Der Große Klimaschwindel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marines, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Boah mein Gott, wer hat hier denn wieder den Totengräber gespielt ? Das Thema ist schon ne ganze Ecke älter und wer sich wirklich dafür intressiert sollte sich die vorigen 12 Seiten durchlesen.

    Damits kein Spam ist, seit dem Anfang der Industriellen Revolution ist der CO² Gehalt in der Atmosphäre drastisch angestiegen, Messungen dafür gabs genug. Das die Erdetemperatur immer wieder schwankt mag ja stimmen, jedoch nie so stark in so kurzer Zeit. Das ist nur mit Nachdruck möglich -> seitdem es Fabriken gibt die Emisionen hervorbringen.
    Zum Thema "Was am Nordpol schmilzt friert am Südpol wieder an". Wisst ihr warum es die Pole gibt ? Weil der Weg der Sonnenstrahlen bis zu den beiden Punkten am weitesten durch die Atmosphäre führt. Dadurch wird den Strahlen die Energie genommen, sodass diese Punkte nicht genügend angeheizt werden können. Es schmelzen beide Pole, da die Atmosphäre mitlerweile zu undicht ist, also hört auf son dreck zu erzählen bitte.

    Klug n kann jeder aber das ist ein Thema was man nicht als Verschwörung abstempeln kann (wies einige hier tun). Oder wollt ihr behaupten das weltweit sich die Länder zusammentun nur um die Menschheit zu belügen und Geld zu scheffeln ?... Jungs ihr guckt zuviel Filme kommt zurück in die Realität...
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    das ist alles schwachsinn. es herrscht zwar ein klimawandel, aber mit dem co² hat es nix zu tun. in der industriezeit in england wurde viel mehr co² ausgestoßen als heute. trotzdem wurde es nur noch kälter. man hatte da sogar eine eiszeit angekündigt. und überlegt doch mal. wenn die erde sich erwärmt und alles schmilzt, steigt auch der wasserspiegel. alles schön und gut aber wenn wenn es wirklich wärmer wird, dann muss auch mehr wasser verdunsten. durch die verdunstungen wird die wolkenbildung gefördert. durch die wolkenbildung kommen weniger sonnenstrahl auf die erde.

    iwie widerspricht sich das alles. nach quellen zu gucken habe ich wirklich kein bock... bin sau müde. sucht mit google. aber diese aktion hat auch seine vorteile. es werden mehr alternative energien benutzt. aber das müssten wir auch wenn es nicht den klimawandel geben würde. öl und andere fossile brennstoffe gibt es bald ehh nicht mehr. also führt beides eigentlich zum gleichen ziel.
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Du willst mir doch nicht echt erzählen das es keinen Treibhauseffekt gibt? =)
    Achja, es gibt übrigens auch kein Universum und was ist das überhaupt "mond" ? Das ist nur ein rießiger scheinwerfer der von der Regierung an den himmel geschleudert wird!
    Das du an der Globalen erwärmung zweifelst ist in Ordnung und deine sache. Aber der Treibhauseffekt ist erwiesen. Glaubst du auch nicht an die Ozonschicht oder was?
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    des wird nicht mehr so lange dauern ich schätze so wie die entwicklung von uns ist in 50 bis 90 jahren sowas haben wir kein öl mehr
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich denke hier gehen die Diskussionen in eine ganz falsche Richtung. Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, deswegen weiß ich nicht ob schon Jemand eine solche Betrachtungsweise zum Besten gegeben hat. Also hier mal meine:

    Wir Menschen sind träge. Wir machen normalerweise gerade soviel, damit es uns gut geht, wir genug zu essen haben und ein warmen Platz zum schlafen haben. Alle Anstrengungen der Menschheit bisher basieren auf genau dieser Grundeigenschaft. Deswegen wurden die Menschen irgendwann Sesshaft und bauten Häuser etc. etc. etc.
    Heute stehen wir einem Problem gegenüber, das Problem heißt meiner Meinung nach nicht Klimawandel sondern vielmehr Tragfähigkeit der Erde. Wir Menschen brauchen Energie, wir lieben sie und verbrennen, um sie zu bekommen, sogar die wertvollsten Schätze dieser Erde. Diese Entwicklung darf nicht andauern, denn unabhängig davon ob dies zu einer dauerhaften Erwärmung der Erde führt, ist es notwendig darüber nachzudenken womit wir unseren Energiebedarf, der bei 10 Milliaren Menschen bis 2050 wohl gewaltig sein wird, noch decken können UND welche Einschränkungen in Bereich der Lebensqualität wir in den nächsten 30 Jahren durch das verblasen fossiler Brennstoffe in kauf nehmen müssen.

    Nehmen wir an der Klimawandel ist gefaket und wir Menschen werden dazu gezwungen Produkte zu kaufen die Energiekonzerne produzieren. Diese Produkte sparen Energie (Energiesparlampen, sparsame Autos, wärmedämmung bei Häusern, etc etc etc.) und nehmen wir an, die Industrie wird von der Politik genötigt bzw. dabei unterstützt Energie aus erneuerbaren Energiequellen zu gewinnen/beziehen und nehmen wir an diese Entwicklung führt dazu, dass wir in 50 Jahren unseren Energiebedarf auf ein vernünftiges Maß redziert haben, 50% der bis dahin notwendigen Energie aus erneuerbaren Energiequellen kommt und die "gefakte" globale Bedrohung dazu geführt hat, dass die Völker der Erde ein wenig enger zusammengerutscht sind...dann halte ich das für etwas gutes...

    Wie denkt ihr darüber...
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    echt nicht schlecht hast mal gleich ne bw bekommen ^^
    musste voll lachen bei
    "aber wenn man im Fernsehen mal ein Stück Eis das ins Wasser fällt und dazu noch nen traurigen Eisbären zeigt" geil =)
    aber ich hab das auch schon immer bewusst, es kamm zugar schon bei N24oder n-tv ein bericht mit genau den gleichen titel.

    N-TV Klimalüge: Der Klimawandel - alles Schwindel?

    müsst ihr euch auch mal druchlesen.
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ich glaub das alles auch nicht...das ist nur geldmacherei...es gab doch auch schon mal ne zeit...ich weiß nicht genau wann...aber paar millionen jahre her wenn ich mich nicht irre...das das klima genauso war wie jetzt...

    das mit al gore mit seinem verbrauch ist schon nen hammer...stiftet uns dazu an zu sparen und selber hat er warscheinlich ne mega villa und 20 autos...

    mfg fnatiCz
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    mit der klimaerwärmung hängt sehr viel zusammen... daher ist es schwierig jetzt kurz darüber zuberichten....

    eines weiss ich "EINE UNBEQUEME WAHRHEIT" von Nobelpreisträger AL GORE...


    keep smilin
     
  9. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich weiß nicht wirklich, was ich von dem Ganzen halten soll. Anscheinend gibt es ja eine Menge Menschen und Organisationen, die der Meinung sind der Klimawandel sei nur eine Erfindung oder Übertreibung, aber es gibt ebenso mindestens genausoviele, die das Gegenteil behaupten.
    Wer weiß, vielleicht befindet sich unser Planet aj wirklich nur in einer vorübergehenden Klimaschwankung, aber dass die komplette These völlig abwegig ist, wie hier oft behauptet wird, glaube ich nicht.

    "Aber wenn man im Fernsehen mal ein Stück Eis das ins Wasser fällt und dazu noch nen traurigen Eisbären zeigt" -Ja ich musste auch grinsen Aber wenn ich Bilder von sich zurückziehenden Gletschern sehe vergeht mir das meistens wieder...
    Nun ja, wie gesagt, ich weiß im Moment nicht, welcher Seite man Glauben schenken darf, aber ich denke, eine gewisse Vorsicht im Bezug auf die weitere Entwicklung ist mehr als angebracht.

    MfG
     
  10. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich finde das alles zum kotzen . Diese ganze heruntermacherei in den Medien . Alle Menschen fortschritt . Aber Vortschritt geht halt nicht immer ohne diese Sachen wie Umweltverschmutzung. Wir Menschen haben Autos und sonstiges erfunden also müssen wir auch damit klar kommen wenn wir halt der Welt nicht allzuviel gutes tun. Und das wir für solche Sachen die angeblich die Umweltverschmutzung mindern Geld blechen müssen finde ich ehrlich gesagt nicht inordnung .
    Aber naja Meckern kann ja jeder ...
    Mfg
    squeze
     
  11. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Also um es nochmal zusammenzufassen.
    Es ist alles eine riesen propaganda geschichte, die sehr reichen, mächtigen menschen etwas bringt.
    Die ganzen Zeitungen und Fernsehsender, auch die privaten sind gekauft und alles arbeiten zusammen.
    Eine Verschwörung gegen die Menschheit.

    Hört sich für mich irgendwie komisch an. Naja
     
  12. 11. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Hi für alle überzeugten Klimawandelkirtiker und Verfassungstheoretiker unter uns ma nen kleiner Link:
    Global Dimming / Globale Verdunklung: Der verdeckte Klimawandel « Kreativrauschen

    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen bevor ihr nörgelt und sacht Klimaänderung sind nicht schlimmes.

    Und noch so ne Anmerkung euch kommt das Klimagesülze manches Friedensnobelpreisträgers vielleicht langweilig vor aber den Ernst der Lage sollte das nicht überdecken.
    So mal nebenbei die Leute die jetzt um die 18 sind( glaube mich zu erinnern das es hier einige gab ^^ ). Ihr/Wir sind diejenigen die am Ende damit leben wenn die ganzen Afrikaner flüchten, wenn die Niederlande "Land unter" sind oder die Rohstoffpreise ins unbezahlbare steigen weil nirgendswo produziert werden kann.

    Danke an alle die ihr Fakten auch mit ner Quelle versehen ^^
     
  13. 12. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich glaube natürlich nicht an den Klimawandel. Der is wirklich nur eine riesige Verschwörung von den ganz ganz mächtigen. Der CIA is natürlich auch dabei weil sonst wäre es ja keine wirkliche Verschwörung. Das Ziel der Verschwörung ist es die Industrienation in den Ruin zu treiben, indem man sie ihre Fabriken immer weiter einschränken lässt. Und davon haben ja nur die Mächtigen was.

    [/ironie](um nicht missverstanden zu werden)
     
  14. 12. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    naja gut, der Aspekt mit der Geldmache ist ja schon bekannt...
    man sagt ja schon, dass der Umweltschutz und die damit verbundenen Technologien den 6. Kondratieff in Gang setzen sollen, da die IT-Branche so langsam aber sicher als
    Basisinnovation ausgedient hat... in dem Sinne wär ein Aufschwung ja dann auch erfreulich, das Problem von Seiten der Wirtschaft ist nun halt, dass die Leute es ohne Armageddondrohung nicht kaufen würden...
     
  15. 12. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    naja so ne große lüge ist es auch wieder nicht! die haben ja angeblich eine erwärmung festgestellt wie sie in den letzten 300 jahren nicht mehr gegeben habt! is aber alles ansichtssache!
     
  16. 13. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ihc habe schon immer behauptet das das ganze klimawandel zeug und bla einfach nur abzocke ist und nciht mehr das is doch ganz klar genauso wie damals wo großer milzbrandalarm war und was war niemand hatte irgendeinen effekt udn wenn dann nur eine winzig kleine anzahl an menschen oder was mir noch spontan als jüngstes beispiel einfällt ist doch die vogelgrippe.... jaja alle sollen sich impfen lassen und plötzlich sind tote vögel am straßenrand extrem gefährlich und hochverseucht alles purer schwachsinn genauso dieses klimaerwärmungsthema ein viel zu hoch gehandeltes thema ist was niemals solche auswirken hat
     
  17. 15. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Was ich drüber denke? Das es automatisch mal aller Tausend/Millarden Jahre mal passiert. Warum sollen wir Menschen dran schult sein? Vulkane stoßen keinen dreck aus oder wie? Und selbst wenn wir keinen Co² mehr austoßen. denkt ihr das es dann besser wird`? Was ist denn wenn nicht? Dann ist die ganze Investition umsonst! Und wir n ab weil Deutschland unter ner Eisschicht begraben wird oder Überflutet wird ( Giebt ja da verschiedene theorien was passieren wird ) dann ist keiner Vorbereitet weil mann Lieber sinnlos geld in Co² Austoß Veringerung ausgegen hat. ich will es nicht schlecht machen oder so, klar bringt es Vorteile aber wir sollten vlt. mal lieber dran Arbeiten und vor solchen Umweltkatastrophen zu schützen.
     
  18. 16. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Marines...

    du spricht mir aus der seele! das ist nur angst/geldmacherei.
    da meckern die politiker rum (wo selbst ne karre fahren/gefahren werden, die um die 16 Liter schluckt) und meinen man soll seinen motor auf biodiesel rummachen lassen, kostet ja nur um die 1000€ (nach reportage der sendung taff, pro7) und meinen das das benzin dann billiger sei. und was ist??---> die preise gehn für biodiesel langsam aber sicher auch wieder hoch.

    zu den benzinpreisen hab ich ma gehört zockt der staat !!!PRO LITER!!! ca. 1€ ab. das is ne sauerei und wo schützten das bitte das klima???

    alles abzocke

    Der größte Gau war ja noch auf pro7 das mit dem "Licht AUS" =)

    Die gesellschaft neigt sich dem wahnsinn.... :angry:


    Mfg Balboa
     
  19. 16. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Aha, jetzt ist eine angebliche Studie veröffentlicht worden die rausgefunden haben will das alles nicht stimmt mit der Klimaveränderung und der Industrie. Also ist alles was vorher gesagt und erforscht wurde wertlos und falsch. Klar...

    Habt ihr mal überlegt das so eine Studie finanziert werden muss, wer hat das denn gemacht? Wisst ihr was Lobbyismus ist? Hier haben wir ein schönes Beispiel...
     
  20. 16. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    wirklich? Meiner Meinung nach wurde wissenschaftlich erwiesen, dass die Treibhausgase (CO2, Distickstoffmonoxid, FCKW etc.) einen Einfluss auf das Klima auf der Erde haben. Sieh dir nur die Physikalische Erklärung von Wikipedia->Treibhauseffekt an und erklär mir, wieso die "Theorie" widerlegt sein soll.

    Deine Aussage, dass CO2 am Boden bleibt ist schlicht falsch. Wenn dem so wäre müssten wir in etwa 180 Sekunden sterben, weil es eine ziemliche CO2-Schicht über dem Boden gäbe. Wieso das CO2 aufsteigt? Ganz einfach: Klima Der Wind, die Erwärmung und diverse andere physikalisch erklärbare Prozesse sorgen für eine Durchmischung der Luft und damit gelangt das CO2 auch in höhere Regionen unserer Athmosphäre.
    Ausserdem sind deine Zahlen meines Wissens falsch/ohne Quellenangabe:
    Quelle? Mit welchem Zeitraum vergleichst du die heutige Stiuation?


    Wo ist hier die Quellenangabe?
    BTW bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, die Pole schmelzen (HIER noch ein Artikel dazu, wo beschrieben wird, dass die NASA sogar an das Abschmelzen der Polkappen glaubt

    Beim Rest kann ich dir zum grössten Teil zustimmen, jedoch sind die Zahlen meines Wissens jedoch wieder falsch.
    Grundsätzlich seh ich schon was du damit sagen willst, nur ist für mich das ganze nicht glaubhaft
    Wenn du mir deine Quellen zeigen kannst schau ich sie mir an und werde dann meine Meinung eventuell revidieren.

    Bin gespannt auf deine Antwort.
     
  21. 16. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    bitte deutlicher ausdrücken, hab nicht eine zeile verstanden Oo

    was glaubst du denn in was für autos die politiker rumfahren sollen? nem Smart oder nem Polo? nene das geht schon in ordnung, dass sie dicke autos fahren, die können sich das erlauben, vor allem werden mit den autos meist nur geringe strecken zurückgelegt, also nicht immer wie wild rummaulen...am besten is ja das argument mit der geldmacherei, einer plapperts vor, alle plappern es nach, aber selber nicht den hauch einer ahnung haben, weniger taff gucken wär schonmal nen anfang . rofl der staat zockt keinen euro pro liter ab, herrje, immer solche nonsens aussagen, das benzin wird teurer, weil die nachfrage immer und immer höher wird, jedoch das angebot immer knapper. darüberhinaus wurden in letzter zeit zig ölraffinerien und förderanlagen durch den hurricane katrina zerstört(wo wir wieder bei den naturkatastrophen wären, die in zukunft weiter zunehmen werden), was auch den preis hochgetrieben hat.

    naja einige leute wollen es einfach nicht verstehen...
     
  22. 18. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ich denke jeder kennt die "Unbequeme Wahrheit" von AL GORE...

    und ich denke ich muss nicht mehr sagen, denn heutzutage bekommt man den Friedensnobelpreis nicht umsonst.

    keep smilin
     
  23. 18. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel


    0 fakten 0 wissen... les lieber in der bibel bevor du heir blödsinn schreibst

    der klimawandel ist eine einzige panik udn geldmachererei , wieso hat der threatstarter bereits perfekt begründet... sry wer noch an das märchen glaubt ist einfach nen trottel und der den medien udn politikern den größten blödsinn abkauft...
    man msu simmer beide seiten sehen und nicht z.b. den müllfilm von al gore gucken udn dan daraus sich ne meinung bilden.. graphiken wurdne nachweislich manipuliert... in einer gegendarstelllung merkt man das 99% des films blödsinn ist.....

    und dazu von wegen : ja er hat ja den friedensnobellpreis bekommen und da smuss ja was heißen.... da sist schlichtweg geißtige diarö... der friedensnobellpreis ist nen politischer preis der reichen und mächtigen .. nciht mehr und nciht weniger...

    wer an den schwachsinn glaubt der glaubt auch ans manbearpig....
     
  24. 18. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Du bist nicht besser.
    Einerseits sagst du, dass ist Müll und totaler Schwachsinn und dann behauptest du,dass muss man von 2 Seiten objektiv sehen. Du hast dir einen Beitrag durchgelesen und behauptest jetzt an den Fakten,die irgendjemand aus irgendeiner Doku herausgefischt hat ,dass das alles ein Schwindelt ist ?(
    Du widersprichst dir einfach in jedem Satz in deinem Beitrag.Denk mal drüber nach,nicht alles was die Öffentlichkeit sagt ist falsch. Ich bin auch nicht wirklich vom Klimawandel überzeugt,jedoch versuche ich meine eigene Meinung abzuwägen ,nicht so wie du,der einfach mal was gelesen hat und das sofort Wort für Wort übernimmt.
    Wenn du schon zu faul bist,dies zu machen,dann beleidig hier wenigstens nicht andere Leute und lass das Forum mit solch einem Schwachsinn in Ruhe. ( Es werden immer mehr..)
     
  25. 18. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich glaube Ehrlich Gesagt auch nicht wirklich an den Ganzen "Klimawandel". Die Rtl "Extra" Doku "Der Klimaschwindel" hatte mich eigendlich voll und ganz Überzeugt. Allerdings sind die Folgen der Globalen Erwärmung fast Überall zu sehen und zu spühren.

    Im Großen und Ganzen bin ich also Geteielter Meinung.

    Mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.