es ne eiszeit - alles wurde kälter und kälter, heute ist es andersherrum,

    ich sage ja es gibt eine klimaerwährmung, aber ich sage nein es liegt nicht am co2 etc. es ist bewiesen das das gesamt co2 auf der ganzen welt eine erhöte temperatur von ca 0,1 - 0,3 grad gibt! und nicht wie alle sagen 3grad oder mehr, ich meine die medien manipulieren uns genauso wie die politiker, sie sagen hops und wir machen das? das ist krank, genauso die medien, glaubt nicht alles das was sie sagen und zeigen, ich weis es aus eigener erfahrung weil ich einen werbeberuf erlerne und weis wie man menschen manipulieren kann, vor allem so heftig wie in deutschland der angebliche klimawandel bekämft wird ist es um so lascher in anderen ländern, z.b england die haben nicht mal einen Tüv! das ist dennen da scheiß egal ob die autos sicher sind oder die umwelt verpessten, oder in der usa - das selbe, große kraftwerke puffen ihr dämpfe ungefilter in die luft, ich will nicht sagen das das gut ist, im gegenteil, für die umwelt ist das richtig schädlich genauso wie das co2, aber das co2 etc. das klima erhöht stimmt überhaupt nicht!
    und alle die, die das gegenteil behaupten haben schlicht und ergreifend keine ahnung, lest euch die statistiken durch und ihr wisst bescheid
    professoren die sich damit seid 20-30 jahren beschäftigen sagen das selbe, nur sowelche leute werden nicht bei rtl etc. gezeigt sie kommen mal hin und wieder auf unbekannten sender zum reden - und das ist, wie ich finde einfach nur schade

    gruß Id@m
     
  22. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ja das is auch so
    jeder versucht hier immer herazuszufinden wer an der klima veränerung schuld is,
    es gibt schon mittlerweile über 100 theorien und es geht schon langsam jedem auf die nerven ?(
     
  23. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Wer wohl besser wenn es stimmt was du sagst aber entscheiden kann ich mich ned !
    Wenn es doch so ist mit CO² austoß das es den Treibhauseffekt stört ist es eh egal verhindern können wir es eh nicht also hoff ich mal du hast Recht und die anderen im Unrecht. Besser für uns alle ist es aufjedenfall !!!

    MFG

    King-E
     
  24. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    glaube auch nicht an diesen "klimawandel", es gab immerschon kalte und heiße perioden.
    erst vor 100-200 jahren hatten wir ne "kleine Eiszeit" weil irgendwo son riesiger vulkan ausgebrochen ist und durch den ganzen rauch usw die sonne nicht mehr richtig "aufheizen" konnte^^. und jetzt "regeneriert" sich das klima halt wieder
     
  25. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    was ich einfahc erstaunlich finde das es kein ernstzunehmender wissenschaftler gibt der das behauptet such mir mal einen noblepreis träger der so was behauptet^^ oder siehwst du darin auch eine globale verschwörung?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.