Der Große Klimaschwindel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marines, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    also im mom spüre ich nix von der ach so großen klimawandlung Oo. ich frier mir jeden morgen den ***** ab wie jeden winter...
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Also ich habe schon immer gesagt und mir gedacht das das alles nur quatsch und geldmacherei ist genauso wir zb mit der religion und jesus und so das ist dann irgend eine wo sich die welt dran halten muss und irgendjemand lacht sich darüber kaputt und kassiert dick geld!
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich denke es gibt nicht schwarz und weiß, sondern etwas dazwischen.
    Natürlich brauchen die Medien etwas, mit dem sie die Bevölkerung aufmischen müssen. Beispiele sind Vogelgrippe, BSE usw. Es gibt BSE wie eh und je, aber es interessiert keinen mehr, da die Medien das nicht aktuell zum Thema machen.
    Klimawandel ist ein großes Thema und ich denke schon, dass wir Menschen dazu beitragen können, dass sich dieser nicht so schnell vollzieht, doch ist das ein so geringer Zeitraum, dass er eigentlich schon außer acht gelassen werden kann!
    Die Natur ist stärker als wir Menschen, Klimaveränderungen gab es schon immer, von kalt zu warm usw. Natürlich verändert sich gerade alles sehr schnell, aber aufhalten können die Menschen das nicht.
    Trotzdem finde ich jegliche Umweltschutzmaßnahmen gut, da sie das Bewusstsein einiger Bürger fördern!
    Doch nciht in diesem komerziellen Maße natürlich!
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Wie hieß der Film von Al Gore nochmal? Also wenn ich da die Diagramme angeschaut habe, dann sieht das für mich nicht natürlich aus
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Danke, für den Thread.
    Ich für meinen Teil wusste nicht, das es so übertrieben dargestellt wird.
    Aber ob Klimawandel oder nicht, die Natur geht unter.
    Sie hat Milliarden jahre ohne uns gelebt und wir schaffen es sie in 3-4 Hundert Jahren deutlich zu beschädigen.
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: Der Große Klimaschwindel

    ich kann da haase nur zustimmen.
    es ist klar, dass solch ein thema direkt zur Geldmacherei "missbraucht" wird aber
    fakt ist, dass etwas getan werden muss
     
  7. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    So muss das Thema noch mal aus der Versenke holen.
    Hab eute morgen in den Nachrichten einerseits den kurzen aber späten Winter gesehen und danach haben die gleich wieder von globaler Erwärmung gelabbert. Was bitte schön soll der jetzige Winter mit Klimawandel zu tun haben?
     
  8. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    z.b. dass vorgestern ein eisberg, der die doppelte größe der gesamten stadt münchen hat von der arktis abgebrochen ist? schaut doch nicht immer so örtlich beschränkt! nur weils bei euch vor der tür zu kalt ist, ist das kein grund einen klimawandel zu leugnen!
     
  9. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Schon mal was von der Frühlingsschmelze gehört -.-
    Das passiert jeden Frühling, nur früher hats niemanden interessiert darüber zu berichten. Heute

    GROß: KLIMAWANDEL! ABSCHMELZENDE GLETSCHER, STERBENDE EISBÄREN,

    Das Klima hat sich schon immer gewandelt, manche mussen sich mal klar machen das Heile Welt nicht immer sein wird -.-

    Am anfang hat der Planet noch geglüht, Dann gabs Eiszeiten, dann war Grönland mal grün. OMG

    mfg LOTW
     
  10. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    genau das ist der springende punkt und zwar dass das klima sich schon immer geändert hat und die komischen filter etc. werden daran auch nichts ändern!!! das wird einfach von den machtgiriegen geldsäcken ausgenutzt!!
    niemand leugnet den klimawandel, aber daran sind nicht wir menschen schuld sondern das ist ein prozess den wir nicht aufhalten können!!

    mfg
    jiggolo
     
  11. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Was haben alle mit dem sch... Al Gore Film?!
    Denkt ihr, dass er daran interessiert ist, die Welt aufzuklären? NEIN!
    Er will den Ruf eines aufklärenden Retters bekommen, um mehr Macht und Einfluss zu bekommen.
     
  12. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    deswegen heist es ja grönland

    die wikinger betrachteten es als eine fruchtbare gegend und deswegen wurde es ja zu einer kolonie :>

    dazu wollt ich eigentlich nur sagen...

    ja man sollte es nicht zu örtlich betrachten... nur um mal auch zu bedenken: in vielen anderen ländern hat sich das klima fast garnicht bis überhaupt garnicht geändert... ein klimawandel wie in dem sinne der tollen wissenschaftler so tun gibt es so oder so nicht...


    die menschheit ist dümmer als ich glaube... ich zitiere da oft sehr gerne albert einstein... aber naja... ich bin nur ein kleiner wicht in dieser welt...

    sollen doch die menschen glauben dass sie die erde mit co2 kaputt machen
    ich halt mich aus der sache raus... die einzigen die die macht haben den klimaschwindel zu beenden sind die medien, oder ein starkes land mit einem führer der gegen den klimaschwindel ist... aber hey... wer ist schon dafür? es bringt doch soooo viel geld ein
     
  13. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Die Medien verdienen dabei aber auch genug dran. Sie werden das niemals öffentlich zugeben. Mal davon abgesehen, dass alle Nachrichtenagenturen von einem bestimmten Interessenskreis gelenkt werden.
     
  14. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ja natürlich. Die Medien habein ein sehr großes Interesse daran, dass der einfache Mensch denkt, dass das Klima in den Keller geht.

    Was ist eigentlich Schlimm daran. Auch wenn es ein Schwindel ist, kann man ja trotzdem weniger CO2 produzieren und Energie sparen. Schaden wird das ja keinen.
     
  15. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    nais der text
    hast ne bw bekommen.
    ich finds assi das die allen angst machen mit sonem shice aber nix davon wahr ist ^^
     
  16. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Was daran schlimm ist? Wir zahlen dafür steuern die die Politiker rauspulvern für irgendwelche hinrverbrannten ideeen. Wie z.B. 100 000 € dafür auszugeben das Das Arbeitsamt Logo statt rot weiß, weiß rot aussieht.

    Der Vorteil ist, das Energie sinnvoller genutzt wird, aber dafür auch teurer wird...

    mfg LOTW
     
  17. 26. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Für alle die denken es gibt keinen Klimawandel----> 4981.jpg
    {img-src: //www.atmosphere.mpg.de/media/archive/4981.jpg}
    schaut euch doch mal dieses bild an! Und das hat absolut nichts, rein garnichts mit einer jährlich Schnee/Eis- schmelze zu tun!
    Außerdem von wegen der Mensch hätte nihcts mit der Erderwärmung zu tun und es hätte ja schon vor jaahrtausenden Klimaänderungen gegeben: man kann heute durch bohrungen im Eis rausfinden wie in der Vergangenheit die Luftzusammensetzung war. Dadurch hat man rausgefunden, dass vor vielen Klimaveränderungen wie der letzten Eiszeit einen rapiden Anstieg des CO² gehaltes in der Luft gab , verusacht durch Geologische Aktivitäten. Das heißt das CO² schon Einfluß auf das Klima haben kann.
    Und wer produziert munter CO²?? Genau wir!! Wir alle!! Also sollten wir uns mal drauf einstellen das sich unsere welt verändern wird und sich für den Raubbau den wir betreiben im Endeffket rächen wird.
    Ich denke, dass es jedoch zu spät ist da noch was dran zu ändern.
    Da wir Menschen das eh net mehr auf die reihe bekommen weil alle nur an ihrem eigenen Profit interessiert sind!
    Wie z.B. die Firma Exxon(Öl) die hatten im Jahr 2006 einen Umsatz, der größer war als das BIP des Stattes Saudi Arabien! Die tun alles, damit sie weiter Geldverdienen! Den Bossen bei denen kann es aber auch egal sein....denn wir bekommen erst die Quittung für unser Verhalten wenn die schon laneg tot sind!

    Silberhand
     
  18. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Wo sind deine Quellen?
     
  19. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    @ Silberhand: Ich weiß ja nicht wo du deine Quellen her hast, aber die die ich gesehen habe zeigen laut diesen Bohrungen, dass die großen CO² Mengen enstanden, nachdem es eine Erwärmung gab. (Ich suche dir mal die Graphen raus, dort sieht man dass der Graph für die CO2 Menge immer 800 Jahre später genau so aussieht wie der Graph für die Temperatur.)

    //edit: Wem gehört Exxon? Rockefeller, und wer kontrolliert die Medien? Rockefeller. Finde den Zusammenhang. Dadurch, dass auf Öl basierende Verkehrsmittel "Umweltkiller" sind, kostet das Öl mehr als es schon durch den krieg mehr Kosten sollte. Dadurch verdient sich die Firma dumm und dämlich.

    //edit2: Link Nr. 1: Climate change: not a global threat | Features & Opinion | RIA Novosti (englisch)
    //edit3: Hier ein Link mit Klimadiagrammen der 4 größten messstationen, auf dem man sieht, dass sich das Klima in den letzten 20 Jahren nicht erhöht hat: January 2008 – 4 sources say “globally cooler” in the past 12 months | Watts Up With That?
    //edit4: Und eine weitere ladung: http://debatte.welt.de/kommentare/63831/klimakatastrophe+alles+nur+heisse+luft
     
  20. 26. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Ich denke jeder sollte da seine eigene Meinung bilden, ich hab mir jetzt hier nen paar Artikel durchgelesen. Aber keiner konnte mir richtig beweisen das es den Klimawandel gibt oder nicht.
    Ich hätte gerne Quellen denen man glauben kann und nicht irgendwelche Studien von unseriösen Unternehmen.

    Im Prinzip hat mich dieses Thema nur mehr verwirrt als ich sowieso schon war.

    lg
     
  21. 27. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    @silberhand

    es ist ja schön von dir was du da von dir gibts... aber du verallgemeinerst etwas...

    du hast geschrieben dass das co2 bei früheren klimaveränderung einen rapiden anstieg hatte

    ich kann dir dazu ein paar werte geben.. ich habe nämlich eine buch darüber

    in diesem stehen mehrere klimaveränderungen im Zusammenhang mit dem CO2(die unter anderem zweimal dazu führten dass die germanen wandern mussten...)

    CO2: Gehalt, Anstieg, Emission

    CO2- Gehalt während der Eiszeiten bei großer Vereisung: Wert: unter 200ppm
    CO2- Gehalt während der warmzeiten zwischen den Eiszeiten: Wert: 280 ppm
    CO2- Gehalt der Luft seit 10 000 Jahren, bis etwa 1850: Wert: 280ppm
    CO2- Gehalt in der Luft heute : Wert: 385 ppm
    CO2- Anstieg heute (2007): Wert: 2 ppm pro Jahr
    CO2- Prognose für 2050 bei großen Vermeidungsanstrengungen: ca. 480 ppm ( lachhaft )
    CO2- Prognse für 2050 ohne jede Vermeidungsmaßnahme: ca. 510 ppm

    und zur Krönung:

    CO2- Gehalt in der Zeit vom Karbon bis Tertiär(vor 300 bis 30 millionen jahren, wovon heute in deutschland Palmen- und Krokodilen- fossile gefunden wurden) : Wert: über 1800ppm

    also wenn wir hier palmen und richtig schön warm klima wollen müssen wir noch so richtig reinhauen mit unserem co2 haushalt

    zudem schreibt das buch wieviel man bei großen anstrengungen erreichen könnte: nichts bis fast nichts

    das geld würde ich dann eher für die menschen und tiere einsetzen, als einen wert den wir so oder so nicht verändern könnten

    in diesem buch steht unter anderem vollgendes:

    Klimaperioden der nahen vergangenheit:

    Bis ca. 2500 v. Chr.:
    Warmzeit, ca 1,5 bis 2 ° wärmer als heute, niederschlagsreich, Meeresspiegel durch Abschmelzen von festlandeis 1 bis 2 meter höher als heut. Ab 2500 v. Chr. Abkühlung, wahrscheinlich trockener als heute

    2200 bis 2000 v.Chr:
    Ausgeprägt kalte Epoche.

    1850 bis 1200 v.Chr.:
    Sehr warme, aber wenig beständige Klimaepoche (sog. "Subboreal")

    1200 bis 450 v.Chr:
    Sehr kalte, niederschlagsreiche Zeit mit temperatur, die 1 bis 2 °C unter den heutigen lagen. Vorstoß indogermanischer Völker nach Süden.

    200 v. Chr bis 350 n. Chr.:
    sehr warme, meist niederschlagsreiche, erst gegen Ende trockener werdende Periode; etwa 1°C wärmer als heute. Weinbau bis zur Nord-und Ostsee

    400 bis 700 n. Chr:
    Kalte, regnerische Periode mit zahlreichen Gletschervorstößen. Zeit der germanischen Völkerwanderungen nach süden in den Mittelmeerraum.


    und so weiter!

    ab 1850 n. Chr schreibt das buch eine relativ warme, klimagünstige Zeit.

    soviel von mir...
    vielleicht liest sich der ein oder andere das auch durch... seine meinung würde ich gerne dazu wissen, ob er dem glaubt oder nicht, ob er sich daraus was nehmen konnte oder nicht, ob er sich dadurch ein besseres bild machen konnte als vorher oder nicht, und zu guter letzt ob es für ihn einfach nur it von mir war, weil er so oder so alles und jeden scheis von den medien glaubt


    mfg!
     
  22. 27. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Danke BW haste, mal ein von den Medien unverblendeten bericht zu bringen. Naja Der Mensch war schon immer ein Herdentier, sagt der ein was dann IST DAS DIE REINE WAHRHEIT.
    Vor allem wenn man dann noch ein paar traurige und schwimmende Eisbären zeigt dann ist alles zu spät.

    Niemand sagt das es falsch ist CO2 zu sparen oder Energy zu sparen, doch was da grade rumgeht ist pervers und einfach wirklich nicht mehr realistisch.

    Niemand leugnet eine veränderung des Klimas, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das wir da so einen großen anteil dazu beitragen.

    Guckt euch doch einfach mal die Vergangenheit an. Natürlich hat sich das Klima geändert, aber auch ohne den Menschen bzw durch den CO2 ausstos der Menschen.

    Wie einmal gesagt wurde, die forschung wird nur noch bezahlt wenns um "Globale Erwärmung" geht.
    Das nahrungsverhalten des Eichhörnchen-->abgelehnt
    Das nahrungsverhalten des Eichhörnchens unter dem Einfluss vom Klimawandel-->sechstellige Beträge.(das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber so läuft das zur zeit <_<)
    Alles nur noch vom Kapital bessesen, heutzutage verdienen über 5000 Menschen ihre Brötchen was mit der "Globalen Erwärmung" zu tun hat.

    Die heutigen Klimamodelle basieren auf Hochrechnungen obwohl sie noch nicht mal genau wissen von welchen Faktoren das Klima wirklich abhängig ist.

    @Silberhand : könntest mir den Buchtitel mal verraten? Würde mich mal interessieren das zu lesen.


    mfg LOTW
     
  23. 28. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Soviel zum Thema "Klimaschwindel"

    Mfg.
     
  24. 28. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    Das, dass Klima sich ändert bezweifelt ja auch keiner, aber ob dies wirklich vom Menschen verschuldet ist?
    Wie gesagt Alle Klimamodelle basieren auf hochrechnungen obwohls sie noch nicht einmal genau wissen was für Faktoren dazu beitragen!

    Mal am Rande: In den letzten Jahre ist die Sonne überaus aktive gewesen. Hier mal eine Grafik:

    {bild-down: http://www.geocities.com/CapeCanaveral/4310/klima/landscheidt/fig5.jpg}

    Übereinstimmung zwischen dem Modell der Sonnenaktivität von D. V. Hoyt und K. H. Schatten [39] (dicke Kurve) und Zeitreihen der globalen Temperatur (gestrichelte Kurve), die für einen starken Einfluss der Sonnenaktivität auf das Klima spricht.

    Man muss sich jetzt nicht nur denken wenn die Sonne scheint wird es so viel wärmer das gleich ein Klimawandel droht, aber die Folgen der erhöhten sonnenaktivität führen zu verdunstungen von H2O(in fachkreisen auch wasser genannt^^)
    Dieser Wasserdampf der zum großteil in unserer Atmosphäre ist, wird nun verstärkt und Wasserdampf ist ein viiiieeel stärkeres "Treibhausgas" als CO2.Naja was da alles noch für gase austreten könnt ihr ja mal nachlesen^^ dauert jetzt zu lange.

    Meine Theorie muss nicht mal richtig sein, aber sowas ist schon eher logisch, den niemand wag zu bezweifeln das die Sonne der Ursprung unseres Klimas ist.Eine minimale veränderung, und wir kriegen das hier voll mit. Ein Klima ist in der Regel etwas das sehr von Gleichgewichten abhängt. ISt kommt dann ein Faktor dazu der es aus dem ungleichgewicht kommt, dann siehts hier bunt aus^^

    naja ich hoff mal das ließt sich wer durch und kritisiert mich mal

    mfg LOTW
     
  25. 29. März 2008
    AW: Der Große Klimaschwindel

    EGB&acute;s - Welt
    dort findet ihr alles was ihr zum Thema Klima und Klimaveränderung wissenmüsst.
    Zum Thema Ozon, zum Thema Treibhausgase, zum Thema CO2 und zur Klimaveränderung in der Vergangenheit, bis vor ca. 600.000.000 Jahren.
    Einen Menschengemachten Treibahseffekt gibt es nicht.
    Wurde shcon vor Jahren festgstellt.
    Dazu gibts auch nen guten Film auf englisch, am besten mal bei ggogle videos guggn
    the great global warming swindle

    habe letztens en referat von ner std über das thema gehalten, bei bedarf stell ich die ppp auch mal online wo alles wichtige kurz erläutert ist.

    mfG

    Nick
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.